nach 21 jähriger gut laufender ehe bin ich vor einem jahr ausgezogen. mein mann ist/war mein bester freund. wir hatten viele gemeinsame interessen, gemeinsame spaziergänge, stadtbummel, essen gehen, kinder. das war unsere welt. bis sich eine freundin von ihrem mann getrennt hat und ich mit ihr auf "die pirsch" ging. ich lernte jemanden kennen, der sich total in mich verliebte. ich anfangs nicht - dann - ich weiß nicht - er ist das gegenteil von meinem mann. naja, dann das übliche. ich fing ein verhältnis an, er drängte, meinen mann zu verlassen.
meinen mann, der alles für mich gemacht hat, der sich selbst für mich aufgegeben hat - habe ich das herz gebrochen. ich habe riesige schuldgefühle. er hatte auch schon eine neue freundin, da war ich nicht eifersüchtig. aber - jetzt auf einmal - will ich zurück. in mein haus, in meine umgebung, ich will nicht mehr so viel arbeiten, nicht mehr so viel stress, und meine damalige affäre ist ja auch nicht der mann fürs leben. es war mit meinem mann viel harmonischer - mein freund nervt mich oft weil er so viel redet. dafür war es mit meinem mann eher langweilig.
ich bereue, dass ich nur aus langeweile eine familie zerstört habe, er hat alles für mich gemacht, und ich trete ihn mit füßen. alles ist anders. ich habe nicht mehr so viele freiheiten, obwohl meine kinder nicht bei mir sind. mein freund engt mich oft ein. wenn ich aber schluss mache, bin ich ja ganz alleine. aber ich habe ein seltsames gefühl, wenn ich meinen freund berühre, ich sehne mich nach ihm, dass er mich in den arm nimmt, sex mit ihm. aber alles andere möchte ich mit meinen exmann machen. reden, essen gehen, usw.
ich habe riesige schuldgefühle, ich weiß nicht was ich machen soll. zurück kann ich eh nicht mehr. ich weiß nicht ob ich es will. oder ob es nur eine phase ist, weil es mit meinem freund wieder nicht so gut läuft.
hat jemand von euch schon mal eine ehe aus langeweile aufgegeben. bzw. habt ihr euch gefragt, ob ihr euren mann noch liebt oder ob es gewohnheit ist?
und der neue partner: das leben mit ihm kann ich mir nicht vorstellen, aber ich möchte am liebsten 24 stunden am tag in seinen armen liegen. ist das liebeß oder nur verliebtheit? oder hätte ich dieses gefühl mit jedem x-beliebigen mann?
ich hatte bis jetzt nur 2 männer. habe also keine erfahrung
mein kleiner sohn(16 jahre) möchte jetzt mit mir und meinen freund zusammenziehen. ich bin nicht soweit. weil ich so viele zweifel habe.
wer hat auch schon mal so etwas erlebt?