Sei stark!!
Hi,
was dein Freund da von sich gibt hört sich wirklich schrecklich an!!! Du hast eine abgeschlossene Ausbildung und stehst schon im Berufsleben, durch den Mutterschutz und alle weiteren sozialen Hilfen vom Staat kannst du das schaffen, auch alleine!
Dein Freund soll sich mal zusammenreißen, du solltest ihm auf jeden Fall klar machen, dass das ein total unreifes und respektloses Verhalten ist, dass es dein Körper ist und du immerhin den Gang zur Abtreibung gehen müsstest, nicht er. Ich bin 18 Jahre alt und in einer ähnlichen Situation, nur dass ich eben mein Studium erst angefangen habe. Mein Freund ist erst 19 und benimmt sich 1000x reifer als dein ignoranter Freund, tut mir leid dass ich so auf ihn hetze ich denke auch dass es irgendwo einfach nur Angst ist, vielleicht fühlt er sich einfach echt noch nicht bereit für all das. Aber andererseits sagt mein Freund auch, dass er sich nicht bereit fühlt und dass wir doch reisen wollten, uns erstmal richtig kennenlernen wollten etc. Am Ende jedes Gespräches sagt er jedoch, dass es meine Entscheidung und mein Körper ist und dass ich das tun soll, was mir mein Bauch sagt!
Nach diesem Text hier hab ich grad bemerkt dass dein Thread schon etwas her ist, du hast dich also schon für oder gegen entschieden. Falls du dich für das Baby entschieden hast, bleib stark! Alles ist machtbar und der natürliche Mutterinstinkt bringt dazu noch soviel mehr zu schaffen als man sich je hätte erträumen können.
Wünsche dir ganz viel Glück und Freude in deinem weiteren Leben!