K
kaila_12113219

• 16. Feb 2010
  • Beitritt 12. Mai 2003
  • 10 Diskussionen
  • 32 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ...das geht leider nicht so einfach!!!
    Hallo Kleineente!

wenn es nach mir geht dann würde ich die auch nicht einladen.
    Aber meine Schwiegermutter meint es müsste sein...
    und mein Schatz möchte es mittlerweile auch.
    Das ist das eigentliche Problem...
    Ich denke, er macht das auch nur seinen Eltern zu liebe.
    Ich habe mit ihm nochmal darüber gesprochen,
    ob wir denn wirklich die Freunde seiner Eltern einladen müssen.

Seine Antwort war nur, das es stimmt, das er nur Kontakt durch seine Eltern zu diesem Paar hatte.
    Aber er früher als kleiner Junge auch sehr oft da war und er von denen wie ihr eigenen Kind behandelt wurde.Bzw. auch zum 65 dort eingeladen war. Da waren wohl auch eher die Worte seiner Mutter. Vermute ich - ich war ja nicht dabei!
    Und deshalb will er sie auch einladen.
    Ich sehe da kein Grund drin, das war früher wo mein Schatz noch klein war.

Ich denke trotzdem, das seine Mutter ihm das eingeredet hat und er seiner Mutter jetzt nicht sagen will, das wir die jetzt doch nicht einladen,
    da ich es nicht möchte.

Ich haben meinem Schatz versucht zu erklären, das wir sonst auch keine alten Bekannten von mir einladen mit den ich früher mal viel Kontakt hatte und die mir vor 5 Jahren noch wichtig waren.
    Die Zeiten ändern sich halt.

Leider hat es nichts genützt und meinem Schatz zu liebe werde ich es akzeptieren müssen.

Glaub die werden sich auf unsere Hochzeit eh unwohl fühlen,
    denn unsere Eltern + Geschwister werden mit uns an einem Tisch sitzen und
    deren Freunde die auch schon ende 60 anfang 70 sind müssen dann zwischen unseren Freunden platznehmen die alle zwischen 24 und 31 sind.
    Andere ältere Verwandete sind nicht eingeladen.

Meine Eltern sind dagegen mit gerade 50 noch recht jung und hören auch gern unsere Musik (Charts) und tanzen gern.
    Ich sehe es daher nicht ein nur wegen den auch ältere Musik spielen zu lassen. Da müssen die sich dann anpassen.
    Ich weis das klingt jetzt fies!!!

LG Honey

• Hallo!!!

Für unsere Hochzeit im Oktober laden wir nur unsere Eltern + Geschwister und unsere Freunde ein. Verwandte gibt es leider keine zu denen Kontakt besteht.

Wir haben uns auch überlegt, das wir nicht HANS und FRANZ einladen wollen,
    sondern wirklich nur die Leute mit denen wir auch Kontakt haben.
    Deshalb kommt zu unsere Hochzeit auch keine Verwandschaft, da wir diese eh nur alle 5 Jahre mal sehen und auch sonst keinen Kontakt zu einander haben.

Doch nun kam meine tolle Schwiegermutter auf die Idee,
    das wir doch ihre Freunde zu unser Hochzeit einladen sollten.
    Denn ihre Freunde sind die Eltern von einem alten Freund von meinem Schatz.

Mein Freund war vor 5 Jahren dort mal zum runden Geburtstag eingeladen.
    Hat aber sonst auch keinen Kontakt zu denen.

Seine Mutter ist der Auffasssung, das wir die einladen müssen,
    da mein Freund dort auch zu einer größeren Feier war.

Ich fand das ja gar nicht gut!

Da ich eine Hochzeit doch als was intimes ansehe und dort 2 Menschen auftauchen werden von denen ich nie was gehört bzw gesehen habe.

Tja was soll ich machen.
    Meine Schwiegermutter hat meinen Freund belabert, das es doch nötig wäre.. er läd sie jetzt aus Höfflichkeit ein, weil er ja auch mal eingeladen.

Bin total begeistert, da hat seine blöde Mutter mal wieder ganze arbeit geleistet.

Ich will keine Fremden auf meiner Hochzeit.
    Und schon gar nicht irgendwelche komischen Freunde von meiner Schwiegermutter.

LG Honey :-(

• subira_12490663

Das ist süss...
    mein Schatzi hat mir vor 3 Wochen das Buch geschenkt... " SO lieb hab ich dich"
    Das ist auch total süss und wohl ähnlich wie deins.
    Es geht um 2 Ameisen... :-)))
    Total niedlich!
    Da heisst es..Aber ich liebe dich so, wie die Flüsse den Rege lieben, wie die Blumen die Sonneund wie die Küsten das Meer"

Denke das wird etwas lang für den Ring.
    Ist aber eine schöne Idee .-)

LG Honey

• Hallo Zusammen,

wir zusuchen noch dringend nach eine Idee für unsere Trauringe!

Also auf jedenfall wollte ich das Datum und unseren Spitznamen mit im Ring haben.

Und nun fehlt nur noch was ausgefallenes...
    Wir dachten da an einen Liebessprüch. Bzw. an ein Wort das unsere Liebe beschreibt.

Was lateinisches wäre schön...

Ich Liebe Dich - amo te

Ist vielleicht doch etwas abgegrast.

Ich dachte auch schon an ein Japanisches zeichen,
    aber da weis ich nicht, ob man das gravieren kann und im Internet habe ich auch noch keine Seite mit solchen Zeichen finden können.

Habt ihr noch Ideen?

Viele Grüße
    Honey

• Nein...
    ich will den Kontak ja nicht zu meinen Eltern abbrechen.
    Es ist schwierig zu erklären. Ich habe sonst ja ein gutes Verhältniss zu meinen Eltern.
    Aber sobald es um einige Themen geht komme ich damit nicht zurecht und wechsel das Thema. Bzw werden Themen wie Sex nicht angesprochen.
    Wenn ich meinen Eltern nun sagen würde, das sie Oma und Opa werden, dann würden sie sich erst wundern da sie damit nicht gerechnet haben, dann würden sie sich freuen und dann kommen die Fragen.
    Ich dachte du wolltest keine Kinder... sagte ich ja vor kurzem noch.
    Da wissen sie das e sein Unfall war. Das ist mir vor meinen Eltern schon mega peinlich.

Halt alle Fragen und allein das sie es wissen ist mir sehr peinlich.
    Nie wurde über sowa sein Wort verloren.
    Ich selbst stehe nicht hinter dem Kind .
    Jedensmal wenn ich Kinder sehe denke ich nur...scheisse du bist schwanger.
    Und dann... wie sage ich es meinen Eltern?
    Allein wenn sie sagen... oh unsere kleine Tochter kriegt ein Baby... wie geht es dir und blah... das nimmt mir die Luft zum atmen und mir ist das mega peinlich als hätte ich gerade vor publikumin die hose gemacht. :-(

• sheila_12708733

Hallo Shiva
    wieso verwirrt?

Ich weis das es für andere das schönste von der Welt ist, aber ich kenne auch meine Eltern udn ich wurde halt zu diesem Scharm erzogen und ich kann leide rnicht aus meiner Haut.
    So leicht es anderen Fällt um so schwerer ist es für mich.
    Was meinst du warum ich hier poste?
    Sicher nicht, weil ich weis das es normal ist.

Für mich ist es auch normal auf die Strassen zu gehen. Es gibt aber auch viele Menschen die haben Angst davor nur vor die Haustür zu tretten. Was ich damit sagen will ist, das nicht alle swas für andere normal ist auch für mich oder wieder andere normal ist.
    Was ist schon normal?

Ich kann nichts gegen mein Scham tun.
    Ich habe die letzten nächte kaum geschlafen,
    weil ich mich so vor den Blicken meiner Eltern schäme. Auch wenn sie sich freuen... ist es mir sehr unangehnem.

• Hallo Tress
    nein ich wurde nicht religös erzogen, aber sehr konservativ.
    Ich erinnere mich noch sehr gut daran, also ich meine Mutter als kleines Mädchen gefragt habe was da für ein blauer Fäden aus ihr hängt. Sie lenkte ab und erzählte irgendwas von einem Fussel. Der nächste grosse Schock kam, als ich bei meinen Eltern im Schlafzimmer Kondome gefunden hatte un dich später von einer freundin erfahren habe was das ist. Das wa rmir dann tierisch peinlich. Dann fing irgendwann meine Brust an zu wachsen... und mein Vater meinte er müsste mal den harten Gnubbel unter meinen Brustwarzen untersuchen.
    Da habe ich nur geschrien... denn er meinte noch Oh gott... und tat so als ob das was schlimmes wäre. Ich hatte furchtbare panik, da sich jetzt Krebs habe. Es wurde aber nie mit mir darüber gesprochen. Ich war in der Pupertät und alles verändert sich und meine Eltern haben mir nie gesagt was los ist.
    Einmal hatte ich Nachts schlecht geträumt und ich bin zu meinen Eltern ins Bett.
    Irgendwann wurde ich wach weil meine Eltern sich unterhielten. Sie redet darüber wer mich aufklären soll. Aber keiner hat sich anscheinend getraut. Als ich dann meine Regel bekam habe ich meine Unterhosen immer selber gewaschen, bevor ich sie in die Wäsche getan habe. Tampons habe ich mir heimlich gekauft und im Zimmer versteckt.
    Beim Frauenarzt war ich auch heimlich und habe meiner Mutter bis heute nie was davon erzählt. Wenn bei uns jemand ein Kind bekommen hat, dann kamen so Spüche wie.
    Die ist doch noch so jung und nicht verheiratet. Ansonsten wenn ich mal irgendwas hatte... hat mein Vater immer so getan als ob es was ganz schlimmes wäre und ich dringend zum Arzt muss.... da er immer so panik geschoben hat habe ich meinen Eltern irgendwann auch nicht mehr erzählt wenn ich krank war.
    E
    Es ist mir halt peinlich, weil meine Eltern mir immer das Gefühl gegeben haben.
    Sex macht man nicht und alles was damit zutun hat darüber spricht man nicht.
    Wenn eine Sache akut ist, dann fangen meine Eltern erst mit reden an.
    Als darmal meine erste Liebe beendet war. Kam mein Vater und wollte auf einmal mit mir über Liebeskummer reden. Ich war so geschockt, das wir uns angefangen haben zu streiten. Ich habe mich bis auf die Unterwäsche geschämt.
    Das ist bis heute so geblieben.
    Wenn es nur in die Richtung privater Themen geht. Wie Krankheit o.ä wechsel ich das Thema oder fange einen Streit an, da ich es nicht ertrage darüber zureden.
    Ich kenne es aus meiner Kindheit so für mich war die erstige panikmache und dann nix sagen ein horror und nun trau ich mich nix mehr.
    Ich habe immer alle Männer von mir fern gehalten, weil ich mich vor meinen Eltern geschämt habe und habe immer gesagt, wenn meine Eltern nicht mehr da sind, dann muss ich mich nicht mehr verstecken und kann entspannt leben.
    Ich weis das klingt traurig und eigentlich liebe ich meine Eltern auch, aber sie beklemmen mich in meiner Art zu leben.
    Ich kann nicht so sein wie ich bin.

Es ist eine Sache in meinem Kopf die ich nicht loswerde und wenn ihr meine Eltern kennen würdet, dann wäre es für euch auch nicht ganz so schlimm wie für mich,
    aber was soll ich tun ich kann nicht über meinen Schatten springen.
    Als ich mit 24 ausziehen wollte, da ich meinen Vater nicht mehr ertragen konnte, habe ich 1 Jahr lang regelmässig bei meinem Freund geheult, das ich meinen Eltern nicht sagen kann das ich ausziehen will.
    Dann habe ich mich endlich überwunden und drum rumgeredet. VOn meinen Eltern kamen 100 Fragen und wieso und blah.... mir war das so peinlich, das ich dann doch erstmal wohnen geblieben bin.
    Dann habe ich mich nur noch mir meinem Vater gestritten, dann bin ich soch ausgezogen, weiles nicht mehr ging. Es hat über 1 Jahr gedauert bis ich meinem Vater wieder in die Augen sehen konnte.
    Ich frage mich nur wie wird es jetzt wenn ich sage, das sie Grosseltern werden.
    breche ich dann den Kontakt ab, weil ich deren nähe vor Scharm nicht mehr ertragen kann?

• ellie_11968877

Ich weis...
    das ich in der Hinsicht ein gestörtes Verhältniss zu meinen Eltern habe.
    Mein Bruder ist sogar genau so wie ich.

Nein leider freue ich mich überhaupt nicht schwanger zu sein und habe sogar schon an Abtreibung gedacht.

Ich weis das mein Verhalten nicht normal ist,
    aber was soll ich tun damit mir die eigentlich normalste Sache der Welt nicht so peinlich ist? Seitdemich weis das ich schwanger bin gehe ich meinen Eltern schon aus dem Weg,
    weil es mir vor meinen Eltern so peinlich ist und ich angst vor Fragen habe.
    Ob es geplant war und wieso und bei welchem Arzt... ich habe mit meinen Eltern noch nie über so was gesprochen, weil sowas bei uns in der Familie immer schon tabu war. Und nun soll ich das brechen?
    Nein das kann ich nicht.
    Ich weis es...wenn meine Mutter sich freut und anfängt mit fragen bin ich vor scharm weg.

• jonny_12159999

Leichter gesagt als getan.
    Ja natürlich können meine Eltern sich denken, das wie sex haben und ich weis auch wie ich auf die Welt gekommen bin und meine Eltern können sich auch denken das ich aufgeklärt bin.
    Aber das ändert nichts an meinem Schamgefühl.
    Ich kann es ihnen nicht sagen.
    In 3 Wochen habe ich meinen nächsten FA Termin.
    Wenn das Baby dann noch da ist, werde die Sache noch realistischer und ich werde evt. meinen Eltern einen Brieg schreiben, denn sie am Samstag öffnen.
    Wenn sie dann anrufen, bitte ich meinen Freund ans Tele.
    Für mich ist es auch einfach von einem Hochhaus runterzugucken, denn ich habe keine Höhenangst.
    Aber glaubst du ein Mensch mit Höhenangst würde da raufsteigen?

Gibt es im Internet nicht irgendwelche Beratungstellen?

• Hallo Zusammen!

Ich habe ein grosses Problem und zwar bin ich nun in der 7SSW und das nicht ganz geplant.
      Ehrlich gesagt kann ich es mir auch nicht vorstellen schwanger zu sein und ein Baby zubekommen. Mein Freund freut sich mittlerweile, ich bereue es tierisch, das wir einmal so unvorsichtig waren. Dabei haben wir erst gesagt wenn es passiert dann passiert es.
      Doch nun ist es soweit und ich freue mich täglich weniger drauf. Ich habe keine Angst zu versagen,doch wenn ich so durch die Stadt gehe und die ganzen nervigen Kinder sehe... vergeht mir noch mehr die Lust auf ein Baby.

Nun gut, das ist jetzt aber nicht mein eigentliches Problem.
      Bitte lacht mich nicht aus, aber wir sind beide nun schon eigentlich in einem alter wo wann gut Kinder kriegen könnte.

Und zwar... ich habe ein riesen grosses Problem mit meinen Eltern über intimes oder Probleme zureden.
      Bei uns zu hause wurde nie über Sex oder
      ähnliches geredet. Mit meiner Mutter habe ich bis heute noch nie ein Wort über Sex geredet oder den Frauenarzt.
      Aufgeklärt wurde ich von meinen Eltern auch nie. Mit 15 hatte sich ein Junge in mich verliebt... doch ich habe ihn abblitzen lassen, da ich so ein grosses Scharmgefühl meinen Eltern gegenüber hatte.
      Mir ist es sogar bis heute peinlich meinen Freund vor meinen Eltern zu küssen, denn irgendwie habe ich das Gefühl sie gucken uns wie Ausserirdische an. Vor einem Jahr hat meine Mutter mir erzählt, das unsere Nachbarin schwanger ist. Ich bin vor Scharm im Erdboden versunken, als meine Mutter mit mir darüber gesprochen hat.
      Bin Freundin oder Bekannten über Sex zu reden ist für mich dagen kein Problem, aber da meine Eltern immer so ein darumgeredet haben kann ich mit meinen Eltern heute nicht darüber reden.
      Ich habe mich noch nicht mal getraut meinen Eltern zu erzählen, das ich krank bin, da mein Vater dann immer das P in den Augen hatte. Sobald ich nur Fieber hatte musste ich alle 30 Minuen Fieber messen... die haben immer ein riesen tamtam gemacht. Und dann immer diese Fragen, wie geht es dir... und oh gott.. du muss zum Arzt und oh nein und ohje du musst dich warm anziehen und du musst aufpassen. Kurz gesagt die Samthandschuhe meiner Eltern haben mich so verschreckt, das ich meinen Eltern gar nichts mehr von mir erzählt habe, also nur noch oberflächliches.
      Und wenn ich mir jetzt vorstelle ich muss zu meinen Eltern und ihnen mitteilen, das sie Oma und Opa werden.
      Ich glaub ich falle auf der Stelle in Ohnmacht.
      Mir ist das sooo peinlich.
      Ich habe dann das Gefühl es werden alle verborgenen und nicht ausgesprochenen Themen der ganzen jahre auf einmal auf den Tisch gepackt.
      Nein ich kann das nicht!
      Ich konnt mit meiner Mutter nie übe rmeine Regelprobleme reden und co.
      Eigentlich habe ich sie immer in dem Glauben gelassen, das ich keine Regel habe. Mir es gut geht und das ich auch noch nie beim Frauenarzt war.
      Und nun wird es alles aufgedeckt.
      Oh nein ich habe so angst.
      Sie werden mir nicht den Kopf abreissen, aber ich werde mich so schämen.
      Mir ist es so peinlich wie nackt durch den Supermarkt zu laufen.
      Ich werde meinen Eltern nie wieder in die Augen sehen können.
      Als ich meinen jetzigen Freund kennengelernt habe, konnte ich meinen Eltern ca. 4 Wochen nicht begegenen da es mir so peinlich war einen Freund zu haben, denn sie könnten ja denken wir küssen uns und soweiter.
      Seitdem wurde das eigentlcih sonst ganzgute Verhältniss zwischen meinen Eltern richtig schlecht. Ich bin schnell ausgezogen, weil es mir so peinlich war, das meine Eltern nun offiziele wissen , das ich intimen Konatk zu einem Mann habe.

Oh gott was soll ich tun?
      Am liebsten würde ich auswanderen.
      Meinen Eltern einen Brief schreiben und nicht mehr ans Telefon gehen.
      Was soll ich tun???

Ich weis es klingt seltsam, aber mir ist das so schrecklich unangehnem.
      Auch wenn meine Eltern sich denken können, das wir sex haben. Aber nun wird es offiziel und das ist mir peinlich.

Help me :-(

Sorry ist etwas lang geworden, aber wenn ich Unterleibschmerzen bekomme renne ich auf Klo und hoffe Blutungen zu bekommen
      und bin enttäusscht, wenn es wohl doch nur die Mutterbänder waren.

• jonny_12159999

Hi
        also ich kann nur hoffen das du nicht ernsthaft nur desahlb an eine abtreibuing denkst weil du angst vor einem eventuell unangenehmen gespräch mit deinen eltern hast?

b9itte schau in sbranchebuch oder frag den arzt deines vertrauens nach einer fachkundigen beratung oder psychologischen betreuung.ich bin sicher das man dir helfen kann und du solltest bei deinem kind nicht den gleichen fehler machen und natrüliche dinge tabuisieren.

komischerweise hatten deine eltern keine probleme miteinander über sowas zu reden,aber mit dir schon?

du solltest dir helfen lassen,denn ich bezweifle das du so ganz alleine mit diesem problem gertig wirst,denn es ist nicht nur das kind...

es wird auch irgendwann geboren-und daqnn muss es gestillt werden? gewickelt,und was weiss ich was allles ganz normale sachen die für dich sonst zum spießrutenlauf werden könnten.

gruß leelu

• xanthe_12682530

Mh?
      Ja mein Problem ist wirklich etwas ungewöhnlich,
      aber bei uns in der Familie wurde nie über Sex oder ähnliches gesprochen, daher fällt es mir schwer nun als schwangere den ersten Schritt zu machen.
      Klar werden meine Eltern überrascht sein uns sich freuen, aber es werden auch Fragen kommen... ganz sicher. Mir ist es sogar schon peinlich zu meinen Eltern zusagen ich war beim Arzt, weil ich habe dies oder das. Nie habe ich mit meinen Eltern über sowas gesprochen. Es ist halt ein Tabu-Thema bei uns.
      Ganz ehrlich es wäre mir weniger peinlich nackt durch die Stadt zu laufen als meinen Eltern die SS zu beichten. Ich weis es klingt komisch, aber ich kann es auch nicht ändern. So peinlich war mir noch nie etwas in meinem Leben.
      Meine Eltern wissen eigentlich gar nichts von mir.
      Also ich habe nie mit meiner Mutter über die Regel gesprochen. Selbst als ich eine Brille bekam war es mit zu peinlich es meinen Eltern zu erzählen, daher trage ich sie auch nur zu hause.
      Aus angst mit Fragen überschüttet zu werden.

Bei uns wurde das INTIMLEBEN als Tabuzone ausgesprochen und ist bei uns in der Familie so Tabu wie andere Kinder ihren Eltern nicht deren sexuelle Wünsche erzählen oder was für Neigungen sie haben.
      Würdest du deiner Mutter erzählen, das du dir ein Vibrator gekauft hast und es dir total spass macht?
      Warum würdest du es deiner Mutter nicht erzählen?
      Aus Scharm? Siehste bei mir istes genau so, nur das bei mir die Grenze wesentlich früher anfängt.

• xanthe_12682530

Danke Jule...
        ja du hast schon recht, das meine Eltern wissen das wir SEX haben. Aber nun muss ich es vor ihnen offiziel machen und das ist mir sehr peinlich.

Ich weis das meine Eltern sich freuen.
        Und auch 100 Fragen stellen werden.

Allein deswegen... will ich ihnen das lieber schreiben, als persönlich sagen. Auch wenn es meinem Freund nicht passt.
        Dann wird schwups das Tele klingeln und es kommen die Fragen. Wie jetzt echt? Ich dachte ihr wolltet nicht? Ich weis das deshalb so genau,weil meine MA auch darmals immer so gefragt hat. Woher kennst du den und wie kam das und wo wohnt er...etc. Dann haben wir uns unverhofft einen Hund gekauft. Nun fragt sie immer noch... du hast nie erzählt, das du mal einen Hund willst. Wie kam das und woher....

Ich glaub wenn wieder so peiniche Fragen kommen versinke ich im Erdboden.
        Ganz ehrlich hoffe ich auf eine FG, damit mir das erspart bleibt. Es klingt zwar traurig, aber ich kann es meinen Eltern nicht sagen. Ich konnte ihnen auf meinen letzten Besuchen schon nicht mehr in die Augen schauen. Ich habe danran gedacht es ihnen bald sagen zu müssen und bekam Schweissausbrüche und mir wurde richtig schlecht. Die nächsten 2 Minuten war ich wie in Trance. Ich habe das Gefühl ich habe was ganz schlimmes gemacht und wünschte das ist alles nur ein Traum aus dem ich bald erwache.

• mica_12372715

Gute Frage...
          Hallo Himmel,

noch kurz vorab... meine Eltern werden sich schon freuen und mir nicht den Kopf abreissen, aber mir ist es halt unangehnem es zu erzählen.
          Sogar sehr peinlich!

Wie ich mich mit meiner SS fühle?
          Ehrlich gesagt fühle ich mich überhaupt nicht schwanger. Ich habe keine Angst davor ein Kind gross zu bekommen. Aber ich kann mir ein Leben mit Kind zur zeit noch weniger vorstellen als bevor ich schwanger war. Eigentlich wünschte ich mir ich wäre nicht schwanger. Man kann schon fast sagen ich bin deprimiert, weil ich schwanger bin. Obwohl wir Kinder wollten. Und nur noch die Fruchtbarentage berechnet haben..haben aber gesagt wenn es passiert dann passiert es. Und nun bin ich total unglück.
          Unglücklich, weil es mich auch nicht interessiert, ob ich schwanger bin oder nicht. Für mein Gefühl bin ich jedenfalls nicht schwanger. Ich kann es auch keinem erzählen ohne ein komisches Gefühl dabei zu haben.
          Selbst beim FA konnte ich mich nicht wirklich freuen,
          als die SS festgetellt wurde.
          Abtreibung kommt für mich nicht in Frage.
          Da muss ich jetzt durch.
          Ich suche nur nach einer Möglichkeit es für mich leichter und erträglicher zu machen.

Und wie ich es meinen Eltern sagen kann ohne das ich das Gefühl habe die stellen sich uns beide im Bett vor. Oder denken...oh ihre kleine Tochter kriegt jetzt ein Baby... Am liebsten würd ich es ihnen per Karte schreiben und Ihnen dann vor Scharm nie wieder begegnen.

• mica_12372715

Wenn das so einfach wäre..
            Hallo Himmel,

selbt wenn ich es meinen Elten erst im z.B 7 Monat erzählen würde, wären sie wohl erstmal etwas sauer, das ich solange gewartet habe. Zweitens spielt mein Freund da nicht mit. Er würde es am liebsten jetzt schon erzählen. Und 3. muss ich es auch aus Jobtechnischengründen sagen. Denn mein Vater und ich arbeiten indirekt zusammen. Es ist nicht so, das ich mich mit meinen Eltern nicht verstehe, aber ich habe doch gerade meinem Vater ein sehr grosses Schamgefühl.
            Auch wenn ich weis das sie mir helfen würden.
            Aber wie kann ich es sagen?
            Um die Frage....wie jetzt doch schon Kinder zu vermeiden?

Soll ich doch meinen Eltern eine Karte basteln und raufschreiben... So ihr werdet jetzt doch OMA und OPA.
            Auch wenn wir gesagt haben es gibt keine Kinder....
            damit ih rnicht fragt und die Überraschung größer ist.

Habt ihr nicht eine Idee?

LG Honey

• Halli Hallo,

ich bin nun in der 7SSW und ausser meinem Freund weis es noch niemand und das soll auch bis ende der 12 SSW so bleiben.

So ganz geplant war die SS nicht.
              Das heisst alle inkl. unsere Eltern wussten, das ich keine Kinder möchte.
              Ok ich habe das eigentlich nur gesagt, weil ich keine lust auf die nervigen Fragen hatte...wann es denn soweit ist usw.

Mein Problem ist es nun, das ich recht konservative Eltern habe.
              Nun habe ich total Panik meinen Eltern zu erzählen, das ich schwanger bin.
              Sicher werden sie sich auch freuen, aber mir ist das so peinlich.
              Die müssen ja auch denken... wieso heiraten die nicht erstmal bevor sie Kinder kriegen. Ausserdem wollte sie doch keine. Und wie konnte das passieren?
              Könnt ihr nicht verhüten? Ohje... ich laufe schon rot an wenn ich nur an diese Fragen denke. Ihr müsst wissen, solche Sachen wurden bei uns zu hause immer tot geschwiegen.
              Man redet nicht über die Regel oder Sex.
              Es wurdenen einfach Tampons hingelegt,
              aber nix dazu gesagt.
              Ich wei ses ist schwierig meine Situation nachzuvollziehen, aber mir ist es total unangenehm. Mein Freund möchte das ich ihnen das persönlich sagen, doch ich möchte ihnen lieber eine Karte basteln und ihnen die per Email senden oder per Post schicken. Ich kann es ihnen nicht ins Gesicht sagen. Ich schäme mich einfach. Ich kann nicht sagen, das wir nicht richtig aufgepasst haben. Eigntlich wollten wir noch mit Kinder kriegen warten, aber nun ist es passiert und eigentlich ist es für uns OK. Nun ganz ehrlich wünschte ich, das ich nicht schwanger wäre oder ich doch noch eine FG habe, da es mir so peinlich ist. Allein der Gedanke, das meine Eltern sich vorstellen ich liege beimFA auf dem Stuhl oder ich hab sex... nimmt mir schon die Luft zu atmen.
              Ich weis, das mein Problem eher ungewöhnlich ist und ich meinen Eltern vor Scham nie wieder in Augen gucken könnte.

Was soll ich tun???
              Bitte helft mir?
              Hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem?

Liebe Grüße
              Honey

• Hallo!

Ich hoffe ich bin hier im richtigem Forum? Gottseidank hab ich keine Fehlgeburt, aber mich interessiert halt mal was bei einer Ausscharbung gemacht wird undwie lange das dauert?
              Tut das weh?
              Muss das imKH gemacht werden oder geht das auch beim FA?

Ich hab eschon oft gelesen, das noch viele ihr Kind nach der 12. Woche verlieren. Naja wenigstens sinkt nach der 12. Woche das Risiko eine Fehlgeburt zu erleiden.

LG Honey

• Ist theoretisch möglich....
              aber die Wahrscheinlickeit ist eher gering.

Laut Statistik ist die Wahrscheinlichkeit in einem Zyklus schwanger zu werden gerade mal 25%.
              Ab 35 Jahren sinkt das Risiko noch weiter runter.

Sogar 15% schaffen es nicht über JAhre hinweg schwanger zu werden.

Man kann also schon fast sagen...so schnell wird man nicht schwanger. Aber manchmal halt doch schneller als man denkt :-)

• Oh je bei mir ist es auch so...
              Hi Michaela,

wa sist denn nun draus geworden?
              Bist du schwanger?

Also bei mir ist es genauso wie bei dir...
              das mit dem Brustspannen habe ich nicht.

Dafür habe ich am Tag aber mind. 3 mal häftig Schluckauf und ich muss ca je Stunde piepi machen.
              Ausserdem hab ich schon seid 4 Tagen Kopfschmerzen.
              Also eigentlich ist es mehr ein Augendruck mit schwindel.
              Appetit habe ich auch kaum noch.
              Eigentlich trinke ich nur noch und nasche ab und zu mal etwas Schoki.

Schreib uns doch mal wieder.

Gruss Honey

• Hallo Zusammen,

ich weis langsam nicht mehr was ich machen soll.

Im Januar war ich beim FA,
              da war noch alles soweit in Ordnung.
              Hatte aber schon dauernd Probleme mit
              der Pille. Im Februar habe ich sie dann endlich abgesetzt, da ich nur noch Kopfschmerzen usw. hatte.
              (Hab auch schon diverse andere Sorten getestet)

Kaum hab ich die Pille abgesetzt ging es mir wieder richtig gut.

2 Tage später bekam ich dann auch meine Tage mit leichten Unterleibschmerzen.
              Also für mich ganz normal.

Ca. eine Woche danach ging es bei mir wieder mit Kopfschmerzen, Übelkeit,
              Unterleibziehen etc. weiter.
              Also ausser Brustschmerzen hatte ich alles mögliche und war teils Arbeitsunfähig.

Jetzt im März kam endlich meine Mens. 4 Tage später..bzw. Schmierblutungen.
              Nach ein paar Tagen setzte dann auch die richtige Blutung ein.

Auf der einen Seite war ich erleichter,
              da ich schon Angst hatte schwanger zu sein. Was eigentlich auch nicht sein konnte, das wir ja mit Kondom verhütet haben. Meine Regel habe ich jetzt seid einer Woche... wenn ich Glück habe müsste sie am Sonntag vorbei sein.hoff

Ok.. ich habe schon öfter gehört,
              das es einem nicht immer so gut gehen soll, wenn man die Pille absetzt.
              Und dies alles Nebenwirkung davon sein sollen.

Vor 2 Tagen bekam ich dann auch noch ab und zu Sodbrennen, das mit dem Schwindel wurde öfter und mein Bauch ist so aufgebläht...ich sehe aus wie im 4 Monat. Meine Augen sind trocken und tun weh. Kann mir jemand sagen wann ich hoffen kann wann diese ganzen Nebenwirkungen aufhören?
              Dabei hab ich als letzte Pille die cerazette genommen, die eigentlich schwach dosiert sein sollte.

Gestern hab ich dann mal einen SS-Test "On call" Pregnancy gemacht.
              Kennt jemand den Teststreifen.

Jedenfalls war dieser wie erwarten negativ. Klar haben ja auch verhütet.

Aber irgendwie spukt bei mir doch noch der Gedanke im Kopf rum schwanger zu sein. Ich wüsste zwar nicht wie ich trotz Kondom schwanger geworden sein soll und auch noch meine Regel bekommen habe, aber ich kann mir auch schwer vorstellen das man nach absetzten der Pille solche Nebenwirkung hat.

Viele Grüße
              Honey

• an0N_1230324099z

Hallo Jeanny...
              ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen,
              aber bei mir ist es sehr ähnlich wie bei dir.
              Ich habe meine Pille im Februar abgesetzt
              und sofort meine Mens. bekommen.
              Nun warte ich schon seid 30 Tagen auf meine nächste Mens. und die typischen Zeichen....wie meine Fressattacken oder Unterleibschmerzen die normal eine Woche vorher auftretten habe ich noch nicht.
              Dafür ist mir aber schon seid fast 1,5 Wochen
              schwindelig und leicht schlecht und ich habe recht oft Kopfschmerzen.
              Komischerweise habe ich auch manchmal Gleichgewichtsproblem. Dabei kann ich eigentlich nicht schwanger sein, da wir mit Kondom verhütet haben und
              dieser weder gerissen ist noch geplatzt.
              Ich gehe mal davon aus das es an dem absetzen der Pille liegt. Zwar hatte ich heute morgen für einige Minuten Sodbrennen, aber wer weis woher das noch kommt. Unterleibziehen habe ich seid 3 Tagen aber nur ganz leicht ab und zu mal...
              vermute mal das ich diesmal einen rehct langen Zyklus habe werde.
              Ich habe schon öfter gelesen, das sowas nach absetzen der Pille recht normal sein soll.

Viele Grüße und ich Drück dir die Daumen,
              das es doch geklappt hat :-)

Honey