J
jessi_12142701

• 7. März 2009
  • Beitritt 29. Dez 2008
  • 3 Diskussionen
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ich habe am 8.Feb ein neues blister angefangen (nehme aber pille durch ) ...musste dann letzte woche ab montag bis freitag früh antibiotika nehmen was die pillen wirkung beeinträchtigen soll...gestern also am 16. feb hab ich dann die pille vergessen zu nehmen ..und heute zwei zur gleichen zeit genommen ...weil bin ja in der 2. woche un da steht man is wenn man eine vergessen hat trotzdem geschützt ...

kann das auch sein wenn ich antibiotika vorher genommen habe und bin ich dann theoretisch am samstag wieder geschützt bzw schon freitag ?

• lea_12121402

Also
    ich muss nochma zusammenfassen xD
    ich nehme 7 dann bin ich geschützt und wenn ich dann bei 14 oder mehr bin bin ich auch wieder in der pause geschützt ( wenn ich eine machen würde ) ?`????

• lea_12121402

:arrow:
      Aber wenn ich ja nach 7 pillen wieder geschützt bin warum dann doch länger warten ?
      und muss ich unbedingt eine pause machen ??

• Danke
        okay danke ...
        und dann kann ich auch wirklich nicht schwanger werden ???

• Nochwas vergessen :
        das steht dazu im internet :
        Für Cefuroximaxetil und Verwandte, für Erythromycin und Verwandte gibt es keine Hinweise, dass das Risiko des Pillenversagens höher ist als die normale Versagerquote der Methode.

• Ich nehme seit gestern antibiotika (cefuHEXAL 250 ) darin steht das es die pillenwirkung beeinträchtigen soll .... ich habe am sonntag eine neue pillenpackung angefangen ( nehme die pille durch also mache keine pause )

wie lange muss ich jetzt warten das ich wieder vollständig geschützt bin?
          manche sagen 8 tage nach der letzten einnahme manche sagen irgendwie 6 wochen usw ... was stimmt nun ?

• frida_11983894

Aber ...
          Ja, es stimmt, dass keine Wechselwirkung zwischen der Pille und Oflokazin beschrieben ist, der Rat Ihres Arztes dient der Sicherheit.

Zu den Nebenwirkungen von Ofloxazin zählen unerwünschte Wirkungen auf den Magen-Darm-Trakt:
          Häufig (ca. 1 bis 10 %): Übelkeit, Erbrechen, Durchfall (Diarrhoe).
          Eher selten (ca. 0,01 ¿ 0,1 %) kann eine pseudomembranöse Kolitis (spezielle Darmentzündung) entstehen.
          Schwerer Durchfall kann bei einer Antibiotika-Anwendung das Symptom einer Darmentzündung (Enterokolitis) sein,
          Eine besondere Form der Enterokolitis unter einer Antibiotikabehandlung ist die pseudomembranöse Kolitis.
          Eine Diarrhoe, wenn sie schwer, lang anhaltend und blutig, während oder nach einer Behandlung mit Ofloxacin auftritt, kann ein Hinweis auf eine durch ein speziellen Erreger hervorgerufene Erkrankung sein, deren schwerste Form die pseudomembranöse Colitis ist.
          Bei einem Verdacht eine pseudomembranöse Colitis muss u. U. die Beendigung der Behandlung mit Ofloxacin durch den Arzt in Betracht gezogen werden.
          Ofloxacin darf während der Schwangerschaft, Stillzeit
          und bei Frauen, bei denen eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen werden kann, nicht angewendet werden:
          Tierstudien zeigten eine Schädigung von Knorpelgewebe belasteter Gelenke bei heranwachsenden Tieren.

das steht auf apotheke.com

und denke mal das die da schon recht haben oder ?

• DANKE
          ja ich nehme sie zum ersten mal durch

also sollte icfh mir da keine gedanken machen das ich jetzt schwanger sein könnte? weil ich habe sie ja auch nie vergessen oder ähnliches ...

nagut dann sag ich mal danke für deine antwort :)

• Ich habe es auch !
          ich nehme auch die aida und habe schon überlegt zu wechseln
          ich habe totale stimmungsschwankungen , jetzt noch schmier- bzw zwischenblutungen und schmerzen in der brust und ich bin andauernd müde
          ich weiß aber nciht ob es daran lieg das ich sie durchneme oder ob es allgemein an der pille liegt

• Hey

also ich habe jetzt das 3. blister meiner pille angefangen (aida)
          meine frauenärztin hat gesagt ich könne diese auch durchnehmen was ich auch mache
          nun habe ich seit ungefähr der hälfte das 2. blisters schmierblutungen die immermal weg sind und immermal leicht da sind
          ich habe jetzt irgendwie angst das ich schwanger sein könnte ...

ist man trotzdem geschützt wenn man zwischen oder schmierblutungen hat??

und dann habe ich anfang des ersten blisters antibiotikum genommen und habe in der packungsbeilage geguckt un darin stand nix von wegen das es die pillenwirksamkeit beeindrächtigt ... un im internet stand auch das diese form von antibiotikum es nicht beeinträchtigt

ich habe bis jetzt nie eine pille vergessen könnte es trotzdem sein das ich schwanger bin ??
          mir geht es auch zur zeit nicht so besonders gut kann aber auch daran liegen das ich krank werde ...