J
javed_12490279

• 14. Dez 2017
  • Beitritt 26. Aug 2010
  • 32 Diskussionen
  • 157 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • Amputation und Schwangerschaft
    Hallo, Martina,

wahrscheinlich komme ich zu spät mit meiner Antwort, aber ich schreibe trotzdem.
    Ich habe vor längerer Zeit eine Frau kennengelernt, die mit 16 Jahren Bein amputiert wurde, und sie hat mit 25 einen Sohn bekommen. Sie war zwar jünger als du und nur einseitig amputiert. Aber du siehst , es geht. Und wenn beide Partner es wollen, und die Familie auch dazu steht, dann ist es nach meiner Einschätzung auch möglich. Ich drücke dir die Daumen.

Wenn ich sei damals kennengelernt hätte, hätte ich auch keine Zweifel gehabt. Heute ist sie Witwe und wir leben nun zusammen.

Liebe Grüße
    Dennis

• Zahnprothese
    Hallo,

natürlich sollst du wieder lachen können.
    Ich war Mitte 30, als mir wegen Parodontitis erst die Zähne oben und dann unten gezogen wurden. Mit 38 hatte ich keinen Zahn mehr im Mund, aber zwei Vollprothesen. Die waren gut angepasst und sahen gut aus. Ich bin bis heute gut zufrieden.

Wenn dir unten noch 6 Zähne bleiben, dann haften die Teleskopprothesen auch besser. Wie sieht es oben aus? Die Zähne sieht man beim Lachen doch eher. Eine Vollprothese oben ist nicht so schlimm. Die haftet durch den Gaumen besser als unten.

Nur Mut! Ich habe es auch überstanden. Du wirst sehen, du bist danach ein neuer Mensch, du kannst lachen und erzählen und auch das allermeiste kauen und beißen wie früher.
    Und ich habe auch eine Freundin gefunden mit Zahnprothese.

Da wird auch bei dir. Halte mich auf dem laufenden.

Liebe Grüße
    Dennis

• shawna_12919867

Ja zu Prothesen
    Hi Usch,

das finde ich eine gute Einstellung! Auch ich habe seit über 10 Jahren Vollprothesen oben und unten, und ich halte damit nicht dem Berg. Die meisten meines Bekanntenkreises wissen Bescheid, weil ich von Anfang darüber geredet habe. Zum Anderen, weil ich öfters ohne Prothese draußen bin.
    Schon meine Eltern wollte ich immer ohne ihre Prothesen sehen, dafür nahmen sie die Prothesen für mich heraus. Ich fand das schon als Kind / Schüler irgendwie geil, in keiner Weise abstossend.
    Schon bevor ich meine Zähne gezogen bekam - wegen fortgeschrittener Parodontitis alle innerhalb von 3 Wochen - lernte ich meine Frau kennen, bei der sich beim ersten Essen die untere Prothese löste. Da war der Damm gebrochen und sie gestand mir, dass sie nicht nur unten, sondern auch oben eine Prothese trug.
    Sie hat mir beigestanden und die Anfangszeit erleichtert. In der Wohnung sind wir meistens ohne Zähne, nachts und beim Sex sowieso, ist viel schöner, wie du schon schreibst.
    Auch ich fühle mit wohl ohne Zähne zu sein, bin mal mit, mal ohne Prothese. Ich hatte zwar keine Glückschauer, als die Zähne raus waren, aber ich wusste, dass es mit keinen Sinn mehr machte und die Prothesen ein guter Ersatz seien würden. Und da meine Frau schon länger ohne eigene Zähne war und gut damit zurecht kam, wusste ich, was auf mich zu kam.

Es hört sich so an, als dass du schon lange Prothesen wolltest? Oder? Ist doch nichts dabei! Kann ich gut nachvollziehen.

LG
    Dennis

• Totalprothesen
    Hi, Saskia,

ich habe ich an das viele Plastik im Mund nie gewöhnen können. Anfangs habe ich mit meinem ZA noch darüber gesprochen. Dann hatte ich einfach vergessen, die Prothesen reinzustecken und es hat draußen niemand gemerkt. Nun ist mein Mund recht klein und ich spreche ohne auch recht deutlich.
    Mein Eltern kante ich nur mit Zahnprothesen. Ich habe sie manchmal gebeten, sie herauszunehmen. Das taten sie auch und ich fand das lustig.
    Vor ein paar Tagen hörte ich in der Straßenbahn hinter mir eine Frau sprechen, wie ich vermutete - sie war auch ohne Zähne.

Ich fühle mich freier ohne.

LG Dennis

• Zahnprothesen
    Hi Saskia,
    auch ich trage Totalprothesen oben und unten, und das schon seit über 10 Jahren. Die Anfangsprobleme hatte ich auch wie du, ich musste sprechen lernen und mich an das viele Plastik m Mund gewöhnen. Aber alles kein Problem mehr. Nur der Kiefer geht auch bei mir zurück, ich musste schon dreimal unterfüttern lassen. Damit müssen wir leben. Meine OK-Prothese passt gut, nur die UK-Prothese muss ich immer festkleben. Wenn es mich zu sehr nervt, gehe ich ohne Zähne aus dem Haus. Den meisten fällt es nicht auf, und mich stört es nicht. In der Wohnung bin ich sowieso ohne.
    Viele Grüße
    Dennis

• Gummistiefel
      Also, ich finde Gummistiefel toll, schon als Kind oder Schüler, so auch als Erwachsener. Im Winter am Strand, bei Regen in der Stadt, im ganzen Jahr auf de Wochenmarkt und auf dem Land.
      Und ich mag Frauen, die auch Gummistiefel tragen.

LG Dennis

• Vollprothesen
        Das ist richtig, dass heute mehr Zähne durch Parodontitis verloren gehen als durch Karies. Aber wenn die Zähne nicht ausreichend gepflegt wurden, ist es irgendwann zu spät. So war es bei mir und meiner Freundin. Mittlerweile ist wieder etwas Zeit vergangen und wir haben die letzten Zähne eingebüßt.
        Aber mit Vollprothesen oben und unten läßt sich auch gut leben, es fällt nicht auf, nichts tut mehr weh und kauen können wir auch. Ich bereue nichts und wir haben uns damit arrangiert.

• Zahnprothesen
        Hallo Reni,

ich habe seit dem Herbst Vollprothesen oben und unten und ich bin froh, dass alles vorbei ist. Ich hatte Parodontitis und alle Zähne mußten raus, in 2 Sitzungen war es geschehen.
        Eine Bekannte von mir hat mich getröstet, die hatte ihre Oberkieferprothese seit ihrem 29. Lebensjahr. Ich habe es anfangs nicht gemerkt, auch meine erkennt man nicht.

Nach 2 Tagen sind die Schmerzen vergessen und du kannst dich auf das Sprechen und Abbeißen und Kauen konzentrieren. Alles wird gut.

Unter einigen Kronen und Brücken war auch Eiter, nein, ich bijn froh dass alle Zähne raus sind. Ich komme mit den Prothesen gut zurecht.

Wie geht es dir jetzt?

Liebe Grüße
        Dennis

• Prothesen
          Hallo, Samlinda,

dein Beitrag ist schon etwas älter, aber wie geht dir heute?
          Hast du alles überstanden?
          Bei mir hatte der Zahnarzt Parodontitis festgestellt und da sie fortgeschritten war, hat er mir alle Zähne gezogen. So bin ich jetzt ohne einen einzigen Zahn im Mund und trage oben und unten Vollprothesen. Nach einer Phase der Eingewöhnung, die nicht leicht war, komme ich damit gut zurecht. Sprechen, Abbeißen und Kauen geht jetzt wieder gut. und sie sehen gut aus, viel besser als vorher.

Eine Antwort von dir würde mich freuen.

Liebe Grüße
          Dennis

• alba_12156258

Gebt den Dicken eine Chance
          Ich habe mein ganzes Leben auf dicke Frauen gestanden und bin gut damit gefahren. Schon in der Schulzeit war meine erste Freundin etwas übergewichtig. Und meine jetzige Freundin ist es auch, 110 kg bei 175 cm Körpergröße, Körbchengröße DD und alles ist ok. Mit zunehmendem Alter ist ein Hängebauch gekommen, aber das läßt nicht bei dem Gewicht nicht vermeiden. Aber der Sex ist immer noch wunderbar.
          Gebt den "Dicken" eine Chance!

LG
          Dennis

• Frau mit Glatze
          Hallo,

ich habe es bei meiner Freundin erlebt, als sie wegen Krebs Chemotherapie bekam. Bevor alle ihre Haare ausgefallen waren, hatte sie sich auf Rezept eine Perücke gekauft. In der Wohnung war sie dann immer ohne, also mit Glatze.
          Da ich auch schon eine Glatze habe, hat es mich nicht gestört, und es hat mir sogar gut gefallen, ihr großer runder kahler Kopf.
          Wir hätten geheiratet, doch sie ist dann verstorben.

Ich würde auch heute an einer Frau nicht stören, wenn sie eine Glatze hätte. Natürlich muß Liebe dabei sein.

Liebe Grüße

Ol' Blue eyes

• Vollprothese
            Hallo, Glyzinie,

es gibt viel mehr Menschen, die Vollprothesen tragen als du glaubst. Ich hatte Parodontitis und habe mit 40 alle Zähne verloren, eine Freundin mit 30.

Der Zahnarzt wird es beurteilen können, wann die Zähne gezogen werden müssen. Und die Prothesen werden so gut gearbeitet, dass es niemand sieht und merkt.

Ich kann mich nicht beklagen. Ich möchte meine alten kariösen, überbrückten und überkronten Zähne, die auch noch schief standen, nicht wieder haben.

Meine Vollprothesen sind schön weiß, gerade und tun nie mehr weh.

Viele Grüße
            Dennis

• Zahnfleischprobleme
            Halo, Kleeneangi,

gehe auf jeden Fall früher zum Zahnarzt. So fing es bei mir auch an und ein halbes Jahr später hatte ich keinen Zahn mehr im Mund. Das ist jetzt aber schon 10 Jahre her. Ich habe mich an die Totalprothesen gut gewöhnt.
            Das eine gefährliche Situation für dich.

Liebe Grüße
            Dennis

• herb_12860351

Hallo dersbk
              ich bin schon ein paar Jahre oben und unten ohne, und es gefällt mir gut, zumal meine Freundin auch keine Zähne mehr hat.
              Ich habe hier gelesen, dass in Frankreich die Zahnärtze anders mit den Wünschen der Patienten umgehen und viel eher Ziehen gehen als bei uns. Vielleicht wäre das für dich ein Ansatz, dort nach zu fragen.
              Denn jedes Jahr einen Zahn loszuwerden, ist doch auch blöd. Dann lieber auf alle einmal. Wenn die Zähne draußen sind, ist es nach einer Zeit der Eingewöhnung nicht mehr schlimm.
              Es haben mehr Menschen eine Zahnprothese als man denkt. Nur redet keiner darüber, vorallem nicht die Frauen.

Viel Glück. Dennis

• Wuchtbrumme
              Hi,

warum abnehmen, ich steh auf Wuchtbrummen. Wie groß bist du denn? Größe und Gewicht müssen zusammen passen. Eine frühere Freundin von mir war 178 cm groß und wog 110 kg, das fand ich richtig schön. Leider haben sich unsere Wege getrennt.
              Vielleicht schreibst du mir eine PN, würde mich freuen.

LG
              Dennis

• shem_12256138

Guter Tipp
                Prävention durch Prophxlaxe und wenn es zu spät ist, dann müssen die Zähne eben raus. Das ist auch kein Weltuntergang, wie bei mir von einigen Jahren. Kann man auch gut mit leben.
                Meine Freundin und ich haben schon seit vielen Jahren Vollprothesen oben und unten und es ist alles i.O. :-O
                Bei einer Frau sind mir Zahnprothesen lieben als schlechte Zähne! ;-)

Viele Grüße
                Dennis

• shem_12256138

Guter Tipp
                Prävention durch Prophxlaxe und wenn es zu spät ist, dann müssen die Zähne eben raus. Das ist auch kein Weltuntergang, wie bei mir von einigen Jahren. Kann man auch gut mit leben.
                Meine Freundin und ich haben schon seit vielen Jahren Vollprothesen oben und unten und es ist alles i.O.

Viele Grüße
                Dennis

• Verkrüppelter Finger
                Wahrscheinlich liest dieses niemand mehr, weil deine Frage so lange her ist.
                Ich bin vielä älter als Du, und habe mir meinen linken Zeigefinger vor ein paar Jahren auch an einer Eisentür eingequetscht. Als die Schmerzen stärker wurden, bin ich zum Arzt gegangen und der hat gesagt, der Finger kommt nie wieder richtig in Ordnung. Wenn ich es verkraften würe, würde er den die ersten zwei Glieder amputieren.
                Und so laufe ich schon seit 3 Jahren mit einem Zeigefinger herum, wo nur noch das Grundglied vorhanden ist. Mir macht es nichts aus und es stört mich auch bei der Arbeit nicht.
                Also ich würde dir auch eine Amputation eines Gliedes empfehlen. Ich habe kürzlich eine Kassiererin im Supermarkt gesehen, der fehlte der rechte Zeigefinger, und da starrten jeden Tag hunderte Menschen drauf.

Viele Grüße
                Dennis

• Dicke Frau
                Hallo, Lilisa,

du darfst deinen Körper nicht hassen. Du hast ein hübsches Gesicht, das sagst du selber und ich sehe es auf deinem kleinen Bild.
                Du sollest auch nicht vergessen, dass es Männer gibt, die mollige Frauen mögen - wie ich.
                Wie groß bist du denn? Schließlich hängt die Größe auch mit dem Gewicht zusammen. Wieso hast du soviel zugelegt? Sicherlich, du fühlst dich wohler, wenn du leichter wärest. Also langsam abnehmen, aber das ist ein langwieriger Prozeß und du mußt diszipliniert sein.

Liebe Grüße Dennis

• Dritte Zähne
                Hallo Claudinchen, hallo Gaby,
                das ist nicht normal. Die Prothese muß oben und unten halten, das gibt es gar nicht, vor allem saugt sie sich am Oberkiefer fest, Unterkiefer kann kritsich sein.
                Ihr könnt euch nicht verkriechen und euch von allem abschotten. Ich würde den Zahnarzt wechseln. Das was ihr habt, ist nicht in Ordnung.
                Sicherlich, wenn mir und meiner Freundin nicht danach ist, lassen wir in der Freizeit auch schon mal die Zähne zu Hause, und gehen ohne raus. Wir essen auch schon mal einen BigMac ohne die Gebisse, aber trotzdem halten sie, wenn wir sie wieder einestzen.
                Nachts sind wir immer ohne, und Sex ist ohne Prothesen sowieso besser, das werden euch mehrere Träger bestätigen.
                Nur wer im Beruf steht, der muß fest sitzende Zähne ohne Schmerzen tragen können.
                Seht euch um nach anderen Ärzten. Bei euren Problemen würde ich auch verrückt.

In drücke euch die Daumen.
                Liebe Grüße Dennis