Punkt
denke du hast es auf den punkt gebracht.
Jjed_12709046
- 4. Apr 2016
- Beitritt 9. Sept 2015
- 3 Diskussionen
- 28 Beiträge
- 0 beste Antworten
- ashlee_12971389
- eleyna_11897496
Besser
Da hast du recht, meine ausführungen machen es nicht besser, aber mir gehts besser wenn ich darüber schreibe.
das ganze läuft nicht erst jetzt nach 20 jahren, sondern schon mehrere jahre. - eleyna_11897496
Wir
dann erklär mir mal wie das wir funktionieren soll, wenn nur immer einer von beiden gesprächsbereit ist? - eleyna_11897496
Kein Superheld
bin kein superheld, versuche aber meine fehler auszumerzen.
die frage die sich stellt, denke ich mal,-->bin ich mental stark genug, habe ich genug selbstbewußtsein und alpha qualitäten im verhältnis zu meiner frau?
die antwort würde ich sagen, -nein ich bin nicht stark genug, zumindest noch nicht. meine frau hat auf jeden fall ein sehr starkes ego.
denke wir leiden beide unter diesem ungleichen verhältnis. Dein Mann ist träge
danke für deine antwort.
find ich traurig dass es dir so geht. das schlimme darann ist ja dass dein mann das alles gar nicht wahrnimmt und sich anscheinend selbst bemitleidet. solche typen sind schwer zu mobilisieren, außer du wirst radikal und bleibst es auch.
also mit deinem mann habe ich sicher nichts gemeinsam, bei uns ist es etwa halbe halbe was die haus & familie betrifft. meine frau arbeitet 20 std angestellt und ich 30std selbständig. krank bin ich fast nie, mache täglich 30min sport und ernähre mich gesund.
unser problem liegt glaube ich mehr im ungleichen psychischen kräfteverhältnis. meine frau würde einen mann brauchen der mehr alpha qualitäten hat. sie hat ein sehr starkes ego.Primitiv?
meine frau war nicht immer so. die ersten jahre in userer beziehung waren sehr harmonisch. vor allem seit unsere kids auf der welt sind, hat sie sich immer mehr verändert.
sie ist wenn man das so sagen kann, eine 120% mutter und sitz wie eine henne auf unseren jungs. ich bin auch ein familienmensch und sehr viel für die familie da, aber für sie gibt es gar nichts anderes und sie hat auch nichtmal lust über irgendwas anderes zu reden bzw auch keine anderen interessen. ich habe auch nebenbei noch andere interessen/hobby. außer über unsere kids u family kann ich mit ihr nicht viel reden, da kein interesse ihrerseits besteht.
teilweise war sie auch sauer dass ich andere interessen/hobbys habe/hatte.
sie hat anscheinend ein ganz anderes maß der dinge was dias familienleben bettrifft. unsere jungs sind jetzt 10&12 jahre alt und sie haben erst 2mal woanders ( großeltern ) geschlafen. obwohl unsere opas und omas immer bereit dafür wären.
meine bemühungen dass wir doch mal ab und zu einen freiraum für unsere partnerschaft ( theater, kabarett, kuschelwochenende in einem hotel usw. ) schaffen sollten wurden bis heute immer abgelehnt. so nach dem motto, wenn man kinder hat kann sowas eben nicht machen. sie wurde dann sogar richtig sauer wenn ich es ab und zu mal vorgeschlagen habe. das wär ja gegen die kinder quasi...Ehe
hallo anita :)
danke für deine antwort!
was mich interessieren würde, was ist denn eigentlich so schlimm wenn ein mann alles für dich tut, du die führung/verantwortung/entscheidung hast und er macht was du ihm sagst. logisch betrachtet müßte man(n)/frau ja zufrieden sein mit so einem zustand.
denke mir halt, einer ist immer der stärkere und trifft die entscheidungen. ganz gleich starke partner gibts ja selten.
umgekehrt wenn der mann vorwiegend der bestimmende ist, funktionieren ja partnerschaften meißt sehr gut.
also warum ist es schlecht wenns mal umgekehrt ist.
oder wenn man den gedanken weiterspinnt, wollen denn frauen einen mann der "über" ihnen steht und der dominierende part ist?
falls ja, warum?
sind wir immer noch tiere oder steinzeitmenschen?
funktioniert gleichberechtigung doch nicht?
bitte nicht böse sein, meine fragen sind nicht provokant gemeint, ich gehe nur der sache immer gern auf den grund.
p.s.: habe oft versucht mit ihr zu reden, leider ist sie nicht sehr gesprächsbereit.
hab meine frau dann doch zu einer paar therapie überreden können. zum glück funktioniert es seitdem langsam besser, aber immer noch etwas holprig.
die paar therapeutin hat unter vier augen zu mir gesagt, dass sie denkt, dass meine frau unter anderem auch nicht so gerne mit mir reden möchte, da sie sonst auch vielleicht ihre schuld/mitschuld eingestehen müßte und dass will sie natürlich nicht.
leider bin ich immer noch "zu gut" und nachgiebig, sonst würde es sicher noch besser laufen. aber ich bin halt so.Spiegel
ehrlich gesagt ärgere ich mich über mich selber.
ich arbeite daran auf den tisch zu hauen, aber es muss ehrlich kommen und nicht gespielt. hab es ja schon ab und zu versucht, aber dann kommt es dreifach von ihr zurück.
zweimal in unserer langen ehe habe ich " auf den tisch gehaut", und zwar authentisch und spontan und nicht gespielt. - es hat funktioniert und ich habe ihren zufriedenen gesichtsausdruck dabei bemerkt.
warum wollen so viele frauen eigentlich dass der mann auf den tisch haut. das is ja völlig unlogisch. sind wir immer nich tiere?
ich bin schockiert dass ich bei meiner frau mit einer ehrlichen sachlichen diskusion nicht weiter komme, aber wenn ich mal auf den tisch haue und ich ihr sage dass es reicht und sie mir auf den arsch geht, dann funktioniert es wieder und sie ist zufrieden.
das is ja primitiv, sowas kann ich einfach nicht verstehen.
leider hab ich es aber schon erlebt dass es funktioniert.
wünsche mir selber öfter dass ich emotional unkontrolierter handeln sollte.
wie gesagt, ich arbeite darann,Zicken Anfall
im grunde meines herzens bin ich deiner meinung, kann das aber in der situation meißt nie richtig handeln. einerseits fehlen mir die richtigen worte und andererseits weiche ich dem konflikt aus.
ihre vorwürfe an mich macht sie aber immer so geschickt & subtil, dass sie nicht richtig "greifbar" sind und ich da nicht gleich einhaken kann.
z.b. sie kommt bei der haustüre rein und beschwert sich in aufgebrachtem, vorwurfsvollem ton: -wie es hier aussieht, alles liegt umher usw....-
wenn ich ihr dann entgegne warum sie sich beschwert in meine richtung, es sind ja nachweislich fast ausschließlich ihre sachen die rumliegen. dann sagt sie wieder was ich denn habe und ich mir schon wieder einbilde, -sie beschwert sich ja gar nicht, das war nur eine feststellung und ich war ja nicht damit gemeint.
aber an der art wie sie es sagt, mich dabei vorwurfsvoll ansieht weiß ich genau wie sie es meint.
z.b haben mir schon einige freunde von uns ( paare ) gesagt sie finden es nicht in ordnung wie meine frau mit mir redet und ich ihr anscheinend nichts recht machen kann. eine zeit lang dachte ich ja schon ich spinne selber und bilde mir das nur ein, aber nachdem ich das jetzt öfters von außen gehört habe dürfte es schon zutreffen.
bekomme sogar immer viel lob und anerkennung von bekannten und freunden dass ich so fleißig zu hause bin und soviel mit den kindern mache.
möchte ja eh kein lob von meiner frau, wäre ja schon zufrieden wenn sie wenigstens nicht immer so genervt und unzufrieden mit mir wäre.
eine trennung kommt für mich aber nicht in frage, ich liebe meine frau trotzdem und auch mit meinen kindern möchte ich unter einem dach leben.
denke meine frau macht das ja nicht absichtlich, habe den eindruck dass es ihr selber gar nicht so bewußt ist.
irgendwann im laufe unserer beziehung hat sie die hosen angezogen. ihre ansicht wie etwas sein sollte und gemacht wird ist richtig und wenn man es anders macht ist es falsch.
aber glücklich mit dem ruder ist sie aber trotzdem nicht.Semmel
der spruch bewahrheitet sich leider in der praxis...
aber ich bin der meinung das ein mensch sowas wie selbsverantwortung hat und selber wissen sollte wie weit er/sie gehen kann. bin ja nicht da um meiner partnerin die grenzen aufzuzeigen. obwohl ich leider feststellen muß, das in beziehungen wo der mann auch auf den tisch haut, männlein und weiblein glücklicher sind.
leider. warum auch immer dass so ist, keine ahnung.....
ich brauch ja auch keine frau die auf den tisch haut um glücklich zu sein.hier mal ein kleiner auszug aus unserem ehe alltag....
wie immer stieg ich morgens gut gelaunt aus dem bett, meine frau und die kids schliefen noch.
um allen einen schönen start in den tag zu bereiten, deckte ich den frühstückstisch und fuhr zum bäcker um ihre lieblingsbrötchen und die tageszeitung zu holen.
als ich nach hause kam war meine frau bereits aufgestanden und empfing mich mit grantiger miene. sie sagte: -warum bist du so schnell weggefahren, ich wollte dass du eine mehlspeise mitnimmst, heute kommt noch meine schwester zu besuch-. ich sagte, -tut mir leid, das konnte ich nicht wissen.- sie schaute dann die ganze zeit etwas sauer drein.
ich bemüh mich dann immer meine gute laune zu behalten und " über den dingen zu stehen". gelingt mir aber leider nicht immer, was natürlich auch nicht zur positiven stimmung beiträgt. zumindest versuche ich meinen unmut über ihre reaktion zu verbergen. würde ich nämlich warum sie deswegen grantig ist, würde sie mich aufgebracht anschnauzen, das sie sich ja eh nicht beschwert hat und außerdem bilde ich mir das nur ein und ich soll nicht ewig wegen unwichtiger dinge diskutieren.hab ich bei ähnlichen situationen früher gemacht, gab aber dann immer nur streit, ganzen tag dicke luft und das will ich mir auch ersparen.
da hört man zb nicht einmal, - schön dass du das frühstück hergerichtet hast, stattdessen bekomm ich die kühle schulter serviert.
nach dem frühstück wollte ich dann nochmal zum bäcker fahren um eine mehlspeise zu holen. darauf reagierte sie wieder genervt und meinte sie fährt selber, denn da kann sie sich aussuchen was sie kaufen will.???
dann war meine gute laune endgültig vorbei. trotzdem habe ich nichts gesagt und versucht mir nichts anmerken zu lassen um die stimmung zu hause "aufrecht" zu erhalten.
sobald ich auch nur vorsichtig versuche etwas zu sagen bzw mich zu "beschweren" wird sie dann immer voll zornig und erklärt mich wieder zum nörgler der sich alles nur einbildet und der tag wäre dann gelaufen....darum bin ich einfach still, mach gute miene zum bösen spiel und werde innerlich zerfressen. gleichzeitig ärgere ich mich selber weil ich ein harmonie bedürftiger waschlappen bin der sich nicht durchsetzen kann.
solche situationen kommen auf die eine oder andere weise sogar öfters täglich vor, das zermürbt mich einfach.
wie man sich denken kann haben wir schon länger eine ehe krise, wo ich die letzten jahre und besonders die letzten monate alles unternommen habe was mir eingefallen ist um unsere ehe wieder in schuss zu bringen. ( zahlreiche gespräche mit meiner frau auf mein betreiben, sitzungen alleine und zu zweit bei einer paartherapeutin usw...). bin da auch sehr selbstkritisch und hab versucht auch stark an mir zu arbeiten. viel im haushalt zu machen und viel für die familie dazusein. z.b. fast täglich frühstück herrichten, 3 mal pro woche die kids in der früh versorgen und zur schule bringen und wieder abholen, essen kochen. wäsche waschen u aufhängen, haus zusammenräumen, einkaufen usw...und dannach fahre ich in die arbeit.
die geschichte meiner ehe habe ich hier schon an anderer stelle beschrieben, würde jetzt den rahmen sprengen.Update
möchte hier mal wiederein kleines update machen...
also bzgl einer affäre meiner frau konnte ich bis jetzt nichts herausfinden. was ich allerdings gelesen habe, hat meine frau seit ca einem halben jahr eine sehr gute freundin mit der sie über alles spricht. zb das sie nicht will dass ich ihr zu nahe komme usw...
sehr wohl sprechen und schreiben sie sehr viel über erotik und die affäre ihrer freundin mit einem verheirateten mann.
meine frau gibt ihr sogar tips usw, dass die ehefrau von dem typen nichts mitbekommt usw.
sie finden es beide sehr amüsant und aufregend und überhaupt nicht verwerflich. so kenne ich meine frau gar nicht.
aber gut, die affäre ihrer freundin geht mich onehin nichts an, aber was mich ärgert ist, dass ihre neue beste freundin meiner frau immer schreibt, sie soll mich verlassen weil es eh nichts bringt. seit dem die neue freundin so einen einfluss auf meine frau hat, ist nämlich merklich alles schlechter geworden bei uns.
kontakt habe ich selber keinen zu dieser freundin, ich glaub dass wollen sie auch bewußt so halten.
manchmal erzählt mir meine frau ein wenig von ihr.
dass ich ihren schriftvekehr mitlese weiß sie ja nicht.
überlege schon die ganze zeit wie ich mich da am besten verhalten soll um den negativen einfluss dieser freundin einzudämmen....?
dachte mir schon, am besten die "feinde" zu "freunden" machen und hab meiner frau vorgeschlagen ihre freundin mal zu uns einzuladen.
ich weiß natürlich dass sie das nicht machen wird ( zumindest wenn ich zu hause bin) , aber es war halt mal ein versuch. vielleicht gibts noch andere möglichkeiten...?- rafik_11840869
Liebe
weil ich sie noch liebe und weil meine kinder noch jung sind und ich mit ihnen unter einem dach leben möchte. Hallo @all :)
bin mir nicht sicher ob ich mich da in etwas verlaufe bzw mir etwas einbilde. habe schon längere zeit das gefühl meine frau hat eine affäre, wahrscheinlich am arbeitsplatz. es gibt zwar indizien aber keine beweise. wir haben schon längere zeit probleme in unserer ehe, klassisches auseinanderleben halt. sie meint halt ich habe viel falsch gemacht als unsere kinder kleiner waren und aus diesem grund hat sie sich immer mehr von mir distanziert. soweit dass wir jetzt schon über ein halbes jahr gar keinen sex mehr hatten und sie laut eigenen angaben momentan auch keinen körperkontakt mit mir will. hatte schon öfters krisengespräche mit ihr wo,ich sie direkt auf eine affäre angesprochen habe. hat sie aber immer verneint. sie sagte das ist nur ein problem zwischen uns zwei und sie hätte ja gar keine zeit und auch keine interesse an für einen anderen mann.
bin mir da aber überhaupt nicht sicher ob sie mir die wahrheit sagt, oder doch ganz konsequent aus eigenschutz lügt.
es gibt eben dochnein paar kleine ungereimtheiten ab und zu.
wie gesagt vermute ich dass sie auf ihrem arbeitsplatz eine affäre hat, die sie ganz gut in den (arbeits)-alltag integrieren kann. da besteht für mich auch kaum die möglichkeit ihr jemals auf die schliche zu kommen. und ich denke sie weiß das ganz genau.
neulich war sie auf einer party eingeladen wo ich aus 100%iger quelle weiß dass sie schwer alkoholisiert war. ist ja an und für sich nichts schlimmes. als ich sie so durch die blume darauf ansprach, ob sie da etwas zuviel alkohol erwischt hätte ( weil,sie am nächsten tag ziemlich fertig aussah ), ging sie gleich in den gegenangriff über und sagte : " ich trinke nichts wenn ich fahre,, was fällt dir ein". das war halt eine glatte lüge. ich sagte nichts darauf, da ich meine quelle ja nicht verraten durfte, vonnwo ich diese information hatte.
in den letzten monaten war ich halt generell etwas aufmerksamer, hab ihr verhalten einfach bewußter wahrgenommen und obwohl wir uns nicht mehr gesehen haben als sonst, hat sie mir vorgeworfen ich enge sie ein und nehme ihr die luft zu atmen.
wir hatten jetzt vor kurzem wieder ein krisengespräch ( auf mein betreiben, sie will ja eigentlich nicht gern darüber reden und gibt mir meißt ausweichende antworten ).
ich glaube sie spürt dass ich jetzt etwas mißtrauischer, aufmerksamer bin und ihr quasi schon ziemlich dicht auf den "fersen" bin. seit einigen tagen ist sie jetzt wieder viel freundlicher zu mir und sie bemüht sich wieder mit mir normale nette gespräche zu führen, die sie sonst eigentlich nicht mehr interessiert haben.
weiß jetzt aber nicht ob sie nur nett zu mir ist um mich zu beruhigen damit ich mich in"sicherheit" wiege und nicht weiter "nachforsche" oder ob unser letztes gespräch geholfen hat. trennung kommt für uns beide ja so gut wie nicht in frage, da wir kinder haben, soweit waren wir uns schon einig.
was dass thema sex betrifft tutbsie ja so als interessiere sie das generell nicht. habe aber mitbekommen dass sie erotik romane liest und sie aber vor mir versteckt. seit einigen monaten hat sie eine sehr gute freundin ( arbeitskollegin ) mit der sie auch viel über die affären & sex ( der kollegin ) plaudert. hab ich nur mitbekommen weil ich mal einen mailverlauf gelesen habe wo sie vergessen hatte am pc aus ihrem postfach auszusteigen.
die kleinen indizien die mir sonst noch so aufgefallen sind die letzten paar jahre beschreibe ich hier jetzt nicht, das wäre jetzt etwas zu langatmig....
auf jeden fall mangelt es nicht an attraktiven männern bei ihr in der arbeit. eine sehr begehrte berufsgruppe....
ihre kollegin läßt es jedenfalls ordentlich laufen am arbeitsplatz. meine frau schätze ich jedenfalls so ein, dass sie niemanden von ihrer affäre erzählen würde, falls sie eine hat.
bin schon auf eure meinungen gespannt.
glg, klaus- jirair_12172292
Sex
beim sex läuft schon ca 8monate nichts mehr, die jahre vorher wars auch nur sporadisch. aber sie läßt keine nähe zu außer einem begrüßungs und abschieds küßchen. und auch nur dann wenn ich hingehe.umarmungen oder kuscheln gibts gar nicht, sie würde nie mal von selber herkommen und mich umarmen. und wenn ich merke dass sie keine umarmungen usw will, dann erzwinge ich es auch nicht.
muß aber zugeben das ich vor vielen jahren damit angefangen habe weniger sex zu wollen. aber gar kein sex is mir dann doch zu wenig. - siani_12469783
Ich kann
es kaum ertragen. bin wie in einer schockstarre, ein albtraum der leider wirklichkeit ist. Ich kann es gar nicht fassen und frag mich ob das wirklich alles gerade geschieht.
eigentlich will ich ja nur dass sie mit offenen karten spielt, dann kann man sich immer noch einigen wie es weitergeht.
aber diese ungewißheit und dass sie mich für blöd verkaufen will macht mich fertig......... Danke für deine Antwort
ja das befürchte ich auch dass schon etwas war oder in zukunft sein wird.
solche gespräche bzgl gefühle und entfremdung hatten wir schon ein paar mal, aber nur weil ich nicht locker gelassen habe. sie weiß auch wie es mir geht. sie weicht mir da immer etwas aus und gibt mir keine richtigen antworten. eher schuldzuweisungen mir gegenüber, über dinge die nicht wirklich ein grund sind und auch ewig zurückliegen, bis zum anfang unserer beziehung vor über 20 jahren. ich hab das gefühl das ist alles nur vorgeschoben um ihr verhalten zu rechtfertigen.
ich könnte natürlich eine vermutung ihr gegenüber aussprechen, -->dass ich glaube sie hat was mit irgend einem verheirateten kollegen, bzw es bahnt sich an. die vermutung hatte ich ja auch schon bevor ich ihre handy nachrichten gelesen habe. hat sich eigentlich genau bestätigt.
die frage ist dann halt, wie reagiert sie darauf....was würde es bringen....? bin momentan echt ratlos.
wie ich sie kenne, wird sie das wieder als ein hirngespinst von mir abtun. für sie wäre es am ALLER ärgsten wenn irgendwas rauskommen würde und es andere leute ( kollegen, familie usw. ) erfahren. auch ein grund warum sie nicht mit offenen karten spielt, denke ich. "wenn schon einer schuld ist, dann solll ich das sein."
bin echt am überlegen ob ich das anspreche, wenn ich pech habe erfahre ich dann halt gar nichts mehr wenn sie dann mißtrauisch wird und ihr handy dementsprechend sichert.
auf jeden fall bin ich momentan echt TOTAL fertig und kann mich auf nichts anderes konzentrieren und den altag kaum bewältigen. ich war noch nie so verzweifelt .........
ich versuche ja, mir nichts anmerken zu lassen ( was nicht ganz gelingt ) und postiv zu sein, "stärke" , souveränität und fröhlichkeit auszustrahlen, um sie wieder für mich zu gewinnen. schwäche und unsicherheit meinerseits, findet sie eher abstoßend, das spüre ich zumindest. bei mir hat sie dafür kein verständnis ( zumindest nicht mehr). bei dem anderen mann ( kollegen ) zeigt sie richtig mitgefühl weil er gerade gesundheitliche probleme hat. das steht in den mails und sie hat mir vor ein paar tagen erst von ihm und seiner krankengeschichte erzählt, da habe ich gemerkt dass sie da richtig mitgefühl mit ihm hat. mir ist das aufgefallen, sie hat es wahrscheinlich gar nicht so bemerkt dass man es ihr ansieht.
Handy meiner Frau
hab jetzt mal das handy meiner frau in die hand bekommen.
konnte in ihren nachrichten sehen dass sie seit einem jahr sehr regelmäßig mit einem kolllegen schreibt. ( obwohl sie mehr weibliche kolleginnen hätte als männliche )
anfangs war der gesprächsverlauf nocht etwas sachlicher und später dann immer vertrauter. mittlerweile liest es sich schon wie ein leichter flirt. er macht ihr komplimente,,sie steigt darauf ein und schreibt im auch lauter nette sachen zurück. vor einem monat war meine frau auf einer feier eingeladen, wo auch der besagte kollege dabei war.
sie hat dort sehr viel alkohol getrunken wie ich erfahren habe,ist ja nichts schlimmes, aber mir hat sie erzählt dass sie gar nichts getrunken hat.
seit dieser feier ist ihr mailkontakt noch häufiger geworden.
fast wie zwei teenager die sich sehr mögen und in der anbahnungsphase sind.
eigentlich wären das solche mails (oder auch gespräche) wie ich sie gerne mit meiner frau führen würde. aber mir schreibt sie immer nur knapp zurück, natürlich nicht mit unzähligen smileys usw., ->wie sie es mit ihrem kollegen macht.
mir weicht sie ja nur aus und gibt knappe antworten.
kann jetzt deswegen aber gar nichts zu ihr sagen. erstens soll sie ja nicht wissen dass ich in ihr handy gesehen habe und zweitens steht ja auch nichts eindeutig explizites in den mails. der herr kollege ist auch verheiratet wie ich erfahren habe, denk mal sie sind da beide sehr vorsichtig.
bin am überlegen wie ich mich weiterhin verhalten soll.
wahrscheinlich einfach weiter beobachten...Handy
seit kurzem ist mir aufgefallen dass sie bei ihrem handy alle nachrichten töne auf lautlos gestellt hat. nur bei tel anrufen läutete das handy noch.
hab sie jetzt erst mal direkt angesprochen ob sie eine affäre hat. sie verneinte es, sah mir dabei in die augen. weiters sagte sie. dann meinte sie, es ginge sich ja gar nicht aus weil keine zeit dafür da ist und sie würde auch keinen bei ihr einziehen lassen, auch wenn sie allein wäre.@baiano
wenn ich arbeiten gehe hat sie eigentlich kaum zeit was eine affäre betrifft, da sie dann fast immer die kinder hat.
falls sie eine affäre hat, dann glaube ich eher in der arbeit.
da laufen haufenweise attraktive ärtzte umher die auch teilweise eigene räumlichkeiten zu verfügung haben.
und zwischendurch wird sie sicher mal luft haben wo es nicht auffällt wenn sie mal eine halbe stunde weg ist, -denk ich mal. vielleicht hört sie ja auch mal 2 std früher zu arbeiten auf ohne dass ich es weiß, oder ab und zu wenn sie mal eine fortbildung oder firmenfeier hat. dass könnte ich aber kaum bis gar nicht kontrollieren. mit dem handy würde sie dann wahrscheinlich gar nicht viel kommunizieren müssen.
also die chancen dass ich da irgendwie mal draufkomme stehen fast auf null. interessieren würde mich auch ob das irgendeine ihrer zahlreichen kolleginnen mitbekommen würde, oder ob sie ev eine mitwisserin ( alibi ) hat.
falls sie eine affäre hat, dann auf jeden fall schon einige jahre. mir sind da mal ein paar ungereimtheiten aufgefallen.
weiters glaube ich dass diese mögliche affäre nicht immer gleich intensiv war über die jahre. also mal mehr u mal weniger. wahrscheinlich isr der mögliche lover auch gebunden.
ich könnte so eine affäre auf jeden fall verzeihen, bin da nicht nachtragend oder auch nicht so der eifersüchtige typ. bin sicher eher ein offener toleranter mensch.
mir gehts eigentlich nur um die gewissheit um damit richtig umgehen zu können.
zugeben würde sie es aber selber nie.
also sollte ich mal draufkommen, dann eher durch zufall.