Hallo Mädels!
Also ich bin seit ca. 4 Monaten mit meinem Freund zusammen und es klappt auch ganz gut zwischen uns, leider gibt es ein Problem. Er hat zwei Katzen! Soweit nicht schlimm, aber diese Katzen haben das Problem das sie nur ganz besonderes Nassfutter vertragen, Trockenfutter ist leider nicht möglich. Das führt dazu das wir immer nur bei ihm schlafen können und wir in den 4 Monaten lediglich nur einmal bei mir geschlafen haben. Die Katzen müssen spätestens nach 8 Stunden versorgt werden. Dazu kommt noch das die Katzen regelmäßig seine Bude vollkotzen und es manchmal nichtmal schaffen korrekt ins Katzenklo (welche neben dem Sofa stehen) zu machen. Somit stinkt seine Bude ziemlich extrem nach Katze. Wenn ich zu ihm komme und vor der Wohnungstür stehe rieche ich schon diesen Gestank. Ich hab wirklich versucht mich damit zu arrangieren aber leider wird die Situation für mich immer schlimmer. Die Katzen nerven total rum... Wenn man Nachts aufs Klo gehen will muss man erstmal schauen ob man nicht in Kotze tritt, wirklich überall liegen Katzenhaare und Büschel rum, es stinkt wirklich extrem, und wir können nicht mal für eine Nacht weg oder woanders Übernachten, er hat sie bisher im Bett schlafen lassen und deswegen kratzen die sie auch Nachts regelmäßig an der Schlafzimmertür.
Ich würde nie verlangen das er die Katzen wegen mir abgibt aber solangsam wird es für mich wirklich sehr grenzwertig! Ich kann nicht noch 10 Jahre warten bis die Katzen sterben.
Dazu kommt noch das er immer jammert er käme mit dem Putzen und saugen nicht hinterher so dass ich mich frage ob ihm das einfach scheiss egal ist und wie es weiter gehen soll. Hat hier jemand Erfahrung mit so einer Situation oder einen Tipp wie man das Problem lösen könnte? Am besten ohne die Katzen zufällig umzufahren?