...
Welcher ZT ist denn heute? Ich kenne das. Aber ich will dir auch keine falschen Hoffnungen machen, da es in den meisten Fällen wirklich so ist, dass du zumindest in diesem Zyklus nicht schwanger geworden bist.
Jjutta_12234049
- 13. Aug 2012
- Beitritt 19. Apr 2010
- 11 Diskussionen
- 420 Beiträge
- 0 beste Antworten
Wow
bezog sich mehr auf den kurzen Altersabstand. Das wird spannend. Habe ja auch schon 2 und die sind 3,5 jahre auseinander und bin echt froh dass der große schon aus dem gröbsten raus war.Nur ein paar tropfen
hatte ja beim ersten nur 8 wochen wg milchmangel gestillt.
teine tochter ist ja nur 3 wochen älter als meiner und ihr wollt schon wieder?
3jahre
lang hatte ich das. bin trotzdem schwanger geworden.- In ★HIBBEL-LOUNGE©★ :bebe: Anton ist da :love: und 2 neue kugeln haben wir auch :AMOUR:
:AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
Jenny, ich sag trotzdem schon herzlichen Glückwunsch. Du bist ja auch kein Mann und auch kein Apfelsaft *g* Ui ist das schön!!! - In ★HIBBEL-LOUNGE©★ :bebe: Anton ist da :love: und 2 neue kugeln haben wir auch :AMOUR:
Geburtsbericht
Lucie: Alles Gute nachträglich.
Micha: wie schrecklich, aber dennoch alles Gute zum HT und zur Taufe.
Hab leider momentan nicht viel Zeit zu schreiben, meine "Großfamilie" hält mich auf Trab.
Jetzt zur Geburt:
Also ich war ja Samstag zum CTG und hatte den Ärzten dort immer gesagt, dass die Kindsbewegungen doch recht wenig werden (was ja gegen Ende nix Unnormales ist). Als ich Samstag dann aber meinte, dass ich glaub ich net auf 10 Bewegungseinheiten über den Tag verteilt komme, haben die mich gleich stationär aufgenommen. Der erste Tag war echt schlimm. Hatten einiges mit unserem Großen vorgehabt und die Vorstellung dort bleiben zu müssen und keine Ahnung zu haben, wann endlich eingeleitet wird, war keine Schöne!!! Der Große war auch voll traurig, als er mich nachmittags besucht hatte und dann gehen musste! Der hat sich wirklich Sorgen gemacht, weil man ja nur ins Krankenhaus muss, wenn man schlimm krank ist.
Über den Tag wurde noch ein paar mal CTG geschrieben, aber da waren nur kleine Wehen drauf in großen Abständen.
Am nächsten Morgen hab ich gefrühstückt (nur ein Brötchen, was ich später bereute) und bin rüber zum CTG, damit ich fertig bin, wenn mein Mann kommen sollte.
Kurz vor Ende des CTG kamen er und der Große. Hab mich riesig gefreut, bis die Hebi rein kam und meinte, den Kleinen können wir im Kreißsaal aber nicht gebrauchen. Sie haben sich entschieden einzuleiten (mein kleiner Gemütlicher hatte nur noch einen Puls von etwa 105-110 - ich nehme an, deswegen wurde dann auch eingeleitet).
Hab also meine Männer verabschiedet. Mein Mann hat den Großen zu Oma gebracht und wollte gleich wieder kommen und ich hab gegen 9:45 Uhr Gel an den Muttermund gelegt bekommen (der war zwar weiche und fingerdurchlässig, aber es standen noch 2 cm vom GMH). Dann standen 2 Stunden CTG auf dem Plan.
Schon nach 10 Minuten kamen die ersten Wehen angerollt. Aber das war noch erträglich, konnte die erste halbe Stunde des CTG noch in meinem ROman schmökern. Danach gings nicht mehr und ich hab echt die Minuten gezählt, bis mein Mann wohl wieder kommen möge. Gegen Ende der 2 Stunden wurden die Wehen heftiger und kamen alle 3-5 Minuten.
Ich sollte dann eine Stunde mit Meinem Mann spazieren gehen, danach sollte es noch ein CTG geben und dann sollte entschieden werden, ob ich was essen darf. Bis dahin durfte ich nur Trinken.
Laufen war die Hölle, hatte dann schon alle 2-3 Minuten Wehen und musste langsam veratmen. Deswegen haben wir das mit dem laufen sein lassen.
Gegen 12:45 Uhr kam ich wieder ans CTG und da blieb ich dann auch. Die Schmerzen wurden immer fieser und ich hatte Kaum Wehenpausen, sodass ich dann Buscopan Zäpfchen bekam (hätte ich mir auch sparen können...), 14 Uhr war dann Hebammenwechsel und es wurde zum ersten Mal nach dem Muttermund geschaut. Ich hatte gehofft, dass er schon mehrere cm offen ist, aber ne 1-2cm - da ist ne kleine Welt in mir zusammen gebrochen, weil ich schon völlig fertig war. Zwischenzeitlich hatte ich auch ne Infusion bekommen, weil mein Kreislauf im Keller war und ich durfte sogar etwas Zwieback essen.
Gegen 3 war ich überzeugt, dass ich die Geburt nicht schaffe und wollte was Stärkeres. Mumu war erst bei 3-4 cm, also hab ich irgend ne Spritze in den Po bekommen (hat auch nix bewirkt). Dann verschwand die Hebamme. Kurze Zeit (vielleicht 20 Minuten) später hab ich dann den Notruf gedrückt, weil ich schon den übelsten Pressdrang hatte und ich ja bei 4 cm noch net pressen durfte. Da hat die Hebi nachgeschaut und plötzlich war der Mumu schon 8-9 cm offen (ihr könnt euch also vorstellen, dass meine Wehen wirklich im Sekundentakt kamen). 5 Minuten später war er ganz offen und ich durfte endlich pressen.
Ja und 15:48 Uhr war mein Zwergnase endlich da. Er hatte die Nabelschnur um den Hals, aber wohl nicht schlimm. Jedenfalls hat er bestimmt erstmal ne halbe Stunde an der Brust genuckelt (und Mama voll gekackt) bevor er gewogen und gemessen wurde (12 Minuten nach mir war schon die nächste Mutti fertig, sodass die Hebi mit zu tun hatte).
Pünktlich zum Abendessen 18 Uhr war ich wieder auf Station und ich hatte solchen Knast. :-P Die anderen haben ganz ungläubig geschaut, als ich plötzlich mit Kind kam, weil ich gegen halb 1 noch ohne Kind im Buffetbereich gesessen hab.
Meine Eltern sind dann auch noch mit Junior gekommen und er ist ein super stolzer Bruder. Ist zwar noch etwas übermütig und aufgedreht, aber ich hoffe, das pendelt sich in den nächsten Wochen ein!
lg Maria
Guten Morgen
Guten Morgen, da bin ich wieder. Wollte mich Samstag nach dem KH melden, aber die haben mich da behalten, weil die Kindsbewegungen weniger geworden sind - allerdings nur zur Kontrolle. Wusste also nicht wie es weiter geht.
Sonntag früh stand das nächste - wehenfreie - CTG an. Kurz vor Ende kamen auch meine beiden Männer zu Besuch und dann stand die Hebi in der Tür und meinte, der Kleine müsse wohl wieder nach Hause, den kann man im Kreißsaal nicht gebrauchen, es werde jetzt eingeleitet Panik, Angst, Freude...
Jedenfalls wurde gegen 9:45 Uhr eingeleitet und 6h später war der kleine schon da.
Anton ist 51 cm groß und wiegt 3175g.
Nadine: Ich hätte mich gemeldet, aber keine Ahnung, wo ich deine nummer gespeichert hab *g*
lg Maria
:AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: Pieps
Guten Morgen, da bin ich wieder. Wollte mich Samstag nach dem KH melden, aber die haben mich da behalten, weil die Kindsbewegungen weniger geworden sind - allerdings nur zur Kontrolle. Wusste also nicht wie es weiter geht.
Sonntag früh stand das nächste - wehenfreie - CTG an. Kurz vor Ende kamen auch meine beiden Männer zu Besuch und dann stand die Hebi in der Tür und meinte, der Kleine müsse wohl wieder nach Hause, den kann man im Kreißsaal nicht gebrauchen, es werde jetzt eingeleitet :FOU: Panik, Angst, Freude...
Jedenfalls wurde gegen 9:45 Uhr eingeleitet und 6h später war der kleine schon da.
Anton ist 51 cm groß und wiegt 3175g.
lg Maria
Nadine
ich brauch stärkere Wehen, streng dich mehr an!!!
Olly: Herzlichen Glückwunsch!!!
So ich mach jetzt lecker essen und dann sterben wir langsam. vielleicht lockt ja ein kracher den kleinen aus seinem versteck!
:FOU:
Ha, ich bin immernoch da und zeig euch den Piep :-) (jaja, Humor ist wenn man trotzdem lacht). Ich hatten den ganzen Nachmittag bis zum Abend hin Wehen und dann sind die Wehen und ich gemütlich vor dem TV eingeschlummert *aaaaaah*.
Das heißt, morgen wieder ins Krankenhaus dackeln und dann mal vorsichtig fragen, wann sie denn gedenken einzuleiten.
Sasou: Schön, dass alles in Ordnung ist.
Kathi: Nicht den Kopf hängen lassen!!!
Huhu
najara: willkommen.
Hibbels: Ich drück allen die Daumen.
Wehen: vielleicht komm ich doch noch um eine einleitung drum rum, aber ich beschrei lieber nix mehr hier :-P
Olly
also wenn der Test nur so schwach reagiert, dann wird der FA auch noch nix sehen. Der kann zwar nen Bluttest machen, aber ob du bis morgen Mittag da schon ein Ergebnis kriegst, bezweifle ich.
Meine ersten Tests sind im Profil, kannst ja mal schauen, ist ohne PW. Die Linien waren super zart, aber istn strammer Bursche draus geworden :-)
Nö
jetzt ist gaaaaanz lange kein Feiertag :-)Piep und guten Morgen
Sasou: Gibts bei euch den CB digital mit Wochenbestimmung? Vielleicht kann der dich etwas beruhigen?!? Kopf hoch. Hast du denn Blutungen? Mit der Übelkeit ists nicht schlimm. Aber was verstehst du unter Schmerzen? Normale Mensschmerzen? Das ist nämlich auch normal.
lg m et +5
:FOU:
Gebären? Wasn das? Ne, ich bin noch da.
War heute im KH zum CTG, die Ärztin war voll nett. Wollte mich auch da behalten, aber noch nix machen, da bin ich wieder heim.
Mumu ist schön weich, aber GMH steht leider nochn ganzes Stück :-( Sie meinte, im Grunde genommen fehlen nur noch feine heftige Wehen ... naja und die sind scheinbar vor dem Unwetter geflohen...nix in Sicht. Muss jetzt aber noch engmaschiger zur Kontrolle...d.h. jeden Tag...
lg m
Hello again
oh da bin ich wieder. Die ärztin im KH hätte mich da behalten aber nur zum Kontrollieren, da bin ich wieder heim. Muss jetzt noch engmaschiger hin - also jeden Tag. Mal sehen, wann eingeleitet wird. Mumu ist weich, aber GMH noch viel zu lang :-(Hab schon
lori...Piiiiep
sorry, meine Nacht war so bescheiden, dass ich gleich wieder ins Bett bin, nachdem meine Männer das Haus verlassen haben. Auch so ist meine Laune so ziemlich auf dem Tiefpunkt. Nachher muss ich ins KH, da meine Hebi heute kein CTG schreiben kann, mal sehen, was die sagen, werde davor oder danach gleich noch jemanden besuchen, da haben wir beide etwas ablenkung. alles weitere wird sich zeigen.
kriasi: Schön positiv denken.
ihr anderen natürlich auch. sorry, dass ich net so im detail auf euch eingehe, aber meine Laune ist einfach mal unterirdisch...
:AMOUR:
Jaja, ich habe Wehen, aber immernoch nichts ernstes, also werd ich jetzt seil springen und putzen und und und *Liste abarbeiten*
Olly: Meine 2. ZH war nur 10 Tage, hab aber nie auf GKS testen lassen und hatte auch noch keine FG (zumindest weiß ich nix davon). Versuch dich net verrücktzu machen...
*davon spring*
Die 400 geknackt und...
...schwupps hab ich wieder Wehen. Aber mein Sommeranfangs-Kind kann ich mir wohl trotzdem abschminken *g*