J
jihe_12342406

• 21. Nov 2006
  • Beitritt 5. Sept 2005
  • 0 Diskussionen
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Kalkulationsschema unbedingt für die Zukunft einprägen!
    Genau so, wie es mein Vorgänger beschrieben hat, ist es auch richtig erklärt. Mir kam es am Anfang auch spanisch vor, aber wenn du eine Rechnung ins Unternehmen bekommst, rechnest du ja immer erstmal den Rabatt vom Preis ab. Das ist immer das allererste was du machen musst. Er wird meistens schon bei der Bestellung mit angegeben und somit auch sofort berechnet (Skonto ist ein nachträglicher Preisnachlass -> nicht verwechseln). Dann hast du halt wie schon erwähnt die Basis für die Berechnung des Skontos. Der Zieleinkaufspreis ist letztendlich der eigentliche Einkaufspreis und von ihm ziehst du Skonto ab. Kompliziert erklärt, nicht?

Das Kalkulationsschema musst du dir unbedingt merken. Ein kleiner "Trost": Es wird noch länger :-)

Viel Spaß!!!

• izile_12962545

:-(
    Ich fand die WL-Prüfung ziemlich scheiße.

Ich war immer so gut in WL, aber irgendwie konnte ich mich die erste Zeit überhaupt nicht konzentrieren und habe nur dagesessen und keinen einzigen Satz begriffen.

Hab mich dann in RW und WiSo aber zum Glück wieder gefangen.

• Huhu!!!
    Ja ich bin auch gerade dabei auszulernen. Ich lerne auch Bürokauffrau.

Naja, wenn ich beim Arbeitsamt auf der Internetseite gucke, stehen da schon "relativ" viele Firmen drin. Aber die suchen ja alle "ab sofort" ihre Mitarbeiter. Da ich aber noch ein paar Wochen am Lernen bin, kann ich ja kaum sofort irgendwo anfangen :-(

Also ist noch Abwarten und Tee trinken angesagt!!! Initiativbewerbungen bringen hier kaum noch was. Hast du denn gute Leistungen während der Ausbildung erzielt?

• leilah_12343780

Ahhhhhhhh!!!
    Meine Prüfung heute war ja nicht gerade die schönste, aber sie hätte ehrlich gesagt schwerer sein können!!! Zum Glück hat die IHK nicht so fiese Fragen gestellt, wie sonst immer.

Übermorgen kommt die nächste dran :-(

Ich hoffe, deine Prüfung heute war auch so simpel, wie die gestern!!!

• Und?
    Wie ist die erste heute gelaufen?

Ich hab morgen meine schriftliche Abschlussprüfung (Bürokauffrau)!!! :-(

• Hallo!!!
      Also, du musst nun wirklich keine Taschentücher mehr unter die Arme "klemmen". Ich kann mir nur gut vorstellen, dass es nichts Nervigeres geben kann. Ich selber schwitze (oder schwitzte) seeehr stark. Aber durch diese Seite kam ich auf ein Produkt namens YERKA. Ich habe es mir über die Internet-Seite www.Gefion.de bestellt, du kannst es aber auch in der Apotheke bestellen. Kostet nur 7,49 . Also ich schwitze garnicht mehr, und du glaubst nicht, wie viel Lebensqualität dieses Zeug zurück gibt. Es ist wie ein Wunder. Es hält mich sogar vor meiner Chefin "trocken". Eigentlich hab ich an solch ein Zeug nie geglaubt, aber das ist wirklich super. Du musst es nur 4 x wöchentlich (am Anfang) auf den Achseln auftragen. Probiers mal!!!