Oh je :-D
Unsere hat auch bald die u7, etwas verspätet also 2 monate nach ihrem 2ten geburtstag... Ich glaub sie hängt noch etwas hinterher.. Sie spricht kaum, ist "koko alle-alle" ein zweiwortsatz? Wenn ja dann ist es der einzige. Und die einzigen tiere die sie benennen "kann" sind "wau-wau" und "mau"... Ach ja und brüllen und grunzen kann sie...
Jjera_12294467
- 17. Mai 2015
- Beitritt 31. März 2011
- 19 Diskussionen
- 605 Beiträge
- 4 beste Antworten
Danke für deine Rückmeldung
aber darf ich fragen wieso du einen Namen wählst der meinem so ähnlich sieht? Da du noch neu bist würd ich dich bitten dir doch einfach nen andern zu suchen damit es nicht zu verwechslungen kommt! Wenns dir nix ausmacht!Töchterchen findet Kondome in der Schublade;
fragt: "Was ist das?" Ich war im Stress und hatte keine Lust auf Erklärungen (sie ist eh erst 4) und meinte nur: "Tüten". "Für was?" fragt sie. "Für kleine Sachen". Mein Mann: " :taquin: " :roule:- hooda_12167180
Kaputter Fernseher :roule:
Wie gut dass immer ein Mechaniker in der Nähe ist wenn IHR nen Film gucken wollt :-D Wenn das mit der Adoption erleichtert wird
wird niemand der Kinder möchte mehr dieses Problem haben :-)
Tja und das mit dem Namen weitergeben ist eh so ne Sache, mein Mann ist hetero und hat meinen Namen angenommen.. tjaa das haben die Schwiegereltern nicht erwartet :roule:
Wie stellst du dir eine Geschlechtsumwandlung ohne die Einnahme von Hormonen vor
als Frau mit Bartwuchs und tiefer Stimme? Als Mann mit Eisprung und Periode? Dann kann mans ja gleich sein lassen...
Also ich persönlich könnte auch in einem Männerkörper glücklich werden, das weiß ich. Aber vielen ist ihr Geschlecht schon sehr wichtig, das innere und auch das körperliche. Ich finde Leute die damit unglücklich sind sollten jede Möglichkeit bekommen es zu ändern, natürlich auch mit Hormonen.
Wenn man über die (Neben)wirkung(en) der Hormongabe aufgeklärt ist und gut abgewogen hat, warum sollte man es nicht durchziehen? Ich kann verstehen dass du selber keine nehmen wollen würdest, aber pauschal dagegen sein, bei anderen? Kann ich nicht nachvollziehen :???:
Es gibt Tage... :mrgreen:
- Klamotten wandern ausm Trockner ungefaltet in den Kinderkleiderschrank, als Knäuel ^^
- Kind spielt abends über ne Stunde lang Kikaninchen am Computer weil Mama nebendran schon auf dem Sofa eingeschlafen ist :mrgreen:
- Mami isst heimlich Kinderschokolade, auf die Frage "Was hast du im Mund" vom Töchterlein: "Kaugummi" :shy:
- Nachts: "Mami, Papi, was macht ihr da?" "Ääääähh...Kuscheln?" "Kann ich zu euch kommen, ich hab Angst" "Ja, aber nur wenn du noch 5 Minuten in deinem Zimmer wartest, ich hol dich gleich" :shy: ;-)
- Windel der Kleinen ist voll. "Mama, Kaka" Was tut Mama? Sagt: "Jaja gleich" und wartet 5 Minuten bis Papa zuhause ist. "Mach du mal, ist nur Pipi glaub ich" :lol:Natürlich stimmt das nicht :roule:
da verwett ich beide Pobacken drauf ;-)
Klassischer Hoax/Urban Legend. Mit dem alten Stranger Danger Motiv. Und die Gefahr der Grostädte (ist keine Kleinstadt oben erwähnt). Auf keiner Polizei-Website wird davor gewarnt. Es ist außerdem viel zu umständlich. Und Kriminelle entwickeln nicht deutschlandweit großflächig gemeinsam eine absurde neue Art Frauen zu vergewaltigen wo es doch so einfach anders geht :-/
Wieso verbreitest du sowas,zur Unterhaltung? Glaubst du das echt? :-D
Was du nicht verstehst
ist dass Transsexualität, anders als Homo- bzw Bisexualität :!!!: , von den "Betroffenen" nicht als unproblematische, normale Orientierung wahrgenommen wird. Im Gegenteil, Menschen die im falschen Geschlecht geboren werden nehmen sich als krank wahr, als falsch. Ganz wichtig: Nicht (wie früher angenommen) der Kopf ist falsch, sondern der Körper. Die Geschlechtsumwandlung und Neudefinition der eigenen Identität stellen dabei die Heilung dar. Die Hormonbehandlung ist nicht mit Drogen oder so zu vergleichen, sondern mit Medikamenten. Sie stellen über längere Zeit den Körper her in dem die transsexuelle Person glücklich sein kann, sie selbst sein kann.
Wird die Geschlechtumwandlung/ Hormonbehandlung abgelehnt/nicht ermöglicht drohen weitaus gefährlichere Konsequenzen: Schwere Depressionen bis hin zu Selbstmord.
Würdest du dein Leben in einem Männerkörper und einer Männerrolle verbringen müssen?
Wow :-)
So viel tolle Kommentare und nur ein blöder soweit... Das wundert mich wenn ich mich an so manche Beiträge in vergangenen Threads erinnere. Teilweise haben da Mütter geschrieben sie würden das und das nie machen damit ihr Sohn bloß nicht schwul wird ("Mädchenkram" halt). Und auch im Real Life hab ich schon von (angehenden) Eltern echt miese Sachen gehört ("Mein Kind wird nicht homosexuell, das wird schon richtig erzogen")... Vllt schweigen die Leute die so denken hier auch einfach und meiden den Thread.. Eure Meinungen zu hören finde ich aber super, das macht Hoffnung. Un dich freu mich für eure Kinder, schön dass euch vor allem IHR Glück am Herzen liegt, so sollte es doch bei allen Eltern sein!Ah, da haben wir den ersten homophoben Kommentar :-(
"Schwanz ab" -Kampflesben? Alles klar. :evil:
Sexismus, also Männer- bzw Frauenhass gibt es bei Menschen jeder sexuellen Orientierung. Ich kenne ein paar Lesben die pauschal Männer abwerten und unzählige Heteromänner die Frauen abwerten, ebenso viele Hetero-Frauen die Männer abwerten. Was soll also der Mist? Du förderst damit nur Vorurteile. Kampflesbe ist genauso ein Schimpfwort wie S.chwuchtel.
Du bezweifelst dass jemand Nachteile wegen seiner sexuellen Orientierung hat? Das ist ja lächerlich. Aber ich kläre gerne auf:
1. Homosexuellen Paaren mit eingetragener Lebensgemeinschaft ist es nicht erlaubt gemeinsam nichtleibliche Kinder zu adoptieren. Es wird somit immernoch nicht anerkannt dass das Geschlecht unerheblich ist für das liebevolle und verantwortungsvolle Aufziehen von Kindern.
2. Mitarbeitern in krichlichen Institutionen, sogar katholische Lehrer, Kindergärtnerinnen etc, kann gekündigt werden wenn die Kirche von ihrer Orientierung Wind bekommt
3. Diskriminierung und Gewalt sind ebenso allgegenwärtig wie solche gegen Ausländer. Mobbing treibt jährlich etliche homo- oder transsexuelle Jugendliche in den Selbstmord
4. Im Russland dürfen Homosexuelle auf der Straße nicht einmal Händchen halten wenn Kinder in der Nähe sind
5. In vielen asiatischen und afrikanischen Ländern droht Homosexuellen lebenslange Haft oder Todesstrafe
:arrow: Findest du das alles normal? Wie würdest du das finden wenn DICH Leute schief auf der Straße anschauen nur weil du mit deiner Freundin Händchen hältst? Wenn man dir vorwerfen würde eine schlechte Mutter zu sein weil du mit einer Frau zusammen bist? Oder wenn du Steuernachteile hättest? Wenn dich jemand feuern würde nur weil du dich in eine Frau verliebst und mit ihr leben willst? Würdest du gern ständig hören dass dich bloß mal n Mann ordentlich durchvögeln müsste? Würdest du zig Länder der Welt meiden müssen aus Angst dort für einen Kuss einen grausamen Tod sterben zu müssen?
- elissa_12444591
Also wenn eine meiner Töchter ein Mann werden will später
dann würde ich mich natürlich nicht freuen, weil ich weiß dass es ein harter Weg ist. Ich fände es traurig dass sie unglücklich mit ihrer Geschlechtsidentität ist dass sie sie ändern will zu dem hohen Preis der damit verbunden ist. Ich glaube das ginge jedem so. Eine Geschlechtsumwandlung ist kein Zuckerschlecken!
ABER ich würde ihn (sic!) nie abwerten oder versuchen umzustimmen, ich würde mich NIE für ihn schämen. Ich würde sofort jeden Schritt unterstützen.
Ich bin auch bi
und wenn meine Eltern so drauf wären hätte ich ihnen schon lang den Rücken gekehrt. Meine Schwiegereltern sind nicht so weltoffen wie sie meinen aber sie geben sich zumindest Mühe...
Für unsere Tochter sind Homopaare auch was völlig normales, wir sind mit einigen befreundet. Ich bin auch immer ganz stolz wie wenig sie da unterscheidet, also wie selbstverständlich das für sie ist :-) Was "Männer die sich als Frau verkleiden" (ihre Worte) :-) angeht, das findet sie halt kurios und hatte da eine Weile recht krasse Ansichten (Schminke ist doch nur für Frauen! Mama, du kannst nix schwarzes anziehn, schwarz ist für Männer! Lange Haare sind für Frauen und kurze Haare für Männer! Mama, mach dir die Haare wieder lila, du bist doch ein Mädchen! Der Mann kann doch kein Kleid anziehn!). Ich hab ihr dann gesagt dass sie ruhig ihren eigenen Geschmack haben kann, aber dass jeder sich anziehen/schminken/frisieren kann wie er will. Auch sie. Das fand sie dann toll und regt sich nicht mehr so auf ^^ hat sogar den Papa für die Drag-Party mitschminken wollen :-D
Tjaa.. schade dass die Reaktionen eher vereinzelt sind bisher
Obs an der Tageszeit liegt oder Leute das Thema uninteressanter finden? Hmm...Achso, hab gar nicht geschrieben was ICH tu gegen Homophobie ^^
Ich arbeite an einem ehrenamtlichen Projekt mit das Jugendliche über Homosexualität aufklärt. Ich habe Frau Merkel und der evangelischen Kirche Briefe geschrieben und bin aus letzterer ausgetreten. Ich beteilige mich regelmäßig an Demonstrationen oder Protestaktionen gegen Homophobie weltweit.
Und, was sicher vielen einfacher fällt: Was ich im Alltag tu ist mich auf Diskussionen mit homophoben Leuten die ich kennenlerne einzulassen und versuchen sie zum Umdenken zu bewegen. Bleiben sie in ihrer Ablehnung standhaft, kehre ich ihnen den Rücken. Mit solchen Leuten will ich ebenso wenig zu tun haben wie mit Rassisten! Und in der Erziehung meiner Kinder achte ich darauf ihnen zu vermitteln dass ich sie liebe wie sie sind, auch wenn sie sich als hetero entpuppen ;-) :mrgreen: . Und ich zwänge sie nicht in Geschlechterrollen, ich sage nie: "Ein Mädchen tut sowas nicht" oder "das ist nur/nicht für Mädchen"! Wir haben auch Kinderbücher die das Thema Vielfalt behandeln, zb. "Du gehörst dazu - das grosse Buch der Familien" (SEHR empfehlenswert für Kinder ab 4) und "Tango makes three" ich glaub auf deutsch heißt es "zwei Papas für Tango" glaube ich.. (aber im englischen Original sind die Zeichnungen schöner). Zum Thema Adoption bzw. Erziehung durch nichtleiblichen Papa finden wir "Das grüne Küken" toll.
Wir geben uns Mühe Heterosexualität nicht unnötig als Standard darzustellen und alles andere als Abweichung. Einfach zwei Varianten von denen eine deutlich häufiger ist. Bisher klappts gut, die Playmobilkinder haben manchmal auch zwei Mamas oder zwei Papas, je nachdem was zuerst aus der Kiste gewühlt wird :-D- guto_13022628
Coole Socke
... der Morgan :love: Das Kind macht den Unterschied
was Verantwortung angeht, nicht die Ehe. Die ist letztendlich nur ein Stück Papier von einer bloßen Beziehung entfernt. Was zählt sind die Absichten und Gefühle. Bei uns hat sich mit der Ehe nicht viel verändert, außer die Wirkung nach außen. Vielleicht auch ein bisschen der psychische Effekt des Rings den man auch nicht ablegt wenn man abends ohne Mann weggeht, es ist quasi ein Symbol.- guto_13022628
"er hoffte, dass jeder Mann schwul wird, wenn er ihn sieht"
Hetero-Männer die glauben Lesben bekehren zu können hab ich aber auch schon unzählbar viele erlebt :-D Manche Menschen meinen halt sie seien unwiderstehlich ;-) Hab noch nie bewusst von dir gelesen also kann ich das nicht unterschreiben...
Sieh es als Training fürs Real Life, da haut man doch auch nciht direkt ab nur weil einer einen nicht mag :-D Bisschen Selbstbewusstsein würd dir echt nicht schaden :-/Liebe Userinnen,
ich finds toll wie viele von euch sich in dem anderen Thread gegen Rassismus ausgesprochen haben :BIEN: . Leider ist aber auch Homophobie heutzutage ein hartnäckiges Problem in der Gesellschaft und auch nicht bloß auf den äußersten rechten Rand beschränkt. Besonders schlimm ist, dass Eltern homophob gegenüber ihren eigenen Kindern sein können, sie disrkiminieren und wegen ihrer sexuellen Orientierung ausgrenzen. Eltern die zu ihren Kindern rassistisch sind gibt es kaum, sie haben ja häufig die selbe Herkunft bzw den Kindsvater ausgesucht.
Wie kann es sein dass es immernoch Eltern gibt die versuchen ihr schwules/lesbisches/bisexuelles/transgender -Kind zu ändern? Die es abwerten? Oder einschüchtern in dem sie die Erwartung und Hoffnung äußern, dass es nicht "so" wird? So etwas macht mich wütend. :mad:
Was mich auch traurig macht ist wie gleichgültig viele Heteros gegenüber Homophobie und der himmelschreienden rechtlichen Ungleichheit in Deutschland und vor allem dem Rest der Welt (Propagandagesetz in Russland, Hassverbrechen in Frankreich, brutale Hinrichtungen in vielen Ländern) sind.
Auch wenn man selbst "nicht betroffen" ist, muss man doch gerade als Eltern überlegen in welcher Gesellschaft mal die eigenen Kinder aufwachsen sollen. Wir wissen doch alle nicht ob unsere Kinder mal das eigene Geschlecht bevorzugen werden oder nicht. Sollen sie dafür später verprügelt werden oder sollen sie sich offen und glücklich ihre Liebe leben können so wie ihr? Sollen sie nicht das Glück erleben dürfen, Kinder großzuziehen? JETZT ist die Zeit für IHRE Zukunft einen Grundstein zu setzen. Und was ist mit all unseren Mitmenschen die jetzt sehnlichst darauf warten die selben Rechte zu genießen wie Heteros? Auch einfach mal heiraten zu können ohne quasi eine Ehe zweiter Klasse führen zu müssen? :-(
Es sind nicht "DIE", denen grundlegende Rechte und Anerkennung verwehrt werden, sondern WIR. Nur brauchen manche von uns (Heteros, Bisexuelle in Hetero-Beziehungen, Leute die eh nicht heiraten oder Kinder kriegen haben wollen) diese nicht und vergessen dann allzu schnell dass wir dennoch eine Verantwortung haben. :!!!:
Ich würde gerne hören wie ihr darüber denkt, was ihr gegen Homo-/Transphobie unternehmt, ob ihr das seht wie ich. Wäre schön wenn es hier ähnlich viele Stimmen gäbe wie gegen Rassismus. :-)