J
johana_12317008

• 3. Mai 2012
  • Beitritt 26. Aug 2011
  • 3 Diskussionen
  • 47 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • niko_12383024

:-)
    gute idee :) ja den aufstrich von dm ( aubergine und toskana) haben wir auch oft, könnt ich mich reinsetzen :P
    ich sehs schon kommen, in meinem koffer wird mehr essen als kleidung sein :D war letztes jahr auch schon so. muss mir dann am besten plastikbesteck mit nehmen, glaube nicht, dass man messer und gabel mit ins flugzeug nehmen darf??? keine ahnung...
    danke für die tips :super:

• niko_12383024

Hm
    doch schon, weil von denen halt auch immer kommt " ich find das ja gut, was du machst, aber fleisch schmeckt so gut"
    oder " ja eigentlich ist da schon ne sauerei,aber ich ess halt fleisch" das ist schon anstrengend. ich mein in deren augen bin ich vermutlich auch anstrengend :D meißtens bemühe ich mich sehr, mich sachlich und vorsichtig über das thema zu äußern, aber wenn man dazu noch von mehren leuten gefragt wurde " was isst du denn dann aufs brot? " oder " isst du dann nur beilagen?" und die krönung: " kannst du denn sperma schlucken?" letzteres wurde ich ernsthaft mehrmals gefragt, kaum zu glauben. ich stell dann die gegenfrage " füge ich dem mann damit schmerzen zu? gebe ich ihm unnatürliche kost? halte ich ihn auf engem raum mit anderen männern zusammen gepfercht in seinen eigenen exkrementen? muss ich ihn töten, wenn er nichtmehr produktiv genug ist? " dann gibt es noch son paar leute, die glauben spermien seien " Lebewesen". die haben wohl in bio nicht richtig aufgepasst- das sind keimzellen, mit einfachem chromosomensatz.
    und dass ich verhinder, dass ein lebewesen ENTSTEHT ( nicht im sinne von abtreibung, sonder verhütung) fügt auch niemandem schaden zu.

ups da bin ich wohl etwas abgeschweift :D
    naja jedenfalls ist es mit meinen freundinnen schon schwierig. die meißte zeit sagen sie nichts dazu, aber jeden tag tote tiere auf ihren pausenbroten zu sehen und danach beteuert zu bekommen, dass sie "selten fleisch essen" ist schon hart.

da hab ichs mit meinem freund einfacher, die männer kann man wenigstens noch erziehen :P
    er isst in meiner anwesenheit nur fleisch, wenn wir ausgehen und kauft mittlerweile tofuschnitzel und trinkt sojalatte juhuu :) aus freien stücken versteht sich, ich habe lediglich informationen zur verfügung gestellt.
    ihm schmecken viele vegane sachen sogar besser als das konventionelle zeug.
    zb samba dark statt normalem samba ( nussnougat creme von ... lass mich nicht lügen.. keine ahnung, den pott hab ich leider schon leer gemampft und entsorgt :D ) gibts im bioladen.
    der isst mir auch meinen soja pudding und den gemüseaufstrich weg und schonmal nen joghurt.

achja im urlaub letztes jahr mit den mädels gabs 2 apartments, eins hat normal gekocht, für unseres hab ich (vegan) gekocht. die drüben wollten ins hotel, weil denen das essen nicht geschmeckt hat :D:D mir haben sie den "tofu gulasch" vor der nase weggeschnappt

lg

• johana_12317008

Ps
    man kann sich von peta ein kostenloses veggi starter set schicken lassen, einfach mal googlen.
    die meißten leute finden den schritt nur schwer, weil sie keine vorstellung haben wie weit gefächert der vegane speiseplan ist. am geburtstag von meiner mama gabs nur vegane speisen ( nudelsalat, bulgursalat, tomate-tofurella, kartoffelgratin) und keiner wär da von selbst drauf gekommen, die fanden es alle super lecker.
    auf die gewürze kommt es nämlich an. tofu allein schmeckt wirklich nach nichts, aber kräftig gewürzt ist es super lecker!
    gibt auch einige fertigprodukte, zum beispiel bei rewe und in jedem bioladen erhälrtlich. zb aufstriche, aufschnitt, "schnitzel", "gulasch", "frikassee", joghurt und milch. ( milch ist allerdings nur mit geschmack zb vanille lecker :P )
    je mehr vegane gerichte man einbaut, umso weniger will man von den andern essen.
    und es gibt 1000 gute gründe den schritt zu gehen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    ich geb mal ein paar stichpunkte...
    - umweltschutz
    - tierschutz
    - ethik
    - welthunger

viel spaß beim erkunden :) lg

• niko_12383024

Huhu
      apartment bin ich auch voll für zu haben, nur geht es leider nicht, weil das reiseunternehmen nur hotel anbietet. andere unternehmen bieten dann nur busreisen nach bulgarien an ( 30 stunden fahrt) das kommt aber nicht in frage.
      ich bin auch allgemein kein fan von hotels, aber jetzt ist es schon gebucht. naja nach viel rumtelefoniererei wurde mir zumindest mehrfach beteuert, dass ich da kartoffeln und reis essen kann und salat. nicht grade traumhaft aber es sind ja nur 8 tage. muss dann halt sojagedöns mit nehmen und im zimmer verstecken. beim flug sollte da keiner was gegen haben, es sind ja lediglich tierische produkte verboten. :)

• Hey
        stress dich nicht. in dem alter ist es voll normal besoffen mal mit jmd etwas "zu weit" zu gehen. vielleicht meldet er sich noch. es soll ja immer noch leute geben, die glauben man müsse 3 tage warte, bevor man sich meldet.
        hm wenn er sich nicht meldet, vergiss die sache einfach. kann man getrost unter "jugendsünden" abhaken und sich glücklich schätzen, so nromal zu sein, dass einem das auch mal passiert ist ;) klar denkt man dann darüber nach " was ist, wenn sich das rumspricht, was werden die leute denknen?" wenn du solche sachen aber nicht wöchentlich machst, wird wohl niemand das wort gegen dich erheben und ich als "schlampe" betiteln.lg

• janan_11960410

Naja
        das wichtigste in einer beziehung ist aber kommunikation.
        sonst fährt man früher oder später gegen die wand. er kann dir ja genaso wenig in den kopf schauen wie du ihm.
        hm vielleicht solltest du dir überlegen noch zu warten, bis ihr euch was mehr vertraut und auch drüber sprechen könnt.
        ich weiß, das ist nicht leicht, mir ging es oft genug genauso, also dass ich nicht mit dem gegenüber über private dinge reden konnte. mit denen war der sex dann auch nicht sehr schön.
        vielleicht lockert sich das ganze noch mit der zeit und ihr könnt über solche sachen reden. ich weiß, dass es jungs in dem alter auch fürchterlich schwer fällt.
        hm war der vorgänger denn unten rum besonders gut bestückt? oder warst du nicht richtig feucht? dann kann das schonmal weh tun. zumal man bei den ersten malen immer sehr angespannt ist, das ist auch nicht so angenehm.

• Erstmal
        tief durchatmen.
        mach dir keine sorgen,wenn er noch jungfrau ist, wird er wohl alles toll finden, was du machst. ganz ehrlich, als kerl kann man eh mehr falsch machen, als als mädchen.
        warum sollte er dich also verlassen? er hat auch nicht mehr erfahrung und auch keine vergleichsmöglichkeiten. sag ihm einfach die wahrheit.
        und was gibt es schöneres als gemeinsam die eigenen körper zu entdecken? wer sagt denn, dass es direkt beim ersten mal super sein muss.beide müssen es wollen und einander vertrauen, dann wirds auch schön sein.
        also bleib einfach locker, redet darüber und mach dir nicht so viele gedanken, er wird mindestens genauso aufgeregt sein.
        lg

• Hm
          vielleicht hat er auch angst was falsch zu machen
          hab mich auch lange nicht getraut meinem freund einen zu blasen, aus angst, es könne ihm vielleicht nicht gefallen.

• Ich glaube
          ehrlich gesagt, dass weder er noch du reif für eine ernsthafte beziehung (b)ist.
          du kannst ihm nicht versprechen, ihn NIE wieder anzuschreien. das ist utopisch. und von ihm ist es genauso daneben zu sagen " ich will dich nicht verlieren, ich mach nie wieder schluss" nach dem Xten dramatischen abgang.
          du bist ne dramaqueen und er genauso. diese on-off beziehungen sind fürchterlich anstrengend, nicht nur für euch. ich hab so eine im bekanntenkreis, bekommen davon nicht mal sooo oft was mit und ich finds trotzdem ätzend.
          heute "baby ich liebe dich über alles, will die nie wieder verlieren" morgen schluss, dann 3 tage heulerei, die große wiederverienigung und dann gehts auch schon wieder von vorne los.
          ihr habt das ganze ja sogar in wenigen minuten geschafft.
          entweder ihr redet ERNSTHAFT über eure probleme, hört einander zu und bemüht euch an eurem verhalten was zu ändern, nehmt in kauf, dass das eben nicht von heut auf morgen geht, oder ihr lasst es einfach ganz.
          und hört verdammt nochmal mit diesen dummen machtspielchen auf. "ich mach schluss-nein du darfst nicht schluss machen-ok ich liebe dich doch-mach aber nicht wieder schluss-ich mach schluss"

• norman_12246274

Danke
          für deine ausfühlsiche antwort. der erste, mit der man was anfangen kann. sonst bekam ich nur anzügliche pns :(
          in letzter zeit ist es wieder etwas weniger geworden.gott sei dank. ich werd mich aber mal darüber informieren.
          ich bin echt froh, dass ich nicht die einzige bin, die sich dadurch belastet fühlt.

• matija_12238594

Jo
            wer lesen kann ist klar im vorteil! zitat:" Ich hatte bisher Sex mit 3 Frauen, mit jeder Frau war ich in einer Beziehung. Warum?
            Weil ich finde, dass zur Intimität Vertrauen gehört und das nur in einer Beziehungen gegeben ist."

fremdgehen= schlampe_ ok versteh ich voll und ganz, das ist ein unverzeihlicher vertrauensbruch, in meinen augen.

nach 1,2 dates ins bett= schlampe _ hmm dumm ja,wenn man sich beziehung erhofft.
            aber wenns nicht die regel ist, er dir gefällt und du halt n bisschen spaß willst find ichs in ordnung.

ONS= schlampe _ ich denke wenns mal passiert ok, nicht der knüller aber solang es nicht häufiger vorkommt akzeptabel

vergebene verführen= schlampe _ !!! geht garnicht.

ich denke nicht, dass alle, die mal nen ONS hatten oder mit naiven vorstellungen sich (zu) schnell verführen ließen, schlampen sind. man kann seine einstellung ändern. leute die ihr single dasein ausleben, müssen ja nicht zwangsläufig schlampen sein oder gar untreu. vielleicht wollen sie auch nur erfahrung sammeln, um nicht irgendwann in einer längeren beziehung das gefühl haben zu müssen, etwas verpasst zu haben.
            ich könnte mir zb nicht vorstellen in meinem leben nur mit 1 oder 2 personen sex gehabt zu haben, also angenommen man findet jetzt den traummann, mit dem alles stimmt. ich glaub zwar eigentlich nicht an sowas, aber wer das schicksal herausvordert...

ok fazit:
            versuche nicht so voreingenommen zu sein, menschen können sich ändern. es ist nicht leicht jmd zu finden, der deine moralischen vorstellungen teilt und mit dem du dich sosnt auch gut verstehst, mit dem du lachen und den du lieben kannst.also gib auch welchen, die vielleicht normalerweise durch dein "raster" fallen würden eine chance zu geben.
            lg

• !!
              auf jedenfall gut frühstücken! müsli mit (soja-)milch/joghurt ( joghurt schmeckt besser! gibts von alpro soja (rewe) provamel/sojade (basic))
              zucker-kohlenhydrate kombis meiden ( toast mit marmelade)
              wasser statt saft/softs
              tofu statt richtigem fleisch ( gibt richtig leckere fertig sachen- musste aber rumprobieren, was schmeckt ansonsten hat das internet viele rezepte im angebot. ich empfehle provamel sachen ( zb schnitzel mit champignon füllung) gibts bei basic)
              nicht mit käse überbacken ( google suche hefeschmelz)
              ligth-produkte sind mist- schmeckt nach nichts!
              süßkram aus dem haus verbannen oder ein familienmitglied bitten, diese zu verstecken.

ausdauersport, viel (pflanzliches) eiweiß - top liferatn soja (tofu) sonst wird kein fett sondern muskeln abgebaut.

kleinere portionen, du solltest aber SATT werden, sonst gibts nur frust. esse langsam und von kleineren tellern, trinke beim essen wasser.

lg und viel erfolg

• maxine_12444607

Also
              fleisch, milch käse etc machen dick. weglassen- ist auch besser für die umwelt. tierische fette sind allgemein sehr ungesund. mache zusätzlich noch sport, am besten ausdauersport. dann wird zwar dein gewicht nicht so schnell weniger, weil du muskeln aufbaust, aber das fett wird weniger und der körper straffer. nachm sport gut (pflanzliches) eiweiß essen.
              soja ist dafür super ( zb soja schnitzel von provamel, oder veggi life- letzteres gibts bei rewe oder du holst normalen tofu, der schmeckt erstmal nach nichts, lässt sich aber genial -STARK- würzen, schau mal im internet auf so veganer kochseiten, die sind sehr einfallsreich) hat deutlich weniger kalorien als tierische eiweiß lieferanten

dazu viel wasser trinken (mind 2 L am tag)
              langsam essen und auf keinen fall dabei laufen oder tv gucken oder so, sonst nimmt das gehirn das nicht als vollwertige mahlzeit wahr. kleineren teller benutzen, dann tut man sich automatisch kleinere portionen drauf.
              lg

• Äh
              ich glaub die meinten JETZT da sie 10 kilo weniger hat(52 kilo), als vorher (62 kilo). ;)

• :NON:
              du bist doch total panne. lass es sein. stell dir vor, du würdest mit ihrem freund die rollen tauschen und er würde DEINE freundin poppen wollen.
              das ist das allerletzte. du kannst sie ja ruhig begehren, aber mehr ist einfach asozial, taktlos und in höchstem maße respektlos.
              ich hoffe, das ist nur ein fake...

• jouko_11931135

Hörmal,
              ich erwarte ja auch kein füllhorn an veganen köstlichkeiten sondern lediglich ein buffet in dem die kartoffeln nicht schon von vornherein mit speck verrührt sind, die nudeln nicht in butter geschwänkt werden und man dazu zwischen mehr wählen kann als rührei, würstchen und schnitzel.

deine haltung finde ich im übrigen sehr respekt- und rücksichtslos. ein schnitzel ist ein teil von einem tier, dass sein leben gelassen hat, nur damit du ein paar minuten gaumenfreude hast.
              die feindseeligkeit gegen veganer rührt aus einem verdrängten schlechten gewissen und dem wissen unmoralisch zu handeln.

• Ja
              mir hängt es einfach zum hals raus,dass ich behandelt werde wie ein freak. die leute wissen einfach nicht bescheid, verschließendie augen vor der abartigen wahrheit und reden sich ein, das wären nur ausnahmen und das was sie essen käme von "glücklichen" tieren.

letztes jahr haben wir in einem apartment gewohnt und selber gekocht, fahrt mim bus (18 std) aber nach bulgarien mim bus, das wären 30,5 stunden - nein danke. in verbindung mit flug werden aber keine apartments angeboten.
              naja jetzt ist schon gebucht, ich bin fast verzweifelt und suche nach essen, dass ich mir vor dem flug fertig machen kann, das sich 7 tage hält und kalt genießbar ist.

• Naja,
              das stimmmt aber nicht ganz, dass nur alte kerle lange können.
              es kommt echt auf die übung an(dafür muss man ja nicht alt sein). das start-stop spiel ist auf jedenfall ein guter tip und denk an was unerotisches( aber nichts abartiges, sonst gibt er noch den geist auf ;) ) wenn du merkst es könnte bald soweit sein.
              und natürlich üben üben üben ob allein oder mit ihr. woher ich das weiß, als mädchen? meinem ex gings genauso. dauert seine zeit (wochen/monate) aber irgendwann stellt sich ein erfolg ein.
              lg

• jouko_11931135

Sehr
              nett bist du, soll der "vegane freak" doch zuhause bleiben.
              weißt du warum ich vegan lebe?

-auch hier in deutschland stammen 99% des fleisches in intensivtierhaltung, dabei werden die tiere in ihren eigenen exkrementen zusammen gepfercht

-schweine werden ohne betäubung kastriert, die zähne abgeknippst und schwänze abgeschnitten_eigentlich tierquälerei und laut TsG verboten, in der lebensmittelindustrie erlaubt

-küken werden die schnabelspitzen maschinell mit einer heißen klinge abgeschnitten, bei küken mit kleinem oder schmalem schnabel wird versehentlich der halbe oder ganze schnabel abgeschnitten, die erleiden chronische schmerzen, bis sie verhungert sind männchen werden in der ei-industrie am ersten lebenstag geschreddert oder vergast_die legen ja keine eier und sind nicht auf fleisch gezüchtet= zu teuer sie am leben zu lassen. in einer aufzuchtsfabrik sind mal eben 30.000 junghühner in einer halle eingepfercht

-milchkühen werden die hörner eingebrannt, sie werden jedes jahr geschwängert um durchgängig milch zu geben, nach wenigen tagen bis max einer woche werden ihnen die kälber entrissen, die kommen ein paar wochen-monate in eine kälberbox (größenvergleich hund in transportbox).

-nach ca 4 jahren lässt die milchleistung nach, die kühe kommen zur "altkuhverwertung"-ja so heißt der fachbegriff, sie werden geschlachtet
              (normalerweise werden kühe etwa 20 jahre alt)

von der schlachtung will ich garnicht anfangen.
              ICH möchte der industrie, welche im übrigen mehr die politik bestimmt als andersherum, kein geld in den rachen werfen.

wer mithilft ist mitschuldig.

lg

ps. kleines apetithäppchen:
              milch ist ein drüsensekret, käse ist dies in geronnener form
              eier sind ein mestruationsprodukt, welches aus der kloake (heißt so,weil hühner nur ein loch haben-für kaka,pipi und eier) kommt. eier dürfen nur abgebürstet werden, haust du dir also ein ei in die pfanne und schneidest anschließen ein tomätchen dazu hast du scheiße und pisse am essen.
              guten apetit.

• leute ich brauche dringend eure hilfe. meine mädels und ich wollen dieses jahr nach bulgarien an den sonnen- oder goldstrand fahren. problem: ich bin vegan- die wollen in ein all-inclusive hotel.

1)war jmd schonmal da und kann mir sagen, ob in einem hotel ein buffet angeboten wird von dem auch jmd satt wird, der kein fleisch/fisch/käse/ei etc isst? selber kochen DARF man in einem AI hotel ja leider nicht.

2)alternativ: eventuell würde ich die mädels auch von nem apartment überzeugen können, nur wollen wir mit ner jugendreisenorganisation fliegen und da hab ich bisher nicht ein einziges apartment für gefunden.
                achja wir sind dann alle 18 ;)

3) letzer ausweg: anderes ziel wo 100% party und strand geht, dazu eben hotel/apartment für veganer geeignet
                (lloret de mar wollen wir kein 3.tes mal hin :P )

also bitte bitte,wäre über infos und tipps SUUUPER dankbar.
                glg kathie