Hi,
ich heiße Sarah, ich bin 18 Jahre alt und habe im Sommer mein Abitur mit 1,8 gemacht. Ich studiere seit dem 16.09. dual an einer Hochchule und mache meine Ausbildung bei der Stadt; beides im Bereich Informatik.
Nun bin ich schwanger, mein Freund ist 19, kommt aus Kalifornien, hat Anfang des Jahres seine High School dort beendet und hat ebenfalls vor zu studieren.
"Marine biology" in Amerika.
Dazu kommt, dass ich seit meinem 15. Lebensjahr von diversen Frauenärzten/kliniken höre, dass ich das PCO-Syndrom habe, welches Hormonschwankungen hervor ruft.
Das verringert die Chancen auf eine natürliche Schwangerschaft, weshalb meine Ärztin(nen) meint((en), dass ich Hormone nehmen soll, wenn ich irgendwann den Wunsch nach einem Kind habe. (Für wissenschaftlichere Erklärungen:
http://flexikon.doccheck.com/de/Polyzystisches\_Ovar
http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de\_stoerungen-der-eierstockfunktion-hyperandrogenaemische-normogonadotrope\_440.html )
Mein Freund und ich haben zunächst gesagt wir können auf keinen Fall abtreiben, es ist ein Leben und es ist auch irgendwo ein kleines "Wunder" bzw. Schicksal, dass ich trotz PCO Schwanger geworden bin.
Meine Frauenärztin hat bereits einen Ultraschall gemacht und meint es sieht alles gut aus, zu Beginn hat sie auch zu einem Abbruch geraten, da wir so jung sind. Als ich ihr jedoch nochmal gesagt habe,dass es uns unter anderem wegen dem PCO sehr schwer fällt die Entscheidung zu einem Abbruch zu machen, war sie total verständnisvoll, mein nächster Termin ist nächste Woche.
Mein Freund und ich haben schon mit mehreren verschiedenen Freunden, auch Familienangehörigen geredet und die Meinungen dazu gehen sehr auseinander, wir denken auch ernsthaft über eine Abtreibung nach, da wir sehr gerne erst einmal unsere eigene Beziehung stärken wollen und Zeit für uns haben wollen, es wäre einfach um einiges einfacher für uns ohne Baby und das ist uns bewusst.
Nach langem hin und her überlegen und auch schon einen Umzug nach Amerika in Betracht ziehen, wollen wir auf jeden Fall hier bleiben, ich will mein (duales) Studium mit einem Bachelor beenden, auch mit Baby. Wir sind uns jedoch immer noch nicht sicher ob wir das Baby behalten sollen oder nicht.
Tut mir leid diese Diskussionsbeschreibung ist echt lang geworden, aber alle die sich die Zeit genommen haben das zu lesen und mir irgendwie helfen wollen/können bzw irgendetwas zu meinem Thread loswerden wollen, ich freue mich über jede Antwort und bin gespannt wie ihr das ganze sieht.