I
inga_11895441

• 24. Nov 2013
  • Beitritt 21. Dez 2010
  • 6 Diskussionen
  • 183 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hey
    Bei meiner Mutter ist es ein bisschen ähnlich:
    Sie hat nach einer massiven Hirnblutung erstmal zwei Jahre nur in Kliniken verbracht, war dann aber wieder so fit, dass sie alleine wohnen konnte. Ich bin allerdings ihr Betreuer.
    Das ging auch ein paar Jahre gut, dann verschlechterte sich ihr Gedächtnis und sie wurde zunehmend depressiver... Daraufhin hat sie dann vieles einfach nicht mehr gemacht und saß nur noch da... Den ganzen Tag lang.

Wir konnten uns das irgendwann nicht mehr mit ansehen und haben sie überredet eine Eingliederungsmaßnahme zu machen. Sie ist jetzt seit August in einer Einrichtung, die darauf spezialisiert ist. Dabei steht im Vordergrund, dass die Patienten nach der Therapie besser in der häuslichen Umgebung klar kommen und sich mit ihrer Krankheit auseinandersetzen. Zudem wird ihnen mit kleinen Tätigkeiten beispielsweise in der Cafeteria wieder das Gefühl gegeben gebraucht zu werden.

Meiner Mutter hat es sehr geholfen.

• :)
    Für mich dürft ihr auch eine Latte mittrinken... Wir sind heute früh zu meiner Familie nach Magdeburg gefahren.

@Sina: Und was ist bei dir heute rausgekommen? Ich hoffe mal, dass alles gut aussieht...

@Janine: Passt Piet die Mütze? Ich denke nicht oder?

• @Monique
    Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit.

@Sina: Wir haben uns vorhin noch gewundert, dass wir von dir lange nichts mehr gehört haben... Und noch gehofft, dass nichts schlimmes ist und du einfach nur keine Lust auf uns hast.
    Ich wollte dir heute Abend eigentlich noch eine SMS schreiben und fragen ob alles ok ist...
    Bist du denn noch immer im KH oder zu Hause?

• @ kichererbsin
    Herzlichen Glückwunsch. :-D
    Jonas ist im Übrigen ein schöner Name... :mrgreen:

@Anja: Wir haben die Rotavierenimpfung machen lassen. Unser Arzt hielt es für wichtig..., und wir haben nachträglich auch die Kosten von der Krankenkasse erstattet bekommen.
    Nebenwirkungen hatten wir bei der Impfung keine.

@Beatrice: Wir haben recht früh begonnen Joni abends immer um 19 Uhr Schlafen zu legen. Ich hab ein paar Tage/Wochen auf einen geregelten Rhytmus geachtet und war nachmittags so mit ihm spazieren, dass das dann abends passte (er hat dann im TT immer geschlafen).

@Pekip: Ich wollte kein Pekip, da ich diese Frühförderung nicht unbedingt sinnvol finde. Wir machen daher einen pro infant Kurs.

• Auf dem Zeugnis
    hatte ich nie was hinter der Note stehen...

Allerdings gab es das bei Noten für Tests, Klausuren, etc schon. Die Lehrer haben das dann bei der Berechnung der Noten fürs Zeugnis mit
    eeinbezogen.

Ob es rechtens ist, weiß ich nicht. Aber in Magdeburg wurde das zu meiner Zeit so gemacht (Abi 05).

• Hmm
    Wir zahlen 680 Euro warm für drei Zimmer und wohnen mitten im Grünen... und brauchen mit der Bahn zum Hauptbahnhof 10 Minuten.

Wir haben drei Wohnungen angeschaut und diese hier hat uns am besten gefallen. Es gab auch keine Mitbewerber, zudem wurde unsere Vermieterin gerade selbst Uroma und so bekommt mein Sohn immer mal wieder Geschenke weil sie für ihn immer was.mir kauft. ;)

Es geht also auch anders...
    Saga soll.aber Mist sein, sowohl vom Service als auch von den Wohnungen. Wir haben im Internet selbst gesucht. Kann ich nur empfehlen.

Viel Glück noch und nicht den Kopf hängen lassen. Das wird schon! :)

• Frohe Ostern
    euch allen. :-)

@Michelle: Ja, wir haben Osanit. Das gebe ich auch tagsüber mal, wenn es ganz schlimm ist. Für die Nacht hab ich dann noch Zahni Gel von Mammut Pharma (ist anders als Dentidox ohne Alkohol) und falls es ganz schlimm sein sollte Viburcol Zäpfchen (homöopathisch) und falls höheres Fieber dazu kommt noch ben u ron.
    Letzteres hab ich aber noch nie gebraucht und Viburcol habe ich bis jetzt auch nur einmal geben müssen.

Die Nächte sind leider immer so schlecht, wenn Zähne kommen, weil die Kleinen auchmit irgendwelchen Mitteln unruhig schlafen und oft wach werden... und du damit eben auch. :(

• Enttäuschend Mädels
    Ich bin mit meinem Mann um 16 Uhr nochmal am Cafe vorbei gegangen und keiner war mehr da. :NON: :mrgreen:

@Janine: Ich hoffe, du hast dir schon einen Baby Björn bestellt und dich nochmal von der netten Verkäuferin beraten lassen. ;-)
    Ich hab ne Mail an Babyone geschrieben und gefragt, wie hoch deren Provision ist... Ich bin noch immer ein bisschen geschockt, wie schlecht man dort beraten wird. Mal gucken, ob ich eine Antwort bekomme. :roll:

@Michelle: Gute Besserung an Larissa. Nächste Woche zum Treffen ist sie bestimmt wieder fit.

• @beatrice
    Joni hat auch früh durchgeschlafen... und zwar bis die Zähne kamen. Immer wenn da einer kommt, schläft er nun total unruhig und wird oft wach.
    Zwischen dem Zahnen geht es aber und er schläft fast immer durch.

Du solltest jedoch drauf achten, dass deine Kleine gut hört. Wir wurden da vom Kinderarzt belehrt, dass früh durchschlafende Kinder manchmal bestimmte Frequenzbereiche (vor allem die der Sprache) schlechter hören.
    Bei uns war das nicht so. Aber man kann das wohl im Babyalter ganz gut behandeln, falls es denn so wäre.

@Mel: Was nähst du denn schönes?

@Sina: Wie hab ihr denn mit dem Töpfchen angefangen? Ich hab jetzt eins gekauft... mit Ente, aber ohne Musik... ;)
    Er sitzt darauf auch recht gerne... und ich könnte ihn da wahrscheinlich ewig sitzen lassen... aber das will ich ja auch nicht... :-/

• hilke_12310012

Hmm...
    Wenn du Lust hast, können wir uns ja in Wandsbek treffen und ein bisschen ins Quarree gucken. Der Kleine schläft hier ohnehin gerade nicht, da die Handwerker im Haus sind.

Also meinetwegen könnten wir uns un einer Stunde in Wandsbek treffen. :)

• ...
    Was würdest du denn machen wollen? Das Wetter ist ja leider eher bescheiden...

• Sorry
    ich komme morgen nicht mir. Mein Mann hat nochUrlaub weil et übers Wochenende arbeiten musste... Und daher werden wir morgen mit dem Kleinen einen tollen Ausflug ins Grüne machen.
    Wir waren heute schon Enten gucken und.Joni fand.die.so lustig... :D

• Melli
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für deine Maus. Ich hoffe, du kannst sie bald mit nach Hause nehmen.

• Treffen
    Wir werden auch kommen, kann allerdings ein bisschen später werden. 10 Uhr ist immer die Zeit von Jonis Vormittagsschläfchen und im Cafe schläft er vor Aufregung nicht.
    Mal gucken ob er sich auch schon ein bisschen eher.hinlegen lässt.

@Amelie: Wo ist den der Laden? Ich hab zwar schon recht viel Sommersachen gekauft, aber ein bisschen fehlt noch.

Den Rest hab ich leider vergessen. :(

• ...
    der C&A im Quarree hat jetzt Kindersachen. Ich hab dann mal unser Konto erleichtert... ;)
    Danke Michelle.

• ...
    Sagt mal, wo bekomme ich in Wandsbek Jacken für Babys her? Mal angesehen von Karstadt und Babyone, wo sie wahrscheinlich teuer sein werden.
    Ich wollte nachher vor dem Treffen noch danach gucken und nun fällt mir gerade ein, dass.C & A ja zu hat...

• ...
    Ich bin morgen auch dabei.

@mamaglück: Wenn du beim Cafe einmal um den Block fährst, findest du eigentlich immer einen Parkplatz. Du darfst nur nicht zu weit Richtung Wandsbek Markt kommen, weil du dann bezahlen musst.

• Hmm
    Ich hab gerade mal wegen einem anderen Cafe geguckt, aber nicht so richtig was gefunden.
    Irgendwie findet man zwar immer mal wieder Seiten, auf denen Kindercafes zusammengestellt sind, aber die haben mittlerweile dann alle schon wieder geschlossen. :neutral:

@mellimaus & kichererbsin: Na dann hoffe ich mal für euch, dass eure kleinen noch möglichst lang drin bleiben (können).

@Beatrice: Was habt ihr denn für ein Auto gekauft?
    Wir mussten uns ja auch ein größeres anschaffen...

@Mel: Na dann seit ihr ja jetzt ein ganzes Stück weiter... :-D
    Ich fand es immer schon fast schade, dass Joni dann doch so lange nicht in seinem Kinderzimmer geschlafen hat. Man hatte ja alles toll eingerichtet und sich die ganze Schwangerschaft drauf gefreut, wie der kleine Zwerg dann da liegt.
    Aber schlussendlich hat er ja dann doch 9 Monate bei uns geschlafen. :-D

@eva: Und, wie fand dein Mann den GVK?
    Wir hatten damals einen Partnerkurs, daher musste mein Mann immer mit. Er fand das aber auch irgendwie spannend. :-D

• ...
    Kann sein, dass ich ein paar Minuten später da bin. Kommt drauf an, wie der Kleine morgen früh sein Vormittagsschläfchen halten möchte (oder muss :twisted: ).

@Anja: Ich hab mir vorhin mal deine Kleine auf der Homepage vom KH angeschaut. Süß, wie sie da schläft. :AMOUR:
    Wir waren ja im gleichen KH... Da kamen gleich die Erinnerungen an unser Fotoshooting damals wieder hoch. Mein Baby ist schon so alt :larme:

• @Anja
    Na dann wünsch ich dir eine tolle Geburt und eine noch tollere Kennenlernzeit mit deiner kleinen Maus. :AMOUR: