Liebe Userinnen,
ich finds toll wie viele von euch sich in dem anderen Thread gegen Rassismus ausgesprochen haben :BIEN: . Leider ist aber auch Homophobie heutzutage ein hartnäckiges Problem in der Gesellschaft und auch nicht bloß auf den äußersten rechten Rand beschränkt. Besonders schlimm ist, dass Eltern homophob gegenüber ihren eigenen Kindern sein können, sie disrkiminieren und wegen ihrer sexuellen Orientierung ausgrenzen. Eltern die zu ihren Kindern rassistisch sind gibt es kaum, sie haben ja häufig die selbe Herkunft bzw den Kindsvater ausgesucht.
Wie kann es sein dass es immernoch Eltern gibt die versuchen ihr schwules/lesbisches/bisexuelles/transgender -Kind zu ändern? Die es abwerten? Oder einschüchtern in dem sie die Erwartung und Hoffnung äußern, dass es nicht "so" wird? So etwas macht mich wütend. :mad:
Was mich auch traurig macht ist wie gleichgültig viele Heteros gegenüber Homophobie und der himmelschreienden rechtlichen Ungleichheit in Deutschland und vor allem dem Rest der Welt (Propagandagesetz in Russland, Hassverbrechen in Frankreich, brutale Hinrichtungen in vielen Ländern) sind.
Auch wenn man selbst "nicht betroffen" ist, muss man doch gerade als Eltern überlegen in welcher Gesellschaft mal die eigenen Kinder aufwachsen sollen. Wir wissen doch alle nicht ob unsere Kinder mal das eigene Geschlecht bevorzugen werden oder nicht. Sollen sie dafür später verprügelt werden oder sollen sie sich offen und glücklich ihre Liebe leben können so wie ihr? Sollen sie nicht das Glück erleben dürfen, Kinder großzuziehen? JETZT ist die Zeit für IHRE Zukunft einen Grundstein zu setzen. Und was ist mit all unseren Mitmenschen die jetzt sehnlichst darauf warten die selben Rechte zu genießen wie Heteros? Auch einfach mal heiraten zu können ohne quasi eine Ehe zweiter Klasse führen zu müssen? :-(
Es sind nicht "DIE", denen grundlegende Rechte und Anerkennung verwehrt werden, sondern WIR. Nur brauchen manche von uns (Heteros, Bisexuelle in Hetero-Beziehungen, Leute die eh nicht heiraten oder Kinder kriegen haben wollen) diese nicht und vergessen dann allzu schnell dass wir dennoch eine Verantwortung haben. :!!!:
Ich würde gerne hören wie ihr darüber denkt, was ihr gegen Homo-/Transphobie unternehmt, ob ihr das seht wie ich. Wäre schön wenn es hier ähnlich viele Stimmen gäbe wie gegen Rassismus. :-)