J
jos_11936556

• 4. Juni 2013
  • Beitritt 24. März 2009
  • 0 Diskussionen
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ronja_12250301

Du hast dich nicht falsch ausgedrückt...
    ...nur dass egal wie oft du dort warst, du niemals wissen kannst was es mit der "liebe" auf sich hat...

Es gibt mehr als genügend Erfahrungsberichte, auch im Netz aus denen klar hervorgeht, dass es oft gängige Praxis ist, dass ein ER oder eine SIE mehrere Europäer zeitgleich "vorbereitet" und der oder die erste der bereit ist weiterzugehen nun eben dann genommen wird...

sorry für die blanke darstellung, aber dass ist realität. Frag doch einfach mal ob es für Ihn ok wäre wenn du dein leben hier aufgibst um für immer zu ihm zu ziehen, und das am besten nach dem motto: habe hier eben die Arbeit UND meine Ersparnisse verloren, aber es reicht gerade noch für ein one way ticken nach Afrika und lass dich von der Reaktion überraschen...

• heshel_12246359

Schöne grüsse aus Köln, ich kenne dein Problem...
      ...zuerst ist dazu folgendes zu sagen:

Sollte deine Liebste irgendwann einmal eingebürgret werden, dann muss SIE nachweisen dass Sie sich den deutschen Traditionen angleicht, oder zumindest bereti ist diese voll und ganz zu akzeptieren.

DIR sollte klar sein, sofern SIE nicht bereit ist dich OHNE "introduction ceremony" zu heiraten, dann wirst du Probleme haben solange Ihr zusammen seid, wundere dich dann nicht wenn dir jeden Monat ein Betrag von 100 bis 300 oder mehr einfach fehlt, und sei dann nicht sauer wenn du eines Tages feststellst dass DU ihre gesamte Familie finanzierst...

Echte Liebe funktioniert überall gleich, ABER in Afrika ist es nunmal so das ein Mädchen nichts zu sagen hat und wenn SIE von Geburt an dazu erzogen wird der Familie zu dienen, dann wird sie es klaglos tun und du wirst schwierigkeiten habe es jemals z erkennen, zumindes nicht in den ersten 8 Jahren...

wenn du dann im 9. Jahr plötzlich alleine dastehst, dann weisst du was sache war.....

Ich möchte dich nicht "madig" machen, ich bin selbst mit einer Afrikanerin zusammen, aber bis bis dahin gab es viele "heiratswillige" kaulquappen....

Viel Glück!

PS.: Natürlich kann es auch von Vorteil sein die Tradition nicht völlig beiseite zu werfen, aber dann musst du ans "mzungu" davon ausgehen dass dir Zahlen genannt werden die min. 10 mal höher sind als nötig, und wenn du in bestimmte Stämme (Tribes) einheiratest wie z.B.: Kekuju dann sei besonders vorsichtig...

• Ich wünsch dir das beste...
      ...wirklich, auch wenn einige meiner Beiträge nicht gerade viel gutes aussagen.

nur eines, überstürze nichts, wrum solltest du einen Nigerianer schneller Heiraten als einen einer anderen nationalität abstammenden Mann.

Führe doch erst einaml für 1-2 Jahre eine Beziehung, und dann wirst du sehen wie es tatsächlich ist, aber lass dich nicht von "sweet words" blenden.

Wenn er "serious" ist, wird er dass akzeptieren, wenn er in irgendeiner Form Druck macht dann weisst du woran du bist...

Euch viel Glück!!

• Aufbauende Antwort oder die Wahrheit, such es dir aus...
      Weisst du es ist fü runs Europäer nciht wirklich einfach nachzuvollziehen wie die "Herren" aus Afrika denken, aber sei dir gesagt sein: Wenn du im Jahr unter 1000 Dollar verdienst, dann sagst du ALLES und tust ALLES um dort weg zu kommen.

Natürlich wird er die sso nie zugeben, es gibt dann 1001 Geschichten und wenn du mir nicht glaubst dann kann ich dir gerne die 100 wahrscheinlichsten Geschichten herunterbeten warum er gerade dich liebt und gerade wegen dir nach Deutschland will.

Es gibt eine Aussage die die tatsächlich Helfen kann, 10% mehr Härte = 100% mehr Erfolg, im Klartext, agiere nicht sofern er nicht zeigt dass er bereti ist sich zu bewegen, z.B.: indem er deutsch lernt und dir beweisst welche Fortschritte er macht, und lass dich nciht von ausreden blenden. Das nächste ist, sofern er keinen festen Job hat bei dem das Gehalt (salary) auf ein konto überwiesen wird MUSST du davon ausgehen dass er KEINEN job hat. und ohne eine Anstellung seit mindesten 12 Monaten (er muss es per bankauszug nachweisen) wird es mit keinem Visum gehen.

Ohne einen Verlässlichen nachweiss dass er nach einem Besuch zurück nach Afrika geht ebenfalls nicht, und dies ist keine Willkür der Botschaft, auch wenn es so aussieht.

Im Falle eines abgelehnten Visas kann ER schriftlich die Begründung anfordern, und sofern er dir diese zukommen lässt siehst du mehr.

Überigens, diese Begründung wird von den Botschaften NICHT in der Afrikanischen Ladesssprache sondern in DEUTSCH dem afrikaner zugestellt, und in der Regel ist es einfach so das der Letter of Employment (Nachweis das der Job nach dem Besuch ncoh da ist) einfach gefälscht wird...

Die Botschaft hält mit jedem Bewerber der alle Papiere zusammen hat ein rund 30 minütiges (oftmals länger) interwiev, persönlich und du kannst davon ausgehen dass diese Leute kein Interesse an willkür haben, sonder die wollen dich schützen vor einer Sache die du dir nicht einmal im Traum vorstellen kannst....

Klar sind nicht alle so, aber diejenigen die "really serious" sind werden dich nicht nach Geld für ein Ticket fragen, zudem werden die acuh kein Prob beim Visa haben...

Glaube NICHT den Worten, sondern in diesem Falle NUR den nachprüfbaren Fakten...

• Dein Interesse in Ehren, aber sei Vorsichtig...
      Hey, ja es gibt da einige Möglichkeiten wie untere anderem die Seite afrointroductions.com

selbstverstänlich sollst du deine eigenen Erfahrungen machen...

ABER, wenn du klug bist reagierst du gar nicht erst auf Nachrichten von herren die nicht aus Deutschland kommen, und schon 3 mal nicht auf Herren die dir NICHT nachweisen können dass bereits eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung besteht...

Schicke NIEMALS Geld, und bezahle NIEMALS, du wirst hemmungslos ausgenutzt. Einen MZUNGO (dir wird gesagt das bedeutet weisser, aber die Übersetzung ist: Reicher) anzuziehen ist ein kavaliersdelikt, und es spielt keine Rolle ob es ein Kenianer, Ugander, Tansanier oder was auch immer ist.

Solage du dich nicht wirklich tief mit deren Tradition und Erziehung sowie dem Frauenbild beschäftigst wirst du leiden.

Der genoröse, liebenswürdige und zärtliche Afrikaner ist nicht mehr da sowie die Rechung bezahlt oder der trauschein unterschrieben ist.

Du solltest wissen dass eine Frau in Afrika des Mannes Untertan ist, in einigen Staaten hat sie IHN auf knien zu begrüssen, und das ist kein Scherz...

Ich teile deine Faszination für Dunkle Haut, voll und ganz, es gibt für mich nichts schöneres als morgens neben einer tiefschwarzen Frau aufzuwachen, aber genau das wird gnadenlos ausgenutzt, und wenn du denkst dass kann doch nciht sein, dann mach dir bewusst dass es hier nur um Gefühle geht. Was bedeutet das schon für jemanden der Erziehungstechnisch ein Weibliches Menschliches Leben nicht höher wertet als du deinen Hund...

Und ja, natürlich gibt es ausnahmen, aber dazu musst du einfach wissen dass diese "Ausnahmen" keinen Grund haben nach Deutschland zu kommen, denen geht es in Afrika sehr gut...

Nichtsdestotrotz, dir alles gute...