Erstmal
vielen dank für eure Meinungen...Tja ich denke habe gerad dieses Grundsatz problem, mit solchen aktionen, vielleicht bin ich auch einfach ein wenig spießig bei solchen Dingen. Wir führen eh schon keine leichte Beziehungen da er zur Zeit in Scheidung lebt, und alle Klisches des scheidungskrieges durchleben einschließlich kindesentzug der nochfrau, denke das ich einfach gern mit ihm gemeinsam ins neue Jahr gerutscht wär. Aber ansich habt ihr recht, jetzt ist es so und ändern kann ich das alles nicht mehr. Mal schauen wo ich mich jetzt zu silvester reinklinke, irgendwas wird sich schon entsprechend spontan entscheiden, :mad:
Jjytte_12571561
- 4. Feb 2011
- Beitritt 30. Okt 2008
- 6 Diskussionen
- 29 Beiträge
- 0 beste Antworten
Einen Moralischen....
werd ich wohl nicht bekommen, ich find den Gedanken das ich evtl. allein feiern werde gar nicht so schlimm, bin halt einfach ein wenig traurig, dass mein Partner lieber en Freiwilligen job annimmt, als mit mir ins neue Jahr zu starten....Ich glaub das macht mir mehr zu schaffen, aber ansich bin ich ja selbst schuld, ich habe weder gesagt, nein, das find ich blöd noch hab ich irgendwas anderes in diese Richtung erwähnt....- jaana_11887320
Hm, ich weiß auch nicht, hab zu nichts lust seitdem das klar ist
Ja also ansich war ja alles schon bei uns geplant, aber allein mit freunden bei uns zu hause, als einzige ohne Partner, find ich total fehl am Platz....alle unsere/meine Freunde feiern alle als Pärchen, ich glaub das muß ich mir nicht geben, und zu so einer offiziellen Veranstalltung in hannovers city hatte ich noch nie lust, zumal er dort ja sowieso arbeiten und für Ordnung sorgen muß.....
ich weiß nicht, ich glaub ich werd nun allein vorm Fernseher verbringen und anschließend mir draussen das Feuerwerk ansehen.... :TRISTE: Hi leute,
brauch mal einen Rat....
Also ansich war geplant, dass mein Partner und ich in unserer Gemeinsamen Wohnung (Wohnen seit diesem Jahr zusammen) eine Party geben. Leute schon eingeladen alles super....Bis zum Wochenende....
Ab uns zu hilft er bei einem Bekannten aus, wenn dieser Ordner im Fußballstadion oder so braucht. Alles auf freiwilliger Basis, mit einem eher sagen wir mal lächerlichen Vergütung.
Am Sa. Kam dann deine sms diesen Bekannten, dass er für die sylvesternacht noch leute für eine Veranstaltung braucht. Mein Freund war den ganzen Tag geknickt, hab gemerkt dass er das warhnsinnig gern machen will....
Ich meinte halt zu ihm, dass er das entscheiden müßten was er tun will, aber er unseren Freunden mitteilen soll wenn es keine Party gibt.....Kurzerhand beschloss er dann die geplante Party abzusagen und lieber zu arbeiten....
O-Ton: Davon hab ich mehr, als mit allen zu feiern.....
So und nun kommt ihr, was haltet ihr davon.....
Ich bin ein wenig geknickt, und überlege was ich machen soll- vena_11880019
....
Noch sind sie nicht geschieden, das verfahren läuft gerad noch...Aber sowohl die Tochter als auch die Frau wissen von mir und kennen mich auch beide. Verbringen jedes zweites Wochenende mit seiner Tochter, bisher auch zum Glück ohne gróße schwierigkeiten....
Na mal schauen, hab jetzt die Vorschlag gemacht, dass die kl, am heiligabend mit Mama und Oma + Opa verbringt, und wir dann anschließend den ersten oder zweiten einen "2. Heiligabend" mit ihr verbringen, mal schauen wie es tatsächlich kommt. Denke aber das ich heiligabend allein ohne partner verbringen werde.....
also ich brauch mal einen Rat....
Mein Freund mußte arbeitstechnisch jetzt schon pläne für Weihnachten machen.....
Er will Heiligabend bei seiner Tochter (5), seiner Nochfrau und Nochschwiegerelter einschl, wahrscheinlich neuen Partner von der Frau verbringen. Der Rest der Feiertage ist dann arbeiten angesagt....
Wie würdet ihr euch fühlen`???Letzter versuch
so leute,
heute ist es dann soweit.
Ich werd mich heut nochmal hinsetzen und mal schauen was er so zu erzählen hat. Bin sehr gespannt ob meine Aktion irgendwelche Denkaktion freigesetzt hat....Ich mein ist ja nicht harmlos, wenn man fix alles an Klamotten mitnimmt. irgendwas muß das ja schließlich bewirkt haben, das er wenigstens sich ein paar Gedanken gemacht hat....
Ich hoffe so sehr das er einsicht hat....
Drückt mir die Daumen....
LG
NadineIst es zu viel verlangt???
Ich wünsche mir nur das zu mir, als neue Partnerin steht und sich für uns einsetzt, und nicht das wir immer an letzter stelle kommen.
Er ist kommt seine Tochter, dann seine Arbeit und dann seine ex und dann irgendwann wir beide....Das kann doch nicht gut gehen.
ich habe manchmal das Gefühl als würde ich ein weiteres weltwunder von ihm verlangen....aber eigentlich ist es doch das normalste auf der welt, oder !?!?!?!Um herauszufinden
wie ernst er meint, mußt du es jetzt wohl aussitzen und warten das er sich meldet....Gib ihm nicht das Gefühl das du ihn bedrängen willst, zumal er ja meinte langsam rantasten.
Sowohl Rarnachen als auch aufdrängen ist en blöder plan...
Er wird sicher auch dich denken und dich dann melden, ich weiß dieses warten macht einen irre, aber manchmal muß man da durch....
zumindest würde ich es so machen
...
ich denke das er wahnsinnig leicht zu manipulieren ist, und es einfach jedem Rest machen will, nur das dabei WIR, als paar irgendwie auf der Strecke bleiben. Eine wirklich diskussion kann auch nicht wirklich entstehen weil er immer Ja, weiß ich bescheid. Er sagt nie seine wirklich eigene MEinung sonder redet jeweils seinem aktuellen Gesprächspartner immer nach der schnauze (sorry den ausdruck)
wir haben seit montag nur ab und zu Simsen Kontakt wollen uns heut abend wohl sehen ich hoffe das er endlich den Mund aufmachen wird.... :-(
- keiko_12283271
...
ab zu gehts um die kleine, mit solchen Dingen habe ich absolut kein Problem, auch wenn ich finde das man das bündeln könnte, und alles zusammen klären könnte, aber nun gut, das ist kein ding...Aber meistens sind es dinge, die ihr umfeld betrifft. einfach nur. Hallo wie gehts dir? oder solches kram. Man muß dazu sagen das mein Freund ziemlich häufig für sie einspringt. Wenn sie keine Zeit oder keine Lust hat, holt er die kleine vom Kindergarten solche Sachen halt.
Sie tut halt immer noch so, als würde er zu Ihrem aktuellen Leben gehören, und kann über seine Freizeit bestimmen wie es ihr gerade passt. ist alles ziemlich schwierig zu erklären, wenn man es nicht live erlebt. Am meisten nervt mich das wahrscheinlich, dass der simsen kontakt heimlich hinter meinem Rücken passiert, weil ich mal erwähnt hatte das es mich verunsichert.....Diese heimlichkeiten ist das riesen problem denke ich ...
ich hätte vielleicht erwähnen sollen, das nicht er Sie verlassen hat, sondern Sie ebenfals einen neuen Partner hat, Sie hat damals meinen Freund verlassen, Das ist jetzt bereits über ein Jahr her....um hier die komplette Vorgeschichte zu erzählen, würde ich jetzt tagelang tippen, also versuche ich mal in der Kurzfassung.
Bin mit meinen Freund ein halbes Jahr zusammen. Noch ist er verheiratet und hat eine Tochter, alles kein Problem. Ein regelmäßiger Bersuchskontakt mit der kleinen besteht, und alles auch super. Ich hab nur ein riesen Poblem:
Ich weiß das er nichts mehr mit seiner Frau hat, die Beziehung als solches ist beendet, allerdings kriegen die beiden es nicht hin ihre eigenen Leben zu führen. Jeglicher Kontakt der wegen der Tochter ist, ist für mich total in Ordung, dazu würde ich nie was sagen, allerdings Telefonieren sie ca 5 mal täglich, oder simsen miteinander. Habe schon mehrfach mit meinem Partner gesprochen, dass mich das verletzt und ein stück unsicher macht.
Vergangenen Montah ist mir der Kragen geplatzt und habe meine komplettzen sachen aus seiner Wohnung (war irgendwie schon unser zu Hause) geholt, und ihm gesagt er möge sich bitte entscheiden mit wem er sein leben verbringen möchte.
Mir ist bewußt das sie immer eine Rolle in seinem leben spielen wird, das ist auch okay . Aber steken wir als paar zurück weil sie ihn um was bittet, und er sich einfach nicht durchsetzt. sicher ist seine tochter platz 1 in seinem leben (wäre auch traurig wenn es anders ist) aber muß seine nochfrau platz 2 einnehmen???das verletzt mich total....
würde gerne eure meinung dazu hören.....- posy_12676947
:-)
Ihr kriegt das schon hin...
Wenn ihr beide manchmal ein weniger Denken würdet....:-)
Weißt du wie ich meine. Du machst dir jetzt auch Gedanken was falsch zu machen.....
Hört sich doof an, aber einfach mal abschalten und alles auf einen zukommen lassen.....
nicht das es jetzt krampfig wird......
wäre schön wenn du mal schreibst, ob ihr euch einig geworden seid...Ich drück die daumen
- posy_12676947
Ich denke....
ich denke, das klingt alles nach unsicherheit.
Natürlich lässt du dich nicht vergraulen, und falsch machen kann man wirklich nicht viel, aber erinner dich mal an deine ersten erfahrungen, was vor Gedanken man sich da macht.....Man macht sich doch voher total die Gedanken was alles schief gehen kann oder falsch machen kann. ich denke mit viel Zeit und Geduld wird das alles werden, sie wird dir schon zeigen wenn sie bereit für den nächsten Schritt ist,
Find übrigens total super, das du dir so viele Gedanken machst, und dich sorgst....Es sollten sich mehr Männer solche gedanken und ihre Liebste machen. ....Bin beeindruckt.....
P. S. bei kerzenschein und einem Gläschen Sekt lässt es sich vielleicht einfacher über alles reden...(nicht falsch verstehen.)
- jytte_12571561
Soory
Browser abgeschmiert....
Also Sie weiß das du erfahrung hast, vielleicht hat sie Angst deine "Erwartungen"nicht erfüllen zu können. Ein solcher "Leistungsdruck" gibt es auch bei uns Frauen.....
Sie kann ja nicht wissen das es immer wieder neuland ist, mit einem anderen Partner.....
Gibt ihr die Möglich das Tempo selbst zu bestimmen, vielleicht schafft ihr ein Gespräch zu beginnen, indem ihr auch klar wird das es kein Druck gibt.
Wenn sie die Streicheinheiten genießt, wird irgendwann der Wunsch nach mehr kommen, das ist der natürliche Werdegang....
Ich glaub sie ist einfach unsicher undhat Angst irgendwas nicht hinzubekommen, so wie du es dir wünscht, und dich so zu vergraulen.....Könnt ich mir zumindest vorstellen.
Viel Glück euch beiden
Alles braucht seine Zeit
Ihre Schüchternheit wird etwas mit der nicht vorhanden erfahrung zu tun haben. Vielleicht auch Angast sich- medusa_12662532
Vielen Dank
Vielen dank für deine Worte, gut zu hören das ich nicht total spinne. Wie gesagt ich versuche gerad ein wenig einen guten Mittelweg zu finden, mitdem wir beide erstmal glücklich sind. Und sicher wird das alles noch Zeit brauchen, und diese Zeit werde ich der ganzen Sachen auch geben. Deswegen eine eigentlich sehr schöne Beziehung hinwerfen ist blödsinn.
Ich glaube so kleine Mäuse haben für solche dinge einen total sensibelen "Fühler", ohne das sie ihr handeln irgendjemanden gegenüber böse meinen. Ich kann das alles sehr gut verstehen, aber auch der Papa darf solche Dinge nicht unterstützen, ich denke auf lange Sicht tut er sich und seiner Tochter einfach gar keinen Gefallen.
Auch wenn ich selber keine Kinder habe, bin ich aber vor ca 7jahren in eine Mutterersatzrolle für meine damalig 8Jahre alte Schwester gerutscht. Von daher bin ich was kinder angeht nicht ganz so blauäugig wie man vielleicht meinen könnte.
Natürlich betreibt man vor den Kindern ob es nun die eigenen oder nicht sind, kein Extrem Kuscheling. Aber die Handnehmen oder mal einen flüchtigen Kuss, finde ich darf schon sein, als Zeichen das ich genauso neben ihm gehöre wie die kleine Maus.
Ich will hier nochmal klarstellen das ich seiner Tochter in keiner Weise Ihre Position streitig machen will, sie ist das wichtigste in seinem Leben, und so soll ja auch sein.....
Versteht mich da bloß nicht falsch, ich finde halt nur das es ein "miteinander" geben muß.....
LG
- pene_11867202
Danke
erstmal vielen Dank für die ehrlichen Worte...Glaub mir ich habe mir schon sehr oft schwere Vorwürfe für meine Gedankengänge gemacht.
Stimmt ich wußte auf was ich mich einlasse.
Und als konkurenz sehe ich die kleine keineswegs. Ich freue mich jedes mal zu sehen, wie er mit seiner Tochter umgeht, was er vor ein toller Vater ist, da dies nach einer Trennung wirklich nicht standart ist. Ich bin ein unheimlicher Familienmensch, und will mich mal überhaupt nicht dazwischen schieben. Mir ist bewußt das er seine Tochter immer über mich bzw unsere Beziehung stellt, so muß es auch sein, als Vater. Jeder Mutter wünscht sich einen solchen Vater. Und auch ich liebe ihn für diese Eigenschaft, zeichnet einfach einen tollen Mann aus, wie ich finde.
Allerdings denke ich wenn wir dann Zeit zu dritt verbringen, und das möchte er gerne an den Wochenende würde ich mir wünschen nicht als Fremde danebenzustehen, vielleicht noch das essen zu kochen und das wars dann. Ich liebe meinen Freund, und zwar mit Tochter, ich wußte es von vorne herein, stelle mir aber ein Aufbau einer gemeinsamen Zukunft recht schwierig vor, wenn wir das nicht zu dritt hinbekommen. Ich denke das mir, dass mir dieses zugehörigkeitsgefühl in diesen Augenblicken einfach fehlt.
Aber deine Sicht der dinge kann ich auch sehr gut verstehen. Ich versuche zur Zeit ein mittelweg zu finden, ich denke wenn wir beide einen schritt aufeinander zu gehen klappt das schon, Es ist schwierig, das man so fühlt in worte zu fassen, um es verständlich rüber zu bringen, und nicht als "Böse neue" da stehen, denn das ist nicht mein Ziel.
Ich finde halt das auch die kleine Maus daran gewöhnt werden muß das ich da jetzt irgendwie dazu gehöre....das er zu mir steht, das man auch mal Händchen halten kann und solche dinge, ich fürchte das die kleine das sonst schnell raus hat, und gegeneinander ausspielt, wenn sie dann älter ist.....
Könnt ihr mich ein wenig verstehen??? - yvain_11967952
...
Ja, er weiß davon...Hat mir als wir darüber gesprochen haben auch irgendwie recht gegeben und wollte auch versuchen daran zu arbeiten, allerdings sehe ich bisher wenig erfolge, ich will ja keine Wunder, mir ist bewußt das sowas wachsen muß....
Jetzt sehen wir uns die ganze woche nicht, um dann mit Tochter seine eltern zu besuchen am Wochenende und danach die Woche sehen wir uns wieder nicht, irgendwie glaube ich manchmal man zwei verschiedene Ansichten von zusammenleben.
MfG nadine