J
june_12290017

• 3. März 2009
  • Beitritt 2. März 2008
  • 12 Diskussionen
  • 75 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Finde nicht
    das sich hier jemand aufführt.
    Man kann doch mal drüber reden.

• Ansichtssache!
    Also ich finde es kommt ganz auf die Diagnose an.

Meine Freundin hatte aufgrund einer MUMU-Schwäche letztes Jahr eine Fehlgeburt in der 21 ssw.

So, dann war sie wieder schwanger und bei der Vorsorgeuntersuchung stellte Ihre FA fest, das der MUMU schon wieder leicht geöffnet ist (25 ssw). Sie kam ins KH und ihr wurde so ein Ring eingesetzt. Nach einer Woche bekam sie Blutungen und bei der Entfernung des Rings war der Fuß ihren Kleinen schon tastbar.

Die Kleine kam dann in der 26 ssw zur Welt - also ein Extremfrühchen!

Wäre das mit einem TMV auch passiert? Ich denke nicht...

Also, von daher finde ich TMV in manchen Fällen besser.

• Hallo zusammen,

ich bin in der ssw 17 und meine FA hat bei der letzten Untersuchung gemeint es sieht recht männchlich aus :-)

Sicher ist es zwar noch nicht, aber mein Mann und ich tun uns was Jungennamen betrifft recht schwer. Unser Großer heißt Justin (Dschustin ausgesprochen).

Nun möchten wir einen Namen der zu Justin passt.

Ich finde Steen eigentlich ganz schön und finde Justin und Steen passen auch gut zusammen.

Was denkt ihr?

Weiß jemand ob Steen ein "eigentsändiger" Name ist oder ob ich da noch nen Zweitnamen dazu brauch oder ob es nur ne Kurzform ist usw. Wo kann ich mich da erkundigen?

Bei unserem Großen mussten wir damals auch nen Zeitnamen raussuchen. Er heißt Justin Julian. Weil ja Justin angeblich nicht eindeutig männlich ist :roll:

Danke schonmal im Voraus.

LG
    jess8104

• Natürlich "dschustin" ;-D
    das "problem" ist nur das Justin mit Zweitname Julian heißt :-)

• dazu muss ich kurz sagen, dass ich 2004 entbunden habe und hatte den Namen Justin bei uns noch nicht gehört (außer Justin Timberlake :-D)
    Jeden den wir sagten unser Sohn soll Justin heißen hat nicht besonders begeistert geklungen, so dachten wir natürlich auch das es nach der Geburt unseres Sohnes nicht all zu viele Justins gibt ;-)

Ihr wisst sicher selbst, dass es mittlerweile jede Menge Justin gibt.

Ich bin nun im 4. Monat schwanger und möchte eigentlich diesmal einen seltenen, außergewöhnlichen, aber modernen Jugennamen und er soll zu Justin passen.

Bisher fällt mir nur Jonah ein :-)

Wäre schön wenn jemand nen Vorschlag hätte :-)

LG Jess8104

• Hi an alle
    also was das thema geburt betrifft, möchte ich auch, wenns geht normal entbinden. was die pda betrifft denke ich das mans einfach auf sich zukommen lassen muss.

ich hab ja einen 4 jährigen sohn und den hab ich auch normal entbunden. das war damals so, wir sind am mittwoch um 21 uhr ins kh gefahren. muttermund war nur 1 cm offen, aber wehentätigkeit war da. hab ne kanüle bekommen und bin rumgelaufen.um 0 uhr dann konnte ich nicht mehr laufen, auch net sitzen. dann sind wir wieder in den kreissaal gegangen. bin untersucht worden. muttermund war dann "schon" 4 cm offen, wehentätigkeit war voll da, d. h. wäre der muttermund komplett geöffnet gewesen hätten wir schon pressen können. die hebamme meinte dann das es jetzt der richtige zeitpunkt für die pda wäre. dann hab ich überlegt und gefragt was sie denkt wielange es noch dauert bis der muttermund komplett geöffnet ist. daraufhin sagte sie das es bestimmt noch 5 bis 6 stunden dauern wird.
    nun gut, da die wehen total stark waren und ich für die presswehen noch ausreichend kraft haben wollte, ließ ich mir die pda legen.
    war total super, hatte keine schmerzen mehr... nach 2 stunden musste dann wieder nachgespritzt werden, weil er mumu immer noch nicht geöffnet war. dann am donnerstag morgen um 6 uhr war er endlich geöffnet, dann platze auch gleich die fruchtblase und wir konnten mit dem pressen beginnen.
    doch die geburt ging nicht voran. die hebamme schimpfte mich, ich soll richtig pressen, weil sie sonst mein kind mit der saugglocke holen müssen, weil er feststeckt nur weil ich net richtig presse ... bla bla bla
    dann kam der arzt und spannte in laken über meinen bauch und drückte mit voller kraft auf meinen bauch, um meinen sohn nach unten zu drücken.
    die hebamme wollte dann schon die saugglocke holen, doch der arzt sagte solange die herztöne ok sind, versuchen wir es weiter.

um 7:56 uhr dann war er endlich da
    als er raus kam, sagte die hebamme sie wisse jetzt woran es gelegen hat das die geburt nicht voran ging, weil justin die nabelschnur zweimal um den hals hatte.
    er war ganz blau und bekam erstmal für ca. 20 min. ne kleine sauerstoffmaske auf. dann bekam ich ihn endlich und die welt war sooo schön... :-D

er ist kerngesund und total fidel.

bin jetzt auch im 4. monat und mach mir gar keine gedanken zur geburt. so wies kommt so kommts.
    das lass ich einfach auf mich zukommen.
    was sein muss muss sein :-D

jetzt ist es eh zu spät, raus kommen sie alle ;-)

• Ich finde Malin sehr schön.
    Hab eine Freundin, die hat 2 Töchter und die Große heißt Malin und die Kleine Amira.

:-D

• @manadis
    Also ich habe am Montag meinen Termin fürs Ersttrimester-Screening. Ich bin zwar "erst" 26 Jahre alt aber ich mach den Test.

Bei meiner ersten SS war ich erst 22 Jahre und hab das Screening auch machen lassen, um beruhigter zu sein. Meine Wert damals waren 1a, aber ich lass es jetzt doch wieder machen, einfach um auf Nummer sicher zu gehen. Klar bekommt man keine 100 %ige Sicherheit, kann ja immer wieder was passieren usw., aber ich fühl mich einfach besser.

:-D

• @Claudia
    wünsch dir alles Gute für morgen. Drück dir die Daumen... :-D

Ist bestimmt alles ok :-)

• Hi anni742
    vielen Dank für deine Antwort.
    Bin ja mal gespannt was Montag rauskommt. Denk aber net das was ist, denn die Untersuchung hab ich bei meinem Sohn auch schon machen lassen und da war auch alles bestens.

Hab im Internet gelesen, dass falls es ein Junge wird es sein kann, dass mein FA es sieht, bei einem Mädchen sind sie denk ich ein bissl vorsichtiger.

Sag mal wird da Ultraschall nur aufm Bauch gemacht oder auch von unten ;-)

Hast du dir schon Namen überlegt?
    Komischer Weise fallen mir immer Mädchennamen leichter als Jungennamen :-D

LG Jess

• Ersttrimester-Screening...
    Guten Morgen zusammen,

ich hab am Montag einen Termin zum Ersttrimester-Screening (13+4 ssw). Hat jemand von euch das auch machen lassen? Hab gehört das man da auch evtl. schon das Geschlecht erkennen kann...

Hat damit jemand Erfahrung?

Freu mich über Antworten :-)

LG
    Jess8104

• Hallo zusammen,

meine Freundin hat gestern einen Notkaiserschnitt bekommen. Kleine Maus kam in der 26 ssw zur welt. 35 cm groß und 850 gramm schwer.

ich hab ihr schon gesagt das ich immer für sie da bin. ich besuch sie auch morgen.

vllt. kann mir jemand sagen, was ich ihr gutes tun kann.

fühl mich so hilflos... möchte so gern was für sie tun...

danke für eure ratschläge

hab für den besuch morgen einen schutzengel für die kleine gekauft und für meine freundin ein Buch "Zu früh geboren, ein Ratgeber für Eltern" und ein paar nette Zeilen.

Bitte gebt mir nen Tipp was ich machen kann.

Danke!!!

• Also ich hätte
    gern noch ein Mädchen, da ich schon einen Sohn habe.

Mein Wunsch war schon immer einen Jungen und ein Mädchen zu haben, aber selbstverständlich ist die Hauptsache das es gesund und munter ist. Wir freuen uns selbstverständlich über einen Jungen genauso, aber wenn ichs mir aussuchen könnte, dann wär ein Mädl schon nett :-)

• Guten Morgen alle zusammen :-)
    mir ist auch immernoch teilweise total übel. ich nehm aber nix dagegen, ich denk immer das geht schon wieder vorbei... ist ja dann meist auch so.

aber das kopfschmerzen-problem hatte ich gestern auch. meine mutter meinte ich solle mir klosterfrau melissengeist auf die schläfen reiben. weiß nicht obs funktioniert, habs nicht ausprobiert ;-)

ich freu mich für alle die das erste trimester schon um haben. ich muss "leider" noch gut eine Woche warten, denke aber nicht das noch ein "Zwischenfall" passiert. mir gehts soweit ganz gut, ich hab und hatte die ganze zeit keine ernsthaften beschwerden und beim letzten us war auch alles bestens, also ich denke ich kann mich freuen :-D mit EUCH :-)

Wünsche euch allen nen schönen Tag :-)

• Guten Morgen @ all :-)
    Hatte gestern Termin beim FA (9+4).

Alles bestens. Baby ist 2,5 cm groß das Herzchen schlägt prächtig.
    Wahnsinn, das Baby ist so winzig, aber man kann schon Armchen und Beinchen erkennen... Echt wahnsinn.

In 3 Wochen hab ich wieder Termin, da lass ich dann das Ersttrimester-Screening machen. Denke aber schon das alles ok ist. :-)

Bin total glücklich.

Hoffe euch gehts auch allen gut.

naja, ich hatte vergangenen Freitag total die Kreislaufprobleme und Magen-Darm-Grippe. Bin dann zum Arzt und der hat mir eine Infusion gelegt, weil mein Blutdruck nur 90 zu 60 war. Lag dann fast 3 Tage lang nur im Bett, aber seit gestern bin ich wieder top fit ... naja, wie mans nennen mag. Gesundheitlich bin ich wieder aufm Dampfer aber unlustig und chronisch müde bin ich immernoch ;-)

An alle
    viel Licht und Liebe
    Jess

• Hoch schieb...:-)
    Also ich bin auch total lustlos und faul ;-)

Hoffe auch das das bald vorbei ist. Die Übelkeit ist schon viel besser geworden, aber die Faulheit ist geblieben :-)

Hab am Montag meinen nächsten FA-Termin. Da bin ich dann 9+4 :-)

LG an alle
    Jess

• Hallo an alle,

ich bin in der 10. ssw und hab gelesen, dass man ab der 14. ssw mit Hilfe eines sogenannten Angelsounds die Herztöne jederzeit selbst abhören kann.

Wie funktioniert das genau?

Hat jemand Erfahrung damit?

Kann es schädlich fürs Baby sein?

Für ein paar Infos wäre ich sehr dankbar.

LG
    Jess8104

• Ausfluss
    hab ich schon seit Beginn meiner Schwangerschaft. Mach dir keine Sorgen, solange kein Blut dabei ist, ist es normal. :-)

• Guten Morgen @ all :-D
    @kleinekarla: Franziska ist ein sehr schöner Name. Ich persönlich mag eher kurze Namen.

Für ein Mädchen würde mir Sina gut gefallen. Hab aber noch mehr Vorschläge, die auch toll sind find ich:
    Amina, Amira, Darya, Samira, Alia, Tabea, Daliha, Stella, Luana

Was die Jungennamen betrifft, gehts mir wie dir. Ich finde es auch total schwer. Mein großer (4 Jahre alt) heißt Justin.

Momentan find ich Jonah total schön...

Mir hätte auch Delian gefallen, aber der gefällt meinen Mann überhaupt nicht. ;-)

naja, mal schaun...