Mein Sohn wächst zweisprachig auf
Er lernt erst die Muttersprache dann Deutsch.
So wurde es uns empfohlen und so habe ich es auch gelernt. Es ist nicht so dass er garnichts auf Deutsch kann. "Grundkenntnisse" sind da, wenn man das so sagen kann
Jjayme_12171847
- 8. Nov 2013
- Beitritt 2. Sept 2009
- 46 Diskussionen
- 202 Beiträge
- 1 beste Antwort
Klarstellung
Lieben Dank erstmal für die zahlreichen Antworte.
Nur um Missverständnise vorzubeugen.
Mein Sohn war ja bereits eingeschüchtert. Ich hab ja in dem Moment gesehen dass er hechelnd geatmet hat (hat also sehr viel geweint)
Indem Moment noch so sehr auf Augenkontakt bestehen ? Ich hab gesehen dass er sehr Angst hatte weil er sie nicht verstand. Ein wichtiger Punkt: Mein Sohn kann noch gar kein Deutsch. Versteht nur paar Wörter. Er versteht war alles auf Muttersprache aber kann auch die Muttersprache nicht fließendIn dem Moment war er nicht mehr am weinen
Er hatte sich schon beruhigt gehabt.
Was ich sehr komisch finde ist dass die Erzieherin 2 Wochen krank war und heute erst wieder kam. Mein Sohn war dann eben etwas zurückhaltender. Aber sooo sehr auf Blickkontakt beharren??? Also je mehr ich darüber nachdenke desto empörter werde ichMein Sohn 3,5 Jahre hat erst vor kurzem mit der kiTa angefangen. Klappt nicht so ganz aber er macht das eigentlich ganz gut. Nur heute hat er mal wieder geweint, ich bekam ein Anruf und fuhr los. Als ich ankam sah ich wie die Erzieherin in an beiden Armen hielt und sagte "ich möchte dass du mir in die Augen schaust"
Mein Sohn war total eingeschüchtert.
Ich griff sofort ein, mein Sohn kann noch nicht sprechen (bekommen jetzt Logopädische Unterstützung)
Ist das normal dass Erziehrinnen so sehr auf Blickkontakt bestehen.
Mir wurde dann gesagt dass er kein Blickkontakt hält. Ich meine er hat eben Angst. Oder denke ich falsch?:-D
bei meinem ersten Sohn hatte ich auch nichts. Mir ist die FB geplatzt und erst 4Std. später fingen die ersten leichten Wehen an. Genieß die Zeit ohne Wehen, geh spazieren, shoppen. Und Sodbrennen muss nicht jeder haben. Wenn du es unbedingt haben willst, versuchs mal mit scharfem Essen :mrgreen: ist aber unangenehm (hahahah)- pris_12449160
:shock:
wowwwww :shock: :BIEN:
ohhh ihr macht mir Hoffnung DANKEEEEEEE:-/
schiiiebbbbWie lange hat eure 1. Geburt gedauert und wie lange die 2. Geburt? evtl. auch 3. 4. 5. 6. :mrgreen:
Welches fandet ihr schmerzvoller? hattet ihr PDA oder ähnl.?
Na dann bin ich mal gespannt auf die Antworten
- amara_12751347
Dankkeee
Ja ist wirklich blöd. Man sagt immer dass es beim 2. Kind früher losgeht und die Geburt auch schneller vollendet ist usw. MIch glaub nicht mehr dran :neutral: :???:
Bin 2 Tage über ET. Ich musste die Wehen veratmen habe zudem noch weichen Stuhlgang bekommen (war bei meinem ersten Sohn auch so) Ich dachte echt jetzt gehts los aber dann.. wupps weg :mad::BIEN:
Hör auf dein Bauchgefühl.
Ich wpnsche dir und deiner Maus ALLES GUTE
Ich hoffe es wird alles gutHatte Heute Nacht 3 Std. Wehen :shock: (bin über meinem ET :mad: ) war heute beim FA, toll, nur MUMU weich und GMH hat sich verkürzt. Hat jemand Erfahrung? bitte um Erleichterung
:BIEN:
Alles Gute wünsch ich dir dann :AMOUR::shock: Wowww wie interessant
und unterschiedlich :super:26 Kg
ich hatte in der 1. SS 26 Kg draufgehabt. Habe 10 Monate gestillt und danach war alles wieder wegFrage steht oben.
Also habt ihr es auch bemerkt und wie lange hat es dann noch bis zur Geburt gedauert?War heute beim FA, bin bereits in der 40.SSW und es tut sich nichts :mad:
mein FA meinte MUMU wäre weich aber zu, und Babys Kopf wäre eine Fingerkuppe weit zu spüren.
Kann mir bitte jemand das einmal übersetzen. Meint ihr dass ich eine Einleitung doch übergehen kann.Klar darfst du das
Sonst müsste man ja Smartphones auch verbieten :mrgreen:- In Stechen Mumu
:roll:
Irgendwie will man schon dass es losgeht aber irgendwo packt mich dann doch die Angst vor der Geburt :-/