J
jill_12692257

• 12. Sept 2010
  • Beitritt 12. Sept 2010
  • 1 Diskussion
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ui...
    ... ich bin um einiges älter... also gut doppelt so alt wie du.
    Sie ist ein junges Mädel, klar will sie sich noch ausleben. Leg sie nicht an Ketten....
    Lass ihr die lange Leine. Auch wenn es weh tut. Es zieht viel mehr, wenn du sagst, ja, okay, dann wünsche dir dir alles Gute und viele gute Leute die dich begleiten, pass auf dich auf.

Ich weiß das ist hart, aber wenn ihr wirklich was an dir liegt, dann kommt sie über kurz oder lang wieder zurück.

Es gibt ein indisches Sprichwort:
    Alles was du gehen lässt und was dann von alleine zu dir zurückkommt - gehört dir.
    Oder so ähnlich geht es zumindest.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft!

• chika_981620

Ach so...
      und vielleicht kannst du es so formulieren wie:
      Hättest du nicht Lust am WE .... zu machen?

NICHT:
      Willst du mit mir am WE was machen?

Weißt du wie ich meine? Verpacke es ein bisschen witzig/charmant.
      Pack dir ein paar Asse in den Ärmel. Vielleicht:
      Hättest du nicht Lust am WE... zu machen? Wenn nicht, dann hätte ich noch die Wildecker Herzbuben, oder Serviettenfalten im Seniorenheim Abendruh anzubieten.

Mach es ein bisschen lustig. Dann verlierst du nicht dein Gesicht, falls er nein sagt und für ihn sieht es nicht so dramatisch aus, wie: Oh Gott, die will mich mit Haut und Haaren fressen.

Viel Glück dir und nur Mut! Du hast nichts zu verlieren!
      Regina

• kaveri_12470004

Danke
        :o)

Vielleicht hilft es dir, wenn du dir denkst, dass er Respekt dir gegenüber nicht über Sex bekommt. Ganz bestimmt nicht.
        Den bekommt er nur, wenn er dich nicht sofort bekommt.

Ich drück dir die Daumen für Dienstag!

• Süße...
          ... warum die Panik? Er meint doch, dass er das folgende WE nicht arbeitet - oder habe ich das falsch verstanden? Das ist doch kein Korb, überhaupt nicht.

Ich würde dran bleiben. Wenn das Arbeitswochenende vorbei ist, würde ich ihn bei der nächsten Zigarettenpause nochmal fragen, ob er nicht die Band xy kennt und nicht Lust hätte mit dir am arbeitsfreien WE hinzugehen. Du würdest dich freuen, wenn er dich begleitet.

Liebe Grüße
          Regina

• kaveri_12470004

... cih bins...
          Okay, also:

Ich bin der Meinung, der will schon mehr von dir. ABER!!!
          Bei Männern ist das mit den Primaten noch nicht so lange her... die wollen Jagen. Wenn Ihr Euch am Dienstag trefft, dann triff dich so mit ihm, dass er und vor allen Dingen auch du (!) keine Chance hat mit dir zu schlafen. Geh ins Kino, in den Park, Schlittschuhlaufen, Achterbahnfahren - erzähl ihm ein bisschen von dir - keine Probleme! Fahr nicht mit ihm nach Hause, keine Filme auf dem Bett und dann huch, hab ich doch mit ihm geschlafen. Nix da. Mach dir ein Date mit einer Freundin, sodass deine Zeit mit ihm eingeschränkt ist. Weißt du wie ich meine? Wie schon woanders erwähnt, das beste Parfüm einer Frau heißt Abwesenheit.... Schlaf nicht mit ihm, nicht bei den nächsten beiden Treffen. Einverstanden?

Was mein Ding angeht - ich werde mich nicht melden. Ich finde, der hat Scheiße gebaut. Und ich benutze nun das Abwesenheits-Parfum...

Liebe Grüße dir und berichte mal, wie es läuft und ob du mit meinem Vorschlag was anfangen kannst.
          Regina

• kaveri_12470004

...
            ehrlich gesagt, weiß ich nicht so genau was du meinst...

Meinst du, ich bin zu inkonsequent? Ich sollte öfter sagen: Es reicht!. Das habe ich schon. Dann ist er beleidigt und versteht es einfach nicht. Wenn ich ihm das jetzt sage, dann wird er sagen: Ach man, ich kann doch auch nichts dafür, dass dein Auto kaputt ist, und dass es dir schlecht geht. Ich wollte eben einen Tag zu Hause bleiben. Wir sehen uns doch nächstes WE wieder, ist doch alles nicht so schlimm.
            Und das ist genau das was ich meine, weißt du?
            Also, vielleicht sollte ich ein bisschen ausholen - obwohl ich gerade gelesen habe, dass du in einer Situation bist, in der du auf einen Mann wartest (?) und nicht weißt ob er sich für dich nun wirklich interessiert - richtig? Könnte mir vorstellen, dass du lieber darüber sprechen möchtest, würde ich dir auch gern was zu sagen... :o), wirklich gern, wenn du magst, dann erzähl mir deine Geschichte, sitze heute Abend eh noch vorm Rechner...

Ausgeholt:
            Er 9 Jahre älter, erfolgreicher Musiker, feiert bis in die Puppen, 3 Kinder von verschiedenen 3 Frauen, trägt keine Verantwortung für nichts.
            Ich 9 Jahre jünger (höhö), erfolgreiche alleinerziehende Mutter, selbständig mit kleiner Firma. Trage Verantwortung auf allen Gebieten, die mir manchmal echt zum Hals raushängt.
            Er verliebt sich in mich, weil endlich mal keine abgedrehte Koksschlampe bin. Ich verliebe mich in ihn, weil endlich mal kein Sorgenheini, sondern einer der lacht und alles nicht so wahnsinnig ernst nimmt. Gegensätze ziehen sich an. .... Na ja..Schon allein bei der Sprache nach außen, sind wir sehr verschieden. Er sagt: Ich suche endlich ein zu Hause - ich nehme das natürlich ernst. Weiß auch wovon ich rede... denn ich praktiziere das ja schon seit einer Weile. Er bekommt Fracksausen, bei so viel Verantwortung, findet es aber dennoch anziehend mit so einer "straigthen" Frau zusammen zu sein. Seine Freunde: Wir sind so froh, das XXX endlich bei jemand "gutem" ist. Seine Welt tickt einfach anders. Da gab es keine Tiefgänge. Höchstens Abstürze, drogentechnisch gesehen. Wenn er mich nicht ab und zu einen Zipfel seiner Seele zeigen würde, dann... ich wäre schon längst weg.
            Deswegen auch der Titel: Abhängigkeit oder Liebe.

Wieviel Verständnis muss man aufbringen - bis man daran zerbricht? Nein, das ist zu viel, weiß ich auch. Aber dennoch, ach Mist, ich fühl mich echt so "unmittig"....

Dank dir fürs Lesen - wenn du magst, dann schreib mal von deinem "Schmusi" :o)

Liebe Grüße dir!
            Regina

• kaveri_12470004

Hi Bambix
              danke für deine Antwort.
              Ich finde es auch verletzend - nur wenn ich es ihm sage, dann kommt mit größter Wahrscheinlichkeit, wieso, du wolltest mich doch nicht sehen. Er dreht es immer so, dass das Gegenüber "Schuld" hat. Immer.
              Wir sind seit etwas über 9 Monaten zusammen. Er hat eine komplett andere Vita als ich - deswegen habe ich schon oft nachgegeben und verziehen. Wenn wir beide nicht so wahnsinnig doll ineinander verliebt gewesen wären, dann hätte ich wahrscheinlich schon längst das Handtuch geworfen. Aber ich habe einfach immer noch das Gefühl, er ist es. Das hatte ich schon so lange nicht mehr.
              Was meinst du eigentlich mit "abgesehen von dem drumherum"? Ich bin immer noch der Meinung, dass er nach der Aktion, die ja eigentlich nur wegen ihm/uns war, wegen der ich jetzt ca. 500 zahle, auch wenn eigene Doofheit, hätte seinen HIntern hochkriegen müssen. Oder, sehe ich das falsch? Oder ist da einfach kein Interesse, was kümmert mich der Kram meiner Freundin, ich bin heute faul.

Liebe Grüße dir
              Regina

• Owei...
                ich bin zwar kein Mann - aber dafür Frau...
                Die Frage ob du seine Festnetznummer hast und ob er auch am Abend mit dir telefoniert, ob du ihn vielleicht morgens telefonisch wecken kannst usw. die würde ich schon gern geklärt wissen. Für mich hört sich das auch komisch an. Fahr ihn doch einfach mal spontan besuchen - in seiner Wohnung. Mit der Aussage, ich war hier gerade in der Ecke und hab ein paar Suhsi o.ä. mitgebracht, habe nicht viel Zeit, bin auch gleich wieder weg, wollte dich nur kurz sehen.

Wenn das so einfach geht - dann könnte es schon sein, was er dir erzählt. Aber wenn du ihn nicht erreichen kannst...hm,hm,hm. SMS ist alles und nichts.
                Sei lieber vorsichtig....
                Liebe Grüße und viel Glück!
                Regina

• Hört sich jetzt doof an, aber
                .. ich würd ihn ein bisschen zappeln lassen. Nicht böse, aber auf keinen Fall gleich Gewehr bei Fuss stehen, wenn er anruft. Du hast plötzlich ganz viele Termine und musst leider euer nächstes Treffen immer wieder mal verschieben.
                Wenn er wirklich Interesse hat - dann bleibt er dran.
                Du weißt doch - das beste Parfüm einer Frau heißt: Abwesenheit.

Grüße
                Regina

• Ich kann dich ...
                ... einerseits verstehen - aber es war deine Unsicherheit. Wenn nochmal solch eine Situation kommt, dann versuch dir in den Hintern zu kneifen. Ärmel hoch und durch. Flucht nach vorn! Sprech die Leute an, geh mit ihnen mit raus. Wenn dir draußen zu kalt ist, dann bitte um das Jacket deines Mannes - oder zeitweise um seinen Arm. Lass dich vorstellen, bring dich ein - zieh dich nicht zurück. Ich weiß, das kann schwer sein. Aber nur die ersten Minuten. Dann fängt es an Spaß zu machen und du wirst sehen, der Knoten platzt von ganz allein.

Liebe Grüße dir und Kopf hoch!

• Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier.... und fall gleich mit der Tür ins Haus.

Ich würde gern ein paar Meinungen sammeln - denn ich bin so unsicher im Moment.

Mein Partner und ich wohnen (noch) nicht zusammen. Wir haben schon darüber gesprochen und ich glaube, ich will das mehr als er. Aber gut - abwarten. Ich war das WE krank und habe unsere Gemeinsamkeit abgesagt, weil ich mich einfach mal echt erholen muss. Jetzt ging es mir Sonntag besser und ich rief an um doch noch kurz bei ihm vorbeizuschauen. Er freut sich, klar, komm doch. Ich fuhr los, zerdepperte dabei aber dummerweise beim Einparken meine Heckscheibe, sodass Weiterfahrt unmöglich wurde. Rief ihn also an, das es leider nichts wird, sage fühle mich so klein, weil die ganz Zeit krank und jetzt auch noch das, ob er nicht kommen könne. Seine Antwort: Nö. Er ist heute faul, ist ja blöd mit meinem Auto tut ihm auch leid, aber mag heute nicht mehr außer Haus gehen. Ich natürlich sauer - meine erste Frage: Bin ich zurecht sauer? Klar ist es meine Schuld, wenn ich mein Auto "zerschieße", nur andersrum, wäre es ihm passiert, dann hätte ich die Hühner gesattelt und wäre gekommen. Davon mal abgesehen, ich war krank, hätte nicht eigentlich er mal herkommen müssen?
                Wie man sieht, ich bin echt unsicher mit der Zeit geworden. Weiß nicht ob ich zu hart urteile, oder zu egoistisch. Doch ich habe oft das Gefühl, dass ich wie ein Dackel seinem Herrchen, seiner Zuneigung hinterher laufe. Wenn ich ihm das sage, dann kommt: Ach das ist nur in deinem Kopf, benimm dich nciht wie ein Kind, dem man die Schokolade wegnimmt. Er wäre doch immerhin jedes WE bei mir. Und ich wollte ihn doch dieses WE nicht sehen. Hä?? Hat hier jemand einen klaren Kopf, der mir darauf eine Antwort geben könnte? Es ist auch schwer einen kurzen Abriss zu schreiben, mit möglichst allen wichtigen Infos. Vielleicht bin ich einfach immer zu präsent. Doch eigentlich habe ich auf solche Zuckerbrot und Peitsche-Spielchen keine Lust mehr. Kann man nciht einfach sagen, ich mag dich und dem anderen das auch zeigen, ohne, dass man denken muss, jetzt fühlt er sich gleich zu sicher und guckt nach Nachbars Töchtern? Über eine Antwort würde ich mich echt freuen!

Liebe Grüße
                Regina