Hallo, ich bin neu hier, und krank vor Angst, weil ich niemanden habe, der mich versteht und mit dem ich reden kann.
Ich war viele Jahre ncit beim Zahnarzt, weil es schon von Kindheit an Horror für mich war , weil ich schon immer sehr sclechte Zähne hatte ( erblich bedingt).
Meine erste große Zahnsanierung hatte ich mit 22 , oben 7 Z. raus, Brücke und 5 Kronen, unten 5 Z raus, 4 Kronen,Das würde ich nie mehr machen lassen. Jetzt ist alles langsam kaputt,und siehrt nicht mehr schön aus. Jetzt sollen alle 20 Zähne in narkose gezogen werden und endlich habe ich einen Zahnarzt, Oralchirurg gefunden, der das auch machen will.Mein Hausarzt hat mir das auch dringend geraten, damit ich keine Herde mehr habe, und Entzündungen, die schwerde Erkrankungen auslösen können, da ich sowiso bald mal eine Hüft-OP vor mir habe, Bin jetzt fast 52 , hatte seltsamerweise in fast 30 Jaren nie Zahnschmerzen, nur letztes Jahr,, bein abgebrochener Weißheitszahn,der jetztsicher abgestorben ist.
Ich weiß jetzt nicht , wie ich das schaffen soll.Ich hab vor allem höllenangst . 20 Zähne raus, Wenn auch mit Vollnarkose, auch davor schon habe ich schreckliche Angst.
Wie wacht man auf, Schmerzen, Blutungen und Schwellungen, wenn ich daran nur denke, dreh ich durch.
Was ist wenn die UK-Prothese nicht hält?
Implantate macht der ZA bei mir nicht, und ich möchte auch keine.Auf Kronen lasse ich mich auch nie mehr ein.
Mein Vater hat die Prothesenseit 30 Jahren, und sie halten gut auch im UK.
Wer soetwas auch hinter sich gebracht?
Bin sehr dankbar für jede Antwort.