J
jelka_12340637

• 1. Nov 2010
  • Beitritt 25. März 2008
  • 66 Diskussionen
  • 206 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hi zusammen,

ich bin heute auf Dyskalkulie gestoßen.

Und zwar habe ich in einem anderen Forum mein Problem geschildert, dass ich total schlecht im Rechnen bin (ich bin 24j. vom Beruf Verkäuferin und schäme mich mich zur Zeit total für meine Schwäche..)

Die Symptome passen genau (bis auf einige Abweichungen 1-2) aber sonst ist alles genau so wie es beschrieben ist.

Ich weiß nicht mehr weiter.. in fast jedem Text las ich nun.. das dieses Problem nicht zu heilen ist..

Man kann es wohl in den Griff bekommen, aber... immer geht es nur um Schulkinder.

Ich habe diese Schwäche schon ewig (seit ich denken kann)

Nur immer wurde ich als zu dumm dargestellt um zu Rechnen.. oder.. weil ich *angeblich* nicht aufgepasst habe.

Aber dem ich nicht so.. ich bin sehr gerne in die Schule gegangen und war auch immer beim Matheunterricht dabei.

Wie kann ich jetzt mit 24j. dieses Problem noch in den Griff bekommen? Und.. wie diagnostiziert man diese Schwäche auf dem Papier? (gibt es sowas überhaupt?)

Geht man mit der Vermutung zum Arzt oder zum Psychologen? Muss man sich mit sowas einen neuen Beruf suchen ? (Ich bin frisch aus der Verkäufer Ausbildung)

Danke schonmal, ich weiß der Text ist elend lang.. aber.. ich brauche diese Hilfe einfach ^^

Danke schonmal

Euer Babydog

• Hm
    versucht es doch mal mit Gleitgel :?:

Vielleicht hilft es ja :-)

• liva_11977900

^^
    Ich glaube auch das es nur ein Tick ist.. mir ist aufgefallen das der eine Welli das nur macht wenn der andere oben am Kringel knabbert (ob er drauf wartet auch zu essen?)

Das ist so ein Spielzeug, da ist ein Stein dran und ein Kringel mit Krönern dran und eigentlich könnten links und recht beide drauf sitzen und essen aber.. hm.. vielleicht wartet er wirklich bis er das für sich alleine hat ^^

Achso...hm das mit dem einfangen wollte ich auch nicht so machen.. aber ich hab schon angst sie jetzt raus zu lassen, weil ich nicht weiß ob die überhaupt wieder in den Käfig zurück fliegen.. ohne hilfe meine ich.

Aber ich schau mir mal die Seite an... vielleicht finden sich tricks wie man sie reinlockt oder am besten zähmt.

Ich versuch jetzt immer.. naja.. mit ihnen zu sprechen wenn ich neues wasser und futter gebe.. ich hab gelesen das die sich dann meine stimme merken und sich schneller eingewöhnen wenn sie merken das immer die selbe stimme sie füttert ^^

danke für die antwort und die seite.

Kathy

• Hallo zusammen,

hab zu meinem Geburtstag 2 junge Wellensittiche bekommen.

Diese sind nun um die 6-7 Wochen alt.

Leider kann ich nicht genau sagen obs nun Männchen oder Weibchen sind.. weil ich mich 1. nicht besonders gut auskenne.. (ist noch alles neu für mich)

und 2. weil sie noch sehr jung sind, sagte man mir, man könnte es wohl sowieso noch nicht genau sehen.

Naja nun zu meiner eigentlichen Frage.

Einer meiner beiden Wellis fliegt immer zum selben Punkt im Käfig (der ist ganz weit oben am Rand)

Er greift mit seinen Krallen die Gitter (was ja auch normal ist)
      aber auch mit dem Schnabel greift er das Gitter und hält sich dann so für lange Zeit fest.

Ich verstehe nicht, wieso mein Welli das macht (?)

Man sagte mir, er/sie könnte Langeweile haben und das ist ein Zeichen das er/sie raus möchte.

Aber ich hab die Wellis erst seit dem Wochenende.. und sie sind noch nicht zahm genug das ich sie raus lassen kann..

Ich würde sie nicht mehr eingefangen bekommen, weil sie ja noch scheu mir gegenüber sind.

Was sagt ihr zu diesem Verhalten? Haben das eure Wellis auch gemacht?

Er/sie macht es nicht immer.... meine Wellis sitzen auch oft zusammen auf einer stange oder flattern viel im Käfig rum.

danke fürs Lesen.

Kathy

• Hi zusammen,

seit 2 Wochen habe ich bis jetzt 3 merkwürdige Träume gehabt.

Ich möchte schreibe mal nacheinander kurz auf worum es dort ging und versuche "mir" wichtige Details nicht zu vergessen.

1. Traum

in meinem 1. Traum war ich in einem dunkeln Raum (vielleicht auch Halle)
      ganz viele weinende Kleinkinder standen vor mir (Kindergartenalter vielleicht 3-4Jahre)

Ich habe jedes Kind nacheinander in den Arm genommen und getröstet (Traum endet hier)

2. Traum

Ich laufe durch eine Wüste, bin auf einmal in einer Höhle!
      Dort finde ich etwas auf dem Boden.
      Es war ein totes Baby, verdurstet, es war blau angelaufen und ein Teil des Kopfes war weggeschmolzen (unheimlich)
      Ich war sehr traurig über das tote Baby, so als wäre es mein eigenes.

3. Traum von letzter Nacht

Mein Freund sein Bruder und ich sind auf einen Bauernhof gefahren.
      Wir waren in einer verstaubten Scheune und draußen schien die Sonne.
      3 Männer standen in der Scheune und meinten, wir sollten auf den Turm klettern.

Als wir raus gingen war auf einmal alles dunkel, alles sah so gefärhlich aus.
      Der Turm war nicht weit weg, aber man musste über ein großes Gewässer.

Man konnte in der Mitte auf Matsch laufen (riesengroßer Matsch, sah fast aus wie ein Weg.)

Ich wollte nicht rüber, weil der Turm für mich auch zu hoch aussah.. ich hatte Angst.
      Aber mein Freund zog mich an der Hand auf diesen Matschweg und wir rutschten immer fast runter in das Wasser!

Alle anderen sind einfach rüber gelaufen, als ob sie das jeden Tag machen.

Irgendwann blieben wir stehen weil überall von unten Feuerbälle hoch schossen.. er hielt mich fest, aber wir kamen nicht rüber.

Hier endet der Traum

Mh vielleicht noch was zu mir..
      also.. ich bin 24jahre, mein Freund und ich sind 4 1/2 Jahre zusammen und wohnen 3 Jahre auch zusammen.

Ich habe im Mai meine Abschlussprüfung zur Verkäuferin.

Wir haben keine Kinder.

Vielleicht ist das hilfreich um meinen Traum zu deuten oder alle..

Was sagt ihr dazu?

danke schonmal

K.

• Hey zusammen,

man sagt ja immer Frauen und ihre Gefühle< mal ist es tatsächlich das richtige Bauchgefühl und mal nur pures Kopfkino.

Aber woher soll ich denn bei mir wissen was wahr oder falsch ist?

Jetzt ist mein langjähriger Freund bald wieder auf seiner gewohnten Arbeitsstelle, da der Zivildienst für ihn nun endet.

Heute möchte er seine Arbeitskollegen von dort besuchen und sich einen Eindruck verschaffen wie es dort für ihn weiter geht.

Bevor der Zivildienst anfing hatten wir viel Streit wegen seiner Arbeitskollegin "S" die ich hier nicht weiter mit Namen benennen möchte.

Es kam mir schon immer so vor als wollte sie was von meinem Freund... diese Blicke zu ihm, dann das Gerede einiger Klassenkameraden (ich bin selbst Azubine im Einzelhandel und hab Klassenkameraden die ebenfalls in dieser Discounterkette arbeiten)

Es gab auch schonmal ein Gerücht, dass mein Freund was mit dieser Arbeitskollegin hatte.

Aber mein Freund hat mir von dem Gerücht damals erzählt und gemeint, das wäre ein Racheakt von einem seiner ehemaligen Arbeitskollegen gewesen... weil mein Freund die Vertretung wurde und er selbst wurde in eine kleinere Filiale versetzt.

Jetzt wo es wieder richtung alte Arbeits geht, war "S" die 1. Person zu der er Kontakt aufgenommen hat...

...gestern nach der Arbeit stand ein Auto unten beinahe direkt vor unserer Wohnung und ich bin sicher das es ihr Kennzeichen ist.

Um kurz nach 20 uhr bekommt er ne SMS von ihr ob er nun morgen zu Besuch kommt.
      Und er schreibt zurück "Nachmittags geht es aber nicht und mal schauen wie lange ich schlafe"

Nachmittags bin ich schon wieder Zuhause (wegen mir kann er nicht hin gehen?)

Und ich verstehe nicht wieso sie ihm eine SMS schickt wenn ihr Auto bei uns vor der Tür stand :-/

Könnt ihr mir helfen?
      Kann es denn wirklich sein, dass ich durch meine exbeziehung die mich betrogen hatte derart vorgeschädigt bin?

Und wie bekomme ich diese Gespenster in meinem Kopf weg die mich immer glauben lassen er hätte eine Affäre?

Vielleicht hattet ihr ja ähnliche Fälle und könnt mir entwarnung geben.

Ich muss jetzt zur Arbeit :-)

lg
      K.

• Ich würde noch
      5 Tage warten (weil werdene Mütter meist auch bis zu 10Tage warten bis die einen Test machen)

Dann würde ich allerdings einen Arzt aufsuchen...

...es könnte natürlich noch alles mögliche sein (abgesehen von schwangerschaft)

Stress,
      Ernährung umgestellt (?)
      vielleicht hat es auch andere Ursachen... hast du eventuell Probleme mit deinen Nieren oder hast Untergewicht?

Wie gesagt.. es gibt viele Gründe.. oder sie kommen einfach etwas später diesmal :-)

Mach dir mal keine Sorgen, warte noch ein bisschen ab.. wie gesagt 10Tage drüber sein< kann schonmal vorkommen... aber alles andere ist dann wieder Sache eines Arztes!

Wünsch Dir auf jeden Fall das alles wieder gut wird und vielleicht magst du uns ja berichten was war.

Denn oft lesen junge Mädchen beiträge hier, die das ähnliche Problem haben... und sind froh zu lesen was der Grund war ;-)

• Hallo zusammen,

ich leider sehr häufig unter Kopfschmerzen,

Leider hab ich die Kopfschmerzen immer sehr heftig und auch oft den ganzen Tag
      und hinlegen< geht garnicht... sobald mein Kopf nur irgendwie richtung Boden geht wird es schlimmer.

Der Schmerz ist immer vorne an der Stirn und am Hinterkopf... manchmal denk ich mir.. es könnte auch vom Nacken kommen (vom Liegen?)

Jetzt hab ich mir so einen "Kopfschmerzkalender" ausgedruckt... und.. ich werde ab nächsten Monat immer genau festhalten wann ich die Kopfschmerzen hatte und... wie heftig und was dagegen geholfen hat etc...

Ich möchte jedoch nicht so gerne immer Tabletten schlucken.. ich nehm immer Tomapyrin gegen Kopfschmerzen hab aber das Gefühl die helfen mir nicht mehr :-(

Vielleicht habt ihr Hausmittel oder andere Vorschläge gegen Kopfschmerzen?

Ich bin euch jetzt schon sehr dankbar fürs Lesen meiner Sorgen... und hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen schreiben.

lg
      Kathy

• Hallo zusammen,

ich arbeite seit August 08 in einer Drogerie und mache dort meine Ausbildung zur Verkäuferin.

Mir wurde schon vor Beginn meiner Ausbildung im Vorstellungsgespräch gesagt das ich weder mein 3. Lehrjahr
      noch einen festen Arbeitsplatz dort bekommen werde.

Dieser Betrieb bildet auch nurnoch dieses Jahr aus (also nach mir ist Schluss, weil es nicht gut aussieht, wegen den Umsätzen!)

Naja... jetzt zu meinen Sorgen.

ich fühle mich nicht wohl dort...

..ich mache die Ausbildung natürlich zuende und werde auch alles tun um einen super Abschluss zu bekommen (sieht gut aus)

aber vielleicht kann ich vorher auch schon was machen damit es mir dort besser geht (?)

Es geht darum das ich nur in die Kasse gesetzt werde...
      ... es ist egal ob nun unsere KASSIERERAUSHILFE da ist.. oder normales Personal... ich bin nur in der Kasse..

naja.. hin und wieder kommt es vor das ich nur die Ablösekasse bin... (egal wie, ich bin immer die Kasse)
      naja und die Ablösekasse zu sein bedeutet auch im Laden zu helfen (was ich total liebe!)

Nur leider kommt das viel zu selten vor.. so das ich nicht alle Arbeitsschritte so schnell und einwandfrei drauf habe wie die Kollegen, die das täglich machen.

Sich aber dann Sprüche und Lästereien anhören zu müssen wie "Die Azubine ist viel zu langsam, die kommt morgen wieder in die Kasse"
      "Ja ich wusste das es nichts bringt, die kann ja garnichts" "Warum arbeitet die überhaupt hier wenn sie nichts kann"

Ich meine< hallo? Wie soll ich das denn lernen wenn ich nur in der Kasse sitze?

Mein 2. Problem

es gibt so bestimmte Situationen wo ich mich angegriffen und gemobbt fühle!

Als Beispiel: Ich darf meinen Kassenplatz nur so weit verlassen das ich meine Kasse sehen kann (damit die keiner klauen kann!)

Und meine kollegin meinte zu mir "Geh mal nach hinten und zeig dem Kunden die Grabkerzen!" (die Grabkerzen sind in der hintersten Ecke, genau da wo ich nicht hin soll)

Ich meinte zu ihr:,,Ich darf nicht so weit weg!"

Sie:,,Ich pass schon auf, geh ruhig!"

Dann bin ich doch im Sturzflug nach hinten... und als ich wieder nach vorne gehen wollte hat mich meine Chefin erwischt und meinte wieso ich nicht vorne bin... und hat mich total angemotzt!

Dann meinte ich zu meiner chefi das die Frau **** zu mir gesagt hat, ich soll dem Kunden die Grabkerzen zeigen.

Meine Chefin geht hin und fragt die Kollegin und meine Kollegin antwortete:,,Das hab ich nie gesagt, ich hab gesagt sie soll ihre Kasse nicht aus den Augen lassen!"

Oder auch
      Es gibt bestimmte Tätigkeiten die wir an der Kasse durchführen sollen...

an einem Samstag war ich im Laden und meine Kollegin in der Kasse... und ich sollte ihr helfen die Plakate aus dem Schaufenster zu nehmen und neue aufzuhängen (eigentlich Kassiererarbeit!)
      Ich sollte auch die WAre für draußen auszeichnen und raus bringen (auch Arbeit der Kassiererin!)

Ich hab also alles gemacht was anfiehl... und die Kassiererin nichts!

jetzt saß ich in der Kasse heute... und musste das alles selber machen<<< Plakate auswechseln und und und.,..

und immer wenn ich geklingelt habe.. kam keiner.. die haben mich alle im stich gelassen.

Meine Pausen werden einfach überhört und nicht aufgeschrieben! Ich bekomme ständig ärger, weil meine Kolleginnen dinge erzählen die nicht stimmen... und heute.. hab ich das 1. mal vor einem Kunden geweint... << zwar nur leicht aber... das muss doch nicht sein (?)

Was soll ich denn machen? Augen zu und durch? Oder doch zum Betriebsrat damit?

lg

• Morgen zusammen,

ich schreib euch allen sehr früh heute, weil ich zur Beurfsschule muss.
      Aber vorher muss ich was los werden.

Ich hatte meinem Freund versprochen hier keine Ratschläge mehr anzunehmen und mich hier auszuheulen,
      weil er findet ich sollte mit ihm reden, wenn was ist.

Aber ich kann mit ihm nicht darüber sprechen, weil wir uns dann immer streiten und davor habe ich Angst.

Es geht um seine Arbeitskollegin... ich nenne sie hier heute mal Mona und um meinen Freund.

Also schon seit längerer Zeit ist mir Mona ein Dorn im Auge.
      Am Anfang war das nicht so extrem, da waren wir mal alle zusammen auf der Kirmes oder auch mal feiern.
      Sie war auch am Geburtstag meines Freundes dabei.

Doch dann allmählich begann mein Freund immer von ihr zu reden... sie haben sich immer SMS geschrieben und auf der Arbeit machen beide Quatsch (sie verstehen sich sehr sehr gut).

Nur... mir erzählt er immer das die immer so wahnsennig viel zu tun haben auf der Arbeit (in einem sehr bekannten Discounter)
      Und.. er schreibt mir auch selten zurück wenn ich ihm texte (wenn er auf der Arbeit ist) weil er ja "angeblich" viel zu tun hat.

Aber dann höre ich das die Telefonstreiche bei der Kollegin durchführen, oder er schießt Fotos von Mona im Lager oder die machen sonstigen Mist.

Er weiß ganz genau das ich neben ihm keinen anderen Mann haben werde, solange wir zusammen sind... und ich bin auch immer für ihn zu erreichen, auf der Arbeit versuche ich ihm immer so schnell es geht zurück zu schreiben oder in anzurufen.

Manchmal schreiben Mona und er sehr viel miteinander... oder telefonieren...
      ...ich will das alles nicht weil sich für mich in meinen Augen da was anbahnt (Verliebtheit... ob nun von beiden Seiten< ich denke nicht, aber von ihrer Seite 100%)

Sie schreibt ihm immer von ihren Freunden.. das sie einen neuen hat und heute vor ihm weggelaufen ist.. (Wozu schreibt man sowas ohne "angebliche" Absichten?)

Dann flirten die übers Handy.. und er schreibt "Ach jetzt sitzt du etwa ganz alleine vorm PC?" "Ja gib mir doch mal deine ICQ-Nummer dann können wir etwas schreiben" "Sollen wir uns morgen vor der Arbeit nicht noch bei Toom auf einen Kaffee treffen?"

Mir erzählte er...er würde sie nur fragen was die andere Arbeitskollegin über ihn gelästert hätte.

Dann will er ne Abschiedsfeier geben (weil er ab 1.7.09 zum Zivildienst muss)
      die will er hier bei uns zuhause geben (dann kann ich bleiben, weil er mich nicht rauswerfen will)

Aber wenn er irgendwo feiern geht mit allen soll ich nicht dabei sein (?)

Und er hat mir auch gesagt er würde heute morgen um 7uhr aufstehen damit er früh auf der Arbeit ist um die Bestellungen zu machen (nicht um sich mit Mona zu treffen vorher)

Außerdem hat er sich ihretwegen extra ein eigenes Profil bei ICQ angelegt... mit seinem Bruder hat er immer über meinem Profil mit ihm geschrieben.

Ich finde... alles in alleim klingt das alles für Außenstehende harmlos.. aber... wenn ich euch erzähle
      das ich mich seit das mit denen so geht

-vernachlässigt
      -ungeliebt
      -verarscht
      -nicht mehr wohl fühle

hat das alles schon wieder ne andere Bedeutung.

Mir geht es echt dreckig deshalb, weil er nicht ehrlich zu mir ist...
      ...außerdem hat er mir gestern mit voller Wucht auf die Hand geschlagen und meinte dann zu mir "Ist doch nicht feste gewesen!"

Erst entschuldigt er sich und genau danach tut er so als würde ich deswegen ein Drama machen... sagt zur mir "Ach du heulst doch immer rum wegen sowas, dir tut immer was weh!"

nagut die Sache ist vom Tisch...aber... daran erkenne ich doch auch das es zwischen uns nicht mehr funktioniert... und das er schon lange auf Mona ein Auge geworfen hat.. (wenn ich mit ihm schluss mache.... ist sie 100% die 1. mit der er was anfängt)

spätestens wenn er im Zivildienst ist und nicht mehr mit ihr zusammen arbeitet....

oder sehe ich das falsch?

Was soll ich denn jetzt machen?

Er erzählt mir was von ins Kino gehen heute Mittag und danach in die Stadt... das wird eh nix weil er mir nachher erzählt "er brauchte wieder länger auf der Arbeit" :'(

Lg
      K.

• Hallo zusammen,

es ist schon etwas her, aber ich habe mich vom Arzt testen lassen und er sagt ich habe keine laktoseintoleranz.
      Leider leide ich trotz allem an den besagten Symptomen...

Also.. mit dabei sind Durchfall, Blähungen (bzw. Blähbauch und Völlegefühl)
      Übelkeit, Migräne (Kopfschmerzen) und oft scheine ich auch zu unterzuckern.

Ich trinke für mein leben gerne Milch.. ich weiß nicht ob ich ohne sie klar käme...
      ... auch sowas wie Pudding, Milchprodukte aller Art (ausser Käse) gehören zu meinem Alltag.

Jetzt habe ich gelesen, dass man sich selbst testen kann.. das man die Ernährung umstellt und Laktosefreie Dinge zu sich nimmt.. und nach ca. 1 Woche oder auch schon nach einem Wochenende Milchzucker trinkt.

Wer dann reagiert (sich übergibt oder durchfall bekommt) soll auch eine Laktoseintoleranz haben.

Oder sollte ich mir besser noch eine 2. Meinung von einem anderen Arzt einholen?
      Fälle von Laktoseintoleranz gibt es in meiner Familie... einer meiner Brüder hat es.. dann könnte ich es auch haben.

danke für eure Kommentare

• Hallo zusammen,

mein frauenarzt hat mir bei der letzten Untersuchung empfohlen eine HPV-Impfung durchführen zu lassen.
      Die kostet pro Impfung 159,06 und es sind insgesamt 3 Spritzen die man bekommt.

Leider bin ich schon fast 23jahre und hatte auch schon Geschlechtsverkehr und auch mit 2 verschiedenen Männern.

Meine Krankenkasse sagte mir daher sei es sinnlos diese Impfung durchzuführen und ich müsste die Kosten auch komplett selbst bezahlen.

Die Impfung soll auch nicht ausgereift genug sein (obwohl mein Frauenarzt meinte die gäbe es schon seit den 80ern *löl)

Mein Arzt will natürlich nur verkaufen und Geld bekommen, aber ich glaube meiner Krankenkasse und lasse es nicht machen, ich gehe lieber regelmäßig zur Vorsorge< das ist mir sehr wichtig.

Wer von euch hat diese Impfung machen lassen und wieso?
      Und wer von euch macht diese Impfung nicht mit und kann mir ebenso seine Beweggründe nennen?

Und.. was habt ihr von der Impfung generell gehört? Ist es eher ratsam oder eher noch unausgereift für euch?

Danke für eure Antworten im voraus!

lg

• Hallo zusammen,

ich wohne mit meinem Freund zusammen und letztes Jahr Ostern war es irgendwie einfacher!
      Erst waren wir Ostersonntag bei meiner Familie und Ostermontag bei seiner.

Jetzt ist es aber schwieriger.

Am 01.04 wurde sein Neffe 4 und diesmal wird Ostern bei seiner Schwester+Geburtstag gefeiert und alles auf Ostersonntag.

Aber meine Familie kommt auch Ostersonntag zusammen (nur den Sonntag) d.h. wenn ich Ostermontag zu meiner Familie gehe, sind nur meine Eltern und ein Bruchteil meiner Geschwister da.
      Und ich sehe mein Patenkind nicht für den ich ein kleines Ostergeschenk habe (da er keine Schokolade essen darf)

Jetzt hab ich meinem Freund gestern gesagt... das meine Familie Ostersonntag zusammen kommt.
      Und er meinte nur traurig "Meine auch"

Und nun?

Was würdet ihr machen? Ich möchte nicht immer zurückstecken... ich mag seine Familie, aber.. ich kann meine doch nicht im Stich lassen, meine Mutter fing schon was an zu heulen als ich ihr sagte das sein Neffe zu Ostern auch den Geburtstag feiert.

Man muss dazu sagen.. ich kann meine ELtern so gut wie immer sehen, die Eltern und ein Bruder meines Freundes wohnen in Niedersachsen das sind 3 Stunden fahrt mit dem Auto.

Also entweder wir trennen uns Ostern und feiern jeweils mit unseren Familien und Ostermontag zusammen oder einer von uns muss zurückstecken.. und das werde warscheinlich wieder ich sein.. wie in vielen anderen Dingen.

lg

• Hallo zusammen,

mein Problem ist der Frühjahr jetzt, bisher hatte ich nie was mit Heuschnupfen und Allergien zu tun, aber seit diesem Jahr ist es anders.

Meine Augen sind immer rot und brennen, sie schwellen an und sehen aus als hätte ich geweint oder die ganze Nacht kein Auge zugetan.

Ich wollte gerne wissen wie ihr es schafft dies zu vertuschen mit Hilfe von Make Up usw..

Ich dachte mit heute ich probier mal gaaaaanz viel Maskara und einen schönen hellen Lidschatten und einen Highlighter auf den Augen um wacher auszusehen.

Aber das ging irgendwie nach hinten los, denn meine Chefin hatte sich sorgen gemacht, sie meinte zu mir ich sehe aus als hätte ich geweint und ob ich mich wohl fühle usw...

Ich bitte euch um Tips!

Danke!

• nike_11945378

Danke für die Antwort
      aber ich werde wirklich erst versuchen mit ihm zu reden, er ist nicht so wie das alle jetzt denken... es sind halt alle seine Macken die ich aufgezählt hatte, er hat aber wirklich viele gute Seiten an sich. (sonst wäre ich lange weg)

Er weiß das er egoistisch ist, das hat er von Anfang an immer wieder eingeräumt und mir immer gesagt.. "ja ich änder mich" und dann kam das "aber, du musst mir manchmal in den hintern treten."

lg

• myra_12290513

Danke für deinen Rat!
      Ich werde es versuchen, nur.. heute Abends sind ja wieder welche zu Besuch und die bleiben auch immer über Nacht und sein Bruder morgen den ganzen Tag..

ich habe ja kaum Gelegenheit mit ihm alleine zu sein.. und wenn sein Bruder da ist.. macht er mich vor ihm meistens auch nur doof an wenn ihm was nicht passt :-(

• abijah_12119542

Klapp nicht wirklich
        wenn er mich streichelt oder ähnliches... dann finde ich das schön, aber.. er kommt trotzdem damit an.. und ich fühl mich dadurch komplett unter druck gesetzt.

Es ist auch ne Gefühlssache...

.. oft wenn er oder wenn ich von der Arbeit komme dann möchte ich ihm was erzählen und dann kommen so Bemerkungen wie "sei jetzt mal ruhig" oder "wolltest du nicht was anderes machen"

Jetzt letzte mal saß er vor seinem PC und seine Führerscheinfragen geübt und ich meinte nur "wie süß du aussiehst" und hab dann noch was gesagt und er meinte.. ich soll ihn in ruhe lassen, aber richtig laut!

Ich war total geschockt, ich kann ihm echt garnichts mehr sagen.. mir wird nur der Mund verboten.. und später kommt er halt wieder an... entschuldigt sich und fragt noch ob ich traurig oder sauer bin<< ja klar!

Oft kann ich einfach nurnoch heulen, ich hab keine freie Minute für mich alleine, weil immer sein Bruder da ist oder weil er nicht mit mir alleine sein will (so fühlt es sich an)

Es ist schon ne ganze Weile nicht mehr in Ordnung.. ich fühle mich von ihm nurnoch zurückgewiesen und bekomme seine ecken und kanten zu spühren. (seine raue art und wiese meine ich damit)

Er sagt immer er liebt mich und gibt mir aber das Gefühl das es nicht so ist.

Schluss machen möchte ich nicht so gerne, weil wir so lange zusammen sind und ich weiß das wir das hinkriegen können.
        Aber es fällt immer wieder in das ale Schema.

Auch wegen heute Abend.. er entscheidet einfach immer das sein und mein Bruder vorbei kommen um einen zu trinken<<< wenn ich sage das ich nicht will heißt es wieder "warum das denn?" und "du bist langweilig" oder was wir sonst machen sollen...

Und wenn ich ihm deutlicher sage das ich nicht will heißt es immer... es ist seine Wohnung (weil er das meiste bezahlt und den Vertrag unterschrieben hat)

• Hallo zusammen,

hab wirklich schon Monate lang total wenig Lust auf Sex.
          Das was ich an Verlangen verspühre ist meinem Freund viiiiiiiiiiiiiiiel zu wenig.

Er würde am liebsten fast jeden Tag, ich möchte lieber nur 1x wöchentlich wenn überhaupt.

Er denkt dann immer, ich liebeihn nicht mehr, also schlafe ich praktisch nur mit ihm damit er nicht meckert oder traurig ist.

Leider finde ich es auch absolut doof... wir sind nun 3 1/2 Jahre zusammen und.. er kommt viel zu früh.. es lohnt sich garnicht sich auszuziehen.
          Es ist ganz selten das ich wirklich Spaß daran habe, oft tut es einfach nur weh.. oder.. ich will nicht und mach es trotzdem ihm zu liebe.

Immer wenn er ankommt denk ich.. oh nein nicht schon wieder.. jetzt muss ich wieder herhalten<<< und ich will absolut nicht.. ich hab seit anger zeit eine richtig negative Einstellung zum Thema Sex bekommen.. so.. das ich mich auch nicht mehr anfassen lassen will und ich.. meide jeden intimen Kontakt zu meinem Freund einfach nur... um dem Sex aus dem Weg zu gehen.

Was ich aber nicht verstehen kann... ganz am Anfang war das alles kein Thema.. da war alles ganz anders.
          JEtzt wohnen wir 1 1/2 Jahre zusammen und.. ich steh nurnoch unter Stress..

Ich denk immer an die nächsten Arbeiten und an meinen Betrieb.. ich denke darüber nach wie ich die Wäsche heute schaffe und was es zu essen gibt.. Sex.. ist für meinen Freund und mich nurnoch ein Streitthema jedes mal.

Ich verstehe mein Verhalten einfach nicht.. einerseits will ich mit ihm schlafen.. aber andererseits will ich nicht weil ich mich dabei nicht wohl fühle.. ich bin danach immer richtig unglücklich.

Wer kann mit helfne? ODer wem geht es ähnlich?

lg

• timur_12549529

Ich freu mich über die Antworten!
          Also am Eingang sollten wir dieses Öl alle einmal in den Händen vereiben und an den Wangen und unter der Nase, der Mann meinte (der uns das Öl gab) es soll und erfrischen und damit wir alle einheitlich riechen (?)

Aber warum nun genau, weiß ich leider nicht :-/

Naja und das mit den Händen war auch so!
          Ich fand es echt toll, auf der Hochzeit hatten sie eine Kamera aufgestellt die den Eingang filmte (und eine Leinwand vorne, für die Gäste die zu weit weg vom Eingang waren) damit man die Braut reinkommen sah.

Und bevor sie ankamen, haben einige Frauen aus Teelichtern ein Herz geformt (ein großes auf dem Boden) und darin haben sie Rosenblätter verteilt.

Dann kam meine Kollegin Ümran, sie Mädchen haben alle eine Rose in der Hand gehabt und eine Art Brücke gebildet, erst sah man 2 männliche Bauchtänzer, die tanzten unter der Brücker vor der Braut durch und hatten so Glöckchen in den Händen (glaube ich zumindest)
          Naja und da waren noch 2 einer hat Trommel gespielt und der andere eine sehr lange Flöte!
          Die hörte sich sehr orientalisch an.

Ümran hatte einen Roten Schleicher über ihrem Gesicht und ist praktisch blind zum Herz geführt worden und in dem Herz haben dann sie und ihr Mann getanz (voll super)

Dann wurde viel getanzt (mensch die haben alle einen Hüftschwung!)
          und die Männer sahen alles so gut aus, wirklich gut angezogen und hatten auch diesen echt heißen Hüftschwung drauf *wow dachte ich*

Es wurde Live Musik (türkisch natürlich) gespielt und alle haben getanz egal ob alt oder ganz klein!

Und nach dem Essen haben alle wieder viel getanz und dann stellte man sich in einer Reihe auf um die Geschenke zu überreichen.
          Für das Geld gab es so eine Art Truhe und Ümran musste den ganzen Goldschmuck am Körper tragen den sie bekam und das Geld teilweise auch.

Alle waren sehr gerührt, viele von ihrer Familie hatten Tränen in den Augen bei der Geschenkevergabe auch Ümran selbst.

Beim Tanzen viel mir auf, wenn die Musik schneller wurde haben immer 2 zusammen getanzt sind dann regelrecht auf und ab gehüpft beim tanzen voll cool^^
          alle haben dann einen Kreis um diese die so getanzt haben gebildet!

Sogar die Kinder hatten diesen Hüftschwung drauf *super*

• Hallo,

wie der Titel schon verrät war ich Sonntag das 1. Mal auf einer Türkischen Hochzeit.
          Meine Arbeitskollegin hat geheiratet und.. es war wirklich toll!

Jetzt habe ich aber einige Fragen, über die Dinge die ich beobachtet habe!

Also.. zum 1. Trug meine Kollegin um ihr weißes Brautkleid noch eine Rote Schleife
          Ich hab gehört (bin nicht sicher) es soll ein Zeichen für die Jungfräulichkeit sein stimmt das?
          Und was wäre denn, wenn sie keine mehr gewesen wäre? Schlimm? *nur ne Frage*

Naja.. das 2. was ich beobachten konnte war eine Begrüßung unter Türken!

Und zwar.. hat eine Frau ( noch recht Jung) einer älteren Frau die Hand geküsst und die Hand dann zur ihrer Stirn geführt.
          (das wurde allerdings nur bei bestimmten Leuten gemacht!)

Und das 3. wir mussten als wir in den Saal kamen unsere Hände mit einem gelben Öl einreiben und damit auch die Wangen bestreichen und etwas unter die Nase reiben (warum? Frag ich mich)

Naja das wars auch schon :-)

Wäre super wenn mir jemand sagen könnte was es heißt!

Vielen Dank schonmal.

lg