Hallo an alle!

Hat von Euch einer Erfahrung mit dem Bondolino???

Hab mich bereits genau erkundigt und war auch bei einer Trageberaterin und hab auch mit Morgaine hier aus dem Forum schon geschrieben und mich nun entgültig für den Bondolino entschieden!!!
Nun hab ich aber doch noch eine Frage dazu. Da gibt es ja mittlerweile 2 Qualitäten, sprich leichte Qualität und die wärmere Qualität. Mein Kind kommt zwar im Winter zur Welt, aber ich werde das Kleine sicher nicht nur draußen tragen sondern eben auch im beheizten Haus und da hab ich halt "Angst", dass es dem Wurm und mir einfach zu heiß wird im Bondolino. (Hab den ja wie gesagt schon getestet und er ist mir schon ziemlich warm vorgekommen). Und wenn ich raus geh, kann ich mir (uns) ja eine Extraschicht anziehen, falls ich mich für die leichte Qualität entscheide oder????
Drinnen glaub ich einfach, wird es mir mit dem "normalen" Bondo einfach zu warm.
Habt ihr da Erfahrungen oder Tipps für mich???

Lg Tini

Frag mal hier
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewforum.php?f=3&sid=1db1dd2b2e11eb3adb25eb2dce64d1 7b
Da wirst Du am ehesten Erfahrungsberichte finden. Da kannst Du auch als Gast schreiben, musst Dich also nicht anmelden.

Ich hab den normalen und die ersten 10 Wochen (Mitte August bis Ende Oktober) ausschließlich getragen und die nächsten Monate noch gelegentlich. Sowohl drinnen wie auch draußen. Wies genau war weiß ich gar nicht mehr, aber ich denke, wenn ich arg geschwitzt hätte würde ich mich erinnern. Den leichten hatte ich noch nie in der Hand, kann dazu also nichts sagen.

noah_12558413

Hallo wieder :-D
    Schön wieder von dir zu lesen.
    Ja danke für den Link, werd mich da gleich mal durchstöbern.
    Vielleicht bekomm ich da eine Antwort.
    Weiß halt von meinem ersten, der hat immer ziemlich viel und schnell geschwitzt, ist heute noch so (knapp 4 Jahre).
    Obwohl ich mir auch denk, dass "Jahre" vor mir die Frauen auch mit dem "normalen" Bondolino ausgekommen sind....
    Hab den leichten auch noch nie in der Hand gehabt, nur gelesen davon und dachte mir könnt auch praktisch sein, aber ja....
    Vielen Dank für deine Antwort, hat mir damals auch schon sehr viel weitergeholfen!!!

LG Tini

Hi
    wir haben den normalen Bondo und ich hab den kleinen damit sogar im Sommer drinnen und draußen getragen. Wenn es sehr warm war, hatte er halt nur ne Windel an... und wir hatten ein Mulltuch zwischen uns.
    Ihn hat das nicht gestört...

Danke für die schnellen Antworten
    @latimeira: wenn da eh kein großer Unterschied zu erkennen ist, dann kann ich mir ja den normalen auch nehmen, hab den leichten leider auch noch nicht "natura" gesehen oder ausprobieren können.

@ekelbeere: dachte ich mir irgendwie, weil schließlich gibts den ja schon lang und hab noch nie was gelesen, dass sich wer wegen Schwitzen oder so beschwert hätt.

Vielen Dank an Euch, fällt mir die Entscheidung schon wieder leichter.... Und auch bei den Farben hat man dann mehr auswahl ;-)