J
jeana_12637123

• 24. Juli 2009
  • Beitritt 19. Feb 2006
  • 58 Diskussionen
  • 97 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,

ich weiß auch nicht wie es passieren konnte. Ich hab immer meinen Kopf bei der "Sache", diesmal leider nicht. Freitagnacht hatte ich mit meinem Mann GV, mein Zyklus ist sehr unregelmäßig, eigenlich wären meine fruchtbaren Tage noch weit weg gewesen. So machte ich mir keine großen Gedanken. Sonntag allerdings bekamm ich Bauchziehen, mein Eisprung kündigte sich an. Am Montag war ich bei meiner Ärztin, die gab mir Unofem, allerdings erst 60 Stunden nach GV.
    Ich hab solche Angst schwanger zu sein. Mir würde es überhaupt nicht passen. Mein Sohn wird nächste Woche ein Jahr alt. Hinter mir liegt ein sehr sehr anstrengendes erstes Jahr mit meinem Kind. Ich fange im August mein Staatsexamen an und bekomme keinerlei Unterstützung, da ich Studentin bin. Mein Mann arbeitet jetzt schon so viel bzw. für 2. Ich bin echt fertig.

Danke fürs lesen.

LG Hase

• Hallo,

ich weiß auch nicht wie es passieren konnte. Ich hab immer meinen Kopf bei der "Sache", diesmal leider nicht. Freitagnacht hatte ich mit meinem Mann GV, mein Zyklus ist sehr unregelmäßig, eigenlich wären meine fruchtbaren Tage noch weit weg gewesen. So machte ich mir keine großen Gedanken. Sonntag allerdings bekamm ich Bauchziehen, mein Eisprung kündigte sich an. Am Montag war ich bei meiner Ärztin, die gab mir Unofem, allerdings erst 60 Stunden nach GV.
    Ich hab solche Angst schwanger zu sein. Mir würde es überhaupt nicht passen. Mein Sohn wird nächste Woche ein Jahr alt. Hinter mir liegt ein sehr sehr anstrengendes erstes Jahr mit meinem Kind. Ich fange im August mein Staatsexamen an und bekomme keinerlei Unterstützung, da ich Studentin bin. Mein Mann arbeitet jetzt schon so viel bzw. für 2. Ich bin echt fertig.

Danke fürs lesen.

LG Hase

• Hallo,
    mein Sohn hat diese Impfung am freitag bekommen. Seit Sonntag hat er hohes Fieber, über 40 Grad.
    Ich war auch gestern bei der Ärztin, weil ich es zu hoch fand für eine Impfreaktion. Der Kia meinte, er hätte einen versteckten Infekt, daher würde das Fieber kommen, es sei keine Reaktion des Körpers auf die Impfung. Ich glaub das aber nicht. Er war vorher ganz kerngesund und jetzt zeigt er auch keine Anzeichen eines Infektes. Wie ging es eurem Kind nch der Impfung, und wie lange hält das Unwohlsein an?
    LG Hase

• Hallo,

heute gibt es bei uns Spargel, da Johann, 11 Monate, Selbstgekochtes bekommt, frage ich mich, ob er auch Spargel essen kann, oder lieber nicht?
    LG Hase

• Ich habe
    eine Tasche von Quinny die man unten anbringt. Es ist eine kleine Tasche, wo das Nötigste reinpasst wenn man unterwegs ist. Die wird vorn angebracht. Die hab ich beim Händler gleich dazu gekauft.

LG Hase

• Hallo,

meine Frageb steht ja schon oben. Mein Sohn fast 10 Monate zieht in meinen und in Papas Haaren und wenn ich die Hände lösen möchte und Nein sage und schimpfe findet er es ganz lustig und lacht. Wie soll ich mich verhalten?

Danke
    Hase

• Hallo,
    mein Sohn bekommt seit 3 Wochen Brei, ich hab alle Anfangsbreie probiert, er nimmt nur Möhre. Gestern musste er einen Einlauf bekommen, weil er so verstopft war. Er hat fürchtlerlich geweint. Ich gebe ihm jetzt Möhre mit Mais, der soll auflockernd sein. Ausserdem bekommt er immer etwas Apfelmus und viel zu trinken, auch da trinkt er nur verdünnten Apfelsaft. Was kann ich machen, um seine Verdauung zu regulieren? Ich habe Angst dass er wieder verstopft.
    LG Hase

• Hallo,

seit einiger Zeit habe ich Hämorrhoiden. Ich denke das kommt von der Geburt, obwohl diese schon 19 Wochen her ist. Erst jetzt schmerzen die wirklich. Kann mir jemand eine Salbe empfehlen die ich nehmen kann wenn ich noch stille?

Danke!!!

• habt ihr über eure Babys ergehen lassen. Mein Johann hat heute die 6- fach Impfung bekommen. Ich habe überlegt, ob ich ihn auch gegen Rotaviren und Pneumokokken impfen lasse. Die Rotavirenimpfung wäre auch heute dran gewesen, ich habe erst einmal darauf verzichtet, weil die Muttis die ich kenne nach einen Meinungsaustausch auch darauf verzichtet haben. Meine Hebamme meinte auch ich soll es lassen und ich bin total verunsichert. Ich würde gern mal eure Meinung hören.Ich möchte mein Kind ja so gut es gut vor schlimmen Erkrankungen schützen.

Danke für eure Meinungen.
    Hase + Johann (16W+2T)

• Hallo,

ich habe gelesen, dass man bei Blähungen auch Chamomilla geben kann. Wieviel gibt man denn den Kleinen wenn es akut ist?
    Danke!
    Hase

• Hallo liebe Muttis,

mein Kleiner ist 13 Wochen alt. Ich ziehe ihm in der Nacht immer einen Schlafanzug an und stecke ihn in einen Schlafsack, den von Tchibo. Da seine Händchen immer kalt sind, richtig eisigkalt!, habe ich ihm jetzt immer noch einen kurzärmligen Body untergezogen. Der Schlafsack ist ohne Arm. Reicht das aus? Im Schlafzimmer sind immer 18/19C. Sollte ich eine Schlafsack mit Arm kaufen?
    Danke für die Antworten.
    Hase

• Hallo,

ich bin total durcheinander. Gestern abend beim Zähneputzen ist mir zwischen den Beinen ganz feucht geworden bis zu den Schenkelinnenseiten, die Flüssigkeit war ein wenig klebrig. Ich habe mir nichts dabei gedacht.
    Heute nacht bin ich dann ins grübeln gekommen. Was ist,wenn das ein Blasensprung war. Es war ja nur ganz wenig Flüssigkeit, aber trotzdem?
    Hab um 11 Uhr einen Termin bei meiner Hebi.
    Trotzdem würde ich gern von euch wissen, ob das jemand kennt?

Danke
    Hase (heute 38+0)

• Hallo,

ich ich habe in 17 Tagen ET und wollte vorher schon Windeln im Haus haben, damit mein Mann nicht los muss. Nun meine Frage, welche Windeln sollte ich kaufen? Sind die Windeln aus dem Rossmann, Schlecker oder aus dem Discounter genau so gut wie die von Pampers. Ich meine man braucht ja schon echt viel, also würdet ihr die Windeln auch aus dem Aldi kaufen?
    LG Hase

• Hallo,

ich ich habe in 17 Tagen ET und wollte vorher schon Windeln im Haus haben, damit mein Mann nicht los muss. Nun meine Frage, welche Windeln sollte ich kaufen? Sind die Windeln aus dem Rosmann, Schlecker oder aus dem Discounter genau so gut wie die vom Pampers. Ich meine man braucht ja schon echt viel, also würdet ihr die Windeln auch aus dem Aldi kaufen?
    LG Hase

• In der Zeitung
    überwiegen auch die Jungen bei uns und in meinem GVK bekommen wir alle (8Frauen) Jungs!
    LG Hase

• Wem geht es ähnlich? Ich bin seit heute 37+0, vor 4 Tagen war ich bei meiner Hebamme die mich untersucht hat, sie sagte, dass sich bei mir noch nichts gesenkt hat. Ich hoffe nun, dass ich nicht lange über die Zeit gehe. Wem ging/geht es ähnlich und kann mir einige Ratschläge geben?
    LG Hase

• Meine Zyklen
    waren sehr lange von 2 bis 6 Monaten. Nach einem Jahr Pillenpause hat sich dann mein Zyklus so auf 1 1/2 Monate eingespielt. Ich habe dann angefangen Ovutests zu nehmen. Habe diese insgesamt für 5 ÜZ genommen. Die habe ich mir im Internet bestellt und nur notfalls welche aus der Drogerie gekauft, weil diese entschieden teurer sind.
    Unter der Adresse www.babyornot.de gibt es verschiedene ich habe die mittelteuren genommen, diese Kasetten, ich bin damit gut zurecht gekommen. Bei den ganz billigen hab ich immer nicht erkannt, ob ein oder 2 Striche waren. Unterstütztend habe ich meine Temp. gemessen, wenn ich gemerkt habe meine Temp geht hoch, dann habe ich mit dem Testen begonnen.
    Mein kleiner Johann kommt in vor. 21 Tagen zur Welt!!!
    Viel Erfolg
    Hase

• Hab Utogest zu Beginn der SS genommen,
    sonst hätte ich meinen Kleinen evtl. nicht behalten. Utogest begünstigt den Aufbau der Schleimhaut, so dass sich der kleine Scheisser richtig einnisten konnte. (Eine gut aufgebaute Schleimhaut ist ja für die Empfängnis auch total wichtig)
    Ich habs 1x täglich bis zur 13 SSW vaginal eingeführt, war ein bischen unangenehm, da nach einiger Zeit einiges wieder rauslief. (Vaginal soll es besser wirken, sagen die Spezialisten) Ansosnten hat man in der Reproduktionsmedizin sehr gute Erfolge mit Utogest erzielen können,vor eine SS und in einer SS, sagt mein FA.

Drück dir die Daumen
    Hase

• Hallo,

war gerade in der Apoth. und wollte mir meine Eisentabl. holen. Natürlich habe die diese nicht da und auch keine anderen, die wurden bestellt und ich muss bis Montag warten. Meint ihr es macht was, wenn ich jetzt 2 Tage keine nehme. Kennt ihr Lebensmittel die ich mir noch besorgen kann wo ganz viel Eisen drinsteckt?

LG
    Hase