Hallöchen,
ich für meinen Teil stärke mein Immunsystem einmal im Jahr mit einer Heilfastenkur ( in meinen Anfängen habe ich es von einem Arzt begleiten lassen, aber mittlerweile bekomme ich es selbst sehr gut hin) Wichtig ist dabei , dass man gerade nach dem Fasten in der Aufbauphase sehr sanft mit Brühen und Kräutertees wieder startet , bloss keine Hau Ruck Aktionen :))Darüber hinaus laufe ich mit meinem Hund jeden Tag eine gute Stunde durch den Wald und versuche( die Betonung liegt auf ..versuche...) viel Wasser ( also mindestens 2 Liter am Tag ) zu trinken. Meine Freundin schwört total auf Provita Kapseln, aber bisher komme ich es noch ganz gut so hin . Bis dahin ;))
Kkairi_18646035
- 2. Apr 2020
- Beitritt 27. Sept 2019
- 5 Diskussionen
- 33 Beiträge
- 0 beste Antworten
geschätzt meinte ich .. Deutsche Sprache..schwere Sprache ha ha
Hi,
ich weiß, das grüner Tee besonders für seine reinigende Wirkung geschätz wird. Das Blut wird gereinigt und hilft somit auch im Kampf gegen die Allergie. Sicherlich einen Versuch wert.
Liebe Grüße
Hallo Noray,
ich glaube fest daran dass man es auch über die Ernährung hinbekommen kann, aber ich schaffe es schlichtweg zeitlich nicht. Ich bin abends nach der Arbeit oft so dermaßen müde, dass ich froh bin wenn ich mir nur eine Pizza in den Backofen schieben muss. Das ist natürlich nicht immer der Fall , aber öfter mal . Ich bin einfach nur froh dass es die Kollagen Kur in Kapselform gibt. Fü mich die beste Lösung ..bin da eher pragmatisch und leider etwas faul :))
Hallo,
ich muss hier ganz dringend mal um Rat fragen, eure Meinung hören oder wie auch immer ..Mein Körper streikt und ehrlicherweise muss man sagen, dass ich es selber verursacht habe. Ich denke ich berichte nichts Ungewöhnliches...schlechtes, fettiges Essen, gerne Fertigprodukte ( weil es ja mal wieder schnell gehen muss ) , übermäßiger Alkoholgenuss ( weil es ja so gesellig ist ) , zu wenig Bewegung ( weil es mal wieder regnet oder einfach viel zu kalt ist ) kombiniert mit viel Stress ( weil man es ja jedem Recht machen will ) usw...on top die hohe Schadstoffbelastung, Elektrosmog und vieles mehr . Ich fühle mich wirklich mies und zum ersten Mal verstehe ich die Bedeutung von innerlicher Vergiftung. Ich bin megaschlapp, habe alles andere als eine frische Gesichtsfarbe ( ganz im Gegenteil, meine Haut sieht wahrlich fahl aus ), kämpfe mit Verdauungsschwierigkeiten und schlafen kann ich auch nicht mehr gut . Ich muss daher dringend die Notbremse ziehen und würde hier gerne etwas mehr übers Entgiften hören. Natürlich habe ich mich schon etwas zum Thema Detox informiert ( wie ernährt man sich , worauf verzichtet man ) , welche Detox Shakes sind zum Beispiel gesund und hilfreich um die Entgiftung voranzutreiben, aber persönliche Erfahrungsberichte sind mir immer lieber . Wenn ich mir meinen straffen Zeitplan so ansehe , wäre mir eine Universallösung fast die Liebste, also irgend etwas Einfaches, denn ich befürchte, dass meine Disziplin was die Kocherei angeht so ihre Grenzen hat. Andererseits ist es vielleicht auch endlich mal an der Zeit sich die wichtige " Zeit für die Gesundheit " auch mal zu nehmen.
Bin über jeden Tipp mehr als dankbar
Hallo, bin etwas irritiert. Brennen in der Harnröhre, aber kein Ansatz einer Blasenentzündung, Bakterien oder sonstigem ? Hatte ewige Zeiten Probleme mit der Harnröhre bzw eher mit der Blase ( aber hängt das nicht zusammen) und alles erdenkliche Antibiotika hat das Ganze nur schlimmer gemacht...nach 2 Tagen super Verbesserung und nach 2 Wochen erneute Blasenentzündung oder halt ein Pilz durch das Antibiotkum, na toll.
Mir hat man dann in meiner Verzweiflung Watex Kapseln empfohlen zum Entwässern. 100 % reines Orthosiphon Aristatus aus Thailand, wird dort schon ewig wegen der harnreinigenden
Wirkung empfohlen. Schlimmer als mit dem Antibiotikum konnte es ja nicht werden, also Kapseln bei Bodyvita bestellt( ziemlich nette Website...gebe zu hat mich allein durch die Bilder überzeugt..ganz schön naiv...ich weiß ) und siehe da, es war definitiv einen Versuch wert. Brennen der Harnröhre, Harnwegsinfekte etc haben sich super ausgeschlichen und bedingt durch diese Entwässerungskapseln habe ich auch deutlich an Beinumfang verloren. Darauf hatte ich nicht spekuliert , da mir micht bewusst war dass ich doch einiges an Wasser in den Beinen hatte, habe ich aber dankend angenommen.
Wem auch immer es sonst noch helfen mag :)) schönen Tag
Hallo,
sorry aber war irgendwie ne Weile nicht aktiv ....habe mich gerade mal so durch den chat gelesen und einige Fragezeichen in Sachen Krafttraining bemerkt...ha haIch hatte ja bereits geschrieben, dass ich von je her eine Joggerin bin, aber das die Pfunde effektiv erst richtig geschmolzen sind als ich mit dem Krafttraining angefangen habe. All mein Wissen habe ich von einer tollen Trainerin...versuche das hier mal kurz zusammenzufassen
Intensives Krafttraining, das komplexe Übungen wie Kniebeugen, Kreuzheben oder ">Ausfallschritte enthält, verbrennt mehr Kalorien als eine Session auf dem Laufband. Mit komplexen Übungen trainierst Du zur selben Zeit mehrere große Muskelgruppen und erzielst so noch schneller Erfolge. Durch den Muskelaufbau erhöht sich wiederum Dein Grundumsatz. Das ist auf Dauer effektiver als jede Diät!
Mittlerweile solltest Du wissen, dass Deine Muskelmasse darüber entscheidet, wie hoch ">Dein täglicher Grundumsatz ist. Je mehr Muskeln Du vorweisen kannst, desto mehr Kalorien verbrennst Du, ohne etwas dafür getan zu haben. Perfekt,oder ?
Durch Kraftsport verbrennst Du sogar Kalorien, wenn Du nicht trainierst! Direkt nach Deinem intensiven Krafttraining, muss der Körper mit der Reparatur Deiner Muskeln beginnen und neue Muskelmasse bilden. Dieser Prozess dauert je nach Zerstörungsgrad mehrere Stunden an und sorgt dafür, dass Du auch beim Chillen auf der Couch noch abnimmst. Dieser sogenannte ">Nachbrenneffekt ist beim Krafttraining deutlich höher, als beim Ausdauertraining mit mittlerer Intensität. Allerdings gibt es eine Methode, die alle Trainingsformen, bezüglich des Nachbrenneffektes, in den Schatten stellt: Das High Intensity Intervall Training!
so sieht es also aus und so habe ich es auch bei mir festgestellt ...ich schwöre aber nach wie vor auf meine Tumex Kapseln( mein kleine Schwachstelle...der Heißhunger auf Schokolade ) ...damit bekomme ich es Gott sei Dank hin. In diesem Sinne...gute Nacht :)Hallo,
ich gehe regelmäßig ins Fitness Studio und dachte damit hätte ich meinen Beitrag in Sachen Körper ereldigt. Weit gefehlt...meine Trainerin hat mich mehr als deutlich darauf hingewiesen, das der Weg zur persönlichen Traumfigur nur zu 20 % über den Sport geht und demnach zu 80 Prozent über die Ernährung...Wahnsinn , oder ?? Ich bin zwar diszipliniert was das Training angeht, aber in Sachen Ernährung bin ich eher schwach :(( gerade noch gesagt....heute mal nichts Süßes ...und schon die Finger am Schrank. Ne absolute Vollkatastrophe. Da es mir wirklich komplett sinnlos erschien so akribisch zu trainieren, aber nur mit mäßigem Erfolg, musste eine Lösung her. Ich habe mich belesen zu Nahrungsergänzungsmitteln, aber viele Produkte ...im Wesentlichen die chemischen..haben mich doch eher beunruhigt. Mittlerweile nehme ich bereit seit fast 2 Jahren Tumex Kapseln, ein asiatisches Kräutergemisch in einer veganen Reiskapsel. Ich hätte nie gedacht, dass man mit einem rein pflanzlichen Appetitzügler so eine super Wirkung erzielen kann.
Hallo,
würde gerne an dieser Stelle auch mal mal meine persönlichen Abnehm Tipps weitergeben. Also tatsächlich ist es so, dass ich vieeeel leichter abnehme seitdem ich regelmäßig Krafttraining mit Gewichten mache...bin eigentlich eine Joggerin, aber seitdem ich on top mit Gewichten arbeite purzeln die Pfunde wie verrückt. Ich denke eine Kombi aus beidem ist ideal. Da ich ein totaler Schokoladenfreak bin, habe ich mir angewöhnt nur noch Schokolade mit hohem Kakaoanteil zu essen...also quasi je dunkler desto besser... ich brauche nicht viel davon, aber mal kurz das Gefühl von etwas Süßem hilft mir enorm. Da ich in anderen Essensbereichen nicht so diszipliniert bin, nehme ich zur Unterstützung pflanzliche Tumex Kapseln...dachte erst ich bekomme es auch ohne hin, aber jetzt gönne ich mir diese Unterstützung und bin richtig happy damit . Dank des tollenund noch dazu pflanzlichen Appetitzüglers habe ich mich jetzt sehr gut unter Kontrolle.
Hallo Julixxa,
man ich kann dich so verstehen. Habe selber mehrere Kinder und ich habe in den Schwangerschaften immer sehr viel zugenommen obwohl ich eigentlich von Natur aus eine ziemlich schlanke Person bin . Meine teilweise, deutlich kräftigeren Freundinnen hatten während der Schwangerschaft nicht im Ansatz so viele Kilos drauf...ungerecht oder ?
Ich finde, dass es wichtig ist, dass du dir genügend Zeit lässt deine Kilos wieder zu verlieren, auch wenn es schwer fällt. Immerhin hat man mit Kindern ja auch ne Menge Arbeit zu bewältigen, offensichtlich benötigt dein Körper die Energie noch :)) Lass es ruhig angehen, such dir ein Fitness Studio in welchem du 2,3 mal die Woche etwas trainieren kannst, gönn dir viel Schlaf ( im Rahmen deiner Möglichkeiten ) , lass vor allem den Süßkram beim Einkaufen weg und nimm dir stattdessen ein paar Nüsse ( ist n super Energielieferant )
Mein größter Schwachpunkt waren immer die Süßigkeiten....ich hatte einfach 0 Disziplin. Das habe ich allerdings mit einem rein pflanzlichen Appetitzügler super in den Griff bekommen. Chemie kam halt für mich absolut nicht in Frage , aber die asiatischen Kräuterkapseln Tumex von Bodyvita haben mich perfekt unterstützt. Vielleicht wäre das on top auch eine ganz gute Unterstützung für dich :))
Das wird schon :)
- In Cellulite :/
Hallo,
Cellulite muss im Wesentlichen von Innen bekämpft werden. Natürlich helfen Sport und Massagen und Wechselduschen und und und, aber Cellulite entsteht wenn die körpereigene Kollagenproduktion nicht mehr so aktiv arbeitet ( eigentlich erst ab einem gewissen Alter, aber das ist erfahrungsgemäß sehr unterschiedlich ) Aber da kann man halt nachhelfen...nicht mit Sport und co , sondern mit einer Kollagen Kur ...in meinem Fall war es jetzt die Calimus Kollagen plus Vitamin C Kur von Bodyvita , aber das Internet ist ja voll mit den unterschiedlichsten Produkten. Mich hat die Wirksamkeit einfach überzeugt. Alternativ kann man es natürlich auch über die Ernährung versuchen, aber da bin ich, voll berufstätig, gänzlich gescheitert :)) die Kapseln waren da einfach deutlich praktischer für mich .
Liebe Grüße
Hallo,
ich stehe zu 100 % auf homöopatische Mittel. Meine Familie und ich gehen fast ausschließlich den homöopatischen Weg, aber wir haben auch sehr gute Erfahrungen gemacht mit asiatischen Kräutern. Die asiatische Heilkunde fasziniert mich total und im Falle Haarausfall haben wir uns für das Hair Augmentum von Rocara entschieden und das auch mit Erfolg. Meine Schwester war von starkem Haarausfall betroffen und hat auch zuerst alles nur erdenklich schulmedizinische versucht, aber ohne jeden Erfolg. Von den Kapseln wollte sie am Anfang gar nichts hören, aber ich habe nicht locker gelassen, da sie so schlimm gelitten hat. Seitdem sprießen die Haare wieder wie bekloppt und ihre Nägel haben davon übrigens auch profitiert. Ich war ehrlicherweise auch sehr erleichtert, dass wir das Richtige für Sie gefunden haben.
Liebe Grüße
Hallo,
ich wollte unbedingt noch mal kurz ein Feedback zu dem sensationell tollen Cissus von Mascosana geben. Bei unserer Hündin wurde eine Sehnenscheidenentzündung diagnostiziert und wir wollten wirklich dringlichst auf chemische Schmerzmittel verzichten.
Dank des Forums und in unserem speziellen Fall Dank caro77 sind wir zu Cissus gekommen. Die Kapseln sollen den Heilungsprozess bei Sehnen und Gelenksverletzungen deutlich verkürzen. Wir haben es wie immer skeptisch aber hoffnungsvoll versucht und freuen uns kaputt, dass es unserer Hündin schon so viel besser geht .
Danke 1000 mal liebe Caro und 3 Daumen hoch für Cissus Quadrangularis :)Hallöchen,
danke nochmal für den super Tipp:) Watex ist mega...heute ist der erste Abend, an dem ich mal nicht permanent auf einer Wärmeflasche sitzen muss, weil meine Blase schmerzt. Nehme die Kapseln erst wenige Tage und bin jetzt schon total happy...mal schauen ob es auch so bleibt. Werde in einigen Wochen ( ich hoffe ich denke daran ) noch einmal berichten, aber jetzt erst einmal allen einen guten Rutsch ins Jahr 2020
Hallöchen,
danke nochmal für den super Tipp:) Watex ist mega...heute ist der erste Abend, an dem ich mal nicht permanent auf einer Wärmeflasche sitzen muss, weil meine Blase schmerzt. Nehme die Kapseln erst wenige Tage und bin jetzt schon total happy...mal schauen ob es auch so bleibt. Werde in einigen Wochen ( ich hoffe ich denke daran ) noch einmal berichten, aber jetzt erst einmal allen einen guten Rutsch ins Jahr 2020
Hallo gala3113,
habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit der Calimus Kollagen Kur von Bodyvita....die Spannkraft meiner Haut ist deutlich besser geworden. Habe lange verzweifelt mit meiner Cellulitis gekämpft, aber die Kollagene haben das Hautbild wirklich um ein vielfaches verbessert, dazu viel Sport ( ist jetzt für die Gesichtsfalten nicht so wichtig ha ha ) und einfach mal mehr trinken...
Die Kollagen Kur ist zwar nicht ganz preiswert, aber wie ich finde ihr Geld alle Male wert.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch
- princessm
Guten Morgen,
mit Seelenschmerzen meine ich wenn dich etwas belastet, wenn quasi die Seele schmerzt , weil dir irgend etwas richtig große Sorgen( Kummer) bereitet . Man sollte eigentlich immer ganzheitlich an die Sache herangehen. In den seltesten Fällen liegt die Problematik dort, wo der Schmerz ist ...
@Leonida...hat Watex dir helfen können?
- adyan_18854417
Hallöchen,
Es ist doch wie beim Fleischeinkauf, Du kannst es bei Aldi kaufen, bei Edeka oder beim Biobauern. Es gibt immer Einen der nur über den Preis einkaufen geht oder der andere geht über die Qualität. Natürlich muss ich Dir Recht geben, wenn man da zuschlägt beim Grosseinkauf, ist der Kassenzettel schon recht hoch. Die Preise für 30 Kapseln liegen bei 19.90 €, aber ich bin bei den Sondergrössen fünding geworden, nicht einfach zu finden. ;-(. Da zahle ich für meine Tagesdosis ,0,49 € nicht mehr als für einen guten Nespresso Kaffee. Mir sind die Laborberichte wichtig und die spürbare Wirkung, ich bin auch nicht blöd und kaufe nur das Teuerste, ich habe mich durch die Wirkung überzeugen lassen.
Liebe Grüße
Hallo nochmal,
ich bitte mein Chaos im Text zu entschuldigen....aber mein Rechner scheint irgendwie zu spinnen.
Dir dennoch alles Gute und viel Erfolg
Hallöle,
erst einmal Danke für die Tipps...ich habe mir Watex mal bestellt. Schlechter werden kann es gerade mal gar nicht und da ich zufälligerweise gestern meiner Nachbarin mein Leid geklagt habe und diese ebenfalls Watex empfahl, werde ich es damit erst einmal versuchen. Von einer OP bin ich glaube ich noch weit entfernt, aber danke für den Hinweis...werde es mal im Hinterkopf behalten!
@Caro...tja ..die Sache mit dem Seelenschmerz, da könnte vielleicht auch etwas dran sein :))