J
jeanna_11951258

• 23. Dez 2014
  • Beitritt 23. Dez 2002
  • 12 Diskussionen
  • 62 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • fergie_12150235

Also mein Kater...
    ...leckt nachts gern meine Haare ab...und wenn er einen Gummiball findet, dann schleppt er den auch...dreimal dürft ihr raten...in seinen Wassernapf.
    Außerdem reicht schon das Klicken des Laserpointerknopfes um ihn vollkommen in Aufruhr zu versetzen, er sucht dann schon den roten Punkt, um ihn zu jagen :-)
    Meine Katze dagegen ist ganz gesittet, nur will sie IMMER, wenn jemand auch nur in die RICHTUNG der Küche geht, mit rein da unn zwei Bissen Futter nehmen. Und dann wieder raus :-) Seitdem die beiden getrennt gefüttert werden - sie hinter verschlossenen Türen in der Küche, er im WoZi - ist das so, sie ist offensichtlich auf den Geschmack gekommen!

• giedre_12281022

Kommt noch ein bißchen später...
    ...aber vielen, vielen Dank!! Ich habe diesen Forumseintrag per Google wiedergefunden....war schon lange nicht mehr hier...*schäm*
    Und es ist tatsächlich genau die Geschichte! Mensch, ich hab mir das Hirn zermatert!

Nochmals Dank und lieben Gruß,

Taliesin

• Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht...
    ...und mit der Drei-Monats-Spritze 10 Kilo zugenommen. Du hast tatsächlich keine andere Wahl als abzuwarten, bis zu Deine Tage bekommst um dann eine Pille zu nehmen. Manch einer wird Dir vielleicht sagen, du könntest mit einer Minipille weitermachen, davon würde ich Dir persönlich aber abraten.
    Bei mri zat es sage und schreibe 12 ( ! ) Monate gedauert, bis ich die erste Periode hatte, die hat aber nur zwei Tage gedauert und so habe ich noch weiter gewartet, bis ich nach etwa zwei weiteren Monaten endlich eine "echte" Blutung hatte....
    Das sagt einem vorher nur leider niemand, da heißt es nur: "In AUSNAHMEFÄLLEN kann das mal eine Weile dauern bis zur nächsten Periode"....ich kenne allerdings nur solche Ausnahmen, habe bisher von keinem etwas anderes gehört als: zunehmen ohne Ende und nachher keine Periode.
    Also, abwarten und Tee trinken, das wird schon...irgendewann.

Gruß,

Taliesin

• ...Hallo erstmal!

Ich habe vor Jahren mal eine Geistergeschichte gelesen, die ich gerne wieder hätte (das Buch ist irgendwie verschwunden, in dem sie enthalen war).
    In der Geschichte ging es um einen jungen Mann, dessen Verlobte gestorben war, er geht auf den Friedhof in der Absicht, sich umzubrinhen um wieder mit ihr vereint zu sein. Um Mitternacht bemerkt er, wie sich die Skelette aus ihren Gräbern erheben und ein quasi gesellschaftliches Leben einsetzt. Die Skelette halten ihn für einen Toten, der noch ganz "fisch" ist, also noch nicht skelettiert. Er offenbart sich schließlich einen Skelett, das führt ihn zum Grab seiner Verlobten und der junge Mann hört, wie sie mit einem anderen Toten scheinbar verliebt turtelt. Daraufhin ist er absolut niedergschlagen, das Skelett nimmt ihn aus Mitleid mit auf eine kleine Feier, dort verliebt der junge Mann sich in ein weiteres Skelett und bringt sich schließlich doch noch um.

Das ganze war eine "klassische" Geistergeschichte, aber ich weiß zum Henker nicht mehr, wie sie heißt und von wem sie ist. Vielleicht weiß eine( r ) von euch mehr!

Vielen Dank schonmal,

Gruß,

Taliesin

• Kann mich nur anschließen...
    ....bekomme auch Bafög und jobbe nebenher, ansonsten bekomme ich das Kindergeld. Wohne auch allein, aber das Geld reicht allemal. Wenn du nicht viel verdienst und alleine wohnst, kriegst du ja auch um die 500 Bafög!
    Also, es reicht immer, klar, große Sprünge sind wirklich nicht drin, aber mal eine Kleinigkeit: sicherlich!

Gruß,

Taliesin

• Was...
    ...hast Du denn geschrieben und wo?
    Ich habe ja gestern auch eine geschrieben, die nicht von schlechten Eltern war..!

Gruß,

Taliesin

• DAS..
      ...denke ich mir auch immer, wenn mir einer kommt mit den "Langschläfern, Faulpelzen und Kampftrinkern, den Studenten eben"...da weiß ich nie, ob ich lachen oder vor Wut zittern soll, ich habe auch einen Nebenjob und muß eigentlich immer um 8.00 uhr in der Ui auf der Matte stehen....soviel zu den Langschläfern und Faulpelzen...aargh...

Also, ich drück Dir dann mal die Daumen, wenn es um Physik geht, bringt das vielleicht sogar was, habe ich ja auch bestanden!

Taliesin

• Imandra...
      ...soll ich Dir auch noch irgendwo die Daumen drücken? Steht noch was an?
      Oder ist alles schon vorbei bei Dir?
      Was technisches könnte ich wohl nicht studieren, habe schon bei Physik echt gebangt, bis ich es geschafft habe.
      Na, das habe ich ja hinter mir, inzwischen habe ich ja auch eine andere Richtung eingeschlagen, aber: wenn Daumen nötig sind, die gedrückt werden sollen: ich bin dabei!

Taliesin

• keysha_12285843

Ich glaube...
      ...es ist ganz okay gewesen, habe zumindest einiges richtig gemacht, das konnten wir nach der Klausur noch besprechen untereinander.
      Nähers kann ich natürlich erst sagen, wenn das ergebnis da ist, aber ich habe Grund, zu hoffen.
      Na, in den neuen BA/MA-Fächern ist das gar nicht so ungewöhnlich, weil man ja zwei Hauptfächer hat, quasi, also gleichberechtigte Fächer mit gleichen Aufwand, das bedeutet den doppelten Klausur-Spaß..*schiefgrins*
      Ich sag euch bescheid, wie's *wirklich* gelaufen ist, wenn ich was weiß. Versprochen.

Gruß,

Taliesin

• keysha_12285843

Ich hoffe es...
      ....sonst muß ich ja den ganzen Mist nochmal lernen!! *g*
      Ja, und das mit dem Schlafen kenne ich gut, ich habe ein richtig schlechtest Gewissen, wenn ich dann *endlich* ins Bett gehe.
      Übrigensbin ich nicht an einer FH, sondern eben an der Uni, aber hier scheint's ja genauso rund zu gehen wie an der FH!

50 Klausuren....ja, das kann ich wohl auch schaffen. Zählen Hausarbeiten auch ?!

Ja, und daß es dann einfach "weg" ist, ist auch mein einziger Trost...heute um 18.00 Uhr ist es soweit, da kann ich dann mein geballtest Unwissen zeigen - auch ein blöder Termin, irgendwie....naja, genug gejammert, davon bestehe ich auch nicht.

Gruß,

Taliesin

• Sind...
        ...übrigens keine MC-Fragen, die 3000 Kreuze eben, weil man normalerweise "3 Kreuze" macht, wenn etwas endlich vorbei/geschafft ist.

Gruß,

Taliesin

P.S.: Und danke, ich kann jeden Wunsch gebrauchen, echt.

• Ganz genau...
        ...hier fragt danach keiner. Ich bin ja nicht mehr auf dem Gymnasium, sondern fleißig dabei, zu studieren. Und hier ist es tatsächlich ganz "normal", daß man so viele Klausuren schreibt. Und weil ich das, was ich morgen schreibe einfach nicht in meinen Schädel bekomme, bin ich etwas (nur ein *kleines* bißchen..) frustriert. Und dabei ist das so verdammt wichtig...ach, da geht es wieder los *lächel*
        Naja, ich werde mal schauen, daß ich zur Geschichten der englischen Sprache noch was lerne. Drückt mir die Daumen, ja?!

Gruß,
        Taliesin

• ....un es hängt mir ZUM HALS RAUS!!!!!
          Muß ich mal loswerden, es ist doch echt zum kotzen, schreibe allein diese Woche 7 (!) Klausuren und habe zusätzlich noch einen Aussprachetest und schreibe eine Woche später noch eine Klausur. Ich weiß echt nimmer, wo mir der Kopf steht. Lernen, lernen, schlafen, lernen....
          Was bin ich froh, wenn das ENDLICH vorbei ist.
          Vor allem morgen habe ich einen echten Hammer von Klausur, ich hab echt Schiß, daß ich das nicht packe... und irgendwie geht nix mehr rein in meinen Kopf.
          vielleicht geht es einigen ja ähnlich, ich jedenfalls werde 3000 Kreuze machen, wenn ich alles hinter mir (und hoffentlich bestanden...*g*) habe...

Gruß,

Taliesin

• silva_12127249

Ich glaube...
          ....das haben die beiden
          1. bereits unter sich ausgemacht
          und
          2. kann ich auch verstehen, daß man sich leicht im Ton vergreift, wenn einem quasi unterstellt wird, daß man um Geld zu sparen nicht zum TA geht. Daß das natürlich oft passiert ist mir auch klar, aber vielleicht sollte man nicht sofort davon ausgehen, denn es gibt durchaus Dinge, bei denen auch ein guter TA sprachlos ist, denen man aber mit Bachblüten oder homöopathischen Medikamenten beikommen kann.Und da kennt sich vielleicht jemand zufällig besser aus als man selbst, der einem dann einen Rat geben kann.
          Aber wie gesagt, das hatten die beiden doch schon geklärt.

Gruß,

Taliesin

• Hallo!

Ich frage deshalb, weil ich schon so viel Verschiedenes gehört habe, und ich mmir gern mal von jemandem, der das "Vergnügen" schonmal hatte, berichten lassen wollte.
          Mein Kater ist positiv (und zwar *absolut* positiv...) auf Giardien getset worden, ich habe Metronidazol und keine besonderen, weiteren Anweisungen vom TA bekommen.
          Durchfall ist eher schlimmer als besser geworden, TA meinte, ich solle Schonkost füttern und nochmal einen Tag beobachten. Ansonsten geht es meinem Dicken aber gut.
          Hat schonmal jemand den Kampf gegen die Parasitenn gewonnen?!
          Wenn ja: immer her mit euren Erfahrungen, ich bin dafür echt dankbar!!!

Gruß,

Taliesin

• Giardien
            hi taliesin,

unsere katze hatte auch giardien. allerdings hatte sie diesen furchtbaren durchfall DURCH die giardien. es war sogar so schlimm, dass sie in der wohnung teilweise dünnen kot

• an0N_1251687699z

Bisheriger Stand der Dinge
          Hallo!

Bin jetzt bei dem Futter geblieben, daß ich hatte und habe zusätzlich Antimonium crudum D4 gegeben (in ein bißchen Leberwurst gewickelt eine Köstlichkeit..*g* und weil wir ja so gierig sind, ist auch nix mit Wurst ablecken und Tablette ausspucken *lach).
          Jetzt ist der Durchfall weg und das mit dem "pupsen" ist viel, viel weniger geworden!! *freu*
          NaFu gebe ich meinem Kater allerdings NICHT, denn DAVON bekommt er Durchfall....
          naja, hat einen empfindlichen Magen, der Herr!

Gruß,

Taliesin

• Wow..
          ...die Seite ist echt augenkrebsverdächtig...wie kommst Du denn auf SOWAS?? *g*

• Nachtrag...
          ....der Durchfall ist weg, wie ich mir dachte, war das nur Aufregung.
          Habe mir nochmal den Bauch angeguckt, nach nem Blähbauch sieht es nciht aus, werde ihm trotzdem diese Woche noch eine Wurmkur verpassen.
          Und dann hoffen, daß es nur die Futterumstellung ist.

Taliesin

• an0N_1251687699z

Danke schonmal...
            ...für Deine Tips!
            mein Kater ist eine Wohnungskatze, er kann nicht raus, ich wohne leider mitten in der Stadt an eine vielbefahrenen Straße, das geht absolut nicht.
            Da ich aber studiere, habe ich genug Zeit, mich um ihn zu kümmern und mit ihm zu spielen etc.
            Hatte mir nur Sorgen gemacht, daß er vielleicht Würmer hat, obwohl er ja eine Wurmkur gekriegt hat...Würmer können ja auch Blähungen (und das stiiinkt...*g*) verursahen...ein Bäuchlein hat er auch, deswegen dachte ich...wenn es bis zum WE nicht besser wird, geht's ab zum TA, denke ich, bis dahin werde ich mal das Futter lassen, füttere momentan auch nur TroFu.
            Weil es ihm ansonsten ja gut zu gehen scheint, mache ich mir mal nicht so viele Sorgen....

Danke,

Taliesin

• Hallo!

Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber mein Katerchen hat Blähungen. Und das ganz schön doll...
            Ich habe ihn heute aus dem TH geholt, d.h., er hat natürlich heute anderes Futter bekommen als sonst. Füttere Royal Canin Kitten 34, der Kater ist etwa 9 Monate alt.
            Vor lauter Aufregung hat er heute auch noch Durchfall bekommen, da hatte man mich im TH aber schon vorgewarnt, die kannten diese Eigenart von ihm, hatten ihn untersuchen lassen und es ist nichts beoi rausgekommen, Fazit: alles vor lauter Aufregung.
            Ansonsten geht es ihm gut, er ist aktiv, spielt, schmust, versteckt sich nicht oder zeigt sonstwie daß es ihm nicht gut geht.
            Muß ich das Futter wechseln, ein paar Tage noch beobachten, es mit Nux Vomica versuchen...?! Bin etwas ratlos, vielleicht wißt ihr ja noch was!

Danke und Gruß,

Taliesin