Was soll das?
hallo? was soll das??
Kkai_12534039
- 4. Okt 2007
- Beitritt 30. Okt 2006
- 12 Diskussionen
- 85 Beiträge
- 0 beste Antworten
- an0N_1266369399z
Mittlerweile haben wir nur noch 3 Namen, zwischen denen wir uns nicht entscheiden können!
Florentine
Lena
Charlotte
welchen findet ihr am besten zu den Geschwistern Marc Anton, Leo-Sophie Victoria und Romina Isabel? Wüsstet ihr passende Zweitnamen?
Danke schon mal im Vorraus
mia und phil mit marc, leo-sophie, romina und mucki (inside)
- In Zwillingekai_12534039
...
sorry ich meinte natürlich Feline... - In Zwillinge
Also
Maja und Felina als Erstnamen sind wunderschön. Die Zweitnamen allerdings sind grausam! wie wär es mit etwas klassischeren Zweitnamen? Hallo
ich finde Frida am passensten zu Emma und Lotta! Frida ist ein sehr sehr schöner Name!!!
von den Jungennamen gefallen mir besonders Caspar und Oscar, Oscar vielleicht noch ein biscchen mehr als Caspar!
Hör auf dein Gefühl, das sagt immer das Richtige!!
alles liebe
mia mit marc, leo-sophie, romina und mucki (inside)...
Bela find ich auch schrecklich, sorry! Beau finde ich in der Schreibweise schrecklich, aber wenn ihr Bo so schreiben würdet... Find ich viel besser! Auch dass die Zweitnamen ebenfalls mit B anfangen sollen finde ich sehr übertrieben... vielleicht denkt ihr noch einmal darüber nach!
liebe grüße
mia...
damals als ich mit Marc schwanger war, hatten wir auch einen Hund. Ebenfalls war unser Lennie sehr eifersüchtig und mit Kindern hatte er es auch nicht gerade so... Aber als Marc dann da war, war das überhaupt kein Problem, Lennie hat Marc abgöttisch geliebt, auf ihn aufgepasst, später dann sogar mit ihm gespielt. Gewöhnt den Hund langsam an das Baby! Wenn es da ist, lasst ihn an einer Windel riechen oder an Kleidung die das Baby getragen hat! Meist hilft das!
Leider ist unser Lennie vor einem Jahr gestorben! Unseren neuen Hund haben wir fast gleichzeitig mit Romina bekommen, auch hier war das absolut kein Problem...
Viel Glück wünsch ich euch!
alles liebe
mia mit marc, leo-sophie, romina und mucki (inside)...
mein Favourit ist Catalin, Phil's Florentine oder Amelie, Marc hätte gern Charlotte oder Paula und Leo-Sophie möchte Lena, Romina hat keine Meinung zu dem ganzem ;)
Wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner, was meint ihr, wie sollen wir uns entscheiden, wir möchten auf jeden Fall die Meinungen von Marc und Leo-Sophie miteinbeziehen, aber irgendwie haut das alles nicht so hin :(
Also:
Catalin
Florentine
Amelie
Charlotte
Paula
Lena
sind noch im Rennen. Habt ihr vielleicht passende Zweitnamen dazu? Und vielleicht Vorschläge, wie wir uns entscheiden könnten?
Danke für eure vielen Bewertungen, vielleicht helft ihr uns nochmal?
Nochmal danke
Mia, Phil, Marc, Leo-Sophie, Romina und Mucki (inside)
... ein Mädchen. Heute hatten wir einen Termin beim Frauenarzt undMucki hat uns endlich gezeigt was es werden will...
Jetzt brauchen wir also nur noch Mädchennamen!
Unsere (überarbeitete) Liste
Friederike
Franziska
Paula
Florentine
Lena
Amelie
Catalin
Elisa
Charlotte
Welchen findet ihr am schönsten? Welchen am passensten zu Marc Anton, Leo-Sophie Victoria und Romina Isabel? Hättet ihr Zweitnamenvorschläge??
danke schon mal
mia und phil mit marc, leo-sophie, romina und mucki
- In Amanda
Grausam
find ich ganz grausam, sorry - In Unsere Liste
Wir haben eine namensliste erstellt. Könnt ihr mal bewerten, welcher wohl am besten zu den 3 Geschwistern Marc, Leo-Sophie und Romina passen würde?
Achja, ob Junge oder Mädchen wissen wir noch nicht.
Mädchen:
Friederike
Paula
Ina
Franziska
Elisa
Florentine
Lena
Jungen:
Niklas
Marlon
Luuk
Fredric
Jonas
Konstantin
Bewertet ihr mal?
danke schon mal!
mia mit marc, leo-sophie, romina und mucki (inside)
Aaaalso...
Nils Oliver passt super zusammen, uach wenn mir persönlich Nils gar nicht gefällt, aber passt gut zusammen!
Nova Lovisa ist, meiner Meinung nach zu V lastig. Nova ist super spitzenmäßig, aber Lovisa passt da nicht zu, was hällst du von Nova Luisa oder noch besser Nova Mareen?
alles liebe
mia mit marc, leo-sophie, romina und mucki (inside)Grausam
sorry,aber Marie ist einfach schrecklich! Eindeutig ein Zweitname und als Erstname einfach unvergebbar!...
sonst noch jemand einen Vorschlag?Hallo zusammen.
Vor knapp einem Jahr haben hier viele bei der Namenswahl für unsere Tochter geholfen.
Romina Isabel ist mittlerweile 10 Monate alt und es hat sich wieder Nachwuchs angekündigt.
Vielleicht könnt ihr uns nochmal helfen den passenden Namen für unseren Engel zu finden?
Die beiden "Großen" heißen übrigens Marc Anton und Leo-Sophie Victoria.
Könntet ihr einfach mal ein paar Vorschläge machen, was zu den dreien passen würde??
Danke schon mal im Vorraus!
liebe Grüße
mia und phil mit marc, leo-sophie, romina und mucki (inside)- In Liron?
Naja...
nicht gerade mein Geschmack! Woher kommt der Name? Hab ich noch nie gehört...
lg mia
...
Hey,
ich hab 3 Kinder
Marc Anton, Leo-Sophie Victoria und Romina Isabel!
alles liebe
mia...
Herzlichen Glückwunsch und alles gute!!
den namen find ich leider grauenvoll...
trotzdem alles gute...
mia
...
sorry aber sven finde ich einfach grauenhaft!! das war vor 30 jahren mal in, aber jetzt... sorry aber tu das deinen kind bitte nicht an! tut mir leid
mia
ALSO...
Als wir unsere Tochter damals (vor 4 Jahren) Leo nennen wollten haben sich die ämter quer gestellt, sie meinten das ist ein Jungennamen (was meiner Meinung nach völliger quatsch ist). Zweitname sollte sowieso Sophie sein, allerding ohne Bindestrich. Also haben wir gedacht nennen wir sie Leo-Sophie mit Bindestrich, dann ist es ein eindeutich weiblicher Name. Denkste die ämter waren immer noch nicht zufrieden. Also noch einen eindeutig weiblichen dahinter. Unsere kleine Maus heißt jetzt also Leo-Sophie Victoria.
Wir wollten damals unbedint eine Leo, aber die ganzen Namen, wovon man Leo abkürzen konnte (leonie, leona, leonore/a) haben uns alle überhaupt nicht gefallen.
Als dann diese 2 eindeutig weiblichen Namen dahinter standen und Leo-Sophie mit Bindestrich ja praktisch ein Name ist, haben auch die Ämter ihr ok gegeben.
So heißt unsere Maus jetzt also Leo und wir sind sehr glücklich darüber, auch wenn nicht immer positive Resonanz kommt und fremde oft fragen "leo oder lea" aber das ist uns völlig egal und unsere Leo hat auch schon mit fast 5 Jahren ein gesundes Selbstbewusstein.
Wenn jemand nachfragt "leo oder Lea" dann sagt sie grundsätzlich: Lea, ich heiß doch nicht Lea, was fürn doofer Name"
also alles gute für euch
mia mit marc, leo und romina