J
juliet_12759912

• 25. Apr 2012
  • Beitritt 19. Feb 2011
  • 7 Diskussionen
  • 24 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • ich bin mit meinem freund jetzt genau ein jahr zusammen. genervt hat er mich schon immer. "hohles gelaber, was er zu sagen hat", hab ich immer gedacht. zu alt für mich, einfach gestrickt .... aber trotzdem hat er irgendwas. ich fühlte mich in seinen armen total wohl. er vermittelte mir ein gefühl von nähe, das ich noch nie hatte. wahrscheinlich habe ich mich wegen ihm von meiner 25 jähregen beziehung getrennt. alles war von anfang an so ambivalent. vom gefühl her war ich ihm so nah wie niemanden, aber ansonsten versteh ich mich irgendwie gar nicht mit ihm. total unterschiedliche interessen. kann mit ihm nicht reden usw. mit meinem ex war das total andersherum. ich konnte stundenlang mit ihm reden. alles war so harmonisch. wir hatten viele gemeinsame interessen. aber vom gefühl her kalt. das hab ich erst gemerkt, als ich meien jetzigen freund kennenlernte.
    jetzt wurde mir meine wohnung wegen eigenbedarf gekündigt. wir haben uns gemeinsam schon wohnungen angesehen. aber jetzt nervt er mich wirklich. das gefühl der liebe und nähe lässt nach. ich will nicht mit ihm zusammenziehen. eigentlich will ich schluss machen. mich hält nur die angst vor dem alleine sein ab.
    und noch was: wir haben im august mit meinem sohn urlaub gebucht. er mag ihn wirklich sehr. soll ich das meinem sohn antun? außerdem sind noch seine freunde dabei.
    ich weiß nicht was ich machen soll
    ich tu ihm so weh ... und meinem sohn

• Ich habe fast das gleiche hinter mir
    hallo ... ich weiß gar nicht was ich sagen soll. seit fast einem jahr suche ich nach jemanden, der etwas ähnliches mitgemacht hat wie ich .. und ich habe in keinem forum nur annähernd jemand gefunden.
    also:
    einen rat kann dir niemand geben. gegen seine gefühle kann man nicht. glaub mir, ich bin fast kaputt gegangen im letzen jahr. ich war 25 jahre mit meinem mann zusammen. wir führten eine glückliche ehe. selbst im bett hat alles gepasst. wir haben wei kinder (21 und 15 jahre). in der disco lernte ich jemanden kennen, der sich total in mich verliebte. irgendetwas fehlte mir ja auch in meiner ehe, sonst hätte ich niemals etwas mit diesem mann angefangen. die affäre verliebte sich unsterblich in mich und kämpfte. ich verließ meinen mann und meine kinder - wir haben im haus seiner eltern gewohnt, deshalb blieben auch die kinder bei ihm. ich musste ja auch vollzeit arbeiten und die schwiegereltern sind immer im haus. ich wohne nur 1 km von meiner alten wohnung entfernt. mit der affäre bin ich nun seid ca 1 jahr zusammen. wir haben in diesem jahr öfter gestritten als ich in 25 jahren ehe mit meinem mann. wir haben kaum gemeinsame interessen. er klammert.... und ich bin immer hin und her gerissen, obs die richtige entscheidung war.
    ich gehe seit einem jahr wöchentlich zur psychotherapie. sie hilft mir weiter. ich sehe manche dinge aus einem anderen licht. das würde ich dir auch raten. und hör auf deinem bauch - hör nicht auf andere leute.....
    ... ich muss leider weg. sonst würde ich hier auch ewig weiter schreiben. ... lg

• Bestimmt habt Ihr schon mit mehreren Partnern geschlafen:
    Kann man generell sagen:
    Diesen Partner liebe ich, denn ich spür was - werde fast verrückt, wenn er in mir eindringt - und ich habe beim Verkehr einen Orgasmus - alles ist feucht und nass.
    Und:
    diesen Partner liebe ich nicht, denn bei dem spüre ich nicht so viel, wenn er in mir eindringt. Ich habe keinen Orgasmus beim Verkehr, sondern nur, wenn er mich mit am Kitzler befriedigt. Dann ist der Orgasmus aber anders - nicht zu vergleichen.
    Denn:
    Beim Verkehr ist ja alles gleich. Warum spüre ich beim einen was und beim anderen nicht?
    Oder ist es so, dass man selbst anders wird, wenn man älter wird?

• Stimmt - bei der großen Auswahl an Kliniken
    -- also meine Kur wurde genehmigt mit dem Schwerpunkt Orthopädie (Rückenschmerzen, Sprunggelenkbruch) und Psychologie (Depressionen, Schmerzen...)
    War vielleicht jemand schon in irgendeiner Kurklinik?

• Hallo,
    heute erhielt ich einen Anfruf von meiner Krankenkasse, der SBK. Mein Kurantrag ist bewilligt worden. Sie fragten mich, in welchen Zeitraum ich die Kur machen könnte bzw. ob der Arzt eine bestimmte Klinik vorgeschlagen hat.
    Mein Arzt hat mir nichts empfohlen. Habt ihr erfahrungen? könnt ihr mir eine Klinik empfehlen

• Ähnliche Geschichte
    hallo
    das Forum mit der ähnlichen Geschichte würde mich interessieren. Gibts das noch?
    Ja, die Feiertage letztes Jahr war ich alleine. Bin zwei Wochen vor Weihnachten ausgezogen. Heiligabend feierten wir gemeinsam. Mein Mann und die Kinder. Aber es war ein eher angespanntes Verhältnis.
    Alleine sein möchte ich nicht. Und alle Männer haben irgnedwilche Macken. Und ich hab auch welche. Es muss einfach passen.
    Mein Mann war der beste! Die Frau an seiner Seite wird es mal gut haben. Wenn sie ihn liebt. Obs so einen noch mal gibt?
    Vor genau einem Jahr bin ich umgezogen. Es war eine schreckliche Zeit.Aber ein Jahr vergeht so schnell. Ich kann nur nicht Loslassen. Wenn ich meinen Mann sehe, denke ich er ist mein bester Freund. Wir hatten gemeinsame Interessen. Konnten gut reden, über Gott und die Welt. Hatten gleiche Ansichten. Aber wenn ich seine Hände sehe und stelle mir vor, diese würden mich jetzt berühren, würde es mich ekeln. Schon komisch. Als er mich zum Abschied umarmt hat, war es ein "kaltes" Gefühl. Ich verstehe nicht, dass das Gefühl für eine Person so ambivalent sein kann.
    Wünsch dir noch nen schönen Tag

• Hab gewonnen und verloren.
    das war ne gut frage: was ich dabei gewonnen hab:
    auf die "affäre" war ich teilweise so sauer! der hats mit mir auch nicht einfach gehabt, hab ihn so oft runterlaufen lassen, hab termine u. verabredungen nicht eingehalten, schluss gemacht nach lust und laune, wieder angetanzt wenns mir langweilig war .... usw. jetzt, wo du die frage gesteltt hast weiß ich auch warum. weil ich so wütend auf ihn bin, dass ich das "schöne" leben das ich hatte aufgeben musste. meine kinder daheim lassen, meinen mann weh tun, von 15 stunden wöchentliche arbeitszeit auf 50 stunden erhöhen, ein haus, mein whirlpool, meine moderne küche.... alles für eine kleine wohnung, ohne irgendwelchen finanziellen rückhalt (haus usw gehört alles meinem mann), ohne perspektive, er drängte mich dazu mich zu entscheiden.
    ich traf die entscheidung.
    :-) aber die phase umzug schaffte ich ohne diese affäre. in dieser zeit war ich nicht mit ihm zusammen :-) stolz bin!!!
    tja, was hab ich denn gewonnen?
    ich bin auf jeden fall selbstbewusster geworden.
    ich lerne verantwortung für mein leben zu übernehmen, habe gelernt, dass wahre freunde zu mir stehen, egal ob sie meine entscheidung verstanden haben oder nicht,
    hab mit meinem sohn noch nie so ein gutes verhältnis wie jetzt, haben im moment einen MANN neben mir, mit dem ich streite und lache. hab erfahren dürfen, was leidenschaftlicher sex ist.
    mit meinen mann hatte ich eher "technischen" sex. zwar nicht schlecht, ich bin imer auf meine kosten gekommen. aber es war - schwer zu beschreiben - wie zwei personen, die sex haben und jetzt ist es wie "zu einer person verschmelzen".
    wenn mein mann sauer auf mich war, hat er einfach nix geredet anstatt mit mir zu diskutieren, er hat mir nicht zugetraut, zu arbeiten, hat mir alles abgenommen, im haushalt und im alltäglichen leben.
    er war immer nur "neben" mir statt "mit" mir. so jedenfalls mein gefühl. kann es leider nicht besser beschreiben.
    mit meine großen sohn hab ich immer nur gestritten. mein mann hat sich nie um erziehung gekümmert bzw. es war ihm alles egal. wenn er eine 5 im zeugnis hattte sagte er nur, naja, streng dich halt beim nächsten mal an. wenn er statt wie ausgemacht um 23.00 uhr erst um 1 Uhr heimkam und ich schimpfte, sagte er, was willst du - er ist doch schon 16. du steigerst dich immer in was hinein. und bei meinen schwiegereltern (lebten im gleichen haus) war er sowieso nur der prinz. zb. hab ich mittags extra gekocht, aber wenn oma sagte es gibt ??? dann ging er runter zu oma. ich hatte da gar nix zu melden. bzw. soll mich nicht so "anstellen".
    paartherapie? haben wir gemacht. 2 mal. ich glaube, wenn wir früher damit angefangen hätten .... vielleicht wäre es was geworden. an diesen sitzungen dachte ich immer. er ist eher ein hund als ein mann.
    er hat ne freundin, die schon bei ihm eingezogen ist. ich war/ bin nicht eifersüchtig. nur wenn ich dran denke, dass sie jetzt mit meinen söhnen an einem tisch sitzt. aber nicht wegen meines mannes. darum denke ich oft, das muss doch der beweis sein, dass ich keine liebe mehr zu meinem mann empfinde. und dennoch denke ich oft "warum hast du das alles gemacht und aufgegeben"
    oje... hab ich jetzt viel geschrieben..... sorry

• Jetzt zusammenziehen
    hallo
    meine Geschichte ging weiter. Und jetzt stehe ich wieder vor einer Entscheidung:
    Mit der Affäre ging es weiter. Bin bis heute mit ihm zusamen und es klappt richtig gut. Ich fühle mich wohl bei ihm. Seine Macken, die mich nerven: Er redet zu viel, will alles gemeinsam machen, ist total dominant. Und wenn diese Macken kommen, denke ich: "was machst du hier? du kannst doch auch andere "ausprobieren" und nicht bei diesem hängenbleiben" .. aber dann in seinen Armen habe ich das Gefühl ich bin zuhause. Das ist alles total ambivalent.
    Mein kleiner Sohn, mitlerweile 15, will jetzt unbedingt zu mir ziehen ... und mit meinen Freund. Wir drei zusammen in einen Wohnung. Lange Zeit hatte ich ein mulmiges Gefühl dabei. Jetzt ist es besser. Meine Wohnung ist zu klein.
    Erfahrungen damit?

• Liebe auf den ersten blick gibt es nicht
    denke ich.
    der erste blick sagt mir: er gefällt mir optisch, wie er sich bewegt gefällt mir, wie er lächelt usw. das ist der erste blick. dann unterhalten wir uns - auch super - im bett: klappts auch... aber ich liebe diesen menschen doch erst, wenn ich auch das negative an diesen menschen liebe.
    aber was ist liebe?
    ich war 25 jahre mit einem mann zusammen. es war eine seelenerwandschaft. total harmonisch.
    dann lernte ich jemanden kennen, der sich total in mich verliebte. er war vom verstand her absolt nicht mein typ: 8 jahre älter, "nur" ein einfacher arbeiter, gespräche mit ihm nervten. aber trotzdem fing ich eine affäre an. der sex ist super. wenn mich seine hände berühren, geht es durch und durch, hand in hand mit ihm spazieren gehen ist so, als wäre ich doppelt so "stark".
    jetzt bin ich seid einem jahr von meinem mann getrennt. und immer noch im zweifel:
    was ist liebe?
    die beziehung zu meinem mann: harmonisch, glücklich, eine wellenlänge, gemeinsame interessen, gemeinsame kinder ... im bett gut
    die beziehung zu r affäre: ein total inniges sexleben, möchte tag und nacht in seinen armen liegen. aber gemeinsame gespräche nerven, keine gemeinsamen interessen,
    mit der affäre lebe ich im moment. die gespräche und das leben mit meinen ex vermisse ich.
    und bereue.
    was ist liebe?
    vielleicht liebe ich die affäre
    aber leben möchte ich mit meinen ex.
    blöd oder?
    aber zurück zu deiner frage: auf den ersten blick siehst du nicht die negativen facetten die du auch lieben musst - oder gerade deswegen

• matias_12361530

Was ist liebe - nach 25 jahren
    Ja, ich hatte dieses Gefühl, dass keine Liebe mehr da ist. Aber Freunde/Bekannte haben mir jetzt schon öfter gesagt: Was willst du nach 25 Jahren haben? Da gibt es nun mal kein Prickeln mehr. Aber du bist aufgehoben, hast Sicherheit, du kennst deinen Mann in- und auswendig. Ihr habt nie gestritten - also - nach ein paar Jahren ist mit einem neuen partner auch der Alltag eingekehrt. Sie hat ja Recht! Eine andere sagte, Sie würde ihren Mann nie verlassen. Sie streiten zwar auch mal, dannr reden sie ein paar Tage nix miteinander, aber das kommt schon wieder. Sie hat auch oft gedacht, sie sollten sich trennen. Ist aber jetzt froh, es nicht gemacht zu haben. Eigentlich haben Sie recht. Habe ich bessere Lebensqualität? Nein, das letzte Jahr habe ich ca. 55 Stunden gearbeitet. Vorher waren es ca. 20 Stunden. Finanziell geht es mir schlechter. Bin von einem riesen Haus in eine kleine beengende Wohnung gezogen. Die Kinder sind nicht bei mir. Vielleicht ist nur das erste Jahr so schwer. Oder ich bereue es wirklich irgendwann von ganzen Herzen. Tu ich jetzt schon manchmal.
    stimmt. Den jetztigen Freund sollte ich "abschießen". Aber irgendwie hab ich mich schon an ihn gewöhnt. Oder habe Angst vor dem Alleinesein. Wenn ich alleine auf dem Sofa sitze und an "meine" alte familie denke, dann gehts mir total schlecht und frage mich "Warum?"
    Wenn ich meinen exmann umarmt habe, war alles kalt. bei meinem freund ist es warm. ich umarme ihn gerne. meinen ex zu umarmen war mir irgendwann zuwider. aber trotzdem war es harmonisch mit meinem mann, konnte reden, mein freund nervt mich manchmal weil er einfach über alles redet. er hat oft ganz andere ansichten wie ich.
    was ist liebe?

• nach 21 jähriger gut laufender ehe bin ich vor einem jahr ausgezogen. mein mann ist/war mein bester freund. wir hatten viele gemeinsame interessen, gemeinsame spaziergänge, stadtbummel, essen gehen, kinder. das war unsere welt. bis sich eine freundin von ihrem mann getrennt hat und ich mit ihr auf "die pirsch" ging. ich lernte jemanden kennen, der sich total in mich verliebte. ich anfangs nicht - dann - ich weiß nicht - er ist das gegenteil von meinem mann. naja, dann das übliche. ich fing ein verhältnis an, er drängte, meinen mann zu verlassen.
    meinen mann, der alles für mich gemacht hat, der sich selbst für mich aufgegeben hat - habe ich das herz gebrochen. ich habe riesige schuldgefühle. er hatte auch schon eine neue freundin, da war ich nicht eifersüchtig. aber - jetzt auf einmal - will ich zurück. in mein haus, in meine umgebung, ich will nicht mehr so viel arbeiten, nicht mehr so viel stress, und meine damalige affäre ist ja auch nicht der mann fürs leben. es war mit meinem mann viel harmonischer - mein freund nervt mich oft weil er so viel redet. dafür war es mit meinem mann eher langweilig.
    ich bereue, dass ich nur aus langeweile eine familie zerstört habe, er hat alles für mich gemacht, und ich trete ihn mit füßen. alles ist anders. ich habe nicht mehr so viele freiheiten, obwohl meine kinder nicht bei mir sind. mein freund engt mich oft ein. wenn ich aber schluss mache, bin ich ja ganz alleine. aber ich habe ein seltsames gefühl, wenn ich meinen freund berühre, ich sehne mich nach ihm, dass er mich in den arm nimmt, sex mit ihm. aber alles andere möchte ich mit meinen exmann machen. reden, essen gehen, usw.
    ich habe riesige schuldgefühle, ich weiß nicht was ich machen soll. zurück kann ich eh nicht mehr. ich weiß nicht ob ich es will. oder ob es nur eine phase ist, weil es mit meinem freund wieder nicht so gut läuft.
    hat jemand von euch schon mal eine ehe aus langeweile aufgegeben. bzw. habt ihr euch gefragt, ob ihr euren mann noch liebt oder ob es gewohnheit ist?

und der neue partner: das leben mit ihm kann ich mir nicht vorstellen, aber ich möchte am liebsten 24 stunden am tag in seinen armen liegen. ist das liebeß oder nur verliebtheit? oder hätte ich dieses gefühl mit jedem x-beliebigen mann?

ich hatte bis jetzt nur 2 männer. habe also keine erfahrung

mein kleiner sohn(16 jahre) möchte jetzt mit mir und meinen freund zusammenziehen. ich bin nicht soweit. weil ich so viele zweifel habe.
    wer hat auch schon mal so etwas erlebt?

• Liebst du deinen Mann ?
      Du schreibst: dein Mann war dein bester Freund, ihr hattet viele gemeinsame Interessen. ABER von Liebe habe ich nichts gelesen! Gemeinsam etwas unternehmen kannst du auch mit einer Freundin. Deinen Mann liebst du nicht (mehr).
      Und egal, ob Langeweile oder fehlende Liebe, zurück zu deinem Mann kannst du nicht mehr. Da ist zuviel Porzelan zerschlagen, zuviel kaputt. Eine kaputte Ehe wieder aufwärmen, das wird nicht funtionieren. Ich hätte als Mann immer Angst, dass du wieder einen Besseren findest. Und auch DU bereust nicht wirklich, willst nicht wirklich zurück zu deinem Mann. Du bist nur mit dem Neuen nicht zufrieden.
      Trenne dich auch von deinem Neuen, lebe erst einmal allein, und werde dir dann klar, was du suchst!

• Bin in der gleichen lag
    hab mich nach 20 jahren ehe von meinem mann getrennt. seid ca. 4 monaten bin ich mit einem mann zusammen. es ist erst der zweite mann in meinem leben. ich bin mir auch icht 100%ig sicher. denke dauernd: liebe ich ihn wirklich oder kann ich einfach nicht alleine sein.
    bei meinem mann war das anders. ich war mir sicher. es hat alles gepasst, hatte nie zweifel.
    und trotzdem haben wir uns getrennt - ging von mir aus!
    mit diesem mann ist alles anders: es ist lebendig, ein hoch und ein tief. er nervt mich manchmal, hat komische ansichten, ist geizig .. und dann wieder leibe ich ihn über alles, fühle mich in seinen armen so wohl (das eigentlich immer)
    aber ich frage mich: ist das nur bei ihm so? hätte ich das bei einem anderen mann auch?- dass ich mich so aufgehoben fühle, so angenommen.
    mache ich schluss ... was dann? finde ich noch mal so einen? alles passt doch nie!
    bei meinem mann war es langweilig, wenn ich ihn sehe, möchte ich nicht hin, ihn umarmen, ihn drücken, ihn küssen, ich bin nicht eifersüchtig weil er eine neue freundin hat .... und trotzdem hat es irgendwie gepasst. oder war alles nur tod und habs nicht gespürt. er hat alles für mich gemacht, es gab nie streit oder diskussionen. im bett hat alles gepasst.... nur langweilig
    aber ist es jetzt besser?
    ich weiß nicht
    ein 100% gibst wahrscheinlich nicht...
    vielleicht braucht alles nur seine zeit
    und alleine leben wäre nicht schlecht.... wenn ich nicht solche angst davor hätte

• wir kennen uns 1,5 Jahre. Richtig zusammen sind wir 5 Monate. Von Anfang an hatte ich ein komisches Gefühl. Liebe ich ihn oder nicht? Für Ihn bin ich die Liebe seines Lebens. Drum hat er auch 1 Jahr gekämpft. Hat mich stundenlang überredet mit ihm zusammenzusein. Auf der einen Seite komisches Gefühl. Auf der anderen seite habe ich mich noch nie so geborgen bei jemanden gefühlt.
      Mich nervt zb. auch, dass er nie gezahlt hat, wenn wir einkaufen gehen oder so. Wir sind ständig bei mir in der Wohnung. Er isst bei mir, duscht usw., aber wenns um zahlen geht, nimmt er nie seinen Geldbbeutel aus der Hosentasche. Irgendwann hab ich es ihm gesagt und seitdem zahlt er immer die Hälfte. Aber auch so ist er eher geizig. Mal schön essen gehen, oder was besser einkaufen zum Kochen?... ne, zu teuer!
      Er hilft mir öfter im Laden. Ich hab ihn einmal erwischt, als er Geld aus der Kasse genommen hat. Er hat mich vorher gefragt ob ich auch was vom Bäcker will... und dann hat er mit "meinem" Geld etwas gekauft. er hat mir noch nie irgendetwas mitgebracht. Gestern waren wir bei Mc Donald. Ich steh auf und telefoniere mit meinem Sohn, als ich wieder zum platz zurück gehe, sehe ich, dass er meinen geldbeutel genommen hat und dafür etwas zu essen geholt hat. Ich hab vor allen Leuten gesagt "wenn du wieder mal meinen Geldbeutel brauchst, fragst mich vorher" Erst hat er nix gesagt, aber als wir daheim waren, fängt er zu streiten an: was mir einfällt, ihn vor allen leuten bloß zu stellen, ob mir das gefällt, er hat sich nix dabei gedacht usw. Ich hab ihm gesagt dass das für mich ein vertrauensbruch ist, und dass ich ihn schon mal erwischt habe, wie er aus der ladenkasse etwas genommen hat ohne mich zufragen. Aber er hat mit mir stunden gestritten - sieht seinen fehler gar nicht ein....
      Sollte mir das wirklich nix ausmachen?
      habe ich wirklich überreagiert?

Am liebsten würde ich schluss machen. mit ihm ist es total ambivalent. selbst beim Streit schau ich ihn an und würde ihn am liebsten umarmen und drücken.... und ich hab angst. Er würde nicht akzeptieren, wenn ich Schluss mache. Er würde mich nicht gehen lassen....
      Was soll ich machen?

• freya_11948041

Zur Beziehung manipuliert?
      ich frag mich dauernd, wurde ich manipuliert? war 20 jahre verheiratet. dann ihn kennenglernt. in meiner ehe wars langweilig. aber mein mann machte alles für mich. wir verstanden uns auch sonst super. sogar im bett klaptte es noch. dann hab ich "ihn" kennengelernt. weiß auch nicht - vll aus langeweile, hab ich was mit ihm angefangen. nach ein paar tagen aber wieder schluss gemacht. an diesem gespräch hat er mich 4 stunden überredet, bei ihm zu bleiben und die sache laufen zu lassen. "so was wie mit dir hab ich noch nie erlebt, ich liebe dich über alles, würde dich sogar pflegen, bin immer für dich da, zuhause bei dir stimmte es doch eh nicht mehr, sonst hättest du noch nie etwas mit mir angefangen usw." ich blieb. das spiel zog sich über monate. ich machte schluss, er überredete mich wieder 4-5 stunden lang. meine freundin leistete den rest (ihr neuer freund ist sein bester freund). er überredete mich, meinen bruder kennenzulernen, über meine freundin lernte er tobias, meinen sohn kennen (sohn meiner freundin ist tobias freund) bei meinen vater schleimte er sich ein. bis ich von zuhause auszog. so weit "trieb" er es. im moment hält das ganze schon 3 monate ohne unterbrechung. aber ich bin schon wieder dabei, alles hinzuschmeißen. ich fühl mich wohl in seinen armen, kann sein wie ich bin, er macht alles für mich... aber ich komm mit seinem charakter nicht zurecht. machtgehbabe, lästern über andere, er hat immer recht ...usw. ich kann mich mit ihm einfach nicht unterhalten ohne dass es mich nervt. mit meinem mann konnte ich stundenlang reden. jetzt will tobias (er liebt ihn) mit uns zusammenziehen. er ist bei seinem vater und seinem opa in dem großen haus geblieben es gehört meinen mann) ich wohne nur 1 km weg. jetzt fühlt er sich zuhause nicht mehr wohl. aber ich bin mir doch gar nicht sicher? bin ich nur manipuliert worden? liebe ich ihn? ich kann doch nicht wegen tobias mit ihm zusammen ziehen? mache ich schluss -mal wieder - mache ich tobais kaputt!! was soll ich nur machen? mit mir alleine will er nicht zusammenziehen. er soll dabei sein ... ich bin schon wieder in einer zwickmühle. wie damals, als ich hin und her gerissen war, auszuzihen. lasse ja leut zurück, die es immer gut mit mir meinten, immer für mich da waren, es gab nie streit. alle hab ich kaputt gemacht. jetzt hab ich mich wieder einigermaßen gefangen. hätte nie gedacht, dass das alles so schwer ist.
      wenn ich das wüsste - ob ich mich manipulieren lies. ich weiß nämlich selbst nicht was ich will. mein bruder hat auch gesagt, er ist nicht ganz sauber. genau dieses gefühl hatte ich auch von anfang an. wieso kämpft er so um mich. mit allen mitteln?

• Genau
      kenn ich auch, sex ist super, in seinen armen fühle ich mich total wohl, wenn ich seine hand nehme, fühle ich mich doppelt so stark als ich bin .... hört sich doof an, ich weiß :-)
      aber irgendwie nervt er. ich kann keine gespräche mit ihm führen, total unterschiedliche interessen.
      und was macht man da? abwarten? oder gleich beenden?

• Muss wirklich beides stimmen?
      ja - denke schon.
      und wenn ich mal alles "hinschmeiße" dann genau deswegen: weil ich eben mit diesem einem Charakterzug doch nicht klar komme bis ans lebensende.
      ok - besser für mich wäre, ich gewöhne mich langsam dran und kann damit umgeen .... dann wäre die angst, mein leben alleine nicht zu schaffen, weg.

• Das gefühl hab ich auch ....
      ivch werde 100%ig angenommen. egal wie ich bin, wie ich aussehe, ich kann sein wie ich bin, schäme mich für nichts, fühl mich einfach nur wohl.
      und in seinen armen fühle ich dieses angekommen sein. als könnte ich mich jetzt endlich ausruhen. einfach nur da sein - und es ist in ordnung so.....
      .... genau deswegen bin ich noch bei ihm....
      .. wären da nicht diese zweifel .....
      ... kann man lieben und trotzdem zweifel haben ?? ...???

• :-)
      danke sherridan,
      du bist echt der erste, der mir recht gibt. als andere von der trennung erfahren haben, haben sie den kopf geschüttelt und gesagt, "warum nur, er war doch so ein lieber, du hast von ihm alles bekommen, hattest doch das schönste leben usw." niemand hat das verstanden.
      und ich irgendwann auch nicht mehr.

• Hat er sich verdient
      dh. dass - wenn man jemanden liebt, daran arbeiten muss, dass der andere mich auch liebt. dann habe ich mir seine liebe verdient! stimmt!
      bei mir wars eher umgekehrt. er hat gearbeitet und gekämpft wie ein tier! und hat sich meine liebe verdient.
      und was mache ich?
      ich stell immer wieder alles in frage, anstatt froh zu sein, dass mich jemand so liebt wie ich bin, mit allen fehlern und schwächen - und für mich da ist
      :-(

• Danke
      ja, du hast recht. ich kann das ja jetzt erst mal laufen lassen. entweder nervt er mich irgendwie so arg, dass ich ihn nicht mehr will. oder ich gewöhne mich an seine art.
      die ja auch total schöne seiten hat. wir lachen viel, unternehmen viel zusammen. er hat eine total offene art, die mir gefällt. vielleicht braucht alles auch seine zeit.
      bis ich dann mal weiß was ich will.
      ich kenne ihn ja nun schon ein jahr. hab in dieser zeit auch anderen männer kennengelernt. trotzdem hab ich immer wieder ihn angerufen. komisch. ich weiß nicht, was mich da angezogen hat. es gab einen anderen, mit dem konnte ich mich stundenlang unterhalten. aber es kam nix rüber.
      immer wenns mir schlecht ging (und das war oft im letzten jahr) war er für mich da. ein anruf genügte und er ließ alles liegen und stehen. klar, war bestimmt auch eigennutz dabei.
      wenn ich schluss mache, denke ich ich finde niemanden der besser ist und dann ist er weg. wenn ich bei ihm bleibe, denke ich, ich hab ja niemand anderen ausprobiert.