Orthorexie
Deine Essstörung nennt sich "orthorexia nervosa" bzw. umgangssprachlich "Orthorexie"! Google einfach mal danach!
Jjaime_11898772
- 16. Feb 2014
- Beitritt 9. Apr 2007
- 9 Diskussionen
- 14 Beiträge
- 0 beste Antworten
Orthorexie!
Ich denke du leidest unter "Orthorexie" (ich im übrigen auch und bestimmt auch noch andere hier). Google den Begriff doch einfach mal und recherchiere etwas. Ich bin fast 100%ig sicher, dass es das ist!
lg littlemiss
hallo alle zusammen!
ich habe mir mal so meine gedanken gemacht, was mein ES angeht. ich möchte auch so gerne einfach wieder gesund sein und das essen einfach das sein lassen was es ist: essen. ich meine, man isst ja schließlich um zu leben und man lebt nicht, um zu essen!
ich denke, dass ich nicht in die ES gerutscht bin, weil ich mich zu dick fand oder klapperdürr sein wollte... naja okay, ich fand meinen hintern und meine oberschenkel zu dick, aber ich konnte dies akzeptieren und habe es nicht als problem oder makel gesehen.... was vielleicht noch wichtig ist: ich wiege mich nie, mein jetziges gewicht interessiert mich nicht wirklich, aber ich weiß, dass ich untergewichtig bin und man sieht es mir auch an....
ich weiß nicht mal mehr wann und warum diese krankhafte fixierung auf das essen angefangen hat. ich weiß nur, dass ich durch die ES die kontrolle habe - die kontrolle über mich und mein leben ... jedenfalls denke ich das. sie gibt mir halt und ordnung und gibt mir den tagesrythmus vor - danach lebe ich.
ich habe angst die kontrolle zu verlieren (nur über was??), wenn ich die ES aufgebe - ich frage mich: wer gibt mir dann ordnung, halt und sicherheit? werde ich mich dann nicht selbst verlieren? wer bin ich ohne die ES? kann ich es zulassen die kontrolle zu verlieren und vielleicht mich selbst? woran kann ich mich orientieren, die erste zeit fixieren? wie kann bzw. kann ich das zwanghafte bedürfnis nach einem geregelten tagesablauf aufgeben und mich einfach treiben lassen?
mir geht zur zeit all das durch den kopf - ich frage mich, wer ich bin und was ich sein kann - ich bin doch nicht nur ne essgestörte person, deren leben vom essen und der frage, was man essen soll, bestimmt wird? ich weiß, das ist krank und es gibt so viel wichtigeres - aber dennoch fehlt essgestörten personen doch letztendlich einfach selbstvertrauen - das vertrauen in sich selbst auf seinen körper, auf seine eigenen fähigkeiten und werte - sie haben angst davor irgendwelchen ansprüchen oder personen nicht zu genügen bzw. gerecht zu werden - kontrolle bestimmt das leben...
sorry für das lange gefasel, musste es mir irgendwie von der seele schreiben.
geht es euch denn auch so oder ähnlich? was tut ihr, um gesund zu werden und wie regelt ihr das mit eurer psyche (also dem kontrollzwang, der sicherheit etc.)? wie versucht ihr, zu euch selbst zu finden und euch wieder lieb zu gewinnen? wie gebt ihr euch das gefühl und selbstvertrauen (denn daran mangelt es ja), ein wertvoller mensch zu sein?
ich hoffe ihr versteht, was ich meine und bin gespannt auf antworten...
lg littlemisswhatever
- In Orthorexie
hallo an alle,
in diesem forum geht es meist nur um bulimie und anoroxie bzw. magersucht. ich leide an orthorexie mit teilweise anorektischen zügen. gibt es hier auch welche, die unter orthorexie leiden bzw. litten oder sich schon mal mit dem thema auseinandergesetzt haben? falls ja, interessiert mich besonders, was ihr tut um da wieder rauszukommen bzw. wie ihr da wieder rausgekommen seid. ihr könnt mich auch per pn anschreiben, wenn ihr möchtet, da das thema orthorexie wohl eher eine kleinere gruppe anspricht.
mfg littlemisswhatever
hey leuts,
aaalso, ich habe einen sehr hellen, rosigen teint, grau-blaue augen und SCHWARZE wimpern und augenbrauen (von natur aus). welche haarfarbe würde eurer meinung nach zu mir passen? ich selbst hab schon fast alles ausprobiert, von blond über braun bis hin zu rot. ach ja, meine naturhaarfarbe ist dunkelaschblond, also nicht die schönste.
mfg
littlemisswhatever
hey leuts,
aaalso, ich habe einen sehr hellen, rosigen teint, grau-blaue augen und SCHWARZE wimpern und augenbrauen (von natur aus). welche haarfarbe würde eurer meinung nach zu mir passen? ich selbst hab schon fast alles ausprobiert, von blond über braun bis hin zu rot. ach ja, meine naturhaarfarbe ist dunkelaschblond, also nicht die schönste.
mfg
littlemisswhatever
hallo erstmal,
ich hätte gerne einen etwas gebräunten teint, da meiner zur zeit (winter usw.) wirklich sehr blass, fahl und leblos ist! ich hätte gerne ein bisschen farbe, aber solarium kommt für mich nicht in frage. hab auch schon an selbstbräuner gedacht, aber das wird ja so oder so nach einer weile fleckig. was ist, wenn ich einfach eine dunklere foundation oder tagescreme nehme? oder sieht das unnatürlich aus? bronzing puder benutze ich auch ab und an, aber da sind mir meist zu viele glitzerpartikel drin, so dass es mir nicht all zu alltagstauglich vorkommt.
hat jemand vielleicht einen rat?
mfg
littlemisswhatever
Hallo erstmal,
ich habe vor, demnächst zum Frauenarzt zu gehen. Ich bin 19 Jahre alt und noch Schülerin. Wenn ich Medikamente verschrieben bekomme, muss ich die dann selbst zahlen oder übernimmt das die Krankenkasse? Bin über meine Eltern gesetzlich krankenversichert.
Danke im voraus
Littlemisswhatever
hallo erstmal,
kennt ihr vielleicht gute internetshops bzw. kataloge, wo man gute qualität zu günstigen preisen bekommt? so im stil von den onlineshops/katalogen von otto, h&m oder bonprix?
mfg
littlemisswhatever
- In Parfumproben
hallo erstmal,
könnte mir vielleicht irgendjemand von euch sagen, wo man gratis parfumproben bekommen kann bzw. bestellen kann (internetshops etc.)? wenn man z.b. bei douglas reingeht bekommt man ja meistens nur 1 oder 2 proben meiner erfahrung nach.
mfg
littlemisswhatever
- In Grummel
Vorpigmentieren
hey,
du musst deine haare vor dem färben "vorpigmentieren". das hat der friseur auch bei mir gemacht, als ich meine blonden haare braun gefärbt habe und die farbe hält!
mfg
littlemisswhatever
- In Haartönungen
hallo erstmal,
ich würde gerne von euch wissen, wie oft ihr eure haare TÖNT. ich töne meine haare alle zwei monate mit einer intensivtönung ohne ammoniak. ist eine tönung denn schädlich für das haar, wenn man es zu oft macht? würde gerne eure meinung bezüglich haartönungen hören =)
mfg
littlemisswhatever
======>
1was haltet ihr von haarverlängerungen? überhaupt nix
2und wie findet ihr solche haarclips? unnötig
3Habt/hattet ihr eines von beiden schonmal? nein
4was is eure lieblingshaarfarbe ? braun, schwarz
5was findet ihr schöner lage oder kurze haare ?
oder bis zum kinn? lange haare
6pony oder oder kein pony? beides ist okay, kommt auf deinen typ an
7mittel oder seitenscheitel? seitenscheitel
8glatte, wellig e oder richtie locken , was findet ihr am schönsten ? glatte haare
9was habt ihr ? glatte haare
10 welche haarfarbe habt ihr ? hellbraun
11sind eure haare gefärbt ? ja
12seid ihr zufrieden mit euren haaren oder habt ihr probleme (zb schuppen oder sowa sin der art) ?? meine haare sind dünn und fein =((
13und die letzte würdet ihr euch für 300euro eine glatze ( sie wie britney spears^^) machen lassen ?? nein- In Frage:
Beides ^^
also ich hab ein tattoo und ein piercing.
das piercing hatte ich zuerst und dann kam das tattoo.
man sollte es sich jedenfalls immer sehr gut überlegen, ob man ein tattoo haben will, bevor man es sich stechen lässt und nie aus einer laune heraus! denn das tattoo ist für die ewigkeit!