J
jorie_12313811

  • 3. Okt 2011
  • Beitritt 20. Aug 2005
  • 3 Diskussionen
  • 13 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Also...
    das einzige, was ich dazu sagen kann: ich verstehe echt eure aufregung über das ganze nicht... ich meine, ok, er hätte es netter ausdrücken können. aber in der branche sind nunmal diese "ideal"maße (ok, darüber, ob das wirklich idealmaße sind, lässt sich streiten) gefragt und gesucht. wenn dieses mädchen den wettbewerb zum beispiel gewonnen hätte: sollten dann die ganzen designer, für die das mädel demnächst laufen würde, alle klamotten vorher eine größe weiter nähen, nur weil sie figurmäßig aus der reihe tanzt? es geht hier nicht darum, ob die figur schön oder hässlich ist, sondern ums rein organisatorische. das würde rein rechnisch gesehen viel zu viel aufwand machen.


    mensch mensch...

  • Also die mitesser oder pickel
    sind sozusagen der "schmutz", der aus deinem körper ausgeschieden wird. die giftstoffe werden durch das obst und gemüse, die milch und die vollkornprodukte sozusagen ausgeschwemmt. bei manchen leuten (bei mir zum beispiel auch) äußert sich das durch pickelchen. nach spätestens drei oder vier wochen ist das aber vorbei.
    zu der migräne kann ich dir allerdings nichts sagen...sorry


    hoffe, ich konnte dir wenigstens etwas helfen...grüße!

  • Wenn du
    dich "unproportional" fühlst und dein bauch dir im vergleich zu deinen wahrscheinlich sehr schlanken beinen zu dick erscheint, solltest du MEHR essen, aber auch MEHR sport machen. du erzählst, dass deine freunde dir schöner und wohlgeformter vorkommen. das liegt vielleicht daran, dass sie mehr muskeln haben als du. glaub mir, ein durchtrainierter, gesunder, schlanker körper ist viel schöner als ein dürres knochengestell.
    du solltest unbedingt mehr essen als drei brötchen am tag. außerdem ist das auch nicht besonders ausgewogen, und du wirst durch nährstoffmangel schlechte haut, kaputte haare, brüchige fingernägel und einen fahlen teint bekommen. hier mal ein beispiel für einen ausgewogenen tag, was die ernährung betrifft:


    frühstück: ein vollkornbrot mit käse und tomaten, vielleicht auch noch etwas kresse drauf wenn du's magst. suuper lecker!
    vormittags: eine frucht deiner wahl für den vitaminkick, orange oder apfel oder was immer du magst.
    mittags: vielleicht vollkornreis mit gemüse oder tomatensauce, kannst auch thunfisch mit zwiebeln und knoblauch in der pfanne anbraten, und zu dem reis essen. voll lecker und hat auch noch viel eiweiß (super für die muskeln)
    nachmittags: eine frucht deiner wahl
    abends: ein großer gemischter salat mit etwas olivenöl, essig und salz


    so sieht eine ausgewogene ernährung aus! momentan ernähre ich mich auf diese weise. zusätzlich treibe ich sport und mache viel gymnastik. mein bäuchlein, das mich schon ne weile gestört hat, beginnt fester und flacher zu werden.


    denn egal wie wenig fett an einem bauch ist, er wird immer vorgewölbt aussehen, wenn da keine oder kaum muskeln sind. nur muskeln machen einen flachen bauch. guck dir doch mal die afrikanischen frauen an. die haben einen richtig runden bauch, als wären sie schwanger. das nennt man hungerbauch. viele sehr dünne menschen, die keinen sport treiben, haben das.


    ich wünsch dir viel erfolg, und BITTE: hör auf zu hungern. man kann sich auch satt essen und dabei fabelhaft aussehen :-)!
    liebe grüße!

    • Du könntest
      tampons statt binden benutzen, wenn du das nicht schon tust. vielleicht hilft das ja!


      grüße und viel erfolg!
      schmusie

      • Hey du!
        wenn du lust hast, können wir zusammen versuchen, ein bisschen abzunehmen!
        bin nämlich genauso groß wie du, und habe vor einigen tagen auch noch so 54 kg gewogen. bin jetzt bei 52,6 kg. wenn du willst, schreibe ich dir, was ich an den tagen so gegessen habe und was für sport ich gemacht habe (hab ich mir aufgeschrieben, zur selbstkontrolle). mein bauch (auch meine problemzone) ist schon flacher geworden! möchte noch so bis 50kg abnehmen, das wog ich vor drei monaten und fühlte mich sehr wohl. meine beine sind mir nämlich noch etwas zu pummelig.
        also, wenn du lust hast, könnte ich dir das schreiben, und wir könnten uns auch so ein bisschen motivieren, unterstützen und uns berichten wie's läuft!


        würde mich freuen!
        lieben gruß!!
        schmusie


        ps.: das mit dem viel trinken hat mir auch sehr geholfen!

      • hey ihr!


        also erstmal das profil meiner haare:
        dunkelbraun, relativ kraus (vordere strähnen komischer weise glatt!), widerspenstig, trocken, brüchig, strohig, KACKE!


        und nun mein profil:
        16 jahre alt, nettes mädchen, und VOLL UNZUFRIEDEN MIT MEINEN HAAREN!


        .. zumindest bis jetzt! habe bis vor drei wochen alle möglichen verschiedenen shampoos und spülungen ausprobiert. ohne erfolg. habe kuren benutzt, nicht geföhnt, manchmal über nacht olivenöl einwirken lassen.


        jetzt habe ich mir das shampoo & shower - gel von bübchen gekauft. in der geruchsrichtung "pfirsich" (glaub ich, ist jedenfalls ne orange flasche, hab sie jetzt grad nicht zur hand). gibt's auch in der richtung "himbeere", ne rosa flasche. riecht super genial (war auch eigentlich der grund warum ich's gekauft hab), und das beste: meine haare sind weich und duftig, sehen nicht mehr strohig aus und.. sind einfach toll. ich wasche meine haare (und mich) mit dem bübchen-gel, wickle die haare hinterher in ein handtuch und mache mich zuende fertig (d.h. die haare sind etwa 15min im handtuch). dann sind sie trocken genug dass ich das anti-haarbruch-leave-in-treatement von garnier (dieses gelbe) reinkneten kann. dann kurz anföhnen (nur den ansatz), dann einen zopf flechten und unten mit einem weichen haarband ohne metallteil zusammenbinden. wenn ich sie dann eine stunde später öffne und durchwuschel fallen sie ganz toll und sind so weich und riechen so gut! es ist echt unglaublich! probiert's unbedingt aus, wenn ihr auch solches problemhaar habt!


        so, das musste ich nur mal loswerden...
        liebe grüße und viel erfolg!
        eure schmusie!

      • ausra_12336768

        Herzlichen dank, Karola,
        für deinen Hinweis, dass man eigentlich ein schlechtes Gewissen haben sollte, wenn man ein solches Sportprogramm durchführt.
        Ich möchte dich allerdings auf drei Dinge hinweisen:


        1.) bin ich Schülerin und habe Ferien, könnte mir es ansonsten auch nicht erlauben, so etwas zu tun.


        2.) habe auch ich Pflichten, die zu erfüllen sind und Menschen, die auf mich angewiesen sind.


        3.) gehe ich davon aus, dass auch du Freizeit hast, wenn sie möglicherweise auch knapp bemessen ist. Ich kenne das selbst, da ich momentan einen Nebenjob habe, mich um vier jüngere Geschwister kümmern muss (wie ich oben schon erwähnte, ist meine Mutter leider vor fünf Monaten gestorben und mein Vater arbeitet 14 Stunden pro Tag), den Haushalt schmeißen muss und mitten im Schulstress stecke (habe täglich acht Stunden).
        Also, du verbringst deine freie Zeit vielleicht vor dem Fernseher, ich treibe Sport. Wo ist dein Problem?


        Also möchte ich dich hiermit bitten, nicht so vorschnell zu urteilen und mich vor allen Dingen nicht grundlos anzugreifen. ich denke, ich kann Stress gut nachvollziehen, ebenso wie harte Arbeit und den Kampf, den man im Alltag kämpft. Du kennst meine Geschichte nicht (oder jetzt nur teilweise). Es ist nicht leicht für mich, derartige Bemerkungen wegzustecken, weil manche Leute einfach glauben, man hätte es so einfach. Ich bin 16, verdammt, und es gibt wirklich viele jugendliche in meinem alter auf deren schultern nicht so viel Verantwortung lastet, und die es sich leisten können sich über einen abgebrochenen Fingernagel, eine verhauene Klausur oder eine sms von ihrem Freund aufzuregen, unter der vielleicht nicht "ILD" steht.
        Also denk auch man daran, dass du mit gedankenlosen Beiträgen und Bemerkungen Salz in offene Wunden streust. Danke!

        • Erstmal danke
          für die vielen antworten und die positive resonanz, freut mich, dass der plan euch auch interessiert!
          an scaalp: die möchte ich auch für deine reaktion bedanken. dazu kann ich jedoch nur sagen:


          1) ich denke nicht, dass mein geist und mein glauben schwach sind. ebenfalls denke ich nicht, dass du in der lage bist, das zu beurteilen.


          2) als jemand, der in vielen schwierigen lebenssituationen über sich hinaus gewachsen ist, mit 16 jahren eine große verantwortung trägt (mein vater schuftet sich tag und nacht die seele aus dem leib, ich kümmere mich um den haushalt und den rest der familie), und trotz des verlustes seiner geliebten mutter vor weniger als einem halben jahr das lächeln immer noch nicht nicht verlernt hat, kann ich schon von mir behaupten, dass ich stark bin, positiv eingestellt und in der lage, diesen plan zu schaffen. ich habe nach dem tod meiner mutter nicht geglaubt, dass ich morgens aufwache und die schmerzen einfach aufhören. aber ich habe es trotzdem geschafft. deswegen möchte ich dich bitten, mich nicht vollkommen unberechtigt als naives, unfähiges häschen darzustellen und zu behaupten, dass ich nicht weiß wovon ich rede. ich möchte lediglich meine erfahrungen mit anderen menschen teilen. was ist falsch daran? ich brauche den sport, er ist ein teil von mir.


          und um hiermit zu meinen ersten zwei tagesfazits zu kommen:


          leute, ich habe muskelkater wie ... aber ich fühl mich großartig, als könnte ich bäume ausreißen. das mit dem essen klappt auch gut, aber ich schaffe es zeitlich nicht, die gerichte zuzubereiten, weswegen ich manche auch abwandle oder die zutaten einfach so esse, wie z.bsp. das gemüse. aber ich denke das geht.


          die nächsten fazits kommen bald!


          liebe grüße und ich wünsch euch viel erfolg wenn auch ihr es ausprobieren wollt!


          eure schmusie

          • hey ihr lieben!


            habt ihr schon davon gehört? david kirsch ist der trainer von heidi klum, naomi c. und vielen anderen topmodels und stars. und er hat ein buch rausgebracht, das einen 14-tägigen plan beschreibt, mit dem man angeblich seine figur "vollkommen verändern" kann. als ich davon erfahren habe, bin ich sofort ins internet gegangen, und hab mich schlau gemacht. zahlreiche erfahrungsberichte von leuten "wie du und ich" waren sich einig: der plan ist der horror, aber nach zwei wochen sieht man einfach genial aus!


            nun zu den dont's: alkohol ist tabu, ebenso wie früchte(wegen des hohen zuckergehalts),jede art von zucker, milchprodukte und brot. erlaubt sind fisch, gemüse, proteinreiches fleisch (geflügel), eiweißdrinks, eier (aber nur das weiße). HILFE!


            soweit so gut, habe mir das buch gekauft, und werde montag loslegen. habe irgendwie bammel dass ich total verkacken werde. aber ich will es ausprobieren und werde euch einen detaillierten bericht liefern. jeden tag werde ich aufschreiben, wie es mir geht und was ich machen und essen musste. aber oh gott, wenn ich an die eiweißshakes denke, die man morgens und abends runterwürgen muss... krieg ich echt n anfall...


            jedenfalls hoff ich, dass es überhaupt jemanden interessiert. würde mich freuen wenn mein "live-bericht" euch hilft!


            viele grüße und... wünscht mir glück :-)
            eure schmusekatze!

          • Ja, das stimmt!
            auf keinen fall durchstrecken! ich mache auch übungen mit dem beinstrecker, und es verhält sich mit dieser maschine wie folgt:
            wenn du deine knie beim strecken ganz druchstreckst, wird das ganze gewicht auf deine knie "gepackt". das ist sehr belastend für diese. das gewicht kann allerdings nicht auf deine knie gehen, wenn du sie leicht angewinkelt lässt. dann ist die übung auch wesentlich effektiver und du spürst mehr in den oberschenkeln.
            wenn du darauf achtest, wirst du mit sicherheit feststellen, dass diese übung eigentlich für niemanden falsch ist. man muss sie nur korrekt ausführen.


            liebe grüße und viel erfolg!

            • karrie_11863910

              Hi alexandra!
              ich habe mal gehört, dass zu viel trinken (vier bis fünf liter pro tag über einen längeren zeitraum) schädlich ist, weil dann nicht mehr nur die giftstoffe rausgespült werden, wie das bei 2-3 liter wasser am tag der fall ist, sondern auch wichtige minderalien werden aus dem körper geschwemmt. wie gesagt, hab ich mal irgendwann gehört, aber für mich hört es sich auch logisch an.


              liebe grüße!!

              • bernd_12141489

                Hmmm...
                ich glaub du hast recht. oft (sehr oft) habe ich auch garkeinen grund dazu, zu denken: "maaaan, wie blöd das jetzt von ihm war". denn schließlich kann man nicht dauernd mit irgendsonem intelektuellen kram um sich werfen. das mache ich ja auch nicht... warum achte ich bei ihm dann so darauf? du hast recht, ich muss mit ihm reden.... ich hoffe, er ist nicht verletzt und denkt, dass ich ihn dumm finde. denn dem ist nicht so! er ist einfach nur manchmal etwas... tolpatschig mit dem was er sagt. das fand ich früher immer super süß und jetzt kotzt es mich voll an. obwohl man sich trotzdem super mit ihm unterhalten kann, über alles und jeden. und ich habe mich im gespräch mit ihm auch noch nie "unterfordert" gefühlt oder so. eigentlich sind wir schon auf einem niveau. aber warum lassen mich diese gedanken nicht los...? wie gesagt, es ist als würde ich das garnicht selbst denken, sondern irgendso ein kleiner typ in meinem ohr würde es mir sagen. ich hoffe, damit ist bald schluss...


                aber wenn ich mit ihm darüber rede habe ich angst dass er dann wütend wird, weil ich mich von meinem ex so beeinflussen lasse. wir hatten nämlich beide schon viel stress mit ihm... mein freund sagt dann immer: "tz, was der über mich denkt interessiert mich ungefähr so wenig, wie es die europäer interessiert, was der kaiser von china über die "scheiß demokraten da unten" denkt."... eigentlich hat er ja auch recht mit seiner einstellung. und ich wünschte dieser blöde schnösel würde mich nicht mehr mit seinem gerede so beeinflussen können. warum interessiert es meinen freund nicht, was der kerl von ihm denkt, sondern mich? es könnte mir doch ganz egal sein wenn es meinen schatz nicht stört...


                danke jedenfalls für deine antwort. hast mir wirklich geholfen. ich muss wirklich mit ihm reden und mir erstmal über alles klar werden...


                viele grüße!
                deine schmusie

                • hi ihr


                  ich brauche dringend rat. bin total am verzweifeln und allein schaffe ich das nicht mehr... ich weiß echt nicht mehr weiter..
                  ich bin mit meinem freund jetzt schon eineinhalb jahre zusammen. und alles war immer wundervoll... wir haben uns prima verstanden und ich liebte ihn mehr als alles andere. aber in letzter zeit sind einige dinge passiert, die uns irgendwie haben auseinander driften lassen. ich weiß auch nicht... alles kam so, dass ein total dämlicher typ aus meiner stufe (mein exfreund, so ein affiger schnösel der mit papas dickem konto angibt) meinte, mit meinem freund könne ich mich doch garnicht unterhalten weil der doch so primitiv und dumm sei, oder so. ich war total empört, und vor allem hatte ich darüber noch nie nachgedacht! habe mich total aufgeregt. das alles ist auch schon ein weilchen her. aber irgendwie habe ich plötzlich angefangen, alles, was mein freund sagt, auf die goldwaage zu legen. wenn es mal nicht sowas philosophisches oder hoch intelektuelles ist, packen mich sofort die zweifel: "hat x vielleicht recht? ist er wirklich total flach und dumm?" und dabei ist er immer so lieb zu mir und so ein wundervoller mensch. auf einmal regt es mich aber total auf wenn er mal irgendwas vielleicht gerade blödes sagt. ich mache mir solche vorwürfe, dass ich so denke. und alles nur wegen diesem dämlichen schnösel! alles könnte so schön sein... aber seit dieser kerl das zu mir gesagt hat, habe ich total gemischte gefühle... dauernd regt mich auf, was mein freund sagt. ich bin total genervt, zickig, übellaunig. ich kann nicht glauben, dass dieser blöde sack aus meiner stufe unsere beziehung zerstört haben soll. denn vorher war ja alles okay! ich will das nicht glauben... versuche immer, mich zusammenzunehmen, aber wenn da nur diese gedanken nicht wären. als ob ich das garnicht selber denken würde, sondern jemand in meinem kopf mir das sagen würde. fast schon zwangsgedanken! und für die schäme ich mich so, wenn mein schatz so lieb zu mir ist und ich dann so denke. ich will damit aufhören,es macht mich und unsere beziehung kaput...


                  bitte bitte helft mir. ich zerbreche daran...
                  in hoffnung,
                  eure schmusie