K
kalla_12901237

• 14. Jan 2011
  • Beitritt 19. Aug 2008
  • 17 Diskussionen
  • 71 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • DANKE VORERST !!!
    Zum Milchzucker:

Hörte ist nicht so gut, den APTAMIL AR ist Milchzuckerreduziert und deswegen nicht sinnvoll.

Magensonde : Naja, davon bin ich noch nicht überzeugt, den zuerst mal den "einfachen" WEG, und dann jederzeit mehr, wenn es ihr hilft!

Aber es ist ja bis jetzt besser, einfach mal etwas Zeit geben....

Ach, da probier ich doch mal auch den BREI-SAUGER dann muss sie nicht sooo ziehen und wie gesagt
    bis JETZT ist das Spucken komplett weg! JUHU, aber das Spucken war ja auch net unser Problem sondern der REST (Verschlucken usw.)...

WEGEN der Verstopfung probier ich mal den TEE und danach greif ich erst zu anderen Mitteln, auf jeden Fall eher keinen Milchzucker.....

Aber DANKE für EURE Meinungen!!!!

Vom Krankenhaus kann ich euch noch eine Geschichte erzählen, ne ne :NON: :NON: aber meine Kleine braucht jetzt Flasche, vielleicht später, aber HORROR solche Idioten :evil:

DANKE

• Hallo,

ich schon wieder und brauche schon wieder Hilfe (den die Ärzte sind doch bloß noch besch... :NON: )

Im VORAUS DANKE SCHON MAL !!!!!

Jetzt haben wir im Krankenhaus, wegen dem starken Reflux meiner Tochter (12 Wochen) auf APTAMIL AR umgestellt. Sie hatte sehr stark gespuckt, konnte nie mehr als 130 ml trinken und durch die zurückge-
    laufene Milch, verschluckte sie sich sehr stark und ringte oft nach Luft! Von den täglichen Schreiattacken ganz zu schweigen!

WER hat Erfahrungen mit der Nahrung ?????

Also, das Spucken ist komplett weg, ist hat sehr gut geschlafen, BIS JETZT keine Schreiattacken und kein Verschlucken (hoffen wirklich es bleibt jetzt auch mal so :cry: ) Bin schon am Verzweifeln!

ABER jetzt haben wir Verstopfung !!!! Sie hatte zuvor (durch die hypoallergene Nahrung) immer Durchfall und jetzt natürlich durch die dicke Nahrung verstopfung!!!

Also meine FRAGEN :

Was gegen die Verstopfung (vielleicht Fencheltee oder so ????)
    Welchen Sauger verwendet ihr für die Nahrung **** MILCH **** oder ***BREI **** SAUGER ????

Und Eure Erfahrungen würden mich interessieren, wie gesagt in meinen Augen sind die Ärzte nur noch WIR'R im Kopf :FOU: wollten gleich bei ihr Magensonde legen ???!!!! :evil: war damit (auf jeden Fall NOCH NICHT vorerst) einverstanden....

Also, gut Ihr Lieben DANKE für EURE HILFE -

BENNY 1977 :-(

• Danke,,,
    für Deinen Tipp.

Ja, ich habe ein Attest....................aber die Kasse sträubt sich!!!!!!!! Mal sehen............... :-/

Das mit dem Löffel mehr; meine Kleine hat seit der Nahrung sowieso Durchfall (was viele bei der Nahrung als "normal" befinden :???:

also dürfte es wohl nicht schaden!!!! :?: :?:

Leider ist meine KI-Ärztin erst Montag wieder da

Also Danke trotzdem :roll:

Benny

• Hallo, Leute!

Brauche schon wieder mal Eure Hilfe:

Meine Tochter (9 Wochen) hat nun eine Spezialnahrung *** Milupa Aptamil PEPTI *** wegen einer Milchunverträglichkeit bekommen.

WER hat Erfahrungen mit einer solchen Nahrung ???

Habe gelesen, es müssen die Krankenkassen dafür (evtl. zum Teil) aufkommen - stimmt das ???

Was mache ich , wenn mein Baby von der Nahrung nicht satt wird und aber von der Menge her, nicht viel mehr runterbringt (sie schläft bei 150 ml ein).... Kann ich dann auf die ml einfach einen Löffel mehr Pulver ins Fläschchen geben, damit sie länger satt ist ???? (kommt zum Teil alle
      2 1/2 Stunden).....????

DANKE für Eure Antworten!!!!!

BENNY

• Hallo,

ich weiß mit Schwangerschaft hat meine Frage nicht viel zu tun, aber hier tummeln sich auch schon
      so viele Schon-Mütter , die mir vielleicht weiter helfen können.

Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt!

Bin so verzweifelt - und noch nicht davon überzeugt (was auch meine Angst ist) das es
      überhaupt Blähungen/Koliken sind!!!! :???:

Also:
      * Kirschkernkissen
      *Tropfen wie SAB.....usw.
      *Kümmelwasser ins Fläschchen
      *Globuli
      *Massagen
      *ab und zu Zäpfchen
      *Tee wie "Bauchwohltee" und Fencheltee von Hipp
      *Nahrungswechsel auf Lactose-Reduziert bzw. frei (NOVOLEK BK)

machen wir schon alles....

Nun zu meiner Situation und meiner FRAGE:

Meine Kleine weint nie nach dem Fläschchen sondern es läuft wie folg ab:

Sie wird wach wegen Hunger und lacht so fröhlich, nach kurzer Zeit fängt sie fürchterlich das weinen an
      und ich höre in ihrem Bauch die Explosionen und Glucken und Gurgsen (oft auch wie ein wahnsinniges Magenknurren eines Erwachsenen)....

Dann auch wenn das Fläschchen bereit wäre - trinkt sie nicht - sie läßt sich nur in der "Fliegerstellung"
      beruhigen und es dauert im Ganzen so ca. 1-2 Stunden. Sie trinkt einfach nicht und sobald ich probiere
      Zwischendurch sie umzudrehen und versuche das sie trinkt - höre ich auch die schlimmen Geräusche schon wieder......

Also, wenn es dann geht - das sie trinkt , schafft sie aus Erschöpfung (vorher 170 ml) nur noch höchstens
      70 - 100 ml - dann schläft sie ein!!!!!

So, wenn sie dann wieder wach wird, weil der Hunger kommt - geht der Spuk von vorne los...
      * Zuerst fröhlich/lachen
      *dann gebrülle und bitterliches weinen VOR dem Fläschchen
      *dann wenig trinken
      *einschlafen aus Erschöpfung.....

AN ALLE SCHON MAMIS - Sind das die berüchtigten KOLIKEN !!!!!!

Habe solche Angst, dass es doch was anderes ist - und quäle mich schon seit 14 Tagen von Doktor
      zu Doktor - aber so richtig kommt dabei nix raus - Einer sagt so der andere so..

Daher seid Ihr nochmals meine letzte Hoffnung - aus Erfahrungen die ihr selbst gesammelt habt.

BENNY

• Nochmals bitte ich um Eure Meinung dazu:

Bin immer noch verzweifelt - und noch nicht davon überzeugt (was auch meine Angst ist) das es
      überhaupt Blähungen/Koliken sind!!!! :???:

Also:
      * Kirschkernkissen
      *Tropfen wie SAB.....usw.
      *Kümmelwasser ins Fläschchen
      *Globuli
      *Massagen
      *ab und zu Zäpfchen
      *Tee wie "Bauchwohltee" und Fencheltee von Hipp
      *Nahrungswechsel auf Lactose-Reduziert bzw. frei (NOVOLEK BK)

machen wir schon alles....

Nun zu meiner Situation und meiner FRAGE:

Meine Kleine weint nie nach dem Fläschchen sondern es läuft wie folg ab:

Sie wird wach wegen Hunger und lacht so fröhlich, nach kurzer Zeit fängt sie fürchterlich das weinen an
      und ich höre in ihrem Bauch die Explosionen und Glucken und Gurgsen (oft auch wie ein wahnsinniges Magenknurren eines Erwachsenen)....

Dann auch wenn das Fläschchen bereit wäre - trinkt sie nicht - sie läßt sich nur in der "Fliegerstellung"
      beruhigen und es dauert im Ganzen so ca. 1-2 Stunden. Sie trinkt einfach nicht und sobald ich probiere
      Zwischendurch sie umzudrehen und versuche das sie trinkt - höre ich auch die schlimmen Geräusche schon wieder......

Also, wenn es dann geht - das sie trinkt , schafft sie aus Erschöpfung (vorher 170 ml) nur noch höchstens
      70 - 100 ml - dann schläft sie ein!!!!!

So, wenn sie dann wieder wach wird, weil der Hunger kommt - geht der Spuk von vorne los...
      * Zuerst fröhlich/lachen
      *dann gebrülle und bitterliches weinen VOR dem Fläschchen
      *dann wenig trinken
      *einschlafen aus Erschöpfung.....

AN ALLE SCHON MAMIS - Sind das die berüchtigten KOLIKEN !!!!!!

Habe solche Angst, dass es doch was anderes ist - und quäle mich schon seit 14 Tagen von Doktor
      zu Doktor - aber so richtig kommt dabei nix raus - Einer sagt so der andere so..

Daher seid Ihr nochmals meine letzte Hoffnung - aus Erfahrungen die ihr selbst gesammelt habt.

BENNY

• Oh, Man....
      habe das selbe Problem oder Ähnlich mit meiner Tochter (8Wochen)...Aber echt extrem, hat mit Blähungen nix mehr zu tun....

Bin den ganzen Tag am Rennen mit
      *Kirschkernkissen
      *Globuli
      *Kümmelwasser (mach ich Milchfläschchen damit)
      *SAB-Tropfen (halte nicht viel davon)
      *Kümmelzäpfchen
      *Fliegergriff
      *Bauchlage (etweder so hinlegen oder auf mir)

aber nix hilft bei mir auch richtig!!!!

Kannst aber mal einiges noch probieren von meiner Liste!

Bin am verzweifeln!!!
      Weiß immer nicht so genau ob es wirklich Koliken sind oder nicht doch was anderes!
      Bei meiner ist es so, sie brüllt VOR dem Fläschchen so ca. 1-2 Stunden, dannach trinkt sie von vorher
      170 ml jetzt nur (vor lauter Erschöpfung) 70 ml und schläft dann ein. Wenn sie wach wird geht der Spuk von
      vorne los. Ich höre in Ihrem Bauch richtige Explosionen und glucken und schnalzen....
      Selbst wenn sie Stuhlgang hatte geht danach das große Schreien an - betonung auf DANACH...

Hoffe bei Dir hilft was...Toi, toi, toi

LG BENNY

PS: Habe noch dazu Nahrung gewechselt - auf: NOVALAC BK - aber bis jetzt ???????? :TRISTE:

• Danke Leute!
      Man, war gerade wieder Horrortripp mit der Kleinen!
      Lachte mich an, spielte kurz mit ihr und auf einmal kam der Schreianfall wieder, verkrampft usw. und hörte wieder die " komischen " Geräusche aus ihrem Bauch; Schlimm :TRISTE:

Habe jetzt gerade bei der Apo - die Nahrung Novalac BK bestellt - ich probier es jetzt einfach mal, kann ja nur besser werden, denn warten wäre für uns nur noch eine Qual!

Danke für die Anteilnahme und den Tipps!

Und ja: ich habe auch schon Anis-Kümmel-Fenchel-Tee mit ins Milchfläschchen getan, hat auch nix gebracht und vor allem es wird jetzt immer SCHLIMMER!!!

DANKE nochmal

• Hallo, Leute!!!

Ich weiß, das Thema gibt es schon tausend mal - und hab auch schon teilweise das Forum durchstöbert, will aber direkt Eure Meinung zu meinen Fall:

Meine Kleine ist jetzt 7 Wochen alt und quält sich schon seit Geburt mit Bauchweh rum.

Waren auch vor 2 Wochen im KH aber eigentlich wegen dem Problem Spucken/Brechen. Verdacht auf Pförtner bzw. jetzt Diagnose: Reflux-Syndrom! Aber das ist ja jetzt so gut wie gelöst, aber hald

** das BAUCHWEH !

Sie kringelt sich so ca. 3 - 4 Stunden nach der Flasche vor Bauchweh, sie pupst ja eigenltich recht viel (was ja auch gut ist) und hat den Stuhlgang recht dünn bzw. die letzten 4 x Durchfall.
      Im KH hab ich auch die Probleme angesprochen und wurde meist nur belächelt " DA MUSS MAMI durch" toll oder? Wie nett....

Sie wär soooo ein Sonnenschein aber sie hat wirklich schmerzen....Nimmt dann meine Hand und "kreillt" sich richtig rein, im Bauch von ihr hör ich regelrechte Explosionen und schnalzen (im Darm -also kein Pupser)....

Nehmen schon: Kirschkernkissen (eigentlich schon 24 Std. am Tag)
      SAB-Tropfen / Bauchmassagen / Radfahren mit den Füsschen / TEE

??????????????????????? Halte das auf keien Fall mehr aus, sie tut mir sooo leid!

Wir hätten einen Verdacht auf Lactose-Unverträglichkeit (mein Hausarzt meinte, wechseln mit der Nahrung zu Lactosefrei! Aber ich hab irgendwie vor diesen Schritt bammel, macht man ja nicht einfach so.....

Denn zum Teil steht dann es fördere den Stuhlgang bei Verstopfung aber wir haben ja eher Durchfall und Bauchweh und Blähungen...

* Was haltet ihr von Lactose-Reduzierter Nahrung wie z.B.. BEBA NESTLE SENSETIV
      oder APTAMIL - MILUMIL - Comfort (Comformil)
      WER HAT ERFAHRUNGEN **** BITTE MELDEN *** Evtl. auch private Nachricht schreiben

DANKE im Namen von mir und meiner Tochter Selina *** Ihr seid meine letzte Rettung ****

Benny PS: Fehler bitte entschuldigen, die Kleine liegt Bauch an Bauch auf mir, das beruhigt sie immer

• Hallo, zusammen!!!

Heute wäre unser Tag gewesen, doch unsere kleine Maus, will einfach noch nicht raus.... Hatte zwar heute Nacht Wehen und den ganzen Tag über, aber das habe ich teilweise schon seit der 33. Woche und sagt noch gar nix.

Bin froh wenn " Sie " auch endlich raus will, den die ewige "Warterei" macht mich wahnsinnig. Außerdem (ist aber jetzt ganz anderes Thema) bei uns die Zeckenplage so extrem seit 4 Wochen - mein kleiner Hund (Yorker Terrier) ist immer befallen - meist am Kopf...... :???: Heute habe ich schon wieder 2 entfernt und 3 Stück die sich noch nicht festgebissen haben!
      Das nervt mich auch tierisch - jetzt haben wir sie mit Frontline (sie = Hund und Katz) eingespüht, bevor Baby kommt!

Aber wir sind nur im Garten ! Ich versteh das nimmer! Eine solche Plage!!!!!!!!!!! :evil: :evil:

Also, hoffe mal meine Kleine macht sich bald auf den WEG ( ha ha ha....)

Danke für`s " Dampfablassen "......

LG BENNY

• Kann mit Dir fühlen...
      ... mich nerven auch die ständigen Fragen, aber meistens fragen sie mich nicht selbst sondern immer meine Mutter (einkaufen usw....) schon seit dem 6. Monate ob Baby schon da ist - hat sie schon entbunden? SOWAS bescheuertes !!!!! Das stinkt mir auch jedesmal wenn ich es erfahre. Telefon meide ich sowieso seit Monaten!!!

Auf den Weg ins KH bekommt niemand bescheid! Wenn die Kleine da ist - dann nur "ausgewählte"(vielleicht so im Ganzen 4 Stück - Personen), am nächsten Tag dann per SMS den Rest (mit Erwartung die verschonen mich mit Besuchen im KH)....

NERVEN einfach - da hast DU recht !!!!

Also, lg und hoffe sie lassen Dich ein wenig in Ruhe

Benny 39+ 4

• Dann sind wir ein Wunderpaar :FOU:
      .... wollte nur kurz erwähnen, wir haben seit dem September keinen Sex mehr! Mein Freund kann mit dem Gedanken nicht leben, Sex zu haben, und ein kleiner Mensch is da drinnen (so sagt er immer)..... Habe es am Anfang auch für Idiotisch gehalten und ich habe es auch nicht verstanden, wie man so verbohrt sein kann.

Aber: Kann ihn ja schlecht dazu zwingen!!! :razz:

Bin SSW 39 + 5 und hoffe es ist bald soweit (die Entbindung mein ich :FOU: )..... dann noch Wochenbett - aber danach hoff ich funktioniert auch alles wieder!
      Hat uns auf keinen Fall geschadet - díe Pause !

Will nur damit sagen, WENN es dir auch noch geraten wurde - keinen SEX zu haben, dann sind wir doch so erwachsen und halten dies auch eine Weile durch - sei es aus gesundheitlichen Gründen, für sich selbst oder dem BABY , oder weil der Vater einfach nicht mehr kann (kicher wegen dem Würmchen ;-) ).

Aber Sex kann man nachholen!
      Erkundige Dich vorsichtshalber bei Deinem Arzt nochmal - zum wohle auch von dem Baby

Alles Gute für DICH / bzw. Euch

Benny

• Hallo, Ihr Lieben!

Ich kann mir schon denken, dass einige von Euch jetzt denken: "NEIN - nicht schon wieder das Thema" - aber irgendwie peil ich das nicht !!!!! SORRY ! :FOU:

Also, bitte - nur die Antworten wo auch Lust drauf haben:

Habe jetzt schon einige Male gelesen: Elterngeld beantragen: 7 Wochen bevor Mutterschutz ausläuft ! Also, können " S I E " auch anders sagen: eine Woche nach der Geburt des Kindes, denn 8 Wochen hab ich Mutterschutz.

Da ist ja auch ein Teil in dem Antrag für den Arbeitgeber, oder? Muss ich den dann dort abgeben, oder gleich alles miteinander. Ich hab mir hald meine letzten 12 Monatsabrechnungen schon kopiert, ich dachte das reicht!

Auch ist ein Abschnitt bei den Formularen für die Krankenkasse ???????
      Und wie soll man das eine Woche NACH DER GEBURT schaffen????

Man bekommt 12 Monate Elterngeld - hatte man aber Mutterschutz (8Wochen) dann bekommt man 10 Monate, seh ich das richtig????

Kann ja den Antrag jetzt schlecht schon ausfüllen, denn auf die Frage wie lange (von wann bis wann Mutterschutz besteht) ich ja jetzt noch keine Antwort weiß - was ist wenn ich über die Zeit gehe, so 10 Tage oder so, dann verschiebt sich ja die ganze SACHE !

Vielleicht habt Ihr gute TIPPS in meiner Situation (darum kurz mein FALL) :

Ich hatte Berufsverbot bis zum Mutterschutz (war immer selbst berufstätig bis zum BV)
      ab dem 21.Feb. Mutterschutz bis zum mutmaßlichen Entbindungstermin: 04.04.
      danach ja wieder meine 8 Wochen Mutterschutz! Danach will ich ELTERNZEIT / ELTERNGELD für ein Jahr!
      Mein Freund ist zwar zur Zeit arbeitslos, bekommt seit 1 Monat Arbeitslosengeld, ist doof mit den 2 Monaten (VATER-ELTERNZEIT) denn wenn er wieder Arbeit findet - geht das vor und er kann dann nicht einfach 2 Monate zu Hause bleiben.

Habt Ihr sonst noch TIpps für mich in meiner Situation, denn manche schreiben man hat auch evtl. recht auf 14 Monate Elternzeit, wenn der Partner wegen der Arbeit nicht kann! Oder so???

BIN FÜR ALLE ANTWORTEN DANKBAR !!!!!!!!! ;-)

BENNY 1977

• HALLO - ich auch !!! :cry:
      Mag auch nimmer...... Obwohl: Termin ist der 04.04. also hab ich ja noch 5 Tage, aber ich mag schon seit der 36.SSW nimmer! Alles tut weh, wie meine Vorrednerinen schon geschrieben haben!!!

Ich dachte immer im September/Oktober usw. meine Kleine kommt sowieso spätestens Mitte März auf die Welt - aber Fehlanzeige.

Auch SIE schwimmt noch wie ein Fisch im Wasser ;-) und will noch nicht raus. Habe aber schon seit der SSW 32 teilweise starke Wehen, im CT auch immer wieder Wehen, aber trotzdem tut sich da nicht viel bei mir!!!!

Also, müssen wir noch durch - MÄDELS !!! Unsere Würmer haben hald schon ihren eigenen Kopf - hauptsache sie sind gesund, oder ??????

Dann "rollen" wir hald oder wie mein Freund immer sagt: "Watscheln" wir hald noch ne Weile durch die Gegend !!! Hahahahahah

BENNY (39 + 3 )

• Kopf hoch !!!!
      Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft - wird dich jetzt sicherlich noch nicht sehr freuen..... Aber wart mal ab:

Kurz zu meiner Geschichte:
      Wir haben im Juli Haus gekauft 180.000 Euro - mit dem Gedanken - KEINE Kinder und beide fleißig arbeiten, aber naja, der liebe Gott wollte es anders - war zu dem Zeitpunkt schon schwanger. Mein Freund war auch nicht gerade begeistert, setzte mich auch eine Woche lang mit dem Gedanken auseinander - abzutreiben - ABER man bin ich glücklich - es NICHT gemacht zu haben!!!!!!

Bekommen hoffentlich in einer Woche unsere kleine Maus (bin 39+0).... Mein Freund machte nicht gerade Luftsprünge aber er ließ MIR wenigstens in Ruhe MEINE Entscheidung treffen - und er will nicht gerade sagen, freut sich jetzt riesig drauf, aber er übernimmt seine Pflichten, auch einkaufen fürs Baby, Bett aufstellen, Kommode, dekorieren schon sehr genau und macht es gerne.....
      Glaube wenn die Kleine da ist, dann KLICKT es oft erst bei den Männern :AMOUR:

Will nur sagen, entscheide DICH von Dir aus, höre auf DEIN Herz und Du wirst die richtige Entscheidung treffen !!!!! Bei uns kann auch sein, das wir deswegen Haus nicht behalten können, da er leider auch noch ausgestellt wurde, aber das ist ein Haus, oder Geld aber kein LEBEWESEN das Du unter Deinem Herzen trägst.

VIEL viel Glück und Mut bei Deiner Entscheidung und alles Liebe

BENNY

• Schreibfehler eingeschlichen !!!
      .... meinte oben: Sprich: Babyflaschen / SAUGER / Schnuller schon sterilisieren !!!!!

• Hallo, Ihr Lieben!

Bin hin und her gerissen: Habe einige Fragen zum Thema : NICHT STILLEN
      (Angreifungen deswegen bitte gleich verkneiffen - DANKE)........ :NON:

Will heute die Sachen - Sprich - Babyflaschen / Sauber / Schnuller schon sterilisieren ! Bin jetzt SSW 39 - kann ich das machen und sauber lagern mit verschließen usw. oder ist die Sache zu früh und soll es erst machen, wenn wir wieder zu Hause sind vom KH.

Will hald immer gern alles schon vorbereitet haben :shock: deswegen ständig unter Strom (Kicher)..

Welche Anfangsmilch ?????? Die vom Krankenhaus eine Weile weiterführen ????? Aber die wechseln auch ständig und nehmen meist die übelst teueren (wo nicht unbedingt sein muss).....

Also, meine Frage zu der Milch: Welche habt Ihr ???
      Muss ich unbedingt mit HA oder PRE anfangen, oder genügt gleich mit Nummer 1 einsteigen?

WAS HALTET IHR VON: Bebivita gibt es da Erfahrungsberichte zu der Milch (ohne Stillen) ?

DANKE IHR LIEBEN FÜR EURE ANTWORTEN

BENNY 1977 (mit Baby inside 39+0) :AMOUR:

• Hallo..
      hatte es auch !!!!! Uns bei mir z.B. hat Milch noch mehr zum Sodbrennen beigetragen (wenn auch bei anderen eigentlich das Gegenteil)...

Ich bin ja auf Homöopathisches eher und ich kann nur wärmstens folgendes empfehlen:

**** Schüsslersalze NR: 9 = Natrium phosphoricum D9 ****

aber Schüsslersalz Nr. 9 reicht in Apotheke zum angeben....
      auch gut mit Verbindung Nr.: 8 !!!!

Hat mir sozusagen das Leben gerettet :roll: wäre fast ausgeflippt vor Sodbrennen....

Also, alles Liebe noch und hoffe es geht vorbei !!!

BENNY

• Nicht viel besser.... :razz:
      Keine Sorge, ich glaube vielen geht es jetzt genau so...... Jetzt wird es auch schon langsam Zeit, mich nervt der Bauch auch (der wo genauso wie Du sagtest) von Tag zu Tag größer wird :roll:

Habe zwar auch Angst vor der Entbindung, dennoch freu ich mich darauf es bald geschafft zu haben. Will wieder beweglicher werden :shy: und die 20 kg dann wieder los werden. Nix paßt mehr, schwitze den ganzen Tag, bin z.T. auch recht MUFFLIG und nicht gerade " nett ".

Habe natürlich auch "mal" wieder gute Tage, aber will trotzdem das die Kleine bald kommt. Bin auch 36SSW - aber wir haben es ja bald - Kopf hoch !!!!!!

Hoffe das zaubert bei Dir ein kleines Lachen, dass es MIR genauso geht ;-)

BENNY

• Guten Tag ihr lieben Kugel`s...
      ....also wegen Fasching, ich gehe heute auch zum Weiberfasching. Natürlich tanze ich nicht mehr, bleibe hald lieb am Stuhl sitzen und schaue mir die Show an... Wird hoffentlich doch lustig!!!!!

Wegen der Schwangerschaftsgymnastik: Da ist meine Hebamme vielleicht eine, die gackert die ganze Stunde, also ungefähr 55 Minuten und die restlichen 5 Minuten machen wir schnell Übungen mit den Zehen :lol: dann war es das. Hoffe es schadet mir dann nicht bei der Entbindung, wenn ich vom Atmen usw. keine Ahnung habe. Aber so ist sie super, auch die Stunde ist sehr interessant und schön..... Sie gibt auch viele Tipps! Mal sehen :shy: .....

Habe heute auch den Mutterschutzantrag der BKK geschickt!

Ansonsten, sind wir mit dem KZ jetzt (endlich) fertig..... Gepackt ist auch schon......ziemlich alles vorbereitet. Nahrung usw. kauf ich noch nicht, da warte ich, was die Kleine im Krankenhaus bekommt und verträgt, genau unmengen von Windeln usw. kauf ich erst später.......

Also, noch einen schönen Weiberfasching heute den Damen!!!!! :AMOUR: :AMOUR:

BENNY (33+5)