Hi zusammen,
ich bin heute auf Dyskalkulie gestoßen.
Und zwar habe ich in einem anderen Forum mein Problem geschildert, dass ich total schlecht im Rechnen bin (ich bin 24j. vom Beruf Verkäuferin und schäme mich mich zur Zeit total für meine Schwäche..)
Die Symptome passen genau (bis auf einige Abweichungen 1-2) aber sonst ist alles genau so wie es beschrieben ist.
Ich weiß nicht mehr weiter.. in fast jedem Text las ich nun.. das dieses Problem nicht zu heilen ist..
Man kann es wohl in den Griff bekommen, aber... immer geht es nur um Schulkinder.
Ich habe diese Schwäche schon ewig (seit ich denken kann)
Nur immer wurde ich als zu dumm dargestellt um zu Rechnen.. oder.. weil ich *angeblich* nicht aufgepasst habe.
Aber dem ich nicht so.. ich bin sehr gerne in die Schule gegangen und war auch immer beim Matheunterricht dabei.
Wie kann ich jetzt mit 24j. dieses Problem noch in den Griff bekommen? Und.. wie diagnostiziert man diese Schwäche auf dem Papier? (gibt es sowas überhaupt?)
Geht man mit der Vermutung zum Arzt oder zum Psychologen? Muss man sich mit sowas einen neuen Beruf suchen ? (Ich bin frisch aus der Verkäufer Ausbildung)
Danke schonmal, ich weiß der Text ist elend lang.. aber.. ich brauche diese Hilfe einfach ^^
Danke schonmal
Euer Babydog