J
jayda_12574497

• 29. Aug 2007
  • Beitritt 11. Feb 2006
  • 0 Diskussionen
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • "Erotische Träume, in denen meine Mutter vorkam!"
    Hallo Andreas

Ich rate Dir aus dem Buch Vorlesungen zur Einführung in die Psychoanalyse von Sigmund Freud folgende Kapitel zu lesen:
    1. Das menschliche Sexualleben
    2. Libidoentwicklung und Sexualorganisation

Das sind etwa 30 Seiten und wirklich spannend, wenn Du Dich mit diesen Fragen auseinandersetzten möchtest.

Liebe Grüsse

• Neurodermitis Haare
    Hallo

Ich habe leichte Neurodermitis und vom Arzt eine Hautlotion bekommen, die Antidry heisst und Mandelöl drinn hat. Da meine Haare auch sehr trocken sind, schmiere ich die Lotion auch auf meine Haare und es ist echt schon besser geworden. Ausserdem verwende ich eine Lotion für trockene Haare von Rausch. Ich weiss aber nicht, ob es diese Produkte ausserhalb der Schweiz zu kaufen gibt.

Liebe Grüsse

• Narzistische Persönlichkeitsstörung
    Liebe verrückt1

mein Exfreund war (oder ist mit grosser Wahrscheinlichkeit immer noch) ebenfalls ein persönlichkeitsgestörter Narzist.

Ich frage mich, wie Du es 20 Jahre mit so einem Menschen ausgehalten hast. Für mich war es nämlich wirklich furchtbar, zu dem ich mir immer Selbstvorwürfe gemacht habe, da ich das damals ja nicht wusste, dass diese Persönlichkeitsstruktur hochgradig pathologisch ist.

Es scheint mir, als hätten diese narzistisch- persönlichkeitsgestörten Menschen eine Kompetenz darin, dass sie für ihr nahes Umfeld oder gerade in ihren (Liebes)-Beziehungen genau solche Menschen auswählen, bei denen sie ihre narzistischen Bedürfnisse ausleben können.

Als ich begann, mich mit dieser Störung auseinanderzusetzen, ist mit ebenfalls vieles klarer geworden.
    Es passte einfach wirkich alles in das Schema. Das war sehr gut für mich, denn so hatte ich einen neuen Erklärungsansatz und konnte mich von meinen Selbstvorwürfen verabschieden.

Wie hast Du herausgefunden, dass Dein Mann an dieser Störung leidet? Ich bei meiner Therapeutin...

Liebe Grüsse