• Mein Baby
  • Alizée - Französische Mädchennamen

Hey,

ich bin heute auf dieses Forum gestoßen und dachte, ich frage auch mal nach ein par Meinungen.

Unsere Tochter kommt Mitte Februar. Also schon ganz bald. Wir wollen ihr einen französischen Namen geben.

Wir dachten an Alizée.... Wie findet ihr diesen Namen? Habt ihr noch Ideen???

Gruß
Nina und Paul

Ich finde den Namen sehr schön
allerdings irgendwie auch kompliziert. Leider fallen mir gerade keine anderen schönen franz Namen ein... Wenn, dann schreibe ich sie dir natürlich :-)

LG Marita

Alizée
Eigentlich finde ich es affig, deutschen Kindern französische Vornamen zu geben. Ausnahme: Man lebt dort, hat die staatsangehörigkeit oder die Familie kommt von dort.

Alizée klingt aber wirklich schön.
Aimée
Amélie
Anaïs
Anouck
Aurelie
Desirée
Edmée
Elise
Eloise
Hortense
Joséphine
Magalie
Manon
Margot
Ségolène
Solène
Therese
finde ich auch sehr schön. In Deutschland bin ich aber für Alicia/Alice (Aliß gesprochen), statt für Alizee.

faye_12503932

Dazu muss ich sagen,
    dass mein Freund Halbfranzose ist und wir uns in Südfrankreich kennen gelernt haben. Ich war damals mit dem Schüleraustausch unten und mein Freund hat dort gerade seine Oma besucht. Wir sprechen auch beide fließend französisch. Aber du hast recht, nicht jeder französische Name ist in Deutschland angebracht.

Danke dir!!!

Naja
      also an sich ist der Name ganz nett. Allerdings muss ich sagen, dass ich ihn in Deutschland nicht vergeben würde. Höchstens als ZN. Einfach weil er nicht in unseren Sprachlaut passt. Das ist oft so bei franz Namen. Ich habe dir trotzdem noch ein par nette aufgelistet:

Adrienne
      Muriel
      Vivienne
      Claire
      Estelle
      Thèrese
      Amelie
      Cecile
      Carol
      Joline

Finde da sind auch welche dabei, die durchaus in D vergebar sind... :-)

:-)
      Ganz ganz schön!!!
      Ganz toll klingt:
      Alizee Lisanne!!!

bea_12173043

Naja...
      bei dem Vornamen muss ich an die Saengerin denken.
      Ich wuerde eher einen Namen auswaehlen, den man auch deutsch aussprechen kann bzw. der auch im Deutschen existiert, wie Charlotte oder Emelie. Sehr schoen faende ich auch Mathilde oder Mathilda.
      alles Liebe