K
kamala_11926519

• 30. Mai 2013
  • Beitritt 1. Okt 2010
  • 27 Diskussionen
  • 55 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Nein,
    Also ich wurde von der FÄ so aufgeklärt, dass sie mir Mirena als einziges hormonfreisetzendes, aber nicht systemisch wirkendes Präparat empfehlen kann. sie sagte, dass sie wirklich in der gebährmutter wirkt und der Eisprung nicht unterdrückt, sondern die Schleimhaut verändert wird.
    Auch der Hämatologe hat sein okay gegeben. Alles was mit Pille etc.. zu tun hat, würden beide nicht verantworten.

Von einer Mini-Mirena, die in Planung ist, habe ich noch gar nichts gehört...

Jetzt bin ich aber echt unsicher...

• Hey,
      danke für die Antwort :-)

Ja, habe mich sehr bewusst entschieden. Gut, bei mir war von vornherein die Auswahl eng, da ich wegen einer Gerinnungsstörung keine Hormonpräparate nehmen darf, die systemisch wirken. Das Austesten entfiel somit, ich muss es darauf ankommen lassen, das Kondome keine Option mehr für mich sind. Hier ist es nicht mein Mann der die Dinger hast, sondern ich, so dass ich in der letzten zeit lieber verzichte, als ein Kondom zu holen...

Ich war bis gestern auch sehr sicher, habe jetzt aber teilweise horrorberichte gelesen... Hinzukommen völlig unterschiedliche Darstellungen bezüglich der Cytotec Tablette...

Verfluchtes Internet ;-)

• Hallo,

brauche dringend euren Rat.

Ich bekomme morgen Mittag die Mirena eingesetzt.
        Heute habe ich im Netz etwas nachgelesen, was ich sonst bewusst vermeide.

Jetzt bin ich mir unsicher... wird sie wirklich so gut Verträgen, ist die Einlage wirklich so schlimm?

Habe eine Tablette Cytotec mitbekommen. Bis gestern war ich mir noch sicher, dass ich sie ein paar Stunden vorher vaginal einlegen soll. Nun lese ich, dass dies sublingual erfolgen kann. Was denn nun??

Und wann? Am Vorabend? Oder einige Stunden vorher?

Bitte, brauche euren Rat....

• Keine Panik!
          Zu jeder Verhütungsmethode gibt es Frauen die damit nicht klar kamen. Ich nehme mal an du hast dich gründlich über alle Verhütungsmethoden informiert und dich ganz bewusst für die Hormonspirale entschieden. Vielleicht hast du vorher auch mit der Mini28 ausgetestet, wie dein Körper auf ein Levonorgestrel-Monopräparat reagiert und entschieden dass es dir damit gut geht.

Dass du so kurz vorher etwas Panik hast, ist normal. Aber wenn du dir eigentlich sicher bist, dass die Mirena für dich die richtige Verhütungsmethode ist, gibt es dafür gar keinen Grund.

Das Einsetzten kann etwas unangenehm sein, aber bisher haben es alle Frauen überlebt und dafür hast du die nächsten Jahre Ruhe.

Bei der Cytotec gibt es sowohl oral als auch vaginal - ich denke da hat jeder Arzt seine Erfahrungen und Vorlieben. Halte dich daran, was der Arzt gesagt hat.

Alles Gute für morgen!

• Hallo,
        Du sprichst von einer sog. singulären Umbilicalarterie.

Das kann eine seltene Variante sein, die harmlos ist, kann aber ich auf Chromosomendefekte hinweisen. Hat den der FA gar nichts weiter gesagt, ob noch weitere Untsuchungen nötig sind oder so?

• Danke
        für die vielen Einträge!

Es geht nicht nur mir so...
        Vielleicht habe ich wirklich zuviel erhofft und dabei die wirklich tollen Dinge außer acht gelassen.

Ich danke euch!

Und stimmt - auf diese Facebook-Höflichkeitswünsche kann man echt pfeifen!

Hach, jetzt geht's mir gut- danke Mädels! ;-))

• Hallo ihr,

Ich denke in letzter Zeit viel nach... Ich habe ein tolles zuhause, einen tollen Mann, zwei tolle Kinder...

...aber keine Freunde. Wahre Freunde, die sich mit einem freuen, füreinander da sind...

Ich hatt am WE Geburtstag (30)... Ein paar Glückwünscheper SMS, ein paar über Facebook. Nette Standardsprüche. Meine ehem. Beste Freundin aus der Schule hat gleich gar nicht dran gedacht.

Ich kenne zwar viele Leute, lockere Kontakte aus der Kita, aber es ist nie wirklich ne richtige Freundschaft...

Och Menno... Ich deprimier grad...

• Hallo,
        ich habe einen Persona-Computer.
        Gebraucht gekauft, nie genutzt, Teststäbchen auch noch.

Gruy I

• Hallo,
        ich bin was das angeht völlog erfahrungslos - aber "gierig" nach eben dieser Erfahrung!

Manchmal macht es bei mir Bumm wenn ich jemanden sehe, die Art und Weise stimmt.. dann habe ich ein irres Verlangen.

Aber das scheint aussichtslos.. im Moment werde ich wahnsinnig nach dieser Person, 15 jahre älter als ich, tolle Figur, geschieden, Mutter.. und wahrsch. komplett hetero.

Wenn sie auch so denkt, würde sie mir doch Zeichen geben, oder?

Das dumme ist, sie arbeitet quasi für mich...

• Hallo,

Ich habe eine Frage... Helft mir mal deuten.
        Es geht um meinen Quasi-Arbeitgeber... Ich habe jetzt ein gutes Jahr für die Abschlussarbeit mit ihm Projekte gemacht. Zwei bis drei mal im Monat getroffen, locker geredet, geplant.
        Dann war so ein bisschen Funkstille, er hatte viel zu tun (leitende Position..) jetzt komm ich wieder hin, Stimmung total eigenartig. Und er sagt mir, dass er nur noch einen Monat da ist. Er hat woanders etwas, weil die Fahrtzeit dort kürzer ist (1,5h)...
        Die Stelle an sich ist schlechter (Schichten, WE)...
        Ich war völlig geschockt. Ich hatte heulen können. Die Stimmung war total gedrückt, keiner wusste so recht was er sagen sollte. Auch Chefchen war ganz eigenartig.
        Wie soll ich sowas deuten?
        Wir sind beide verheiratet, es war nie etwas.

• Unser..
        ...junger Mann heisst Leon Elias.

Ich finde diese Konbi genial und würde es jederzeit wieder so machen!

• Hallo ihr,

Wir verhüten seit der Geburt mit Kondomen. Eigentlich sind die ja sicher... Meine Zyklen waren schon immer lang und unregelmäßig, habe den Dingern immer vertraut und mir nie nen Kopf gemacht. Jemand hatte dann mal gesagt, dass sie einem FA arbeitet und deshalb wisse, dass sehr viele Schwangerschaften Kondomschwangerschaften sind....

Ich bin heute an Zyklustag 37, was für mich eigentlich nicht schlimm ist... Aber seitdem mache ich mir jedesmal Gedanken. Pille will ich wegen Stillen nicht, Spirale....Mhm.

Was sagt ihr dazu... Wie kann ich Sex wieder genießen?
        Sind die Dinger nun sicher?

• So...
        ging es mir auch..

ich habe tagelang geweint, hatte schon den Beratungsschein...
        Gib dir noch ein bisschen Zeit.

Wenn man etwas sucht, dann findet man immer Argumente gegen ein Kind (anstrengend, teuer... ;-)
        Wie du schreibst, du genießt das gemütliche Leben!

Ich verspreche dir, dass du jede Sek. genießen wirst, auch wenn sie anstrengend sind. Und wenn der Zwerg dann seine eigenen Wege gehen will, dann erscheint es dir, als wäre alles so schnell vergangen.

Gib dir noch etwas Zeit... Es wird toll! :-))

• elle_12731426

Aus
          Sachsen-Anhalt.

Genau das meine ich... Man kennt zwar viele, aber was tiefgehendes ist nirgends.

Wenn ich an damals zurück denke... Wir abenbuns blind verstanden. Und nun?
          Ich möchte einfach wieder jemandem, dem man blind vertrauen kann, die sich mit einem freut....

Aber naja..

• Hallo,

ich bin 30, Mutter von zwei Kindern, verheiratet, berufstätig.

Ich bin ein sehr offener Mensch, aber was mir wirklich fehlt, ist die sog. "beste Freundin". Jemand, der alles von einem weiß, dem man alles anvertrauen kann...

Ich hatte mal eine, vor zehn Jahren in der Schule... dann ging sie nach Berlin und nun weiß sie nichtmal, dass ich zwei Kinder habe...
          Sowas finde ich total enttäuschend...

Weiß jemand, was ich meine?

Ich habe viele klockere Bekanntschaften, Mütter aus der Kita, die man mal sieht. Aber man weiß von ihnen nichts, Geburtstag oder so... also nichts enges..

Och menno.

• Kondome...
          bei mir wurde ein Protein S Mangel festgestellt.
          Musste in der Schangerschaft spritzen. Nächsten Monat bin ich wieder beim Hämatologen, da entscheidet sich, wie es weiter geht.

Warum?

• Hallo,

zu anfang dieses Jahres machte ich mir wegen eines Leberfelckes wahnsinnige Sorgen. Ich las nach, googlete.... wurd immer unruhiger... redete mir schon Metastasen ein..

war aber alles in Ordnung.
          Nachdem ich erfahren hatte, müsste ja alles okay sein.

Abends will ich ins Bett und kriege Panik, dachte ich müsste ersticken. Zu keinem Moment habe ich wirklich keine Luft bekommen. Ich bin gesund, treibe Sport, habe nie Probleme.

Seitdem habe ich Angst, dass es wieder passiert. Ich rede mir seitdem vieles ein. Normalerweise wären für mich Kopfschmerzen kein Problem, hat man mal. Ich bilde mir gleich etwas ein...habe Angst, dass mir schwindelig wird und ich zusammen klappe, blind werde oder weiß ich was.

Ich werde dieses Jahr 30, habe 2 Kinder, einen Job, ein Fernstudium. Werd ich jetzt irgendwie komisch?

Kennt jemand so etwas?

Psychotherapie habe ich schon dran gedacht - ewige Wartelisten...

• Hallo,
          ich habe das selbe Problem wie du.
          Konnte wegen des Prot. S Mangels keine PDA bekommen und verhüte jetzt seit zwei Jahren mit Kondom.
          Im Mai muss ich wieder zur Kontrolle, mal sehen, was der Hämatologe sagt, ob ich die Pille nehmen kann.

Musst du spritzen?

Lg Yvonne

• Hallo ihr,

ich bin verheiratet, Mutter, glücklich..

allerdings hege ich schon länger den Wunsch mal mit einer Frau intim zu werden.

Wie ist das, wie fühlt sich eine Frau an?

Woran merke ich, ob eine eigentlich hetero-Frau vielleicht auch mal die Erfahrung machen will?
            Erkennt man sich ohne Worte??

Hatte nicht den Mut....

• Ich bin
            als Studentin in der GKV versichert.

Mein Stand ist im Moment der, dass wir die Kinder entweder selbst in der GKV verscihern müssten, oder privat, da wir über dem jährlichen Grenzeinkommen liegen.

Muss das so kompliziert sein???

• Hey,
            danke!

Ich kenne mich bisher gar nicht damit aus - warum auch :-/
            Nun steh ich da und muss ertsmal schauen.

Danke für die Antwort!