Danke,
an alle, die es vielleicht nicht ganz damit einverstanden sind, mit meiner Aktion, aber es trotzdem verstehen. Vor allen anderen werde ich mich nicht rechtfertigen, da ich es für mich entschieden habe und auch dahinter stehe. Alle, die es wirklich interessiert, mit denen würde ich gerne per PN weiterschreiben, weilk es mir wirklich hilft. Auf alle anderen Kommentare werde ich nicht weiter eingehen, da jeder Mensch selbst entscheiden muss, womit er leben kann und womit nicht.
Jjulyn_11983035
- 29. Aug 2013
- Beitritt 24. Juli 2013
- 3 Diskussionen
- 60 Beiträge
- 0 beste Antworten
- ami_12366754
Danke,
liebe Ivy... es tut gut zu wissen, dass man mich hier auch versteht... leider kann ich nur deine Antworten lesen, ist das andere gelöscht worden? Na ja, est tut jedenfalls gut, dass es hier leute gibt, die nachvollziehen können, dass ich das gemacht habe... Vielen Dank dafür. - freda_12833880
Danke,
juni19970, ich weiß, dass es viele vielleicht nicht verstehen können, aber er ist doch hier nicht das opfer, dass ich ihn aus Langeweile abhöre, weil ich nichts anderes zu tun habe... ich hätte es ja auch nicht gemacht, wenn er mir einfach die Wahrheit gesagt hätte, zumal ich ja gerade auch noch schwanger bin und das jetzt im 5. Monat und er das Kind unbedingt wollte... das hätte man doch dann sagen können, weil er kann mir doch auch nicht erzählen, das alles in Ordnung war und auf einmal vom einen auf den anderen Tag nicht mehr? Ich habe ihn ja wirklich tausendmal angefleht, mir die Wahrheit zu sagen. Ich sagte ihm, ich will nur die Wahrehit wissen, mehr nicht. Ich mache ihm keine Szene, nichts und ich sagte ihm auch, dass ich es einfach für mich brauche, um abschließen zu können. Aber nichts, also sah ich das als meine letzte Möglichkeit, weil es mich wirklich innerlich kaputt macht. Warum soll ich damit so weiterleben? Ausserdem, gibt es doch auch diese Detektive, die extra observieren, ob er treu ist... das wollte ich ja erst machen, aber ist schon teuer, wenn der öfter gucken müsste, also hab ich mich dann für diesen Weg entschieden. Arbeiten diese Detektive dann auch illegal? Ich habe es einfach gemacht, weil ich keinen anderen Ausweg mehr sah und es gibt ja auch Leute hier, die es absolut verstehen können, wie man sieht... Aber,
würdest du nicht wissen wollen, wenn er dir die ganze Zeit gesagt hat, dass da keine andere ist, ob er das stimmt und das das angeblich nicht der Grund ist... ich will es wissen...Verdient,
vielleicht nicht, aber diese Ungewissheit macht mich total verrückt... das mit den Ämtern habe ich alles schon gemacht... aber es dauert ja halt auch ein bißchen... und wenn ich es jetzt z.B. sicher weiß, dass er mich die ganze Zeit betrügt, dann denke ich, es würde mir auch leichter fallen, mit allem anzuschließen....Weil,
ich im Moment erst selbst alles regeln muss... ich hab ein 2 jähriges Kind und bin schwanger... wir wohnen ja im Moment in Österreich, aber da ich Deutsche bin, will ich zurück nach Deutschland... also muss ich die Wohnung finden, Anträge bei den Ämtern stellen und so weiter... wenn das Alles durch ist, dann kann ich handeln...Und,
warum hat er mich belogen, als er sagte, er schläft bei seinem Kollegen? Und dann die nächste Lüge, er hätte sich ein Zimmer genommen? Ich lasse mich doch nicht für dumm verkaufen... ich wollte lediglich, dass er mir sagt, ob er eine andere hat, oder nicht... darauf bekam ich immer nur Schweigen als Antwort... also muss er auch damit rechnen, dass ich versuche, es selbst rauszufinden anstatt mich weiter anlügen zu lassen... selbst wenn es nicht so ist und er die Wahrheit gesagt hat, was ich nicht glaube, ist es trotzdem nicht o.k. was er abgezogen hat und ich muss mich auch nicht so von ihm behandeln lassen...Ja,
das ist deine Meinung, aber ich habe ihn wirklich angefleht, mir die Wahrheit zu sagen und wenn ich nur belogen werde, muss ich mir halt anders Gewissheit verschaffen.... schließlich habe ich ja wohl auch ein Recht es zu erfahren, zumal ich im Moment auch noch schwanger hier sitze...- juno_876007
Das
die Beziehung keinen Sinnmehr hat, weiß ich, da kein Vertrauen mehr da ist und sein Verhalten absolut unakzeptabel ist... aber ich will es einfach wissen... ich weiß auch nicht, aber ich brauche irgendwie Gewissheit um weiter machen zu können... hört sich vielleicht bescheuert an, aber wenn ich es weiß, kann ich abschließen... solange lässt es mir einfach keine Ruhe.... Nee,
heute muss er nach Hause kommen... muss das Ding ja heute erst mal bei ihm verstecken... ab Morgen Nacht kann es dann los gehen....So,
Mein Spionage-Werkzeug ist heute angekommen... hab es ausprobiert, funktioniert wirklich sehr gut, obwohl ich es in meiner Handtasche versteckt hatte... kann man alles gut hören.... jetzt muss ich es später, wenn er kommt nur noch unauffällig in seiner Sporttasche verstecken... aber ist wirklich klein, also gut machbar... und dann bin ich mal gespannt...Ja,
hier in Wien gibt es so gut wie keine Einfamilienhäuser und an den Häusern sind dann meistens um die 20 Klingeln und da stehen nicht mal Namen drauf, sondern nur Nummern, so dass es fast unmöglich ist, es herauszufinden, wer dann da wohnt... ich bestelle jetzt, dann ist sie übermorgen da... und dann kann ich die Wanze in seiner Sporttasche verstecken... dann weiß ich endlich bescheid...hab natürlich auch irgendwie Angst davor, was da raus kommt, aber ich bin auch wahnsinning gespannt, wo er sich denn rumtreit, wenn er nicht nach Hause kommt... auch wenn er jetzt die nächsten Tage nach Hause kommen sollte, höre ich ja trotzdem auch die Gespräche, die er auf der Arbeit führt, weil seine Tasche steht immer in reichweite und amn sagte mir, diese Wanzen haben einen sehr guten Empfang und amn kann alles gut verstehen... ich weiß, dass viele es vielleicht nicht für in Ordnung halten sowas zu machen, aber sein Verhalten ist ja wirklich auch nicht in Ordnung... ich sehe das als einzige Möglichkeit, wirklich die Wahrheit heraus zu finden....Ja,
also Kollegin glaube ich nicht, die kenne ich alle... sind entweder vergeben oder männlich... und ich bin ja mit dem Kleinen öfter bei ihm auf der Arbeit... das würde ich dann an seinem Verhalten merken... ja kann natürlich sein, dass sie im gleichen Gebäude oder so arbeitet, oder das sie ihn abends von der Arbeit abholt... ich meine er kann ja auch vom telefon von seinem Kollegen telefonieren... dass diese Beziehung keinen Sinn mehr hat, weiß ich, aber ich will es halt trotzdem wissen, weil es lässt mir keine Ruhe...so eine Wanze kann man bei Amazon bestellen, die kostet 60 Euro, da kommt dann einfach eine SIM Karte rein, ich hab noch eine, die wir nicht benutzen, dann rufst du einfach die Telefonnummer an und kannst alles mithören.... gestern kam er wieder nach Hause... er hat sich irgendiw den Rücken verrenkt, war vorher noch im Krankenhaus, ist auch als Arbeitsunfall aufgenommen... hat die Papiere mitgebracht... heute will er auch kommen... hab auch nichts mehr von weggehen oder so erwähnt.... mal sehen, wie er sich jetzt verhält... wenn ich das irgendwie mit dem hinterherfahren organisieren kann, mache ich das erstmal... aber wenn er dann zu irgendeinem Haus fährt undrein geht, dann weiß ich ja immer noch nicht, was los ist und wer da wohnt... ich meine, er kann ja nach der Arbeit alleine zu ihr fahren, ohne dass sie sich vorher irgendwo treffen.... und mit der Wanze könnte ich dann die Gespräche hören.... komme mir wirklich schon so vor, wie Sherlock Holmes... hätte auch nie gedacht, dass ich mich mal mit sowas beschäftigen muss....also heute wird er wirklich kommen, weil morgen hat er wahrscheinlich frei und dann wollte er was mit uns machen, ich sagte ihm aber, dass ich er sich dann lieber um den Klerinen kümmern soll und ich lieber was alleine mache, damit ich mich ein bißchen entspannen kann... was mit ihm zusammen zu machen und auf heile Familie spielen, hab ich echt keine Lust....Das
denke ich ja auch... wenn es keine andere Frau ist, warum macht er dann so ein geheimnis daraus? Daraus werde ich auch nicht schlau... also einen Schrank hat er nicht auf der Arbeit, aber ein Handy könnte er schon da lassen... ja sicher, hier gibt es auch Prepaid Karten, die sind ganz günstig... also sein Facebook Passwort hatte ich ja geändert, damit ich schauen kann... das hat er auch ne Woche so gelassen, aber gestern hat er es wieder geändert... o.k. ich könnte es morgen früh oder heute Nacht, wenn er schläft wieder ändern, aber die nachrichten da, kann er ja auch gelöscht haben... ich hab mir wirklich den Kopf zerbrochen und viele sagen, vielleicht ist er überarbeitet, Burn Out und so, aber dann bleibt für mich immer noch die Frage, warum er mir nicht sagen kann, wo er nachts schläft... ich hab mir überlegt, so eine Wanze zu kaufen und in seiner Sporttasche zu verstecken, die nimmt er immer mit, weil er da seine Sachen drin hat... also würde er die auch mit rein nehmen, wenn er zu ihr geht und bei der Arbeit steht die auch immer in Reichweite... so könnte ich alles hören... was meinst du dazu silverfight???Ja,
ich muss das mit dem hinterherfahren machen... ja vielleicht hast dur Recht und ich sage erst mal gar nichts und lass ihn machen, bis er wieder nachts nicht nach Hause kommt... ja bis jetzt war das mit den 400 Euro einmalig, aber er benimmt sich ja auch erst seit 1 Monat so komisch... aber dann hätte er ja für letzten Monat auch Miete zahlen müssen... ich habe allerdings seine Gehaltsabrechnung für letzten Monat nicht gesehen... da er in der Gastronomie arbeitet und nach Stunden bezahlt wird, variiert sein gehalt ja immer... und manchmal ist er auch als Kellner da, dann kommt ja auch noch Trinkgeld dazu... also, wenn er mir jetzt geschrieben hat oder so, dass er länger arbeiten muss, z.B. wenn es schon nach 0 Uhr war, dann habe ich immer direkt bei ihm auf der Arbeit angerufen und nicht auf seinem Handy... da war er dann wirklich aber noch arbeiten... aber wo hat er dieses Zweithandy dann? Wie gesagt, im Auto habe ich jedes Fach und alles durchsucht... aber nichts... ich kann wohl noch lange weiter rätseln, wenn ich ihm nicht hinterherfahre, werde ich es wohl nie wissen... also ich denke heute und morgen wird es wenig Sinn machen, da er nach Hause kommen wird, weil er Angst hat, dass ich die Sachen packe und fahre.... vielleicht, wenn ich nichts mehr davon erwähne und er sich wieder sicher fühlt, bleibt er auch mal wieder nachts weg... ja das mit dem Zimmer hab ich mir auch überlegt, das er es einrichten müsste... auch wenn es möbliert wäre, bräuchte er ja wenigstens Handtücher, Bettwäsche und so was... ich werde es wohl erst mal so machen, dass ich nichts mehr sage, dass ich weg will und dann mal sehen, wann er wieder anfängt, dass er nachts nicht kommt...Ich
habe das alleinige Sorgerecht, daher habe ich ihm ja auch verboten, den Kleinen mitzunehmen.. also das er gelegentlich Fußballwetten und so spielt, davon weiß ich... aber du hast Recht... Gestern z.B. sagte er mir, er hätte 400 Euro verspielt, was ich ihm nicht glaube... er spielt immer für 10 oder 20 Euro... dazu wäre er viel zu geizig... würde aber die Miete für irgendein Zimmer erklären das er sich vielleicht irgendwo genommen hat... ansonsten hat sich finanziell auch nichts geändert... und das war auch das erste mal, das er mir von so hohen Summern erzählte, die er angeblich verspielt hat... dazu kenn ich ihn zu gut... und die Spielquittung konnte er mir leider auch nicht zeigen... angeblich aus Wut weggeschmissen... das kam mir schon komisch vor... und 400 Euro hier in Wien passt schon für ein Zimmer.... das er den Kleinen einfach nicht wiederbringt, würde er sich nicht trauen... er weiß das ich dann die Polizei rufen würde... ja ich muss das versuchen, mit dem selbst hinter ihm her fahren, weil ich ja nun wirklich im Moment nicht abschätzen kann, ob er nach Hause kommt, oder nicht... es gibt hier immer Studentinnen, die Babysitter-Dienst anbieten... aus Not nehme ich halt so eine... der Kleine schläft ja eh um diese Uhrzeit... davon enlullen lasse ich mich nicht mehr... dazu misstraue ich ihm viel zu viel... also am Anfang sstand ich natürlich total unter Schock und hätte ihm wahrscheinlich alles geglaubt, was er mir erzählt hätte, aber jetzt sehe ich das Ganze schon etwas klarer und auf den Kopf gefallen bin ich ja auch nicht... und das er die Nächte in Speilhallen verbringt, glaube ich auch nicht... er muss ja auch irgendwo schlafen, weil er ja morgens wieder zur Arbeit muss... und man sieht ihm schon an, ob er geschlafen hat, oder nicht... ich finde es ja auch alles mysteriös... sein Handy lässt er weiterhin offen hier rumliegen und bekommt auch keine Anrufe, wenn er zu Hause ist... in seinem Auto hab ich auch nichts gefunden, was wiederum gegen ein Zimmer spricht, denn irgendwo müsste er ja dann die Schlüssel haben...Danke,
silverfight, dass sehe ich auch so... für mich ist das auch nur dummes Gerede, was ich nicht mehr glauben kann und will... im Moment kommt er Nachts nach Hause, und das auch direkt nach der Arbeit, weil er Angst hat, dass ich gehe... ich habe Kontakt zu meiner Stiefmutter nach Deutschland aufgenommen, was er auch weiß... wir haben uns nie sonderlich gut verstanden und sie ist das einzige an Familie, was ich noch habe... aber ich war so verzweifelt, ich hätte sogar mit dem Teufel Kontakt aufgenommen, wenn ich wüsste, dass es mir helfen könnte... sie hat meine Situation verstanden und sich auch bereit erklärt, mir auf die Beine zu helfen... seit er das weiß, bekomme ich auf jede Nachricht eine Antwort und bei jedem Anruf geht er ans Telefon... asl wenn ich blöd wäre... das er sich jederzeit einen neuen Job suchen könnte, finde ich auch, da er nie Schwierigkeiten hatte, was zu finden... aber er scheint sich ja doch irgendwie da wohl zu fühlen... ich denke auch, dass er das als Ausrede vorschiebt... mit dem Detektiv ist jetzt blöd, da ich im Moment nicht einschätzen kann, wann er denn dann mal nicht kommt und das wäre dann rausgeschmissenes Geld... ich habe ihm gesagt, dass wir getrennt sind und das es so nicht weiter geht, weil ich nicht mehr kann... darauf bekomme ich immer nur als Antwort, dass er ja immer da sei, worauf ich fragte, ob er mich vera.... will... und das ich ihn nie erreichen kann... das hat er ja dann seit gestern geändert und meint, damit bin ich jetzt zufrieden... er meinte auch zu mir, dass wenn ich mal meine Ruhe möchte über alles nachzudenken, dann könnte der Kleine ja auch mal mit dahin kommen, wo er schläft... darauf antwortete ich ihm, dass wenn er mir sagt, wo das ist und ob noch jemand da ist, dann ja... weil ich auf keinen Fall erlauben werde, das er den Kleinen mit zu einer anderen Frau nimmt... natürlich meinte er, das er das nicht tun würde... was sollte er auch sonst sagen... das war auch alles, was er zu dem Thema sagte...als er gestern abend nach Hause kam, wollte er sich auch mit mir unterhalten, so als ob gar nichts wäre... ich bin dann aber schlafen gegangen... ich komme mir so richtig vera....scht vor, das er jetzt auf einmal, wo er weiß, dass ich nach Deutschland möchte und das da auch jemand ist, der mir helfen würde, sich auf einmal so verhält, als wäre nichts gewesen... Es ist einfach zuviel passiert... ich vertraue ihm überhaupt nicht mehr und ich habe auch keine Lust weiterhin seine Ausreden zu hören... das mit dem Baby ist richtig... er wollte es unbedingt... deswegen verstehe ich es ja auch noch weniger... das habe ich ihm auch vorgeworfen... ich weiß wirklich nicht, was er sich dabei denkt...- shayla_12968886
Tja,
was soll ich noch sagen... es bringt ja alles nichts... man kann ihn schließlich nicht zwingen... und rumsitzen und warten hab ich auch genug... also bleibt mir nichts anderes übrig, als es zu akzeptieren und weiter zu machen, anstatt daran kaputt zu gehen, denn das ist wirklich keiner wert, große Liebe, oder nicht, dass man selbst daran kaputt geht....irgendwie muss es weiter gehen... die Tage und Nächte sind zwar immer noch die Hölle, aber es wird auch wieder besser werden, hoffe ich zumindestens.... Also,
er hat teilweise mit mir geredet, mir aber nicht gesagt, wo er schläft... aber mehrmals beteuert, dass er keine andere hat... er war die letzten 4 Nächte zu Hause, gestern aber nicht... angeblich ist er mit der ganzen Situation überfordert... das weglaufen aber keine Lösung ist, scheint er nicht einsehen zu wollen... ich war bisher 3 mal bei einem Therapeuten und die Gespräche tun mir ganz gut... ich habe ihn auch in Ruhe gelassen, wie der Therapeut es mir empfohlen hat... er selbst hatte sich dann gemeldet, wenn er auf der Arbeit war... das er die ganze Zeit mit keiner anderen geschlafen haben soll, glaube ich ihm allerdings nicht... er wollte zwar mit mir schlafen, aber ich habe ihm gesagt, dass ich das unter diesen Umständen und mit dieser Ungewissheit nicht kann... er bat mich auch Verständnis für ihn zu haben, aber ich sagte ihm auch, dass er mit mir über alles reden kann und mich nicht einfach so hängen lassen kann... ich bin die letzte, die kein Verständnis dafür aufbringen würde, wenn es wirklich daran liegt, dass er völlig überarbeitet ist und einfach mal seine Ruhe braucht... er hatte auch diese Woche durchgearbeitet, ohne dass er frei hatte, wegen Personalproblemen... ich habe das allerdings überprüft und auf der Arbeit angerufen, aber er war wirklich da... ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht, was los ist... aber so leben kann ich nicht... dass ich von hier weggehe möchte er nicht, aber ich kann unter diesen Umständen die Beziehung nicht aufrecht erhalten... das macht mich kaputt...und ich kann auch nicht verstehen, dass er so ein geheimnis darum macht, wo er die Nächte schläft, wenn er nicht nach Hause kommt... ich meine, ich will ja nicht dahin kommen, oder so... ich will es ja nur wissen... das mit dem detektiv konnte ich ja jetzt noch nicht machen, weil wenn er sagt, dass er nach Hause kommt, dann kommt er auch meistens und dann lohnt sich das ja nicht... also der Detektiv ist abrufbereit und ich überlege, es morgen zu machen, da er heute bestimmt nach Hause kommen wird... auch wenn es wirklich keine andere gibt, was ich einfach nicht glauben kann, dann will ich trotzdem wissen, was er die Nacht über macht... auf die Frage, wie es weitergehen soll, bekam ich auch keine Antwort... ich höre immer nur, dass er immer für uns da sein wird und uns nicht im Stich lässt... leider merke ich davon aber nicht viel im Moment... er arbeitet jetzt seit 5 Monaten in dem restaurant, am Anfang war alles in Ordnung, aber nach einiger Zeit, hat er sich schon verändert... und dann kam es halt, dass er auf einmal nicht mehr nach Hause kam... ich denke, es sind auch die Leute die da arbeiten, die einen schlechten Einfluss auf ihn haben... sein Arbeitskollege z.B. ist Anfang 20, Single, ständig nachts unterwegs, auf Frauensuche u.s.w., wie man halt mit Anfang 20 so ist... vielleicht vermisst er ja auch sowas... ich weiß es nicht, aber ich halte das für einen schlechten Umgang für ihn... ich weiß nicht, was ich ihm noch sagen soll... ich habe ihm gesagt, sobald ich mein geld von dem Ämtern bekomme, möchte ich zurück nach Deutschland, also ich bin ja Deutsche, und ich weiß nicht, was ich weiter hier soll... rumsitzen und warten hab ich jedenfalls genug....was meinst Du dazu silverfight?Nein,
ich sagte ihm, wenn er so leben will, wie jetzt dann muss er auch mit den Konsequenzen rechnen. Es ist mir zwar anfangs schwer gefallen, hart zu bleiben, aber dann habe ich an die letzten quälenden Tage gedacht, die ich verbracht habe und noch verbringe und dann ging es mir ganz gut damit... sonst komme ich ja nie von ihm los...Ich denke, meine Entscheidung war richtig...