Hmmmm
Hallo du,
ich kann verstehen, wie du dich fuehlst. Wahrscheinlich nicht wirklich ernst genommen und ungerecht behandelt.
Aber versuch doch mal deine Eltern bzw. vor allem deine Mutter zu verstehen.
Ich glaube, ich haette auch Probleme, wenn meine kleine Tochter (und das bist du mit deinen 17 Jahren fuer sie eben mal!!!!) mit einem Mann ankaeme, der wesentlich aelter ist.
Ich haette Angst, dass sich meine Tochter hergibt, dass er sie ausnutzt, dass sie der Situation nicht gewachse,n ist, dass sie nur ein Uebergang ist nach einer Ehe...Es gibt viele Gruende, warum Eltern ihre Probleme damit haben.
Ich kann verstehen, dass du diesen mann liebst und ich bin die letzte, die etwas gegen Beziehungen mit grossem altersunterschied hat. Immerhin war mein Exfreund auch 20 Jahre aelter als ich. aber aus der Retrospektive wuerde ich so etwas nicht mehr tun...
Ueberleg dir, ob DU wirklich mit einem 41 jaehrigen gluecklich werden kannst...Ueberleg dir, ob du ihm gewachsen bist. Versteh mich nicht falsch. Ich halte dich nicht fuer dumm oder unreif oder was auch immer. Aber gerade mit 17 entwickelt man sich noch so dermassen.
Ich hatte damals den Aelteren mit 19 kennengelernt; Dann hatten wir knapp 5 Jahre keinen Kontakt mehr und dann habe ich ihn mit 25 wiedergetroffen. Die Gespraeche waren natuerlich ganz andere. ich war erwachsener und reifer geworden. Nicht mehr das kleine Maedchen, dem er haushoch ueberlegen war, wobei ich natuerlich nicht die gleichen Erfahrungen gemcht hatte wie er.
Weisst du, ich hab damals gemert, dass er sehr desillusionniert vom Leben war und es wohl auch immer noch ist, was natuerlich die Lebenserfahrung mit sich bringt. Vielleicht werden diese Probleme bei dir und deinem Freund auch noch auftreten.
Ich weiss, dass du dennoch die Beziehung willst und auch alles dafuer tun wirst, sie leben zu duerfen...:0)
Ich haette das auch getan.
Aber versuche, deine Eltern zu verstehen und sie nicht ganz zu verlieren. Du wirst sie mit sicherheit noch einmal brauchen.
Naja, und dass steinboecke schwierig sind ist ja eh klar:0)
Denk bitte noch einmal ueber alles nach.
Ich wuensche dir alles alles Gute!!!