jouko_11931135Sehr
nett bist du, soll der "vegane freak" doch zuhause bleiben.
weißt du warum ich vegan lebe?
-auch hier in deutschland stammen 99% des fleisches in intensivtierhaltung, dabei werden die tiere in ihren eigenen exkrementen zusammen gepfercht
-schweine werden ohne betäubung kastriert, die zähne abgeknippst und schwänze abgeschnitten_eigentlich tierquälerei und laut TsG verboten, in der lebensmittelindustrie erlaubt
-küken werden die schnabelspitzen maschinell mit einer heißen klinge abgeschnitten, bei küken mit kleinem oder schmalem schnabel wird versehentlich der halbe oder ganze schnabel abgeschnitten, die erleiden chronische schmerzen, bis sie verhungert sind männchen werden in der ei-industrie am ersten lebenstag geschreddert oder vergast_die legen ja keine eier und sind nicht auf fleisch gezüchtet= zu teuer sie am leben zu lassen. in einer aufzuchtsfabrik sind mal eben 30.000 junghühner in einer halle eingepfercht
-milchkühen werden die hörner eingebrannt, sie werden jedes jahr geschwängert um durchgängig milch zu geben, nach wenigen tagen bis max einer woche werden ihnen die kälber entrissen, die kommen ein paar wochen-monate in eine kälberbox (größenvergleich hund in transportbox).
-nach ca 4 jahren lässt die milchleistung nach, die kühe kommen zur "altkuhverwertung"-ja so heißt der fachbegriff, sie werden geschlachtet
(normalerweise werden kühe etwa 20 jahre alt)
von der schlachtung will ich garnicht anfangen.
ICH möchte der industrie, welche im übrigen mehr die politik bestimmt als andersherum, kein geld in den rachen werfen.
wer mithilft ist mitschuldig.
lg
ps. kleines apetithäppchen:
milch ist ein drüsensekret, käse ist dies in geronnener form
eier sind ein mestruationsprodukt, welches aus der kloake (heißt so,weil hühner nur ein loch haben-für kaka,pipi und eier) kommt. eier dürfen nur abgebürstet werden, haust du dir also ein ei in die pfanne und schneidest anschließen ein tomätchen dazu hast du scheiße und pisse am essen.
guten apetit.