K
kamil_878781

• 26. Juni 2012
  • Beitritt 20. Apr 2011
  • 5 Diskussionen
  • 45 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Kann ich auch verstehen
    In meiner Familie, bin ich in seit meiner Geburt (und ich werde heuer 30) das einzige Mädchen, alles andere sind Jungs.
    Mein Erster ist auch ein Junge.
    Als ich dann das zweite Mal schwanger war und wir das Outing Mädchen bekommen haben, waren alle hin und weg.... Endlich ein Mädchen!!! Das ist ja sooooooo Perfekt, ein Junge und ein Mädchen..... HALLO!!! Perfekt hin oder her, wenns ein Junge geworden wäre, wäre es genauso recht gewesen.... Gibt so viele Gründe froh zu sein, ein gesundes Kind zu bekommen, egal welches Geschlecht. Es gibt Paare die können keine Kinder bekommen, andere bekommen kranke oder behinderte Kinder..... Man man, da ist es doch egal, welches Geschlecht es hat. Wenn man sich für ein Kind (oder mehr) entscheidet muss einem doch bewusst sein, das es eine 50/50-Chance ist. Also was soll der ganze Sch....
    Es sind MEINE Kinder und die liebe ich bedingungslos, hab sie 9 Monate in mir getragen und sie sind ein Teil von mir, aus mir entstanden.... Kann solche blöden Aussagen immer nicht verstehen.
    Oder genauso meine Oma: "Ja aber 2 Kinder reichen dann, mehr brauchst nicht mehr bekommen". HALLO, da werd ich sie fragen, ob ich noch ein drittes oder viertes bekommen darf oder soll *kopfschüttel*. Oder wie auch immer spekuliert wird, wenn sich wer für ein drittes Kind entscheidet: "na ob das gewollt war..... wahrscheinlich ein Unfall".
    Und die größte Frechheit ist, dass sie das alles hinter dem Rücken machen, aber wenn sie vor einem stehen, dann können sie nicht den Mut aufbringen einem direkt zu fragen....
    Haben die Leute den nichts besseres zu tun, als sich den Kopf über Andere zu zerbrechen???
    Fehler sieht man an anderen immer schneller als an sich selbst.
    Kauft euch einen Besen und kehrt mal vor eurer eigenen Tür.
    Wo für diese oberflächliche Gesellschaft noch hin?

Sorry musste mal raus ;-)

Lg

• Hallo Ihr Lieben!!!
    Erst mal danke für die vielen Antworten!!!

Hab heute vormittag in aller Ruhe (Mann in der Arbeit, Sohnemann im Kindergarten) noch mal probiert meine Kleine in den Bondo zu stecken und siehe da, nach einigen Malen Kopf hin und her drehen, ist sie ohne Geschrei eingeschlafen... Hat zwar ein paarmal gebrummt, kann aber ned deuten, ob das eher ein Brummen aus Protest oder ein Brummen aus Gefallen ist. Jedenfalls ist sie eingeschlafen und ich bin bisserl erleichterter. Wahrscheinlich hab ich einfach zu viel innerliche Unruhe gehabt und es deswegen bis dato nicht richtig funktioniert.

@vanillamama:
    Ja kann mich auch erinnern, dass mein Großer immer eine Lieblingsseite hatte und der ist im Bauch auch immer nur auf einer Seite gelegen und bei der kleinen ist es genau das Gleiche.... (die ersten Geschwistergemeinsamkeit ;-) )
    Hab nächste Woche sowieso den nächsten Termin mit der Kleinen beim KiArzt, da werd ich einfach mal nachfragen. Und sie kann ja auch (ohne Scherzen) den Kopf drehen, aber sie hat eben einfach ihre "Lieblingseite" (Hab ich auch beim Schlafen ;-) )
    Aber ich leg sie auch öfters nun einfach auf die "andere" Seite um das vielleicht ein bisserl auszugleichen.

@kittyforman:
    Du hast schon recht irgendwie.... wie gesagt, ich hätte eben das Problem des Vertrauens zu einem Osteopathen, der da weiß ich nicht was an meinem Kind macht, von was ich keine Ahnung hab und eben die Angst er könnte was falsch machen... vor allem wenn ich den nicht kenn und nicht weiß, wie viel Erfahrung der hat etc etc..... hoffe du weißt ca. was ich mein.....

Ich bin ja auch eher skeptisch in Sachen Homöopathie, Osteopathie, (aber wie schon erwähnt, meinte Tante zb schwört auf das!!!)
    Ich bin eher so die "Pfanzenhexe" und beschäftige mich mit Pflanzenheilkunde.... Mein Großer zb schlägt auf das voll an und ich auch.... Unsere Kinderärztin empfiehlt auch immer erst pflanzliches bevor sie wirklich zu "härterem" greift....
    Aber vieles von dem (egal ob Pflanzen, Homöopathie etc.... ) ist sicher auch Kopfsache!!!

LG

• noah_12558413

Hmm....
      @ morgaine: Ja das mit einem guten Ostheopathen ist bei uns in Österreich leider nicht so einfach, aber ein Freund von uns kenn eine Ostheopathin... Mal schaun....
      Und nein, hab es noch nicht ausprobiert einfach los zu laufen.... Sie tut mir dann immer so leid, wenn sie so schreit, dass ich denke, es gefällt ihr nicht, dass ich sie meistens dann nach ein paar minuten wieder raus tu, wahrscheinlich werde ich dann auch so nervös oder angespannt, dass die kleine das auch spürt... mmhhh....

@kittyforman:
      ja da scheiden sich die Geister..... das ist das Selbe wie mit der Homöopathie (da ist auch die Wirkung nicht wissenschaftlich nachgewießen) .... Jedem das seine.... meine Tante schwört zB auf Ostheopathie....
      Auf der anderen Seite hast du natürlich recht, mein Kind kann das nicht selbst entscheiden. Wobei, wenn es zB. eine Mittelohrentzündung oder Angina bekommen würde, könnte es auch nicht selber entscheiden, ob es nun Antibiotika verabreicht bekommen möchte oder nicht.

Es fällt mir halt wahrscheinlich sehr schwer, vertrauen zu so einem Ostheopathen aufzubauen, wenn man keinen kennt und auch keine Erfahrung damit hat und keine Empfehlungen von Freunden.

LG

• noah_12558413

Osteopath
      Hallo!
      Danke für deine Antwort!
      Ja hab von ner Trageberaterin drüber schaun lassen.... Von dem her dürfte es passen... Das komische ist auch, dass wenn sie gut schläft und ich pack sie ins Tuch, dann gibts kein Problem, auch wenn ich sie dann "Stunden" rumtrag, dann gefällt es ihr.... wenn ich sie aber in wachem oder halbwachem Zustand ins Tragetuch packen will, schreit sie nur wie am Spieß, reißt den Kopf von einer Seite zur Anderen oder dreht ihn gar nicht zur Seite...
      Wenn ich sie "normal" in "Stillstellung auf dem Arm hab, schläft sie auch ohne weiteres ein und das gefällt ihr auch, aber ich kann sie schlecht den ganzen Tag so rumtragen ;-)
      Hab mir eh schon überlegt, mal einen Osteopathen aufzusuchen, oder was meintest du mit Blockaden??? Weil sie auch den Kopf fast immer nur auf einer Seite hat....

LG Tina

• Hallo Ihr lieben!

Ich komm gleich zu meinem Problem. Meine kleine Maus (4 Wochen alt) lässt sich nicht tragen, weder im Tragetuch noch im Bondolino. Sie wehrt sich jedesmal und fängt auch an zu weinen. Jetzt könnten viele meinen ich mach was falsch, oder bin einfach selbst zu unruhig dafür.... Aber ehrlich gesagt bin ich die Ruhe in Person und ganz ehrlich gesagt kann man ja, zumindest mit dem Bondolino, nicht viel falsch machen....
        Am liebsten liegt die Kleine in ihrem Stubenwagen, da schläft sie auch sehr gut, oder in meinen oder meinem Mann seinen Armen, das geht auch, aber eben ohne Tragehilfe!!! Ich finde das so schade, weil mein Großer auch ein "Tragebaby" war und ihm das immer total gefallen hat, und mir natürlich auch, weil man kann auch mal neben der Hausarbeit schmusen und mir fehlt das eben irgendwie, diese Nähe zu meinem Baby. Und ich kann mich schließlich nicht den ganzen Tag mit ihr auf die Couch legen. Bin total traurig deswegen.... Was kann ich nur machen, oder gibt es vielleicht wirklich Babys, die ungern getragen werden, bzw. die lieber ihre "Ruhe" haben und eben dann besser alleine im Bettchen schlafen????

Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir helfen!!!!

Lg Tina

• In 3 wochen
        Kann ich dir die erfahrung von beidem schreiben... Mein großer war eine "normale" geburt. In 3 wochen kommt unsere kleine per (medizinisch notwendigem) ks zur welt.
        Wobei ich dazu sagen muss, dass ich überhaupt nicht begeistert bin, dass es ein ks wird. Hab damit sehr zu kämpfen. Wollte immer eine "schöne" spontane geburt, aber das sollte wohl nicht sein :-( leider.
        Das erlebnis einer spontanen geburt ist sooooooo einzigartig und mit nichts auf der welt zu vergleichen, da ströhmen die glückshormone, stolz und was weiß ich noch nur so über. Kann man nicht beschreiben.
        Da tun mir immer alle männer leid, dass sie das nicht erleben dürfen, miterleben zwar schon, aber eben "nur" miterleben. (damit ist auch die ss gemeint)

Lg tina

• Sehr komisch
        das mit der Krankenkasse.
        Aber was mich auch sehr stutzig macht, ist deine letzte Lohn(oder Gehalts-)auszahlung, da 180 echt etwas wenig sind für 14 Tage!!! Überleg mal, wenn du das (nur mal der Einfachheithalber) doppelt nehmen würdest (da der durchschnittliche Monat ja 4 Wochen (in der Personalverrechnung 4,33 Wochen) hat) wärst du auf einem Nettowert von 360 und normal verdienst du ja bei den 705 . Also kann das hinten und vorne nicht passen. Ausser du bist als "Arbeiter" eingestellt und dein Arbeitsjahr weicht vom Kalenderjahr ab. Dann kann es möglich sein, dass du zuviel Urlaubsgeld ausbezahlt bekommen hast, was dir natürlich jetzt wieder abgezogen wurde, weil das wird auch aliquot gerechnet. Dann kann es auch sein, dass dir kein Weihnachtsgeld zusteht, da dein Arbeitsjahr irgendwo zwischen deinem Mutterschutz und Dezember endet und du somit letztes Jahr im Dezember dein Weihnachtsgeld für das aktuelle Arbeitsjahr schon bekommen hast. Hhhhmmmm.......
        Hoffe das war nicht zu kompliziert. :roll:

Falls du dir gar nicht sicher bist, lass dir das doch alles mal von der Arbeiterkammer aus- und vorrechnen, die können dir das dann sicher auch persönlich vor Ort erklären.

Einen schönen Freitagabend noch.

Gutes Nächtle

Tina

• Ach ja
        weil es mir gerade nicht aus dem Kopf geht....
        Wenn du ein Nettolohn von 705 hast müsstest du pro Monat ca. 824 Wochengeld bekommen!!!
        Das ist ganz einfach zu rechnen:
        Nettolohn im Durchschnitt der letzten 3 Monate + 17 % Zuschlag = Wochengeld pro Monat.
        Und die 180 für 14 Tage können, wenn ich das so überschlage auch überhaupt nicht hinkommen. Und ja Weihnachtsgeld müsste natürlich auch aliquot dabei sein.

Aber wie gesagt, wenn du mir die Angaben per pn schickst, rechne ich dir deinen Lohn (Gehalt) und das aliquote Weihnachtsgeld aus.

Nochmal LG Tina

• Wenn du mir bisserl
        Zeit lässt, rechne ich es dir aus. Hab personalverrechner und bin auch aus österreich. ;-) bräucht aber ein paar mehr angaben. Also bruttolohn, angestellte oder arbeiter und dein einzrittsdatum. Kannst mit ja ne pn schreiben, muss ja ned jeder lesen.
        Lg tina

• Ihr macht mir Angst ;-)
        Bei mir ist es auch so....
        Hab bei der Nackendichtemessung gesagt bekommen es sieht eher nach Junge aus, nun ja, war ja erst in der 14 ssw, da sieht es ja noch fast gleich aus. in der 24 ssw dann doch ein mädchen. Seit der 25 ssw bin ich alle 2 wochen zur feindiagnostik, da ich zuviel fruchtwasser hab. also 25 ssw auch mädchen, 27 und 29 ssw kein kommentar und am montag war ich wieder (31 ssw) da war der kommentar dann, "könnte auch ein Junge sein".
        Also mal ehrlich, ich dachte eigentlich die Geräte sind heute so gut, dass man das schon sehr sehr genau sagen kann...
        bin jetzt auch total verwirrt. Gut das ich nur neutrale Sachen zu hause hab.
        Würd wahrscheinlich vom OP-Tisch fallen vor Schreck, wenns wirklich ein Junge würde. Und wenn ich dann am Boden liegen, würd ich dann einen Lachkrampf bekommen :-D :razz:
        Rechne eher schon mit nem Mädl, obwohl ich immer noch einen zweiten Jungen wollte.
        Aber Hauptsache der Krümmel ist gesund !!!!!!

Lg Tina

• Mach dir keinen stress
        Die leute brauchen immer was zu reden.
        Bin jetzt 29 ssw und hab zwar "nur" knappe 10 kilo drauf, aber zu mir sagen auch viele ich hab schon ne riiiiiieeeessssseeeennnn kugel, aber was solls.
        Bei meinem ersten hab ich auch knapp 30 kg zugenommen und geblieben sind mir (durch faulheit und weil ich einfach für mein leben gern esse und auch koche) 3 kilos.
        Das geht eh ganz schnell wieder runter, also ärger dich nicht.
        Lass die leute einfach reden.

Lg

• 8tes monat
        Bin bis zum 8ten monat geritten. Allerdings auf meinem eigenem pferd, dass ich in- und auswendig gekannt hab. Und er (mein pferdi) hat anscheinend auch gemerkt, dass ich schwanger war. War immer total vorsichtig und total lieb. Tiere spüren das glaub ich schon irgendwie.
        Mein arzt hat auch zu mir gesagt, solang ich mich dabei wohlfühle kann ich weiter reiten.
        Hab mir natürlich keine "wettrennen" und so mehr gegeben. Haben auch immer alle rucksicht genommen . Aber galoppiert bin ich schon auch noch bis zum schluß.
        Und ehrlich gesagt was passieren kann dir mitm auto oder so auch was.

Lg tina

• Nochmal ich
        Bin dann auch schon so gestresst, dass mich zu hause nix mehr freut!!! Bin so richtig down. Hab grad nen kleinen Durchhänger, wobei ich das alles auf den Druck schiebe, den ich hab oder mir selber mach!!! Bräuchte echt mal 2 oder 3 Tage für mich allein!!! Was echt schwierig ist mit einem Kind zu hause!!! Bin nur froh, dass mein Kleiner echt ein ganz Braver ist!!!

Sorry fürs nerven!

• Hallo Leute!

Passt zwar nicht ganz hier rein, aber muss mich trotzdem mal auslassen!

Habe derzeit voll den Druck von meinem Arbeitgeber her.
        Hab ihnen schon in der 8 oder 9 Woche gesagt, dass ich schwanger bin, damit sie ja genug Zeit haben, sich jemanden anderen einzustellen. (Jetzt bin ich 25 ssw). Sie möchten aber keinen mehr einstellen!!! Das heißt sie (Chefin) will alles selber "erlernen" und ich soll sie "einschulen".
        Was erstens sehr schwierig ist, weil sie keinerlei, wirklich keinerlei PC-Kenntnisse habt. Zweitens, weil sie fast nie im Büro ist, drittens hab ich selber noch viel Arbeit, die ich erledigen soll/muss bevor ich geh (bin nur noch 7,5 Wochen in der Firma)...... und und und.
        Diese Woche war ich dann auch seit Dienstag nicht in der Arbeit, da mein "Großer"(3) krank ist.
        Ständig klingelt das Telefon weil Kollege, Arbeitgeber etc bei mir anrufen um irgendwelche Arbeiten "von zu hause aus" zu erledigen. War gestern echt schon so genervt und gestresst, dass mein Bauch ständig hart geworden ist. Der Schlimmste von allen ist unser Techniker, der doch echt meinte ich soll doch mein krankes Kind gut und warm anziehen und ihn mit ins Büro nehmen!!! HAAALLLOOOOO!!!! Ausgerechnet kommt das von dem, der am "faulsten" in der ganzen Firma ist und ständig Kunden verkrault!!! Im Gegensatz zu mir, ich reiß mir eh immer den Ar.... auch. Bin die Woche sogar Abends von 19:30 bis 21:30 in die Firma gefahren um einiges noch zu erledigen. Und dann kann ich mir ständig die Launen von dem anhören.
        Man, hab echt keine Lust mehr. Und der Druck wird natürlich immer größer, weil die Zeit knapper wird. Und es sind eben alles Dinge die ich mache die sonst in der Firma wirklich keiner kann!!!! (sollte vielleicht erwähnen, dass wir nur zu 3 sind, Chefin, Techniker und ich)
        Techniker will nix neues dazulernen, obwohl er nie im Leben 40 Stunden in der Woche an Arbeit hat. Und bei der Chefin tu ich mich so schwer, da Sie wirklich NULL-Ahnung hat!!!
        Kann mir schon vorstellen, wie das wird, wenn ich dann mal in Mutterschutz bin, da wird auch ständig das Telefon klingeln und ich werd bis zur Geburt überhaupt nicht zur Ruhe kommen.
        Vorallem, ich versteh mich mit meiner Chefin echt gut, sie ist menschlich echt in Ordnung.
        So jetzt bin ich eben in der Zwickmühle, auf der einen Seite hab ich ein schlechtes Gewissen, wenn nicht alles so fertig wird, wie es soll und wenn ich mir die Zeit nicht nehme sie ordentlich einzuschulen und auf der anderen Seite bin ich schon so genervt, dass ich langsam schon so auf "hinter mir die Sinnflut" eingestellt bin.

Sorry lang geworden, vielleicht hab ihr Lust eure Meinungen dazu beizutragen.

Vielen Dank fürs lesen!!!

Lg

• alvina_12868815

Oberösterreich
        Mühlviertel!!!! Und du???

Hmmm, ja Männer!!! Ist schon komisch, dass er es erst auch wollte und jetzt so kneift.
        Aber in so ein Männerhirn kann man leider (oder Gott sei Dank) nicht reinsehen. Vielleicht braucht er einfach auch ein bisserle Zeit, wer weiß. Oder ihm ist jetzt erst so richtig bewusst geworden, dass er doch ein großes Stück Freiraum aufgibt!!!
        Vielleicht solltest du ihn mal darauf anreden, dass du ihn diesbezüglich ned verstehn kannst und er soll dir es erklären von A-Z.
        Männer erklären immer nur die Hälfte und dann kommen Missverständnisse zu stande (Kenn ich von meinem auch!!! :-D ) .
        Und falls das echt ned hilft, hmmm, ja dann ..... es gibt viele alleinerziehende Mütter die es auch geschafft haben.
        Ich denk immer so: einem Kind gehts besser, wenn die Eltern getrennt sind und sich freudschaftlich gut verstehen, als wenn sie wegen dem Kind zusammen bleiben und es herrscht immer dicke Luft.
        Mach einfach was sich für dich und deinen Bauchzwerg am besten anfühlt!!!

LG Tina

• Danke für die schnellen Antworten
        @latimeira: wenn da eh kein großer Unterschied zu erkennen ist, dann kann ich mir ja den normalen auch nehmen, hab den leichten leider auch noch nicht "natura" gesehen oder ausprobieren können.

@ekelbeere: dachte ich mir irgendwie, weil schließlich gibts den ja schon lang und hab noch nie was gelesen, dass sich wer wegen Schwitzen oder so beschwert hätt.

Vielen Dank an Euch, fällt mir die Entscheidung schon wieder leichter.... Und auch bei den Farben hat man dann mehr auswahl ;-)

• noah_12558413

Hallo wieder :-D
        Schön wieder von dir zu lesen.
        Ja danke für den Link, werd mich da gleich mal durchstöbern.
        Vielleicht bekomm ich da eine Antwort.
        Weiß halt von meinem ersten, der hat immer ziemlich viel und schnell geschwitzt, ist heute noch so (knapp 4 Jahre).
        Obwohl ich mir auch denk, dass "Jahre" vor mir die Frauen auch mit dem "normalen" Bondolino ausgekommen sind....
        Hab den leichten auch noch nie in der Hand gehabt, nur gelesen davon und dachte mir könnt auch praktisch sein, aber ja....
        Vielen Dank für deine Antwort, hat mir damals auch schon sehr viel weitergeholfen!!!

LG Tini

• Mein
        Großer heißt Samuel.
        Wenn das 2te wieder ein junge wird dann ein noah oder serafin.
        Bei nem mädl stehen samantha, delilah, naomi, zur auswahl. Steh total auf hebräische namen.

Lg

• Hallo an alle!

Hat von Euch einer Erfahrung mit dem Bondolino???

Hab mich bereits genau erkundigt und war auch bei einer Trageberaterin und hab auch mit Morgaine hier aus dem Forum schon geschrieben und mich nun entgültig für den Bondolino entschieden!!!
        Nun hab ich aber doch noch eine Frage dazu. Da gibt es ja mittlerweile 2 Qualitäten, sprich leichte Qualität und die wärmere Qualität. Mein Kind kommt zwar im Winter zur Welt, aber ich werde das Kleine sicher nicht nur draußen tragen sondern eben auch im beheizten Haus und da hab ich halt "Angst", dass es dem Wurm und mir einfach zu heiß wird im Bondolino. (Hab den ja wie gesagt schon getestet und er ist mir schon ziemlich warm vorgekommen). Und wenn ich raus geh, kann ich mir (uns) ja eine Extraschicht anziehen, falls ich mich für die leichte Qualität entscheide oder????
        Drinnen glaub ich einfach, wird es mir mit dem "normalen" Bondo einfach zu warm.
        Habt ihr da Erfahrungen oder Tipps für mich???

Lg Tini