K
kalea_11947522

• 30. Jan 2013
  • Beitritt 7. März 2008
  • 13 Diskussionen
  • 145 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Tamina :lover:
    Danke für die lieben Glückwünsche!

Tamina hat gestern 8:41 mit süßen 51 cm und stolze. 3760 g das Licht der Welt erblickt :love:

Sie sieht ihrer Schwestern sehr ähnlich :-D

Mir geht es heutr schon ganz gut, aber die Nacht war schrecklich! Die Op war wohl lt. der Ärztin eben auch nicht so leicht, da ich viele Verwachsungen hatte und sie alles schneiden mussten. Also leider kein sanfter kaiserschnitt :-/

• @ malle
    Ja morgen früh ist es so weit... Kann das noch gar nicht richtig begreifen. Ist komisch zu wissen wann ich Tamina im Arm halten darf...

Ich muss nun erstmal versuchen zu schlafen... Wer weiß wie die kommenden Nächte so werden ;)

• :kikou:
    @ 1u1
    Wo hast du denn in Lichtenrade gewohnt?

Ja wir wissen was es wird :) Und zwar wieder ein Mädchen. Am Anfang war ich zwar etwas enttäuscht, da mein Freund mit dem zweiten Kind mit der Familienplanung abgeschlossen hat und ich somit wohl wenig Chancen auf einen Jungern habe. Aber Mittlerweile freu ich mich schon auf meine Mädchenbande... Für die Mäuse ist das bestimmt toll...

Übrigens find ich Wannsee auch toll. Schön viel Grün und die Seen... Ich bin nicht so der Stadtmensch...

@ Entbindungsklinik
    Ich werde ins AVK gehen...

Jolina hab ich im Waldfriede bekommen und war auch zufrieden. Wäre meine erste Geburt nicht so gewesen wie sie ist wäre ich dort bestimmt wieder hingegagen.

@ Weetzi
    Wir wohnen gaaanz unten in Lichtenrade kurz vor der Stadtgrenze... Brauche nur über die Straße gehen und bin schon im Wald. Das ist für unsere Hunde echt toll, nur leider sind wir in letzter Zeit selten dazu gekommen...

Ist das dein Hund auf dem Bild? Wenn ja wie alt ist er/sie?

Wir haben hier auch zwei Schnarnasen (Franzosen) rumlaufen :D

@ Pluesch
    Ich würde meinen Freund gern dabei haben, da es aber wieder ein Kaiserschnitt wird muss ich auf ihn verzichten. Er wäre letztes Jahr schon beinahe abgeklappt als sie mir an einem Zugang rumgewackelt haben. Da hab ich mehr von ihm wenn er draußen wartet und sich um unsere erste Maus kümmert ;)

Dafür kommt meine Cousine mit in den OP, so bin ich nicht ganz allein...

@ Calli
    Das hört sich bei euch ja nach Traumhochzeit an, da kann man glatt neidisch werden. Mein wehrter Herr möchte nicht Heiraten. Er findet das überflüssig :(

@ damntoxic
    Schön, dass ihr dein Auto gefunden habt. Aber da du nun ja doch die Rechnung auf dem Tisch hast hättest du dir das wohl auch sparen können ;) Ich hoffe das klärt sich noch und du musst das nicht komplett bezahlen...

@ Paula
    51 Studen ist ja der pure Wahnsinn... Wie hast du das geschafft? Ich hätte da, glaube ich, irgendwann gestreikt...

@ Mooopsi
    Oh man, das ist ja echt heftig. Ist denn mittlerweile was aufgeklärt worden?

Zeitungen sind leider immer sehr reizend. Haben damit auch schon so unsere Erfahrungen machen müssen. Da schüttelt man doch echt den Kopf...

Das Namenproblem hätte ich auch gehabt wenn es ein Junge geworden wäre, in der hinsicht ist es bei Mädels einfacher. Das mitmischen wollen hat mich immer genervt. Irgendwann hab ich da gar nicht mehr hingehört. Wir hatten schon einen Namen und der ist es auch geworden. Uns als Eltern muss er gefallen und nicht dem Rest der Welt... Und das Kind muss gut mit dem Namen leben können... Da find ich teilweise die Namenswahl der Stars etwas fragwürdig...

Schade, dass dein Freund bis jetzt noch keinen Weg gefunden hat es seinen Eltern zu sagen. Ich hoffe er kann es bald nachholen und seine Befürchtungen waren umsonst...

@ Kinderwagen
    Wir hatten einen Hoco Travellight, der war super wenig und für den Preis euch unschlagbar...

Jetzt haben wir einen Teutonia Fun System mit dem bin ich auch zufrieden, aber vom Preisleistungsverhältnis nicht ganz so... Man bezahlt bei Teutonia halt auch etwas den Namen mit ;) Aber dafür ist der Todschick :D

@ us
    Ich war heute zur Voruntersuchung im KH, habe am Dienstag den Termin zum Kaiserschnitt. Hatte meine Mutter gefragt ob sie dort hinkommen kann um mir Jolina abzunehmen... Wie vereinbart rief ich sie an als wir hier losgefahren sind... Das war ich zu früh.. Naja bis sie dann im Krankenhaus war hab ich das mit der Kleine gut hinbekommen...

Ich sollte dann heute nochmal ein CTG schreiben lassen und die Kleine war dann bei meiner Mama auf dem Schoß. Kaum gefesselt fing sie an zu weinen weil sie zu mir wollte. Meine Mutter machte aber auch nach Aufforderung keine Anstalten sie zu mir zu setzen. "Da muss sie durch!", "Ja, schrei mal schön, das stärkt die Lunge"

Mit der Zeit war ich echt sauer, sie scheint es nicht zu akzeptieren, dass ich mein Kind nicht so erziehen möchte wie sie es getan hat. Was daraus geworden ist weiß ich selbst am Besten... Denn von einer engen Bindung kann man da nicht reden.

Finde es zwar ein wenig traurig, aber ändern kann ich nichts dran. Sie ist so stur, dass sie es einfach nicht versteht wie ich das meine und schon gar keine anderen Meinungen aktzeptiert...

So ich werd dann mal ins Bett. Habe heute so einen Druck nach unten :/ Es fühlt sich an wie Muskelkater im Schritt... Hoffe das ist morgen weg, ist nämlich alles andere als angenehm.

Aber dafür hat mein Schatz ab heute Urlaub und auch wenn sich Madam im Bauch doch noch dazu entscheiden sollte ihren Geburtstermin selbst zu bestimmen steht dem nichts im Weg :D

Wünsche euch allen einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Stoffl + Jolina + Tamina inside :AMOUR:

• Hallo :kikou:
    Ich würde gern bei euch mitschreiben... Es dauert zwar nicht mehr lange, aber ein paar Tage bin ich ja noch schwanger... ;)

Ein wenig zu mir:

Ich bin jetzt 37+6 und habe eine 13 Monate alte Tochter. Die 2. Schwangerschaft war zwar nicht so geplant, aber mittlerweile freuen wir uns alle und sehen darin viel Positves...

Wir wohnen in Tempelhof-Lichtenrade und ich bin 25 Jahre alt...

So ich werd mich dann erstmal in die Wanne legen und falls ihr noch fragen habt immer raus damit...

Bis später dann :D

Danke für eure Antworten... Habe eben mit meinem Freund telefoniert und wir fahren nachher kurz ins KH, dann bin ich wenigstens beruhigt... Ist ja auch nicht förderlich wenn ich mich hier verrückt mache...

• Huhu ihr Lieben,

ich bin irgendwie verunsichert meine Bauchmaus ist so ungewohnt still. :-( Wenn ich versuche sie zu ärgern kommt auch nur eine kleine, zaghafte Bewegung. Das ist so ungewohnt! Mein FA ist leider noch im Urlaub und ich bin mir nicht sicher ob ich ins KH fahren soll...

Eigentlich bin ich als Risikoschwanger eingestuft, da ich letztes Jahr im September erst meine Tochter per Kaiserschnitt bekommen habe, aber da mein FA nicht da war ist meine letzte Vorsorge nun auch schon 3 Wochen her. Irgendwie macht mich das alles kirre :TRISTE:

Was würdet ihr tun?

• @ tina
      Ich hab keine Ahnung wie du es geschafft hast noch etwas im alten Forum zu schreiben...

Aber wozu brauchen wir das denn noch? Wir sollten uns auf ein Forum konzentrieren. So wenig wie in letzter Zeit geschrieben wurde würden wir sonst gefahr laufen und ganz zu verlieren!

• @ pink
      Das Forum ist noch nicht ganz gelöscht... Konnte mich noch nicht ganz davon lösen ;) Bin etwas wehmütig...

Aber da es hier wieder einen Threat gibt wird das Forum ja nicht mehr benötigt...

• :???:
      Vielleicht wäre es gut nur die Daten der Mamis in die Liste aufzunehmen und somit hier online zu stellen die auch wieder zurück umziehen möchten...

• Danke dir!
      Im Grunde gehts da ja nicht wirklich ums Modeln... ;-)

War ein ganz kurzes Shooting, da dauert jedes andere beim Fotografen länger... Die Fotos die gemacht wordensind werden wir dann als Geschenk für die Omas nehmen...

Wichtig ist, dass unsere Kleine dabei Spaß hatte! Eine Modelmamakarriere strebe ich weisgott nicht an ;-)

• Hallo liebe Mitschwangeren,

Wir machen grade bei dem Toys r us MiniModel2011 mit. Gewinnen kann man dort Gutscheine, die man als Mami und Schwangere ja super gebrauchen kann ;-)

Es wäre toll wenn ihr mit voten würdet! Über Stimmen für unsere Maus (dunkle Haare. 2 Zöpfe, rosa Hello Kitty Kleid und im Koffer sitzend) würden wir uns natürlich riesig freuen... :love:

http://toysrus.heidivoting.de/pages/voting/berlin---waltersdorf.php

Liebe Grüße und danke im Voraus

Steffi, Jolina und Tamina inside :love:

p.s. in meinem Profilbild müsste das Foto zu sehen sein... ;-)

• Also...
      Wohnzimmer:

Wand in graphitgrau, eine antrazitfarbenen wohnlandschaf und möbel in weiß/nussbaum... + ein wandtattoo in der essecke (Wo die Liebe den Tisch deckt, schmeckt das Essen am besten)

Küche + Flur: djungelgrün

Schlafzimmer: weiß, weißes Bett, weißer Schrank, weiße Vorhänge... also nichts für dich ;)

Kinderzimmer: eine kräftige beerige Farbe mit (bald, müssten heute im Briefkasten sein) weißen Schmetterlingen überm Bett...

• :NON:
      die kinder müssen doch erstmal muskeln aufbauen, da muss man nichts stützen ;)

feste schuhe wären da contraproduktiv ;) lass janni so lange es geht ohne schuhe laufen...

wie schon gesagt für den anfang, wenn er draußen laufen möchte, reichen dünne lederpuschen als schutz für die füße...

• Hallo ihr lieben,

eine Freundin von mir hat eine Frage zum Elterngeld...

- Ihre Kleine ist im August 2010 geboren
      - Sie geht wieder teilzeit arbeiten
      - Bekommt ergänzend alg2

Wieviel darf ihr von dem Elterngeld angerechnet werden?

Hier in Berlin kennen sich selbst die Beratungsstellen nicht aus :( Sie weiß nun nicht an wen sie sich nun wenden kann...

Danke schon im Voraus!!! :super:

• Huhu
      Sehr schade, dass es bei euch nun soweit ist :-/ dachte ihr könntet euch vielleicht nochmal zusammenraufen.

Wegen deinen Fragen bezüglich der Finanzen würde ich dir raten zum Jugendamt zu gehen und dort nachzufragen. So lange er noch nicht genug Geld hat zahlt das Amt glaube ich Unterhaltsvorschuss...

Mit den Möbeln müsst ihr euch einigen und im Zweifel nimmt jeder nur das mit was er auch bezahlt hat...

Liebe Grüße

Stoffl und Jolina

• Hmm...
        Vielleicht solltest du die Frage im Babyforum (nach der Geburt) stellen. Eventuell gibt es dort mehr die etwas dazu sagen können...

• :mrgreen:
        mich interessierts auch... bei mir ist es im oktober soweit...

• :kikou:
        @ jozi
        wow, respekt!!! ich kauf immer mehr als ich wollte wenn ich im ikea bin und kenne auch keinen der es ohne etwas zu kaufen geschafft hat raus zu kommen ;)

denk an euch, hoffe es ist nicht zu stressig und klein hannah gönnt euch auch mal ruhe!

@ tk
        genau, wenn jolina dann ein leibgericht hat dann werde ich wohl auch vorkochen müssen... ich persönlich fand es immer ganz schlimm wenn es hieß "es wird gegessen was auf den tisch kommt" *bah* wenn man was nicht mag dann muss man es nicht essen...

rezept pastitsio: http://www.chefkoch.de/rezepte/1777471287662720/Pastitsio.html

es lebe chefkoch!!! ich liebe diese seite! dagegen kommt kein kochbuch an :D

ich wünsche euch allen eine schnelle gute besserung! und steckt ja kiara nicht an.. ;)

@ pink
        schönes wochenende euch!!!

@ nancy
        wahnsinn... min. 1000 euro hätte ich auch gern als steuererstattung... naja ich geb mich mit meinem auch zufrieden... bin ganz glücklich damit...

also das mit deiner betreuungsmöglichkeit für jan hört sich super an... dein schatz wird das schon packen! schließlich wird janni auch älter und kann dann auch schon einiges allein. männer können ja bekanntlich mehr mit kindern anfangen wenn sie aus dem säuglingsalter raus sind...

@ marzipan
        hey was muss ich da lesen? sei doch bitte nicht so traurig, es kommen auch wieder bessere tage! und bis deine elternzeit vorbei ist dauert es noch ein paar monate, bis dahin ergibt sich vielleicht ein kompromiss mit dem du gut leben kannst!

@ zwiebel
        na du hast ja eh ne probezeit. ich denke das ist als probe aufs exempel ausreichend! drücke dir die daumen, dass es mit der teilzeitstelle klappt... hört sich alles so super an!

ich kann dir für die steuererklärung steuereasy empfehlen, das geht wirklich super easy ;)

@ kira
        ich finde sowieso, dass emi dir sehr ähnlich sieht...

das problem mit der waage hab ich auch, deswegen meide ich es mich raufzustellen...

@ us
        jolinchen schläft und ich langweile mich... freund macht erst um 3 feierabend und braucht dann min. noch ne stunde bis er hier ist... achso ich hab mal mein erstes ultraschallbild online gestellt... wie gesagt, man sieht kaum was, aber das was man sieht hat mich verwirrt... nun ihr ;)

übrigens fühle ich mich, wie auch schon in der ersten schwangerschaft, total unschwanger... bis auf das bisschen ziehen unten rum was ich aber meist vergesse :D

• @ tina
        ich bin verwirrt weil du zuerst davon redest, dass nico unbedingt ein "drecksteil" braucht und nun doch nicht...

am anfang ist alles ganz dramatisch und nun wird es von posting zu posting weniger schlimm...

das wars, ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben! schönen abend noch!