Hab ausversehen von meinem alten Account aus geschrieben.
Sorry. :neutral:
Jjanis_12323236
- 28. Jan 2014
- Beitritt 18. Nov 2008
- 40 Diskussionen
- 93 Beiträge
- 2 beste Antworten
- janis_12323236
:shock:
Okay, also mein Freund und ich haben uns überhaupt erst kennengelernt, weil er neben seinem Studium einen 400-Job in meinem Ausbildungsbetrieb hatte. Das heißt er war armer Student, ich Azubine. Kurz nachdem wir zusammenkamen wurde er mit seiner Selbstständigkeit sehr erfolgreich. Und da ich jetzt nicht mehr "mithalten" kann soll ich jetzt schluss machen und mir gefälligst nen Anderen suchen?! Obwohl wir uns über alles lieben und ich mir sicher bin, dass er der Mann fürs Leben ist? Ich mein, geht's noch? :FOU: :roll:
Ich habe übrigens auch nicht vor "wie ein Kind" "auf seine Kosten" zu leben, es ging lediglich darum dass ich mir vielleicht Geld von ihm borgen wollte, ich betone, BORGEN, ich würde es ihm auf jeden Fall zurückzahlen wollen.
Und später, nach meiner Ausbildung, habe ich übrigens vor mein eigenes Geld zu verdienen, und mich nicht nach der Hochzeit von ihm aushalten zu lassen und sein Geld zu verprassen :mrgreen:
Oh mein Gott.
- an0N_1245101499z
Hallöchen nochmal ;-)
Ja, richtig, ist bei uns auch so (das ist echt alles ein bisschen unheimlich aber auch cool, dass es so viele Parallelen gibt :FOU: ). Ich brauche garnichts zu sagen, es scheint nur ein Blick von mir zu sein, ein ganz bestimmter dessen ich mir selbst garnicht bewusst bin. Er merkt das sofort und beonachtet mich dann auch immer und fragt was los ist, und ich kann noch so oft sagen "nichts", er merkt dass ich lüge :FOU: Und das verunsichert ihn total und das tut mir dann auch immer irgendwo leid, aber ich kann das nicht so ganz abstellen.
Der Unterschied zu dir und deinem Freund ist wohl, dass ich das meinem Freund nie erzählt habe, von meinen Ängsten und meiner Verunsicherung und ich frage ihn auch niemals sowas wie "Liebst du mich denn noch?", ich fresse das immer in mich hinein und hoffe dass er einfach von alleine wieder auf mich zukommt. Ich glaube ich hab dann immer so die Hoffnung dass ich nichts sagen muss, dass er einfach meine Gedanken liest und sich wieder so benimmt wie ich es mag :-D Aber das ist natürlich eigentlich auch Quatsch.
Mein Freund und ich sind allerdings auch noch nicht so lange zusammen wie ihr, nämlich gerade mal 9 Monate. Und wie ich schon erwähnt hatte sehen wir uns nicht ganz so oft, im Normalfall 2-3 Mal die Woche und einmal davon dann zum übernachten. Deswegen kann ich nicht so genau sagen wie lange diese "Phasen" bei meinem Freund anhalten, bei uns ist es eher so dass wir uns an einem Tag treffen und er ist so "überschwänglich" und dann treffen wir uns das nächste Mal ein paar tage später und dann ist er wieder so ein bisschen zurückhaltener. Ich würde also sagen die Phasen dauern ein paar Tage an oder immer bis zum nächsten Treffen halt :mrgreen:
Ich weiß auch nicht, ich kann das gut verstehen. Man weiß eigentlich dass auch wieder andere Zeiten kommen werden aber man hat immer Angst dass es diesmal für immer so bleibt, nciht wahr? Das ist schon doof.
Aber ich denke wir sollten das echt als normale Schwankungen sehen die jeder Mensch mal hat und mal ehrlich, wir habens doch eigentlich total gut, wir lieben unsere Freunde und wir WISSEN, dass sie uns auch lieben und sie lassen es uns auch dauernd wissen :-)
Ich weiß du bist mit deinem Freund schon ziemlich lange zusammen und du kannst das jetzt auch nicht mehr wirklich ädnern, aber wenn ich dir einen kleinen Tipp geben darf, dann würde ich sagen dass du deinen Freund echt nciht so oft fragen solltest ob er dich noch liebt oder du dich so oft so "abhängig" von ihm zeigen solltest, denn wie du selbst sagst spürt er das schon bevor du überhaupt was sagst und es nervt ihn auf Dauer. Deswegen würde ich meinen Freund sowas auch nie fragen, ich will nicht dass er denkt dass mein ganzes Leben von ihm und seiner Bestätigung abhängt, verstehst du?
Man muss auch immer ein bisschen zeigen dass man stark ist ;)
Lieben Gruß
scorpi - an0N_1245101499z
:BIEN:
Freut mich dass ich dich etwas beruhigen konnte :-) Auch für mich ist es schön zu lesen, dass es bei anderen genauso ist!
Ja, das meinte ich, mein Freund merkt das nämlich ganz genauso und manchmal denke ich, dass er dann automatisch durch mein Verhalten etwas mehr "Abstand" nimmt.
Naja um ein Beipsiel zu nennen muss ich etwas nachdenken... Aber ich nehme einfach mal das aktuellste. Mein Freund und ich sehen uns nicht jeden Tag (wie ist das denn bei euch), da wir beide viel arbeiten müssen und nicht in der selben Stadt wohnen (uns trennen ca. 30 Km). Die letzten 2 Nächte hab ich bei ihm übernachtet. Am ersten Morgen hat er zB noch ganz liebevoll nachm Aufstehen die Bettdecken ins Wohnzimmer aufs Sofa gebracht (mir gings nicht so gut), dann haben wir dort gefrühstückt, fern geschaut und noch weiter gekuschelt und er konnte "garnicht genug von mir bekommen", hat auch oft so Sachen gesagt wie du auch schon beschrieben hast mit dass ich seine große Liebe bin und er mich nicht mehr hergibt, usw. Am zweiten Morgen wars dann aber schon anders, er hat sehr lange geschlafen und als ich irgendwann meinte ich kann nciht mehr schlafen (es war mittlerweile Mittag) hat er gesagt OK, dann stehen wir jetzt mal auf und ist schon ins Bad, Zähne geputzt usw, ohne noch kurz zu kuscheln oder sowas, und dann hat er mich auch schon nach Hause gebracht.
Das hat mich dann etwas traurig gestimmt und ich war auf der Heimfahrt zuerst ziemlich still und etwas schlecht gelaunt. Das hat er gespürt und die ganze Zeit verunsichert gefragt ob ich nicht mehr mit ihm rede, habe mich dann zusammengerissen und es ihm nicht mehr übel genommen und einfach normal mit ihm gesprochen und schon hat er auch wieder die Sachen gemacht die er vorher gemacht hat, wie zB dass er beim Fahren mal zwischendurch eine Hand auf mein Bein legt oder meine Hand hält (wenn er das nicht tut verunsichert mich das auch meistens ziemlich).
Ja, es gäbe noch tausend solche Beipiele.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen :-)
Kannst ja auch noch ein paar Sachen erzählen wenn du magst!
Lieben Gruß
scorpi Ich kann dich verstehen...
...und vielleicht beruhigt es dich ja etwas, dass es bei meinem Freund genauso ist. Dir erklären wieso das so ist, kann ich leider nicht, aber ich glaube auch dass du dir ganz umsonst Sorgen machst.
Mein Freund ist auch an manchen Tagen anders als an anderen zu mir, aber wieso Sorgen machen, du sagst doch selbst er ist auch an "alltäglicheren" Tagen noch liebevoll zu dir und sagt dir täglich dass er dich liebt? Ist bei meinem Freund und mir ganz genauso. Ich war auch manchmal traurig darüber, dachte ich habe vielleicht was falsch gemacht und er liebt mich nicht mehr so und ist nicht mehr so verrückt nach mir. Das ist aber Quatsch.
Denk mal nach, bist du denn jeden Tag den du mit ihm verbringst gleich gelaunt? Immer in der selben Stimmung? Bestimmt nicht, wir sind ja alle nur Menschen.
Bleib einfach gelassen und freu dich darauf wenn er das nächste mal seine "überschwängliche Phase" hat ;-) Und lass dich nicht direkt verunsichern, denn ich denke das spürt dann Freund dann auch und fragt sich vielleicht genau so wie du, was du wohl hast und ob ER wohl was falsch gemacht hat.
Viel Glück weiterhin! :AMOUR:
...oder vielleicht sogar einfach ein schlechter Mensch? :cry:
Mir geht es zur Zeit garnicht gut. Ich bin mit meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau fast fertig, aber zur Zeit so unglücklich mit meinem Job und meinem Betrieb, dass ich das Gefühl habe keinen Tag mehr dort auszuhalten. Es deprimiert mich richtig und ich ertrage es kaum noch. Dazu kommen meine finanziellen Sorgen. Denn trotz der harten Arbeit muss ich jeden Monat auf's neue feststellen, dass mein Geld nicht reicht, ich habe mittlerweile Angst meine Wohnung nicht halten zu können oder einen Berg Schulden zu machen. Zu meinen Eltern kann ich aber nicht so einfach zurückziehen, denn sie wohnen im Ausland (was noch hinschwerend dazukommt, denn starkes Heimweh vorallem nach meiner Mutter plagt mich in letzter Zeit auch öfters als sonst...)
Bei meinem Freund, mit dem ich seit 9 Monaten zusammen bin und mit dem ich überglücklich bin, läuft es hingegen super. Er ist erst 23 aber hat sich bereits neben seinem Studium selbstständig gemacht, er verdient richtig, richtig gut. Seit 9 Monaten interessiere ich mich für sein Geschäft, höre mir seine Erzählungen an, frage nach, informiere mich, habe mich mit ihm gefreut und war für ihn da wenn es Tiefschläge hab. Also eigentlich so wie es sein sollte, bin ja schliesslich seine Freundin.
Doch seit ich meine kleine "Depression" habe, kann ich mich kaum noch für ihn freuen und ich bin absolut schockiert über mich selbst. Auslöser, warum ich hier sitze und weine und auch entschied diesen Thread zu schreiben, war ein Telefonat gerade eben. Mein Freund ist heute und morgen auf einer Fachmesse für seine Branche und hat dort seinen eigenen Stand. Wir können uns deswegen nicht sehen und dass ich nicht dorthin mitdurfte hat mich schon ein bisschen geknickt. Ich habe heute den ganzen tag nichts von ihm gehört, was ja auch nachvollziehbar ist. Gerade eben rief er dann an und erzählte mir wie super der Tag war und von all den neuen Aufträgen die er einholen konnte. Ich sagte dass ich mich für ihn freue, aber ich spürte es nciht und konnte es auch absolut nicht rüberbringen. Ich war kurz vor'm weinen, ich war richtig schlecht gelaunt und hatte einfach keine Lust mehr, dauernd über sein Geschäft zu reden.
Ich hätte gern über was anderes geredet. Obwohl ich das auch nicht geschafft hätte, weil ich wie gesagt mit den Tränen gekämpft habe. Mein Freund weiss dass es mir beruflich zur Zeit schlecht geht und wenn er Zeit hat, ist er auch für mich da. Aber irgendwie hab ich das Gefühl dass die Tatsache dass sein Geschäft immer das Topthema bei uns ist, mich noch zusätzlich belastet und ich es langsam einfach nicht mehr hören kann. Das schlimmste ist dass ich mich eben auch nicht für ihn freuen konnte.
Er hat natürlich sofort gemerkt dass es mir nicht gut geht und gefragt was los ist, und ob ich mich denn wenigstens ein bisschen auf morgen Abend freue (da sehen wir uns endlich wieder). Ich hab nur halbherzig "Ja ja" gesagt aber das war nciht mal die Wahrheit. Ich freue mich jetzt schon überhaupt nicht auf morgen, da ich weiss er wird mir ausführlich von der Messe erzählen und ich habe darauf absolut keinen Nerv.
Ich fühl mich total minderwertig und schei*e. Bei ihm läuft es so prima und ich bin ein kleines Häufchen Elend.
Mich hat es auch total traurig gemacht dass unser Telefonat nur so kurz war, aber ist ja klar dass er keinen Bock mehr hatte mit mir groß zu reden wenn ich so komplett schlecht gelaunt war. Ich habe wirklich kaum geredet und wenn dann... Naja, eben miesepetrig und traurig...
Wenn man das so liest klingt das bestimmt total erbärmlich und als wäre ich einfach nur ein total schlechter Mensch :cry: Ich bin eigentlich nicht und ich will so auch nicht sein!!!
Bitte, bitte helft mir irgendwie... Was kann ich nur tun um mich nicht mehr so mies zu fühlen und meinen Freund nicht entgültig zu vergraulen? Das macht mir eine heiden Angst :cry:
Ich danke euch schon mal im Vorraus...
:roule: Das will ich auch mal hoffen
Aber ich denke wie es gemeint war. Ich hab auch zu meinem Freund gesagt, wenn ich mich mit Freundinnen in der Stadt verabrede, nach 15 Min ist immernoch niemand zu sehen und sie machen auch keine Anstalten sich zu melden, dann geh ich nach diesen 15 Min einfach wieder nach Hause. Ich finde einfach länger muss man nicht warten, es ist einfach frech vom Gegenüber, aber das ist ja wie gesagt Einstellungs- und vielleicht auch Erziehungssache :FOU:- lovely0435
Danke für deine Antwort
Da hast du Recht, da hilft es nur Kompromisse zu finden. Er hat sich zumindest entschuldigt, meinte er meint das nicht böse oder respektlos, aber ich habe ihm auch gesagt dass sein Verhalten nun mal leider so rüberkommt.
Ich mache mir eigentlich schon lange keine Sorgen mehr, meistens weiß ich einfach er kommt einfach mal wieder zu spät und hält es nicht für nötig sich zu melden, das macht mich dann mehr wütend als besorgt :FOU:
Er ist 23 und ich 21, wir sind bald 9 Monate zusammen.
Hallo zusammen,
ich hatte gestern eine kleine Auseinandersetzung zu diesem Thema mit meinem Freund und mich würde sehr interessieren, wie ihrzu diesem Thema steht.
Mein Freund wollte mich nämlich überhaupt nicht verstehen und ich würde gerne wissen, ob ich echt so übertriebe :???: , oder ob ihr mir recht geben würdet.
Wenn mein Freund und ich uns verabreden, holt er mich fast immer von zu Hause ab (leider hat nur er ein Auto). Wir machen zB aus, 20 h bei mir. Von sich zu mir braucht er ne halbe Stunde (über die Autobahn). In letzter Zeit ist es oft vorgekommen, dass es 20.10 h wurde. Ist ja noch okay. Dann wurde es 20.20h. Er ist immernoch nicht da und kein Lebenszeichen von ihm. Um 20.35 h ruft er dann an und sagt er verspätet sich noch etwas (Stau oder was auch immer). Ich habe das ein paar mal mitgemacht und nichts dazu gesagt. Aber gestern ist es dann aus mir herrausgepplatzt, nachdem das zum 3. oder 4. mal in Folge passiert ist.
Dass man zu spät komm wegen Stau oder sonst was ist ja okay, kann passieren und ist nicht seine Schuld. Aber ist es zu viel verlangt sich zu melden? ICH persönlich würde mich, wenn ich um 20.10 h immernoch nicht da bin, bei der anderen Person melden und bescheid sagen dass es etwas später wird. Mein Freund hält das aber nicht für nötig. Er sagt, er ist ja am Fahren und will sich ja beeilen und kann dann keine SMS schicken. Aber er spielt dauernd an irgendwas rum beim fahren, eine SMS in der einfach nur "Stau" stehen würde, würde doch schon reichen?
Mich macht sowas total sauer, ich finds wahnsinnig respektlos wenn ich da sitze und warte und nicht weiss wann er kommt und mit einer bestimmten Uhrzeit gerechnet hatte. Bin ich irgendwie zu pingelig erzogen worden?
Ich habe ihn auch gefragt, ob er wenn er einen Geschäftstermin hat und sich verspätet, dort auch nicht anrufen würde um bescheid zu sagen. Er sagte nein.
Er hat mir zwar versprochen sich ab jetzt zu melden wenn er sich um mehr als 15min verpätet, aber so richtig verstehen wollte er mich nicht.
Übertreibe ich?! Wenn ich mir das hier so durchlese, hab ich das Gefühl ich würde tatsächlich übertreiben, aber als ich die letzten Tage da saß und bis zu 45 Min ohne ein Lebenszeichen auf ihn warten musste, war ich stinksauer.
Wie seht ihr das??
Lieben gruß
scorpi- livia_12054387
:roule:
Oh ja, das denke ich auch.
Vielen Dank, das wünsche ich dir auch und alles Liebe! :-) :super:
- livia_12054387
:arrow:
Also erstmal vielen Dank, dass du mich so lieb und energisch verteidigst :mrgreen: Passiert ja nicht oft hier und ich bin auch ehrlich gesagt ein bisschen gerührt ;-)
Aber mache dir mal keinen Kopp, ich nehme mir den von dir kritisierten Beitrag kein Bisschen zu Herzen - wie du schon so gut gesagt hast, die Verfasserin kennt mich nicht. Nicht mich, nicht meinen Freund, nich das Mädchen, mit dem er sich getroffen hat. Würde sie mich kennen kannst du dir sicher sein, würde sie mich nicht als herzloses Monster hinstellen.
Ich verstehe auch nicht ganz, was hier auf einmal für eine seltsame Diskussion über dieses Mädchen am Start ist. Ich habe lediglich einmal "Tussi" oder "Weib" geschrieben und hier wurde gleich aufgeschrien. Sorry, mag sein dass ich eine Ruhrpottschnauze habe, aber das war nicht mal so böse gemeint, wie es anscheinend rüberkam.
Fakt ist, ich kenne dieses Mädchen, GANZ IM GEGENSATZ zu euch, und kann mir im Gegensatz zu euch sehr wohl ein Bild von ihr machen. Ob sie nun was von meinem Freund will oder nicht, ob sie vergewaltigt wurde, das alles ist überhaupt nicht relevant, denn darum ging es hier (ürsprünglich mal) NICHT!
Ich könnte hier einiges zu ihr schreiben, aber wieso sollte ich das tun?! Sie ist nicht das eigentliche Thema, und es wäre ihr gegenüber wohl auch ziemlich asozial hier ihre Geschichte zu posten, oder?!
Und Fräuleinvuz (oder so ähnlich), du bist also Herzmensch ja? :-D Und berweist das wie, bitte? In dem du energisch eine Frau verteidigst die du nicht kennst, und eine andere, die du genau so wenig kennst (mich) runter machst bis zum geht nciht mehr? Keine Hobbies oder wie ist das?
Ich suche übrigens auch keine Bestätigung, wofür denn bitte auch?! Ich hatte Kummer wegen eines Themas und wollte wissen wie andere Menschen über soetwas denken, um zu wissen ob ich überreagiere oder vielleicht jemand genau so denkt wie ich. Nicht mehr und nicht weniger. Was aus diesem Thread geworden ist, war wohl nicht mein Verschulden. Auf einmal war die Häufigkeit der Treffen mit meinem Freund Thema, oder mein Sexleben, und jetzt dieses Mädchen.
Genauso wenig suche ich Mitleid *LOL* Vorallem von so Menschen wie dir, ganz bestimmt.
Im übringen wozu Mitleid, mir gehts blendend :-D
Ich wiederhol mich ungern, aber ich habs satt solche Posts hier zu verfassen und vielleicht kehrt ihr ja mal zum eigentlichen Thema zurück. Oder sucht euch ein paar Hobbies oder kümmert euch um eure Kinder.
Aber bitte nicht mehr um meine grauenhafte Persönlichkeit :mrgreen: Vielen Dank. I know...
...ich hab auch nirgends geschrieben dass DU das getan hast sondern dass es JEMAND in diesem Forum getan hat und dass das einzige mal war, dass ich auf etwas hier reagiert und geantwortet habe.:FOU:
ich habe auf keine Meinung hier überhaupt geantwortet oder sie gar angegriffen, außer auf die, die mein intimes Privatleben angegriffen haben und unter die Gürtellinie gingen!
Leben und leben lassen, den Partner nicht einengen, seh ich alles ganz genauso wie du, und danke daran werd ich mich auch halten, da mach dir mal keinen Kopp.
Also meinst du, ich muss es mir gefallen lassen wenn jemand über meine "Sexpannen" lacht oder mir sagt "haha du bist deinem Freund nix wert"? Erzählst du sowas auch deinen Nichten, ja? ;-) Dann würden die mir aber sehr leid tun!
Sorry dass ich das aus anderen Foren anders kenne, aber keine Sorge ich habe daraus gelernt und werde mir meinen nächsten Post mindestens 45 mal gründlich überlegen (zumindest in diesem Forum). Und danke ich vertrage Kritik wunderbar, hab ja auch einiges schon hier eingesteckt und mir auch manches zu Herzen genommen.
Ich komm übrigens grad vom See mit meinem Freund, war ein wunderschöner und entspannter Tag und alles geklärt :super:
Ihr dürft hier gern weiter diskutiern aber mich angreifen braucht ihr nicht mehr. Und ne, das ist sicher nicht der Sinn eines Forums.- jaana_11887320
:roule:
Du bist so witzig und gleichzeitig so arrogant dass es zum kugeln ist. Aber freut mich dass dein Leben so spitze ist ;-)
Jeder braucht ne Freude im Leben und wenns nur ist jüngere Menschen im Internet mit seinem Pseudowissen und ach so viel Lebengserfahrung niederzumachen und sich für ich weiß nicht was zu halten.
Viel Spaß noch dabei :super:
Achso...
...ein Gesamtbild machen, so nennt sich das also :FOU:
Wo schlage ich denn um mich oder verleugne meine alten Threads? Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe geschrieben ich stehe zu 1000% hinter all meinen alten Posts, sonst könnte ich wie gesagt ja auch einfach unter nem neuen Nick posten, tu ich aber nicht.
Es ist aber leider überhaupt nicht sachlich, einen Thread herauszusuchen der längst geklärt ist, und mal ÜBERHAUPT nix mit diesem Thema zutun hat, und sich dann auch noch drüber lustig zu machen und meinen zu müssen über mein Sexleben hier schreiben zu müssen! Das ist unterstes Niveau, sorry.
Das war damals ein Missverständnis, ich hatte den Thread im Übereifer erstellt, hätte ich nicht tun sollen, ist mir schon klar. Dieses Forum ist für sowas einfach nicht geeignet :mrgreen:
Wie peaaace schon etwas weiter unten schrieb, ich finds auch toll wie viel hier manche über mich als Person oder über meinen Freund wissen. Ich bin ihm ja auch überhaupt nix wert, ich weiß :mrgreen: Ja und er ist total gemein, das betone ich immer wieder gern :mrgreen:
Ich kann heartsease nur zustimmen, gerade die ersten Monate einer Beziehung legen doch den Grundstein für ein langes Zusammensein. Man lernt sich kennen, hat seine Hürden zu überbrücken und lernt diese zu meistern - oder eben auch nicht, dann trennen sich die Wege.
Ich finds super dass ich die ganze breite Palette durchmache: Verlustängste, erste Streits, und all so einen Kram, nur das macht mich ja später mal zu einem erfahrenen Menschen, so wie ihr es alle seid, nicht wahr? :-D
Nur eins möchte ich später mal nicht: so enden wie die Userinnen hier, die wie ich erfahren habe Mann und Kinder haben (!), aber trotzdem kaum besseres zutun haben als in einem Internetforum eine 20-jährige wegen ihren "Beziehungsproblemen" fertig zu machen.
Top!!!! :BIEN:
Oookay... :roll:
...also erstmal meine alten Threads rauskramen, nette Idee.
Also erstmal will ich aufklären warum ich augenscheinlich so "herzlos" über diese Frau schreibe... Da mein Freund mir ihren Namen genannt hat, weiß ich über verschiedene soziale Netzwerke wer sie ist, und ob die Story die sie erzählt auch nur halbwahr ist, wage ich zu bezweifeln, aber ok das ist ne andere Story, gehört hier auch nicht her. Ich hätte dies früher erwähnen sollen, mein Fehler, sorry :FOU:
So. Ja, zu Anfang der Beziehung hatte ich starke Verlustängste (der Thread ist nun ca 8 Monate alt, den du da rausgesucht hast), dazu stehe ich absolut, sonst würde ich wohl kaum unter dem selben Nick weiter hier posten :mrgreen: Wahrscheinlich habe ich immernoch mit den Verlustängsten zu kämpfen, dadurch enstand auch der "Sex-Thread" :mrgreen: (und vielleicht hat auch dieser Thread wieder ein bisschen mit Verlustangst zutun, aber ich arbeite hart daran und habe es eigentlich überwunden). Damals habe ich jede Kleinigkeit als Drama interpretiert, es ist längst geklärt warum es diese "3 wöchige Durststrecke" gab und unser Sexleben ist hervorragend, aber vielen Dank dass du nachfragst! :-D Obwohl dich mein Sexleben ja eigentlich einen Sche*ss angeht, du hättest gerne vor 5 Monaten auf meinen alten Thread antworten dürfen, als es noch aktuell war, aber ihn jetzt herrauszukramen und hier vorzuführen, wow, sehr hohes Niveau hast du da!!!!!
Und was zum Teufel fällt dir ein zu behaupten, ich sei meinem Freund nichts wert? :roule: Entschuldige, aber weisst du zufällig etwas über unsere Arbeitszeiten, beispielsweise? Er ist selbstständig, ich in der Gastronomie... wir schaffen es uns bis zu 4 Mal die Woche zu sehen, das ist nicht wenig, eher ein Wunder, aber davon scheinst du nix zu verstehen! Wir sind beide vollkommen zufrieden damit, ist irgendetwas anderes als das von belangen?! Ich glaube nicht! ;)
Mach dir mal keine Sorgen, dass ich meinem Freund die Welt bedeute, zeigt er mir so gut wie täglich!
Ein Grund, warum die anfänglichen Verlustängste quasi nicht mehr vorhanden sind :-)
Wir haben auch unseren ersten gemeinsamen Urlaub bei meinen Eltern hinter uns, und lauter solche Dinge die dich vielleicht interessieren, aber eigentlich nichts angehen.
Ich muss sicher noch an mir arbeiten, und an meiner Beziehung, aber das ist auch mein gutes Recht da es erst meine 2. ernsthafte, lange Beziehung ist, und da ich noch ziemlich jung bin, habe ich dafür auch noch alle Zeit der Welt ;-)
WOW :shock: ...
also erstmal, ich bin ziemlich verblüfft was mein Thread hier für eine Riesendiskussion ausgelöst hat, das hätte ich absolut nicht gedacht. Aber gut, das ist wohl auch ein Thema das einfach verschiedene Ansichten ermöglicht und worüber man womöglich noch jahrelang diskutieren könnte. Ich denke, letzendlich liegt es an jedem selbst bzw. an jedem einzelnen Paar, wie sie dieses Thema für sich händeln... Mein Freund und ich haben uns einfach noch nie damit auseinandergesetzt, es hatte sich bis jetzt noch nicht ergeben, aber es wird wohl höchste Zeit das mal zu klären und unsere eigenen "Regeln" aufzustellen.
Ich weiß nicht, ob es überhaupt noch jemanden interessiert :roule: , aber ich wollte zumindest kurz noch einmal zurückkommen und das "Ende der Geschicht" erzählen, bzw ganz beendet ist sie noch nicht, denn wir sehen uns erst heute Abend wieder und werden noch einmal vernünftig darüber reden.
Wir haben letztendlich an jenem Abend noch kurz telefoniert, er hat mich gefragt ob ich denn sauer sei weil er noch einen Kaffee mit der Tussi trinken war, ich verneinte aber wollte wissen wer sie war. Angeblich ne alte Schulfreundin, die vor kurzen von ihrem Ex vergewaltigt und verprügelt wurde und jetzt niemanden mehr hatte (außer meinen Freund) um mal darüber zu reden und sie einfach jemanden zum ausheulen brauchte... Aha, naja soweit so gut.
Also ich will meinem Freund sicherlich nicht seine Freunde verbieten, wie gesagt mal ein Treffen mit seiner besten Freundin, die auch so gut wie verheiratet ist, oder mal ein Treffen mit anderen Frauen in einer größeren Runde, alles vollkommen legitim, aber ich finde es kommt immer sehr auf den Einzelfall an.
In meinem Fall, finde ich war das Treffen mit diesem Mädchen einfach nicht nötig, und nein, auch nicht wirklich richtig. Freundschaft zwischen Mann und Frau ist wirklich EXTREM selten, das ist einfach so. Und diese Frau hat BESTIMMT, 100%-ig, irgendeine Bekannte, Mutter, Tante, Schwester oder was auch immer, bei der sie sich hätte ausheulen können. Warum ausgerechnet mein Freund? Wo die beiden, so wie ichs verstanden hab, nicht mal sonderlich gut befreundet sind. Sorry aber mir kann keiner erzählen dass bei dem Weib kein Hintergedanke vorhanden war. Und mein Freund? Naja, ich hoffe einfach mal, dass er einfach zu gutherzig war um ihr das Treffen zu verweigern. Es hat auch wohl nur ein Stündchen angedauert.
Mich haben auch ein paar Leutchen hier, naja, ich möcht nicht sagen "angegriffen", weil ich geschrieben hatte dass mein Freund und ich uns nicht ganz so oft sehen weil wir eine halbe Stunde voneinander entfernt wohnen, und ein paar Leute meinten wow, fast eine Fernbeziehung blabla... Ich weiß wohl dass das keine große Entfernung ist, ich wollte damit lediglich sagen dass dies EINES der Gründe ist, wieso wir uns nicht täglich sehen. Wenn ich mit der Bahn zu meinem Freund fahre dauert das eineinhalb Stunden, er braucht mit dem Auto auch eine Stunde hin und zurück, da muss es sich einfach "lohnen" uns zu treffen, und das tut es eben nur 2-3 Mal die Woche. Für mich wie gesagt vollkommen Okay, ich finde viel öfters muss man sich generell in ner Beziehung auch nicht sehen, wir sind ja noch frisch zusammen, mir reicht die Nähe vollkommen aus und es wird sich in Zukunft bestimmt auch noch ändern.
Nunja, das ist soweit alles von meiner Seit aus...
Ich wünsch euch allen noch einen schönen, sonnigen Tag! :-D
Lg
scorpiniaGuten Abend zusammen,
ich weiß, es gibt bestimmt zig Threads zu diesem Thema und ich will auch wirklick niemadem auf den S*ck gehen, aber ich muss das einfach gerade loswerden, da ich niemanden zum reden habe und ich würde auch gerne ein paar Meinungen hören, wenn ihr mögt.
Ich bin mit meinem Freund seit 8 Monaten zusammen, wir sind sehr glücklich, sehen uns allerdings nicht ganz so oft (2-3 Mal die Woche), da wir eine halbe Stunde voneinander entfernt wohnen, er selbstständig ist, ich in der Ausbildung, und ja... Mich stört das aber nicht weiter.
Er ist ein sehr aufrichtiger Freund, er ist lieb, treu, wirklich ein Freund wie man ihn sich nur Wünschen kann. Ich weiß genau dass er mich nie betrügen würde und ich kann ihm voll vertrauen (er mir natürlich auch). Ich war auch die erste Frau zu der er gesagt hat, dass er sie liebt.
Er arbeitet sehr viel, studiert auch noch nebenbei (jst fast fertig), das bedeutet viel Stress, aber wirklich jeden freien Tag verbringt er mit mir und versucht immer Zeit für mich zu finden. Deswegen trifft er sich eigentlich garnicht mit anderen Leuten oder Freunden (außer mit seinem besten Freund, der sein Geschäftspartner ist).
Jetzt ist es gerade so, dass wir uns erst am Samstag wiedersehen können. An Tagen an denen wir uns nicht sehen, haben wir nicht sooo viel Kontakt, lediglich ein 1-2 SMS am Tag. Und heute lautete seine SMS, dass er sich heut Abend mit ner Freundin auf nen Kaffee trifft, aber ich solle mir keine Sorgen machen, es sei nur ne Freundin und er liebe ja sowieso nur mich...
Ich finde das total seltsam und verdächtig, denn wie gesagt seit wir zusammen sind hat er sich noch nie mit irgendwelchen Freundinnen getroffen, außer mit seiner besten Freundin, von der ich weiß, und das war auch vollkommen OK.
Aber auf einmal, trifft er sich mit diesem Mädchen, ich weiß nicht mal wer sie ist, und warum er sich auf einmal mit ihr trifft. Und vorallem warum er mir das dann auch noch so schreibt. Dass er geschrieben hat "mach dir aber keine Sorgen", macht mir erst recht Sorgen. Eben vorallem weil ich sowas überhaupt garnicht von ihm kenne.
Es mag euch kindisch erscheinen aber seit ich die SMS gelesen habe bin ich nur am weinen, ich habe mich heute noch garnicht bei ihm gemeldet, und möchte es auch irgendwie nicht, auch wenn ich natürlich gern mehr über dieses öminöse Treffen wüsste. Er hatte noch dazu geschrieben "Wir können ja nachher noch telefonieren wenn du magst", aber danach ist mir überhaupt nicht zumute.
Mich fragen auch oft Kumpel von mir, ob ich mit ihnen mal was trinken gehen möchte, ich tue es aber nicht da ich finde, sich alleine mit jemandem von anderen Gechlecht zu treffen, der womöglich auch noch Interesse signalisiert, ist wenn man ne ernsthafte Beziehung hat ein No-go. Ich weiß, das ist Ansichtssache.
Ich mache mir jedenfalls total Sorgen und spiele ehrlich gesagt, indem ich nichts von mir hören lasse,. gerade ein bisschen die beleidige Leberwurst. Ich möchte nicht dass er mich für eine zickige Freundin hält die ihm alles verbieten will, aber ich will auch dass er weiß dass ich das absolut nicht Okay von ihm finde und dass ihm das sicherlich andersrum auch nicht gefallen würde!
Ich versteh einfach nicht warum er sich mit ner anderen treffen muss auf einmal und wozu :cry:
Kennt das irgendjemand? Kann mich irgendwer da verstehen?
Hallöchen zusammen,
Mein Freund und ich sind bald 5 Monate zusammen, diesen Sonntag schon soll ich mit auf die Kommunion seines Patenkindes. Er hat eine sehr große, typisch polnische Familie die ich dann kennenlernen werde. Ich freue mich sehr über die Einladung, da es für mich ein Zeichen dafür ist dass er es wirklich ernst mit mir meint und mich in seine Familie einführen will, die ihm sehr wichtig ist.
Mein Problem ist nur, oder besser gesagt meine Probleme, dass ich bis jetzt nicht einmal seinen Eltern richtig vorgestellt wurde, und das obwohl er noch bei ihnen zu Hause wohnt und ich so gut wie jedes Wochenende bei ihm übernachte. Ich bin seinen Eltern innerhalb der Wohnung zwar ein paar mal übern Weg gelaufen und man sagt sich hallo und tschüss, aber es gab nie ein richtiges Kennenlernen, und das scheint keiner von ihnen komisch zu finden. Den Eltern scheint es zu reichen dass sie mich gesehen haben, so nach dem Motto Aha das ist sie also, schön, und das wars. Der Vater von meinem Freund hat ihn wohl auch schon über mich ausgefragt. Ich weiß auch von meinem Freund dass er sich freut, dass ich auch zur Kommunion komme. Aber mehr auch nicht. Ich finde das irgendwie seltsam, meine Mutter wohnt in Spanien, und kommt mich vielleicht 2 mal im Jahr besuchen. Bei ihrem letzten Besuch sind wir zusammen mit meinem Freund essen gegangen und sie konnten sich richtig unterhalten und kennenlernen. Sie haben sich prima verstanden. Warum werde ich nicht auch mal richtig vorgestellt?
Jetzt am Samstag werde ich wieder bei meinem Freund übernachten weil wir Sonntags sehr früh zusammen mit seinen Eltern zu der Kommunion fahren. Die Fahrt bis zur Kirche dauert schon so etwas über ne Stunde, das heißt ich werde mich das erste mal richtig mit den Eltern unterhalten wenn wir gerade im Auto sitzen und ich gleich den Rest der Familie kennenlernen werde. :FOU: Ich hab irgendwie Bammel davor und ein komisches Gefühl, könnt ihr das verstehen? Sollte ich da vielleicht lieber noch nicht mit hingehen, ist es noch zu früh?
Meine andere Sorge ist, dass ich selber nicht nur nicht katholisch sondern evangelisch bin, sondern auch nie selbst eine Konfirmation hatte und noch nie zu sowas eingeladen war. Ich kann mir im Groben vorstellen wie das abläuft, aber zum Beispiel die ganzen Gebete die man bestimmt zusammen aufsagt, die beherrsche ich ja alle nicht. Kann mir vielleicht einer die wichtigsten mal aufzählen? Ich will mich echt nicht blamieren vor der ganzen Familie, wo ich sie doch alle zum ersten mal sehe und so. Ich will ja nen guten Eindruck machen, dass sie uns ihren Segen geben! :-D
Ich bin überhaupt nicht religiös, auf was muss ich achten? Was darf ich auf keinen Fall tun? Und falls jemand von euch auch aus Polen stammt, gibt es da noch so spezielle Extrabräuche? :-D
Vielen Dank und sorry für den langen Text!
Du meinst...
...er möchte dass ich mal die Initiative ergreife?... ich kann mir das von ihm nicht so recht vorstellen...
Und ich fänds nett wenn der Ton hier etwas freundlicher bleibt :TRISTE: Zwingt einen ja keiner meinen Text zu lesen...