J
jano_12909954

• 21. Sept 2007
  • Beitritt 4. Dez 2006
  • 19 Diskussionen
  • 79 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • jillie_12715837

Dankeschöööön fürs freuen
    ja hab auch gemerkt dass er dann aufmerksamer ist(im stuhl sitzen bleibt ect.) wenn er selbst was halten darf.(brötchenstück,Bananenscheibe)
    eine Bekannte war total empört dass er noch nicht mit der Gabel/Löffel essen kann. Ist quatsch oder? höchstens versuchen... aber er matscht mit dem löffel( also kein zum Mund führen des Löffels*grins)

• jano_12909954

Ups halber text war futsch!!!
      Sooooo... erstmal hallo mal wieder.. ich hab ne richtig gute Nachricht!

Ich bin ja derzeit zur Diagnostik (auf Grund der Vorwürfe vom Jugendamt und dem sorgerecht)
      und raaaaaaaaaaatet ma!
      DIE ÄRZTE /psychiater/psychologen u.s.w haben die ganze zeit meine mutter-kidn beziehung und und und analysiert(sogar mit video und so) und meinen alles super! bindung stimmt -alles stimmt...
      und das was das j-amt mir vorwarf wircklich NICHT STIMMT! ICH keine psychatrische erkrankung hab! :D :D :D :D ich brauch auch nicht in irgend n fajtisch geschlossenes mutter kidn heim NICHTMAL eine FAMILIENHILFE MEINT HIER DIE CHEFÄRZTIN! Sie will nur eins vom jamt(weil ich 21 grad geworden bin) und zwar dass sie mir eine Tagesmutter bereitstellen und ich ab 2008 mein abi(noch 1jahr) nachholen kann oder eine ausbildung in teilzeit anfangen kann! könnt ihr euch das vorstellen???????????? "auflagen" sind dass ich
      -die tagesmutter bekomm
      -die schule/ausbildung mach
      -in einer eigenen wohnung nicht bei meiner mutter wohne
      und bis dahin soll ich aber zum GLÜCK BEI MIR IN DER STADT in eine Wohnung für alleinerziehende ziehen wo mir von dort aus bisschen geholfen wird das in die Wege zu leiten. IST DAS NICHT SUPER??

ANDERE FRAGE: wie macht ihr das:
      Mein Kleiner steht beim schlafen legen (obwohl er todmüde ist und es meist 21 uhr ist) neuerdings!!! immer wieder auf und testet total meine/seine Grenzen aus(er schreit nicht) sagt nur "mama mama"oder spielt und nörgelt manchmal... und nachts ab und zu das gleiche.. manchmal 4 stunden am stück. lege ihn immerzu hin, biete trinken/essen an... bringt nix , n andermal ignorier ichs 10 minuten... nix...
      wie macht ihrs?

was essen eure kinder zum frühstück/mittag?
      Er mag kaum was essen da er aus dem heim nur Gemüseglässchen, Reissflockenbrei kennt..

also mittlerweile isst er kartoffelbrei,kekse, banandenpampe/scheiben, Melone, kaut Brötchen mit frischkäse(spuckt aber meist 3/4 wieder aus) Babybreie, Joghurt,Quark, flüssiges Hack mit soße(normales spuckt er aus)und Kartoffelbrei z.B Babymittagsglässchen ab dem 8 Monat...
      anderes verweigert er,spuckts aus

er hat auch erst 4 Zähne(14Monate alt)...
      FREUE MICH AUF ANTWORT!!!

• Huuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuu
        Sooooo... erstmal hallo mal wieder.. ich hab ne richtig gute Nachricht!

Ich bin ja derzeit zur Diagnostik (auf Grund der Vorwürfe vom Jugendamt und dem sorgerecht)
        und raaaaaaaaaaatet ma!
        DIE ÄRZTE /psychiater/psychologen u.s.w haben die ganze zeit meine mutter-kidn beziehung und und und analysiert(sogar mit video und so) und meinen alles super! bindung stimmt -alles stimmt...
        und das was das j-amt mir vorwarf wircklich NICHT STIMMT! ICH keine psychatrische erkrankung hab! :D :D :D :D ich brauch auch nicht in irgend n fajtisch geschlossenes mutter kidn heim NICHTMAL eine FAMILIENHILFE MEINT HIER DIE CHEFÄRZTIN! Sie will nur eins vom jamt(weil ich 21 grad geworden bin) und zwar dass sie mir eine Tagesmutter bereitstellen und ich ab 2008 mein abi(noch 1jahr) nachholen kann oder eine ausbildung in teilzeit anfangen kann! könnt ihr euch das vorstellen????????????

• Sooooo... erstmal hallo mal wieder.. ich hab ne richtig gute Nachricht!

und raaaaaaaaaaatet ma!
          und das was das j-amt mir vorwarf wircklich NICHT STIMMT! ICH keine psychatrische erkrankung hab! :D :D :D :D ich brauch auch nicht in irgend n fajtisch geschlossenes mutter kidn heim NICHTMAL eine FAMILIENHILFE MEINT HIER DIE CHEFÄRZTIN! Sie will nur eins vom jamt(weil ich 21 grad geworden bin) und zwar dass sie mir eine Tagesmutter bereitstellen und ich ab 2008 mein abi(noch 1jahr) nachholen kann oder eine ausbildung in teilzeit anfangen kann! könnt ihr euch das vorstellen???????????? "auflagen" sind dass ich
          -die tagesmutter bekomm
          -die schule/ausbildung mach
          -in einer eigenen wohnung nicht bei meiner mutter wohne
          und bis dahin soll ich aber zum GLÜCK BEI MIR IN DER STADT in eine Wohnung für alleinerziehende ziehen wo mir von dort aus bisschen geholfen wird das in die Wege zu leiten. IST DAS NICHT SUPER??

ANDERE FRAGE: wie macht ihr das:
          Mein Kleiner steht beim schlafen legen (obwohl er todmüde ist und es meist 21 uhr ist) neuerdings!!! immer wieder auf und testet total meine/seine Grenzen aus(er schreit nicht) sagt nur "mama mama"oder spielt und nörgelt manchmal... und nachts ab und zu das gleiche.. manchmal 4 stunden am stück. lege ihn immerzu hin, biete trinken/essen an... bringt nix , n andermal ignorier ichs 10 minuten... nix...
          wie macht ihrs?

was essen eure kinder zum frühstück/mittag?
          Er mag kaum was essen da er aus dem heim nur Gemüseglässchen, Reissflockenbrei kennt..

also mittlerweile isst er kartoffelbrei,kekse, banandenpampe/scheiben, Melone, kaut Brötchen mit frischkäse(spuckt aber meist 3/4 wieder aus) Babybreie, Joghurt,Quark, flüssiges Hack mit soße(normales spuckt er aus)und Kartoffelbrei z.B Babymittagsglässchen ab dem 8 Monat...
          anderes verweigert er,spuckts aus

er hat auch erst 4 Zähne(14Monate alt)...
          FREUE MICH AUF ANTWORT!!!

• ... vor paar Tagen wurde mein Kleiner entlassen
          Bin jetzt in der Mutter-Kind Therapie von der ich erzählt habe.
          Es ist ganz in Ordnung. Ich hoffe dass ich hier ganz ok begutachtet werde und dann das Sorgerecht zurück erhalte.

:)

• an0N_1215636099z

:) ich gönne mir grad eine Pause
          weil mein Kleiner schläft(hat medis bekommen zum schlafen)
          Es hat mir heute auch jemand im kh gesagt dass es sein kann dass es im Gesicht so gut wie weg geht... *hoff* ich hoffe nur dass seine haare an den Etnahmestellen gut nachwachsen.bisher wachsen sie da nicht so dicht wie an der andern Kopfseite... bin völlig ausgepowert. jetzt wird erst real was die letzten wochen war.

• ja er hat Narben... vor allem auf der Brust (da dort ja die neue Haut vom Kopf drauftransplantiert wurde, seine eigene war an diesen Stellen verbrannt. Und auch im Gesicht ,
            wobei ein Arzt meinte dass es ganz gut geworden ist

sie dachten anfangs er würde ganz "entstellt" werden (so drückte er sich aus) vor allem im Gesicht hatte er großes Glück

Dia Narben kommen jetzt nach uns nach raus ,habe sowas auch noch nicht gesehen. dachte seine Haut wäre schon verheilt, da kommen jetzt im Gesicht so ruppige Huckel (wie trockene hücklige Stellen) an manchen Stellen raus... :(
            ich hoffe dass es ihn nicht zu sehr beeinträchtigt sodass andere Kinder zum Beispiel nicht mit ihm spielen wollen oder er sehr darunter leidet wie er aussieht.

Für mich ist er der allerleibste und schönste

(alle Mütter denken bestimmt so über ihr Kind)
            außerdem trägt er eine spezielle Kleidung(kopressionsanzug) und eine dicke Halskrause Beides wird er bis zu 2 Jahren tragen müssen. und dann wird er auch noch regelmäßig Physiotherapie und brauchen, Verbrennungssprechstunde im KH u.s.w... es kommt sehr viel auf uns zu aber wir nehmen alles in kauf und sind

glücklich dass ihm Gott sein Leben nochmal geschenkt hat!!!
            WENN ER LACHT ÜBERSEH ICH AUCH ALLE NARBEN !

• Hallo ihr Lieben... wann war ich das letzte mal da? Mein Kleiner ist jetzt auf einer normalen Station... juhuu. er hat es geschafft!!!! :) :) :) :)
            noch wird er durch die Sonde ernährt und kann nicht mal den Kopf heben + Entzug aber es wird!!! ER klatscht schon in die Hände wenn ich singe und sooo... *freu*

Danke für eure lieben und aufbauenden Beiträge in der schweren Zeit!!! KNUDDELEUCH!!!

Meine neue Anwältin wollte sich zuerst richtig "reinhauen" in den Fall "Sorgerecht" doch jetzt hat sie die Strategie geändert ,bin etwas skeptisch hoffe aber dass die weiss was sie tut denn ein RIESENSCHRITT ist geschafft:
            Das Jugendamt will (bzw. haben wir nach Monaten endlich erreicht)mir die Chance geben "begutachten" zu lassen was sie mir vorgeworfen haben ,und das endlich auf eine zumutbare Art udn Weise
            - mein Kleiner kann währendessen mit mir zusammensein !!!(nach der Entlassung hier- und hoffentlich gehts danach, was so 6 Wochen dauern könnte nach Hause!!! (würde dann vielleicht eine Famielienhilfe kriegen die ab und zu guckt ob alles in Ordnung ist wenn alles so läuft wie wir alle hoffen) Es muss ! Es muss! Nach MONATELANGER QUAL UND HORROR....

Heute gabs hier im Krankenhaus das erste mal püriertes Mittagessen und er hat es(trotz Sonde in der Nase) etwas gegessen!*freu*(vorher hat er im Heim nur Glässchen gekannt) WAs essen eure Kleinen mit 1Jahr schon alles? (er hat erst einen Zahn)

• ....... WIe gehts euch? Ich schreibe euch mal aus 'm "Ausnahmezustand" hier bei mir :) mache gerade Abendpause hier im KH. Mein kleiner schlummert...
            DIe Intensivstationszeit ist leider noch nicht vorbei, es ging meinem Kleinen schon viel besser, da bekam er plötzlich über 40 Fieber(Katheterentzündung)...und brauchte eine Bluttransfusion ,aber ok,,fange lieber davon gar nicht an...
            wenigstens keine Luftschläuche mehr und das alles...
            Lieber was schönes reinschreiben:
            ich durfte ihn heute auf den Arm nehmen und er hat dann mit offenen Augen ganz bewusst "DA!" gesagt!

(also das sagt er immer wenn er auf etwas deutet und zeigt auch hin) :D es war nicht ein gebrabbel"da" mensch war das ne Freude!
            (er ist noch nicht richtig bei sich , schaut einen noch nicht richtig an ,rollt etwas mit den Augen weil er derzeit den Medikamentenentug vom Morphin und so ,vielleicht sagt wuch das was, durchmacht...)

Nächsten Montag(also jetzt nach dem Wochendende) gibt es ein Gespräch beim Jugendamt übers Sorgerecht und all das... drückt mir bitte die Daumen.(Es ist jetzt nicht mehr auf Sachbearbeiterebene sondern die Vorgesetzten kümmern sich)

GANZ GANZ DOLLE GRÜßE
            UND BIS BALD!!!

• ...
            du hast recht. man kann es auch so sehen dass er "noch" nicht alleine kann... man bekommt trotzdem Angst dass irgendwas schiefläuft ... weil man nichts tun kann. Alles liegt in der Hand der Ärzte und der sehr fürsorglichen Schwestern

• Hallo ihr Lieben,
              Ich brauchte mal eine kurze Auszeit auch wenns schwerfällt.
              Bei uns draußen regnet es nur,zwischendurch etwas gelbgrauer Himmel, sieht überhaupt nicht nach Sommer aus... seltsamer Sommer...

Es geht meinem Kleinen "besser"(danke euch für eure lieben Worte und die PN's), die Ärzte haben gestern den Beatmungsschlauch entfernt da er fast ganz alleine atmet ,dabei zwar noch sehr sehr röchelt,versucht zu husten wegen der Lungenentzündung doch sie sagten er sei wohl "über den Berg" ,,,es wäre aber noch ein langer anstrengender Weg vor uns

Nachts um ca. 3Uhr bekam ich dann einen Anruf auf meinem Zimmer dass es einen Zwischenfall gegeben hat und der Beatmungsschlauch wieder dran musste... konnte dann die restliche Nacht kaum schlafen, war kurz bei ihm(mit seinem Vater zusammen) aber die Schwestern meinten ich solle schlafen gehen, könnte gerade nichts für ihn tun...

Mein Kleiner machte außerdem den "Medikamentenentzug" durch, das ist die Hölle für ihn.
              Er zittert,weint auf, und ist nicht richtig bei sich, muss deshalb ein wenig am Bett festgemacht werden(sonst greift er nach dem Schlauch) Ich musste heute Nachmittag mal aus seinem Zimmer, konnte auch nicht mehr. Ich bin zwar da und rede mit ihm, halte auch, wenn es geht ,seine Hand aber es gibt Momente da fühlt man sich so hilflos weil man doch nicht tun kann,die ganze Zeit das alles zu sehen ...
              Er ist zwar seit heute Nacht wieder sediert( künstlich zum schlafen gebracht) ...
              Hab schon ein schlechtes Gewissen jetzt paar Stunden nicht da gewesen zu sein aber ich musste mich aufraffen, kurz was für mich tun. Statt mir sind sein Vater und meine Mutter dort bei ihm, beruhigt mich.
              Die Haut sieht "besser" aus... aber das ist ja auch das geringste Problem. Er hat jetzt neue, transplantierte Haut auf der Brust und am Hals... im Gesicht heilt es ohne eine Transplanation wohl ab... ob Narben bleiben weiss man nicht .......
              Gestern sagten die Schwestern noch ich könnte ihn heute bestimmt auf den Arm nehmen. Man würde es trotz der andere n Schläuche/Kabel schon hinkriegen ,meinte sie(er hat sich mit beiden Armen ,zwar war er nicht richtig bei sich, aber nach mir gereckt und geweint ,wollte eindeutig auf den Arm...

und heute dieser "Rückschritt" wieder mit dem Schlauch.....

er muss gesund werden, wir glauben ganz ganz fest an ihn. man sagte uns dass er hinterher auch intensive narbenbehandlung (physiotherapie) braucht weil er noch so viel wächst vor allem ,noch lange und was sonst noch auf uns zukommt... er wird kompresiionskleidung targen und alles... aber alles ganz gleich, hauptsache er ist bald "gesund" und kann wieder lachen und endlich nach Hause kommen... will ihn jeden Tag ins Bett bringen können, endlich seine Mutter sein dürfen, wie all die Monate nicht.

Habe jetzt eine neue Anwältin in der Sorgerechtssache und hoffe dass es voran geht. Immernoch die Angst dass er hiernach wieder "weg" muss obwohl wir die ganze Zeit hier sind.
              Das Heim erkundigt sich nur telefonisch bei den Schwestern. Es war NICHT EIN EINZIGES MAL einer hier von denen außer am ersten Tag, an dem es passierte. (wobei ich sie wohl auch nicht sehen wollen würde)

Lieben,leiben Gruß an euch!

• Lieben lieben dank euch!
              Ich bin kein Mensch der sonst betet aber ich bin mir JETZT ganz ganz sicher dass es mehr geben muss über allem hier auf unserer Welt. Ich habe die ganze Zeit gebetet.
              Etwas GIBT es was meinen kleinen Leben und Kraft schenkt ,mehr als nur die ganzen Maschinen(beatmung u.s.w)

*************Heute hat er Geburtstag ****************

DIE OP gestern hat er GUT überstanden(Hauttranspl.)... der Arzt hat,ca 2cm mit den Fingern gezeigt und meinte: "wir sind so ein kleines Stück weiter!" Es gibt NICHTS was schöner auf der Welt ist als soetwas gesagt zu bekommen in soeiner Situation!!! Sie sagen man muss von Tag zu Tag schauen....
              (Liebe Sandra, ich habe mit meiner Psychol. gesprochen, die meinte ich soll mich wort wörtlich mit nichts zudröhnen um jetzt einen klaren kopf zu behalten,,habe sowas noch nie von nem arzt gehört. ich hab als rat beruhigungstropfen von ihr für den notfall in der Tasche... ich hab sie nicht genommen, als ich das letzte mal kurz davor war, stand die krankenhauspastorin plötzlich neben mir und wir haben lange gesprochen. Ich soll auch immer zu ihr kommen wenn etwas ist)

• regana_12285476

Ich bin nicht allein
                sein vater(exfreund)und meine Mutter(seine Oma) stehen mir die ganze Zeit bei. Gerade war ich dort. Der Arzt meinte kritisch ,sie versuchen ihn erst mal durch die Nacht zu bringen. krank,aber es hat mir MUT gemacht. ich hatte schon angst überhaupt dahin zu gehen....
                angst was schlimmes zu erfahren. ich weiss gar nicht wie ich für ihn da sein soll, man darf ihn nicht anfassen weil dann sofort die werte runtergehen,,,wollte ihn an der hand streicheln damit er merkt dass ich da bin(ich weiss, unlogisch)aber vielleicht merkt er es unterbewusst...das geht nicht.ich kann was zu ihm sagen,aber kriege kaum stimme raus.Gleich wird meine Mutter hier sein. ich muss komplett alle gefühle ausschalten,sonst könnte ich nicht... vorgestern nacht hatte ich ihn noch auf dem arm und er trank aus der flasche,,, ich kann es nicht begreifen warum das leben so ist. er ist doch so klein. er kann doch nichts für all das, warum ?warum?
                :psychotherapeutin: ich war kurz bei ihr nachdem ich es erfuhr,noch während ich auf mein taxi wartete um hinzufahren... ich kann sie im moment nicht sehen... bin heute 1stunde allein durch den wald gegangen... seltsam,ich will allein sein.oder internet ist noch ok, weil ich bei meiner familie immer das gefühl hab ich muss stark bleiben damit ich die nicht belaste...was red ich fürn stuss,,, bitte bitte BETET für meinen kleinen. und bitte bitte passt auf eure kleinen auf... es kann innerhalb sekunden was passieren, ein heisser Tee,,, irgendwas...

• jamie_11854118

...
                mein sohn ist 11 monate. kämpfe seit november gerichtlich um ihn vom kinderheim wiederzubekommen(im kinderheim wurde er mit heisser flüssigkeit verbrüht)nun wird alles gemacht. er wird beatmet,,,alles,, er wird vielleicht.... ich kann es nicht fassen, mich rufen heute so viele Leute an, was soll ich denen sagen? wenn ich anfange zu reden was der arzt sagte dann ist stille am apparat.ich kann nicht mehr danebensitzen und ihn mit all dem schleuchen und allem sehen...ich hab angst dass ich nicht da bin für ihn.. aber es können sowieso nur die ärzte alles tun

• heute hat mit mir der arzt gesprochen. ihr denkt bestimmt ich bin gestört dass hier rein zu schreiben. aber ich kann grad mit meiner familie nicht reden. nachdem ich mehrere stunden geweint habe ,alles ist wie ein alptraum wird es mir immer klarer. Mein Sohn ringt um sein Leben. Das sagte mir heute der Arzt.Eigentlich weiss ich es aber...
                ich habe mir schon ausgemalt was wir alles noch zusammen machen, was er macht.... Es ist so unrealistisch...
                er sagte ,er würde vielleicht... ich bin 2stunden durch die anliegende Wiese/Park gelaufen und jetzt sitze ich im zimmer,.

• .... ich hätte nicht gedacht dass ich noch ein mal meinen Laptop in nächster Zeit einschalten werde... nun habe ich es doch getan. Vielleicht um nicht jetzt hier allein in meinem Zimmer heulend zusammen zu brechen.
                Bin derzeit im KH. Mein Kleiner liegt noch immer auf der Intensivstation und ist gerade eben eingeschlafen. Ich weiss nicht mehr ein noch aus mit meinen Gefühlen,ist nur noch Horror. Bin 24 Stunden(außer wenn ich kurz was einkaufen musste um was zu essen u.s.w) im KH(hab hier ein Zimmer außerhalb der Station) und habe solche Angst dass irgendwas nicht gut läuft,,, dass sie ihn ,obwohl ich jetzt die ganze Zeit hier bin, hinterher wieder wegnehmen. Morgen wieder OP.
                Liebe Grüße an die Julimamas, die Biggi(sorry dass ich nicht mehr schreibe)und alle anderen die mir schreiben bzw. mich kennen.Da ich nicht mit den Menschen um mich herum so viel(bekannte, freunde) außer engsten Familienmitgliedern,Anwalt u.s.w über all das sprechen kann was ,schreibe ich hier rein,,,schon seit Monaten...
                wohl weil man hier ein stück weit anonym ist und ich der realität ein wenig entfliehen kann,wenigstens für 10 minuten ,wie musik hören oder so...

• nadya_12499337

LIEBE Julimütter
                Mein Sohn liegt seit heute, weil die Betreuer im Heim ihre Aufsichtspflicht verletzt haben, (er hat sich mir frisch aufgebrühtem Tee übergossen laut Betreuer, der irgendwo stand)nach dem OP(Verbrühungen 2-3 Grades im ganzen Gesicht,Hals und Oberkörper) auf der Intensivstation.
                Das Jugendamt wagte es selbst in dieser Situation noch kommentare im krankenhaus zu machen dass sich der Besuch auf mich und den Vater größtenteils beschränken soll und nicht z.B auf die oma u.s.w...
                die Verfahrenspflegerin sagte mir am Telefon dass er wohl nach dem krankenhaus NICHt mehr in dieses Heim zurück kehren wird.
                Ich wollte hier an der Stelle auch noch ein mal sagen dass ich wohl demnächst erst mal nicht mehr ins forum komme und mich "verabschieden" vorerst. sitze gerade zitternd vorm pc....

• an0N_1195944599z

ACHJAAAAA
                  wo du es sagst
                  HEIUTE haben wir ja auch noch den ZAHN entdeckt*GGG* also vorne (OBEN) rechts*GG* dachte immer die zähne kommen erst unten vorne ,,naja
                  mein album übrigens(ich arbeite noch dran)
                  heisst NEUESALBUMCHI