J
janey_11887125

  • 15. Nov 2017
  • Beitritt 29. März 2010
  • 15 Diskussionen
  • 215 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • Angst
    Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass er Angst hat? Angst, verlassen zu werden; Angst, vor zu viel Nähe; Angst, einen Fehler zu machen! Deswegen kommen diese Argumente, dass es so viele andere schönere und reichere Männer gibt.


    Nachdem was du schreibst, hört sich das so danach nämlich an.


    Einiges, was er dir sagte, finde ich persönlich auch nicht sinnvoll. Wie z.B. das du ja keine Beziehung mit ihm wolltest. Krebse müssen in der Zeit ihres Lebens lernen, ihre Bedürfnisse konkret auszusprechen. Da Krebse Gefühlsmenschen sind, haben sie jedoch ein Problem damit.


    Und die Krebse benötigen so ihre Zeit, bis sie soweit sind um eine ernsthafte Beziehung einzugehen. (Vielleicht hat er ja auch noch mit alten Dingen zu tun aus einer Beziehung, die er verarbeiten möchte).


    Viele Krebse, die ich kenne (ich gehörte auch einmal dazu), sagen, sie wollen niemanden wehtun. Jedoch tun sie mit manch ihrer Argumente, die sie äußern weh, ohne das es ihnen bewusst ist.


    Hier hilft m.E. ein konstruktives Gespräch mit ihm. Er sollte in einem Gespräch mit dir (ohne Vorwürfe, Schuldzuweisungen und Beleidigungen) seine Bedürfnisse mitteilen und du ihm deine. Sage ihm, dass, was du empfindest, wenn er solche Dinge zu dir sagt. Somit kann er sich viel eher in deine Gefühlswelt hineinversetzen. Und so kann letztendlich eine Basis geschaffen werden, auf die dann weiter aufzubauen ist. Frage dich selbst, ob und wie viel du noch für ihn empfindest.


    Und ja, du bist in deinem Ego gekränkt.


    All die Krebse in meinem Umfeld möchten Sicherheit, Stabilität, Geborgenheit, Spaß, manch alte Gepflogenheiten, Familie und Loyalität. Viele sind schnell verletzt, wenn eine Äußerung (für sie brutal) rüberkommt, kränkeln, verkriechen sich und schmollen, sagen nicht wenn ihnen der Schuh drückt, weil sie meinen, dass sie damit anecken. Wie bereits gesagt, wir müssen lernen, unsere Bedürfnisse mitzuteilen. (Wobei alle Sternzeichen etwas zu lernen haben).


    Viel Glück wünsche ich dir!

  • lois_12098578

    ???? Falsch
    Nicht "Gegensätze ziehen sich an", sondern Gleiches zu gleichem.


    Und wenn es unbewusst gesteuerte Muster sind und er Dir diese unbewusst sendet.


    Dieser Mann ist unbewusst "in Dein Leben getreten" um Dir unbewusst gewisse Dinge bewusst zu machen.


    Über den Tellerand hinaus schauen, nachdenken, glücklich handeln.


    In diesem Sinne.....


    Alles Gute

  • :BIEN: Pacjam
    Du hast es auf den Punkt genau getroffen. :super: :super: :super:

  • laxmi_12693817

    Ja, das habe ich bereits geahnt...
    ...mit dem betrogen worden.


    Zwar sind wir Krebse ein festhaltendes Krabbeltierchen, jedoch bewegen wir uns zum einen im Wasser und zum anderen auf dem Land, was dann nicht weniger heisst, dass wir nicht nur Herz sondern auch den Verstand brauchen.


    Wenn er gemerkt hat, dass wenn Verstand und Herz einer Meinung sind, dann kann der Krebs auch einen klaren Schlussstrich ziehen.


    Anscheinend benötigt Dein Krebs da noch etwas Zeit. :-/


    Das er Dir Unterstellungen macht, finde ich auch nicht in Ordnung. Hast Du denn darüber schon mit ihm gesprochen?


    Ich schreibe Dir eine PN für den Rest.


    Liebe Grüße

  • laxmi_12693817

    Nun, nach deinem Beitrag
    denke ich, dass Du für Dich schon richtig gehandelt hast, er jedoch die Dinge noch nicht reflektiert hat. Was dazu führt, dass er Dir Vorwürfe macht, vielleicht hatte seine Ex ihn betrogen und er hat nun Angst davor, dass ihm das wieder passiert.


    Meist sind es ja Dinge, die einem im "negativem Sinne" wiederfahren, Dinge, wovor man Angst hat. Nur ist es hier angebracht, diese Angst innerlich zu überwinden und sein Leben positiver zu sehen und zuversichtlicher gegenüber einer neuen Partnerschaft zu sein. Das sind dann die Wunden, woran wir Krebse noch laaaaaange lecken.


    :lol: Mein Chef ist Fisch. Das funktioniert geschäftlich, wie auch Zwischenmenschlich wunderbar. Wohl habe ich, kurz nachdem ich dort angefangen habe zu arbeiten bemerkt, dass er ein "Auge" auf mich geworfen hat, hier habe ich jedoch freundlich und direkt gesagt, dass auf meiner Seite kein Interesse besteht. Trotz alledem funktioniert alles harmonisch und fliessend.


    Deine Frage: (Sind wir nicht alle ein bisschen schwierig?), finde ich gut. Könnte von mir kommen. :super:
    Sollte ja auch immer etwas "Reiz" dabei sein, sonst wird es, denke ich zu langweilig. :mrgreen:

  • Krebse sind Menschen
    für die eine Trennung schon eine Erschütterung ist. Je nachdem, was vorgefallen ist. Hat er doch so vieeeeeeeel Energie, Liebe, Zuneigung, Vertrauen gegeben. Unter anderem, denke ich, spielt es eine Rolle, wie lange die Trennung her ist, bzw. was trotz alle dem noch am Rande (auch bzgl. der Kinder läuft). Hat er alle Wunden geleckt? Hat er die Selbsreflektionsarbeit schon hinter sich gebracht? Hat er daraus gelernt? Dies sind Fragen, die er für sich beantworten sollte, bevor ER wieder einen Schritt in Richtung "Neue Partnerschaft" macht. UND, bevor sich ein Krebs BINDET, prüft er. Es soll stimmig, harmonisch, lustig sein und eine Bindung nimmt bei den meisten Krebsen einen hohen Stellenwert ein, s.o. = Energie, Liebe, Zuneigung u.s.w.


    Ein Krebs hält lange an Dinge fest. Sei es eine Beziehung, seien es die Kinder, die falschen Denkmuster...


    Hier ist zu empfehlen, ihm Zeit zu geben, dass er die Dinge reflektieren kann. Mische Dich nicht ein, es sei denn, er möchte eine Sicht der Dinge aus Deinen Augen erfahren, um es dann reflektieren zu können. Sei auch nicht STÄNDIG für ihn da, schließlich hast Du auch ein eigenes Leben, welches Du dir LEBENSWERT machen solltest!


    Auch wir Krebse sind "Individuallisten" und auch nach den anderen Planetenständen und Kindheitserfahrungen, Umfeld, Freunde unterschiedlich geprägt.


    Was bist Du für ein Sternzeichen?

  • xhafer_12580240

    Wahrscheinlich
    hat die Krebsdame noch nicht so die Erfahrungen gemacht.... Krebsdamen, die ich so in meinem Umfeld habe (ca. 5 Stck.) weisen anfangs sehr zaghaft auf ihre Sexualität hin und möchten dann auch, dass man so mit ihnen umgeht . Sie sind etwas scheu und finden einige Dinge als "zu extrem". Jedoch, so habe ich diese Krebsfrauen auch einmal gefragt, wurde dies mit den Jahren seltener. So die Devise "Immer schön langsam". Das sagen die Horoskopdeutungen für den Stier ja auch an. :mrgreen:


    Unter anderem kenne ich eine Krebsdame, die mittlerweile anfang 50 ist. Dazu kann ich nur sagen "WOW".

  • Hmmmm
    wir sind doch trotz alle dem unterschiedlich. Es kommt ja nicht nur auf das Sternzeichen an, sondern auch auf die vielen weiteren Zeichen, die in uns sind UND dann kommt noch die Kindheit, Erfahrungen und Wünsche in der Erotik hinzu, die der/die eine früher oder später ausprobieren möchte. :mrgreen:


    Siehst Du denn Deine Erotik als primitiv an, so wie es beschrieben wurde? ;-)


    Übrigens, ich bin Krebs.

    • :mrgreen:
      Hmmmm......da gibt es nicht nur den AC, sondern noch weitere SZ in Dir.
      Jedoch denke ich auch hier, dass uns nicht nur diese Zeichen ausmachen, sondern auch die Erziehung, das Umfeld und unser Glaube.
      So wie diogi es bereits schrieb.
      @ diogi: Danke schön ;-)

    • Also,
      mein Stier befindet sich zwar nicht im Sonnenzeichen, jedoch in anderen.


      Bei den Stieren dauert es, bis sie die Hosen herunterlassen. Das mag in einer Art ein "Fehler" sein, jedoch ist es auch eine Erfahrung und aus Erfahrungen lernt man. ;-)


      Nun, wie bereits Stierchen 63 und diogi der Meinung sind, dass dieser Stier NICHT mehr zu einer Paartherapie geht, dem kann ich nur zustimmen (wie gesagt, ich habe in anderen Zeichen meinen "Stier" verborgen). Und der hat sich bei mir nach 11 Jahren auch bemerkbar gemacht. Konnte und wollte nicht mehr und habe mir einen Plan gemacht um hier für mich meinen "Frieden" und meine "Freiheit" zu finden.


      Ich finde es trotz alledem sehr lobenswert von Dir, dass Du dich so sehr dafür einsetzt. Jedoch denke ich, dass Du auch auf Dich achten solltest. Es ist nicht Deine "Krise". Nimm mir das bitte nicht übel, aber nutze die Energie um Dich damit aufrecht zu erhalten, so kannst Du unter Umständen möglicherweise dem Stier auch Kraft geben und vielleicht auch der Fische-Frau.


      Eine Trennung ist "Weiß Gott" nicht einfach, jedoch sehe ich das so, dass dies ein weiterer Schritt in unsere Zukunft ist.....


      Alles Gute und viel Kraft
      Gabby570

    • JA!!!!
      Es gibt Menschen, die in unserem Leben erscheinen, die uns einfach nur den Weg weisen (auch die "Exen").


      Du mußt in Dich hinein hören. Fühlt es sich im Herzen "GUT" an und sagt Dir Dein Kopf, dass es okay ist (= Intuition), dann ist es doch okay.


      Vertraue anderen und Dir wird vertraut. Liebe andere und Du wirst geliebt. Das, was Du gibst, bekommst Du wieder.


      In diesem Sinne......


      Alles Gute ;-)

      • Wie lange
        möchtest Du denn noch ver********* werden?
        Du schreibst doch selbst, dass es keinen Sinn mehr macht, hast Dir somit Deine Frage selbst beantwortet.


        Angst? Wovor? Wieder alleine zu sein?
        Das ist die Zeit um zu Dir zu finden.

      • kelcey_12907683

        Hmmm,
        im Endeffekt kann ich hier nur sagen, schau in Dich hinein was DU möchtest.


        Sicherlich kannst Du dieser Beziehung noch eine Chance geben. Nur sagst Du ja, da ist keine Liebe mehr. (Noch einmal zu mir: Habe ihm 4 Jahre lang (Ich lasse auch nicht gerne los) immer wieder die Chance gegeben, mit ihm darüber gesprochen, dass wir näher auf unsere Bedürfnisse eingehen, jedoch ist die Liebe nicht mehr zurück gekommen)).


        Deswegen, höre in Dich hinein was Du möchtest, dass Du glücklich bist. Hör auf, Dich elend zu fühlen, siehe mit positiven Argumenten in Dich hinein.


        Auch kann ich Deinen Mann verstehen, bei meinem war es nicht anders. Er fragte immer wieder: WARUM????
        Ich sagte ihm immer wieder, dass da keine Liebe mehr ist und das nicht erst seit gestern. Nun sind wir 2 Jahre getrennt und er kann sich immer noch nicht damit abfinden, dass dies der Grund ist.


        Wünsche Dir alles Gute und Hoffnung, wie auch immer Du Dich entscheidest.

      • Na dann hör auf zu lügen,
        steh zu dem, was Du denkst und sage es ihr.
        DU HAST KEINE GEFÜHLE MEHR FÜR SIE!!!!!


        Und wie sherridan1 bereits geschrieben hat, neue Wohnung, ausziehen und Dich nicht beirren lassen.

      • Kann Dich gut verstehen...
        und weil mir das gleiche passiert ist, hatte ich meinen Mann verlassen.
        Ich wollte mich auch nicht belügen oder betrügen, denn der andere Mann war ständig in meinem Kopf (und da beginnt bei mir schon Betrug)!


        Schau nach vorne. Stecke Dir erreichbare Ziele. Gehe Sie mit Mut und Leidenschaft an.