Ich darf mich nur mit Leuten mit derselben Konfession treffen oder Freunden die meine Mutter kennt (meistens bei mir zuhause). Ich darf nicht alleine in die Stadt gehen und allgemein bin ich fast jeden Tag zuhause und lese Bücher. Ich werde in paar Wochen 16 aber ich denke es wird sich nichts ändern
Jjyoti_12108679
- 16. Jan 2015
- Beitritt 4. Sept 2014
- 7 Diskussionen
- 29 Beiträge
- 1 beste Antwort
Dankeschön
Ich werde wahrscheinlich noch länger von meinen Eltern stark abhängig sein, weil ich Abitur mache und voraussichtlich erst mit 19 fertig werde. Eigentlich möchte ich nur dass mich meine Eltern mich akzeptieren wie ich binHallo ich bin 15 Jahre alt und wie oben schon gesagt sind meine Eltern streng religiös (Christlich). Sie haben von Kindheit auf versucht mir ihre Ansicht und Vorstellungen einzuprägen. Ich weiß dass meine Eltern mich lieben aber durch ihre Religion sind sie ja "gezwungen" mir vieles zu verbieten. Ich habe einfach wenig Freiheiten und ich weiß ja dass sie denken das sie sich um mein "Seelenheil" kümmern müssen und das sie nur das Beste für mich wollen. Ich weiß nicht wie ich ihnen deutlich machen soll dass ich mit den von ihnen vermittelten Werten nicht klar komme. Es eskaliert in letzter Zeit immer wieder und mit meinen Eltern kann man auch nicht artikulieren da sie keine Argumente haben. Das einzige Argument ist eben ihr Glaube und eigentlich ist es ja nicht so dass ich vollständig von der Religion loslassen will. Ich denke nur das die Auslegung und Interpretation gewissermaßen fehlerhaft ist. Als meine Mutter mir gerade vorgeworfen hat dass ich krank im Kopf sei und jede Vorstellung von Normalität verloren hätte habe ich gefragt ob sie bei mir etwa übermäßige Unabhängigkeit von ihren Werten und Vorstellungen diagnostizieren würde und das sie mir bitte das Wort "normal" definieren sollte. Daraufhin ist sie ausgerastet. Ich liebe meine Eltern und ich will so gerne ein gutes Verhältnis zu ihnen aber sie akzeptieren mich einfach nicht wenn ich nicht ihren Vorstellungen entspreche.. Kennt jemand ähnliches oder hätte einen Vorschlag wie ich meinen Eltern erklären könnte das ich ein unabhängiger Mensch bin der seinen eigenen Willen hat? Eigentlich müssten sie wissen das Erkenntnis von innen kommt und das es NICHTS bringt mir was einzureden aber irgendwie wissen sie sowas nicht und halten alles für Quatsch was nicht mit der Bibel zu tun hat
Hallo ich bin 15 Jahre alt und wie oben schon gesagt sind meine Eltern streng religiös (Christlich). Sie haben von Kindheit auf versucht mir ihre Ansicht und Vorstellungen einzuprägen. Ich weiß dass meine Eltern mich lieben aber durch ihre Religion sind sie ja "gezwungen" mir vieles zu verbieten. Ich habe einfach wenig Freiheiten und ich weiß ja dass sie denken das sie sich um mein "Seelenheil" kümmern müssen und das sie nur das Beste für mich wollen. Ich weiß nicht wie ich ihnen deutlich machen soll dass ich mit den von ihnen vermittelten Werten nicht klar komme. Es eskaliert in letzter Zeit immer wieder und mit meinen Eltern kann man auch nicht artikulieren da sie keine Argumente haben. Das einzige Argument ist eben ihr Glaube und eigentlich ist es ja nicht so dass ich vollständig von der Religion loslassen will. Ich denke nur das die Auslegung und Interpretation gewissermaßen fehlerhaft ist. Als meine Mutter mir gerade vorgeworfen hat dass ich krank im Kopf sei und jede Vorstellung von Normalität verloren hätte habe ich gefragt ob sie bei mir etwa übermäßige Unabhängigkeit von ihren Werten und Vorstellungen diagnostizieren würde und das sie mir bitte das Wort "normal" definieren sollte. Daraufhin ist sie ausgerastet. Ich liebe meine Eltern und ich will so gerne ein gutes Verhältnis zu ihnen aber sie akzeptieren mich einfach nicht wenn ich nicht ihren Vorstellungen entspreche.. Kennt jemand ähnliches oder hätte einen Vorschlag wie ich meinen Eltern erklären könnte das ich ein unabhängiger Mensch bin der seinen eigenen Willen hat? Eigentlich müssten sie wissen das Erkenntnis von innen kommt und das es NICHTS bringt mir was einzureden aber irgendwie wissen sie sowas nicht und halten alles für Quatsch was nicht mit der Bibel zu tun hat
- jung_12969444
Nein ich bin nicht am Computer aber sobald ich on gehe lese ich die Nachricht danke:)
- jung_12969444
Ich bin ziemlich neu hier und weiß nicht wie man am Smartphone Nachrichten lesen/schreiben kann.
- jung_12969444
Das ist bei mir immer noch so. Ich bin ja auch erst 17 und bin gerade in der Oberstufe. Ich lerne viel und bin gut in der Schule. Ich weiß nicht ob es sich mit 18 ändern wird.. Vielleicht sollte ich mal ausprobieren feiern zu gehen aber diese ab 16 Diskotheken sind nicht gerade einladend und würde mich wahrscheinlich fehl am Platz fühlen..
Kenne ich
Hi, mir geht es genauso. Meine Freunde trinken, rauchen, kiffen und ich stehe daneben und kann nicht mitreden. Aber wenn ich ehrlich zu mir bin hab ich überhaupt kein Verlangen danach.. Ich komme auch mit älteren Leuten viel besser klar und kann es überhaupt nicht leiden wenn Menschen so naiv sind. Innerlich könnte ich ausrasten ,aber eigentlich bin ich eine eher zurückhaltende Person in diesen Sachen. Ich mach mir viel Gedanken über meine Zukunft und bin sehr realistisch und manchmal wünsche ich mir auch einfach den Moment zu leben aber mein Verstand hält mich immer davon anLass sie in Ruhe
Hey, ich bin auch eine Frau und war mal 15. Es ist zwar schon etwas länger her aber ich kann dir nur raten sie in Ruhe zu lassen. Anhänglichkeit bei Typen ist gerade in diesem Alter sehr nervig und überreden kannst du sie erst recht nicht. Lebe dein Leben einfach ganz normal weiter und zeig ihr dass du unabhängig von ihr bist.Mein Freund hat sich vor 4 Tagen von mir getrennt. Der Grund war dass wir zu weit voneinander entfernt leben weil er wegen einem Studium wegziehen musste. Aber ist das wirklich ein Grund?? Wir wohnen"nur" 2 Stunden voneinander entfernt. Wir waren auch erst 4 Monate zusammen aber denkt ihr da ist irgendetwas zu retten? Ich denke an nichts anderes mehr. Während der Beziehung hätte ich nie gedacht das ein Mensch einem in so kurzer Zeit so ans Herz wachsen kann. Naja als er Schluss gemacht hat hab ich einfach ok. Gesagt und versucht so Ausdruckslos wie möglich zu wirken. Ich habe mich bis jetzt nicht gemeldet und tue so als ob ich mein Leben wie vorher weiterlebe. Jetzt meine Frage: denkt ihr er distanziert sich dadurch immer weiter oder nicht?? Ich habe in den letzten Tagen nur paar Stunden geschlafen und will mich immer melden aber ich will ja kein Hund sein, der jemanden Hinterher läuft und wenn ich mich melden würde würde er dann nicht denken ich bin schwach? Was hält ihr allgemein von Kontaktspeere nach der Trennung??
Hey
Ich bin auch 170cm und 59/60kg, stehe vor dem Abitur und habe braune Haare. Mir geht es ähnlich. Jeder außenstehende würde mich wahrscheinlich als glücklichen und zufriedenen Menschen einschätzen, aber ich fühle mich einfach nur einsam. Dazu kommt dass sich mein Freund vor 3 Tagen getrennt hat. Naja wir waren zwar nur 2 Monate zusammen aber es tut schon,weh:/- In Blasen
Hey Männer und Frauen,
was findet ihr persönlich beim Blasen eigentlich am wichtigsten?:) Vielen dank des
Ich war schon immer ein 'in sich gekehrtes' Kind. Ich bin mir ziemlich sicher ,dass meine Eltern mich nicht lieben. Als ich klein war, habe ich immer alleine gespielt (war so von mir gewollt). Ich habe eine zwei Jahre ältere Schwester, die genau das Gegenstück zu mir ist. Sie ist sehr gesellig usw. Sie kam in die Schule und ich sollte den Kindergarten besuchen ,aber ich ging sehr ungern hin. Ich habe mir selbst lesen, schreiben, rechnen vor der Schule beigebracht und konnte meiner älteren Schwester oft helfen. Im Kindergarten hatte ich" Freunde" aber sie interessierten mich nicht. Ich habe immer "Freunde" und wurde noch nie gemobbt,aber ich vertraue keiner was an. Keine bedeutet mir etwas. Es hört sich hart an ,aber von mir aus könnten alle sterben, ohne das ich eine Träne vergieße. Ich werte Menschen wegen Kleinigkeiten ab, obwohl ich selbst dumm bin. Z.B wenn jemand kleine Fehler wie "ess doch was" statt "iss doch was" macht oder einzigste statt einzige. So kleine Sachen regen mich auf. Ich muss dazu sagen dass ich eher schüchtern bin und nicht laut aufbrause, sondern alles in mich "hineinfresse". Dennoch bin ich in der Lage meine Meinung zu äußern und mich durch zusetzen. Öfters fragen mich Freunde nach einem Treffen ,aber ich will nicht. Schon in der Grundschule ,wo man sich eigentlich nach sozialen Kontakten sehnen müsste habe ich lieber Mathe Aufgaben gelöst oder alleine gespielt. Meine Eltern haben mich geschlagen und mir oft gedroht. Mein Vater hat mich sogar für Noten geschlagen. Dann habe ich die Grundschule mehr oder weniger aus Angst mit 1,0 abgeschnitten. Jetzt im Moment bin ich erst 16 besuche die 10. Klasse eines Gymnasiums und zähle die Tage bis ich studieren und endlich ausziehen kann. Ich habe auch das Gefühl ich war nie richtig in der Pubertät. Ich bin viel zu vorausschauend und zu realistisch. Ich war noch nie im Leben verliebt. Ich fand es lustig wenn jemand in mich verliebt war. Und vor zwei Wochen, ich kann es mir einfach nicht verzeihen, da habe ich einen Mann (20 Jahre) Hoffnungen gemacht. Ich habe mit ihm "rumgeknutscht" ihm schöne Worte gesagt aber ohne Gefühle. Ich hasse mich so sehr. Wie kann man sowas nur machen? Ich bin JEDE Nacht mindestens eine Stunde wach und heule. Auch tagsüber. Mir laufen einfach die Tränen. Ich kann nicht mehr,leben ich liebe keinen und weil mir als Kind keine Liebe geschenkt wurde, wie kann ich jemanden Liebe schenken?? Ich habe sie doch selbst nicht erfahren. Ich bin erst 16 und schon so müde vom leben
Ich habe ein Problem uns zwar ich werde durch nichts anderes mehr richtig geil außer Schläge auf den Arsch oder allgemein sobald jemand so zärtlich und sensibel ist, ist meine Lust verflogen. Kennt jemand sowas?
Intoleranz
Hey:) vielleicht hast du eine leichte Lebensmittel Intoleranz? Oder es ist einfach nur Veranlagung- joos_12461533
Nein, alles war gut, aber ich denke das ist Veranlagung. Am Bauch und an den Hüften habe ich sowieso nicht viel fett. Eher Hintern und Oberschenkel und das ist bei jedem anders:) ich denke nicht dass du unförmig aussehen wirst :)
- joos_12461533
Ja ich habe inzwischen wieder B. Ich könnte dir vielleicht ein Körperbild von mir schicken damit du weißt wie man mit 55kg bei der größe als teenie 'ungefähr' aussieht, aber ich bin hier noch nicht so lange angemeldet. Kann man hier Nachrrichten schreiben? :) :b
- joos_12461533
Vor einem halben Jahr war ich 175cm groß. Ich wurde ganz genau ohne Schuhe gemessen. Und jetzt bin ich erstaunlicherweise 171cm mein höchstens Gewicht war 64kg mein tiefstes 45kg. Jetzt wiege ich 54-56kg. Wenn du anfängst mehr zu essen (über 1200 Kalorien) wirst du wahrscheinlich 2-3kg zunehmen aber das bleibt dann auch so. Als ich die Kalorien gesteigert hab hab ich ziemlich regelmäßig zugenommen. Pro Woche ca 0,3-0,5kg und ich habe 100kcal pro Woche gesteigert. Aber nicht zu schnell hochgehen, weil sonst kannst du dehnungsstreifen bekommen. Ich bin jetzt für 3 Wochen auf 1700 stehen geblieben. Mein Ziel sind so ca 2000-2200 ohne zuzunehmen. Ich will einfach schlank sein ohne Essstörung und ich hoffe es gibt einen weg :/ :)
- joos_12461533
Gesunde Ernährung und Sport
Es bringt überhaupt nichts jetzt fast Food oder ungesunde Sachen zu essen. Du nimmst zwar zu aber dein Körper braucht ja Vitamine und wichtige Nährstoffe. Ich habe meine Kalorien langsam erhöht. Also woche für woche. Am Anfang habe ich sogar bei 600kcal zugenommen. Naja ich denke die Waage ist das schlimmste. Man muss sie einfach verbrennen ich habe leider immer noch den Drang mich immer zu wiegen. Wenn du bisschen zugenommen hast kannst du auch mit Kraftsport anfangen. Dann baust du Muskeln auf und dein Grundumsatz steigt. Ausdauersport wie Joggen, walken usw. Verbrennt hauptsächlich Kalorien also lieber nicht. Ich bin zwar auch 15 aber ich durfte mich im Fitness Studio anmelden. Musst mal gucken wie das bei dir ist. Und zu den Brüsten. Mein höchstens Gewicht war 64kg da hatte ich C. Und als ich so abgemagert war hatte ich nichts. Nichtmals A. Aber die wachsen auf jeden Fall, weil brüste ja zu 85% aus Fett bestehen. Und meine Periode ist auch vor kurzem wieder gekommen:) Haferflocken sind sehr gesund und haben viele Kalorien, aber die machen wirklich sehr schnell satt. Ich würde dir auch empfehlen beim essen nicht so viel zu reden und bisschen schneller essen. Aber jetzt auf keinen Fall alles runter würgen das ist ja auch nicht gesund:) wenn du irgendwelche Fragen hast frag einfach:)