I
izile_12488393

• 5. Mai 2008
  • Beitritt 13. Feb 2006
  • 6 Diskussionen
  • 38 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Fragebogen
    1.Wie alt waren sie, asl sie die schwangerschaft
    abgebrochen haben?
    31
    2.Wie lange ist der Schwangerschaftsabbruch her?
    19.09.08
    3.In welcher Schwangerschaftswoche haben sie
    abgetrieben?
    11./12. Woche
    4.Wie haben sie abgetrieben?
    Klinik, Vollnarkose
    5.Aus welchem Grund haben sie die Schwangerschaft
    abgebrochen?
    med.Ink.
    6.Wie oft haben sie abgetrieben?
    1mal
    7.Leiden bzw litten sie unter seelischen Folgen?
    ja
    8.Leiden bzw litten sie unter körperlichen Folgen?
    ja
    9.Haben sie danach noch ein Kind bekommen?
    nein
    10.War es ihre alleinige Entscheidung abzutreiben?
    nein
    11.Würden sie es nocheinmal tun?
    niemals
    12.Hatten sie sich über den Schwangerschaftsabbruch gut
    informiert?
    ja
    13.Wie haben Verwandte bzw. Freunde reagiert?
    gar nicht

• myf_12040402

@cloudy30
    Liebe Cloudy
    Ich wünsche Dir für Deine SS von Herzen alles Gute und das Du ein gesundes Baby bekommst....
    Es ist das Schönste, was es auf der Welt gibt...
    Hab selber drei davon!!!!

mamadeen

• myf_12040402

@cloudy30
    Liebe cloudy.
    Erstmal mein tiefstes Beileid.
    Da ich dieses Gedicht hier rein gesetzt habe, fühle ich mich verantwortlich, für den Schmerz, den es Dir bereitet hat und versuche Dir hier zu antworten.

Ich habe nicht den leichteren Weg "gewählt". Ich habe gar nicht gewählt. Meine Ärtze haben diese Entscheidung für mich getroffen, da es um meine Gesundheit ging.
    Und ich habe ein Recht zu trauern. Und für Frauen wie mich habe ich dieses Gedicht hier hinein gesetzt.

Es tut mir wirklich leid für Dich und deine Babys. Ich kann mir durchaus vorstellen, wie es Dir geht und was in Dir vorgeht.

Es tut mir leid, wenn ich Dir mit diesen Zeilen weh getan habe. Das war nicht meine Absicht und ich möchte mich hiermit auch gleich bei allen anderen Sternenmamas in aller Form dafür entschuldigen.

Aber auch wenn Du das vielleicht nicht verstehen magst:
    Mein Baby ist auch ein Sternenkind und ich leide auch.
    Ich hatte genausowenig eine Wahl, wie Du.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft
    mamadeen

• ebony_12762810

@sia27
    "Naja, wie es in den Wald reinschallt, so schallt's raus. Deine Beiträge sind auch nicht grade das, was man zivilisiert nennt. Dennn Du bist im Beschimpfen der Gegner auch nicht grade harmlos"

Wann, wo und wie habe ich einen "Gegner" so beschimpft??? Da mußt Du mir auf die Sprünge helfen...

Etwa weil ich immer wieder anmerke, dass manche Leute erstmal lesen lernen sollten? Oder weil ich sage, dass manche Leute auch mal ihren Verstand gebrauchen sollten???
    Wenn Du das als "beschimpfen" bezeichnest, dann erklär mir bitte mal in welchem Verhältnis das zu "Du bist eine Mörderin! Du bist zu dumm zum verhüten!" steht!?!?

Obwohl "ihr Gegner" immer wieder so nett betont, dass ihr ja nicht die Frauen meint, die eine med.Ink. hatten, werde ich hier immer wieder aufs übelste beschimpft.

Ich greife hier niemanden an. Ich apelliere immer wieder an EURE Vernunft. Und das auch nicht alle zwei Tage.
    Schau bitte etwas genauer hin, bevor Du Halbwarheiten verbreitest.

Diskutieren-JA, aber bitte mit Verstand und vor allem mit der Wahrheit und vernünftigen Argumenten...

mamadeen

• romy_12636946

@ eumelchen
      Weil ich mich für Frauen einsettze, die von Dir und deinesgleichen aufs übelste beschimpft werden, suche ich Mitleid??? Das mußt Du mir mal erklären!!!

Weder suche noch brauche ich Mitleid und von jemandem wie Dir, der nur die Farben schwarz und weiß kennt, schon gar nicht.

Ich habe ja bereits geschrieben, dass manche Leute hier mal lesen lernen sollten.
      Manche sollte dazu vielleicht auch mal lernen ihren Verstand zu benutzen...

Diskussionsforum JA! Aber wenn diskutieren für Dich gleich beleidigen heißt, dann frag ich mich an welchem Punkt deine Mutter in ihrer Erziehung versagt hat!

Ich sage es jetzt nochmal:
      IST ES NICHT MÖGLICH SICH ZIVILISIERT ZU UNTERHALTEN???
      MUSS MAN GLEICH BELEIDIGEND WERDEN???

Ist Dir noch nie in den Sinn gekommen, dass Du, wenn Du mit anderen Menschen ordentlich und vernünftig redest, dass Du damit vielleicht mehr erreichst, als mit ständigen BEschimpfungen???

Denk mal drüber nach, liebes eumelchen....

mamadeen

• ... Ist es denn wirklich gar nicht mehr möglich sich ziwilisiert zu unterhalten????

Muß man immer gleich beleidigend werden? (Wie blöd bist Du, dass Du nicht richtig verhüten kannst. Ihr seit Mörder...)

Liebe Gegner. Setzt euch doch mal mit den Admis von GoFeminin auseinander und laßt euch eine eigene Rubrik "Wir sind gegen Abtreibung" machen.

Gebt Frauen die Hilfe suchen doch mal die Möglichkeit sich IN RUHE hier austauschen zu können.
      Ohne von euch als Mörder, Nazis, Idioten, Schwachköpfe oder sonstwas bezeichnen lassen zu müssen.

JA JA... "Hier schreiben Frauen, die schon 4-5mal abgetrieben haben und da soll man nicht sauer werden?" -Ich weiß! Aber hier sind vor allem Frauen die Hilfe suchen.
      Laßt uns doch auch mal Luft zum atmen..
      Gebt uns, den Frauen, die diesen schlimmen Schritt gegangen sind, doch mal die Möglichkeit uns auszutauschen. Gebt uns doch die Möglichkeit, anderen Frauen, die vielleicht kurz davor stehen, klar zu machen, was wirklich alles passiert...
      WIR wissen wie es ist. IHR, die sowas nie erlebt haben, könnt doch nur aus erlesenem reden.
      Und mit Neschimpfungen könnt ihr hier auch niemandem helfen....

BITTE!!! Laßt dieses Forum für Frauen frei, die wissen, wovon sie reden!!!

DANKE!!!

mamadeen

• Hallo mama08051
      Danke für deine Worte, aber leider wird sich auch daraufhin keiner zurückhalten....
      Vielleicht kannst Du uns helfen, hier einen Ort für Frauen im Konflikt zu schaffen.
      Für Frauen, die Rat und Hilfe suchen.

Ich hoffe, Dir und deinen beiden Mäusen geht es gut und wünsche euch alles erdenklich gute...

Ganz liebe Grüße
      mamadeen

• an0N_1190414899z

@ladygirl441
      Reg dich nicht auf. Das gewisse Leute hier nicht richtig lesen können, fällt hier immer mehr auf. Denen geht es nur darum mal rum zu meckern und ungefragte Kommentare von sich zu geben...
      Hier will keiner der "Gegner" verstehen, dass es Frauen gibt, die einfach nur Rat und Trost suchen und nicht gleich beschimpft werden müssen.

Forum FÜR ABTREIBUNG: FÜR Frauen im Konflikt mit einer ABTREIBUNG.

Keiner sagt hier: Ihr müsst abtreiben. Wir, die Betroffenen, sagen lediglich, dass wir anderen helfen wollen, oder Rat suchen.

Aber das will hier keiner verstehen. Die denken alle, weil wir abgetrieben haben, finden wir das gut.
      Kleingeister eben. Nicht fähig den eigenen Horizont zu erweitern und Verständnis aufzubringen.

Also liebe ladygirl: NICHT AUFREGEN!!! MANCHE MENSCHEN SIND EINFACH ZU DUMM UM ZU VERSTEHEN!!!

Wünsche Dir alles Gute..
      Ganz liebe Grüße
      mamadeen

• Beratungsschein
        Hi...
        Pro Familia stellt nicht immer Scheine aus! (Aussage von meinem FA)
        Außerdem weiß ich von einigen Frauen, die bei ProFamilia waren, dass sowohl die Aufklärung, als auch das Feingefühl in einigen Filialen zu wünschen übrig läßt.
        Aus eigener Erfahrung empfehle ich Dir das Diakonische Hilfswerk. Dort wirst Du einfühlsam beraten und auf alle Eventualitäten hingewiesen. Von denen hab ich auch bisher noch nichts negatives gehört.

Aber Du solltest Deine Entscheidung nicht von Deinem Freund abhängig machen. Wenn Du Dein Baby behalten möchtest und dein Leben auch ohne Deinen Freund gemeistert kriegst, dann bekomm dein Baby!
        worauf Dich nämlich NIEMAND wirklich vorbereiten kann ist:
        DU WIRST LEIDEN! Du willst dein Baby ja nicht abtreiben, weil es für Dich das Beste ist. So wie es sich für mich jetzt anhört, willst Du es ja bekommen. Also sei Dir darüber im Klaren, dass sich Dein Leben mit diesem "Eingriff" total verändern wird. Dir werden in den nächsten Monaten tausend Schwangere über den Weg laufen und von überall her lachen dich kleine Babys an...

SORRY. Ich will Dir die Entscheidung nicht schwerer machen, als sie eh schon ist, aber sei dir darüber im Klaren... Das sagt einem nämlich keiner vorher.

Überleg es Dir BITTE ganz genau...
        Und mach das auf gar keinen Fall von Deinem Freund abhängig. Es ist allein DEINE Entscheidung!!!

Wünsche Dir ganz viel Kraft!!!!
        mamadeen

• ...
        Danke schön...
        Das ist ein wirklich schönes Gedicht...

Schicke Dir ganz viel Kraft
        mamadeen

• BITTE...
        Wende dich an dieses Forum : www.nachabtreibung.de

Das Forum wurde von Frauen, für Frauen die abgetrieben haben gegründet. Es ist gesichert und da wirst Du wirklich HIlfe bekommen.
        Das hier ist das falsche Forum um Hilfe zu suchen.

Vertrau mir...
        Ganz liebe Grüße
        mamadeen (thosa)

• ... Ich verlange keine Absolution und kein Mitleid oder dergleichen...

ABER:
        Dieses Forum wurde bestimmt nicht eröffnet um Frauen die abgetrieben haben zu beleidigen und schlecht zu machen. Genauso wie man hier ein Forum hat, wo man in verschiedenen Kategorien über jedes Zipperlein mit Gleichgesinnten reden kann, sollte dieses Forum dafür sein, dass Frauen vor und nach einem AB, wie ich, sich austauschen können.

Eure Meinung gegen AB in allen Ehren, aber gebt uns doch auch mal einen Raum um uns auszutauschen und nicht ständig Beschimpfungen zu hören. Frauen wie ich, egal ob med. Ink. oder andere Gründe, werden im wahren Leben schon gesteinigt. Haben wir denn gar kein Recht mehr auf ein Leben oder den Austausch mit anderen???

Würdet ihr eure beste Freundin, Schwester oder Kollegin auch so beschimpfen, wenn ihr ihnen dabei ins Gesicht schaut???

Gebt uns doch bitte auch einen Raum zum reden!!!!

Lieben Gruß
        mamadeen

• an0N_1193830799z

Erstmal vorweg..
        ... finde ich es nett, dass Du vorgemerkt hast, dass Deine Zeilen nicht für Frauen ist, die aus med. Ink. abtreiben mußten. DANKE!!!
        Ich wünsche Dir auch von ganzem Herzen, dass Deine SS gut verläuft, alles in Ordnung ist und Du mit Deinem Baby glücklich wirst. Meine Kleine wird diese Woche auch ein Jahr und es gibt nix schöneres als so einen süßen Sonnenschein...

ABER:
        Ist es in diesem Forum wirklich nicht möglich, auch "die andere Seite" mit einwenig Respekt zu behandeln?
        Auch ich habe deinen Thread gelesen. Ich habe meine letzte Tochter abgetrieben aus med. Ink.!
        Hast Du mal darüber nachgedacht, dass auch Frauen wie ich das lesen??? Mir geht es eh schon schlecht genug und dann muß hier sowas rein gesetzt werden???
        Dieses Forum wurde bestimmt nicht eröffnet um Frauen die abgetrieben haben zu beleidigen und schlecht zu machen. Genauso wie du hier ein Forum hast, wo du mit anderen Schwangeren reden kannst, sollte dieses Forum dafür sein, dass Frauen wie ich sich austasuchen können.

Eure Meinung gegen AB in allen Ehren, aber gebt uns doch auch mal einen Raum um uns auszutauschen und nicht ständig Beschimpfungen zu hören. Frauen wie ich, egal ob med. Ink. oder andere Gründe, werden im wahren Leben schon gesteinigt. Haben wir denn gar kein Recht mehr auf ein Leben oder den Austausch mit anderen???

Wünsche Dir und Deinem Baby von ganzem Herzen alles Gute für eure Zukunft und das ihr immer Gesund bleibt...

Liebe Grüße
        mamadeen

• Habe mir gerade...
          ... mal die ganzen Antworten durchgelesen...

Ich will hier niemanden in Schutz nehmen, aber:

Hätte sie ihr 2. Baby bekommen und würde jetzt zugekokst und vollgedröhnt am Sraßenrand liegen, würdet ihr ihr dann helfen? Sie hat ja dann nicht abgetrieben...
          Oder würdet ihr mit dem Finger auf sie zeigen und sagen:
          "Guck Dir mal die Drogenschl... an. Den ganzen Tag nur zudröhnen und dann noch ein Kind bekommen. Wie verantwortungslos..."

IST NUR MAL EINE GRUNDSATZFRAGE:
          Wenn eine Frau ihr Baby auf die Welt bringt, obwohl sie selbst keine Perspektive für die Zukunft hat, mit dem Kind auf der Straße lebt oder vom Amt, nur säuft und in ihrem Tran die Kinder schlägt und misshandelt...
          Ist diese Frau ein besserer Mensch, als eine Frau die unter Drogen steht und Abtreibt???

mamadeen

• gerd_11977954

Will niemanden in Schutz nehmen...
          ... aber muß man gleich beleidigend werden?

...du bist echt zu hohl...
          ...ganz klar im Kopf scheinst du wohl immernoch nicht zu sein....

Ist es nicht möglich jemandem die Meinung zu geigen ohne gleich beleidigend zu werden!

Welchen Gedanken ich nur ganz witzig finde:
          Würdest Du auch so mit Deiner Chefin reden, wenn sie Dir eine solche Geschichte erzählt hätte?
          Oder mit deiner Schwester, Mutter, oder besten Freundin???

Gruß
          mamadeen

• rene_12905875

Nur mal ne Frage...
          Benutzt Du bei jedem Schnupfen oder leicht verdünntem Stuhl gleich ein Kondom???
          Ich weiß ja nicht, wie es bei anderen Frauen ist, aber ich merke nicht gleich in der ersten Sekunde ob ich krank bin... Da könnte es dann auch schon zu spät sein.
          WIE MACHST DU DAS DENN???

Gruß
          mamadeen

• Hallo...
          Also gleich vorweg:
          ICH HABE NICHT (WIE ALLE ANDEREN HIER)VOR DOCH ZU BESCHIMPFEN!
          Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu Deiner "Nichtschwangerschaft"!!!

Würde mich gern über PN mit Dir unterhalten. Öffentlich in diesem Forum, ist nicht wirklich sinnvoll. Fühle mich hier wie eine Hexe auf dem Scheiterhaufen!

ZU VIELE KLEINGEISTER UND ZU WENIG VERNUNFT!!!!

Also meld Dich einfach, wenn Du Interesse hast.

Liebe Grüße
          mamadeen

• rahel_12947971

Danke...
          Ich finde richtig toll was Du schreibst. Ganz ehrlich.

...Ich würde alles tun, um mein Baby...
          Ja! Jeden Tag denk ich daran, wenn ich meine Kinder sehe und weiß, das eins fehlt.
          Trost wird sie wohl leider nicht finden. Es wird nur leichter werden...

Ich wünschte, hier würden ein paar "Gegner" mehr so vernünftig und überlegt handeln wie Du!!! Jede Frau hat ihre Geschichte. Vielleicht sollten einfach mal ein paar Menschen mehr hinterfragen, warum man diesen Schritt gegangen ist...

Ich freu mich wirklich von ganzem Herzen für Dich und für Deine Schwester und wünsche euch alles erdenklich gute!!!
          Ganz liebe Grüße
          mamadeen

• Ich bin weder ein Befürworter, noch ein Gegner!!!
            Hi...
            Schick Deinen Freund für zwei Tage weg!
            Leg Dich hin, mach es Dir gemütlich...
            Und dann stell Dir dein Leben mit einem Baby vor. Wie wird es sein? In einem Jahr? In fünf Jahren? In zehn Jahren?
            Und dann stell Dir vor, wie Dein Leben weiter geht, wenn du einen AB machst. In einem Jahr! In fünf Jahren! in zehn Jahren!...

Mein AB war am 19.09.07. Mein Leben wie ich es kannte ging an diesem Tag zuende. Ich habe bereits drei Kinder. Wären die nicht da, gäb es mich heute auch nicht mehr.
            Mehr gerne über PN wenn du magst. aber nicht hier!!!

Überleg es Dir gut!!!
            Ganz liebe Grüße und ganz viel Kraft
            mamadeen

• Xxx
              ...du mit deinen postings machst den frauen mut, dass ein abbruch positiv ist und es für alles eine rechtfertigung gibt...

ICH HABE NIE GESAGT ODER GESCHRIEBEN EIN AB SEI WAS POSITIVES!!!!

Lese richtig, bevor du mir hier irgendetwas unterstellst.
              Ich habe bereits mehrmals hier erwähnt, dass es mir um die Frauen geht, die aus einer Not heraus und aus Verzweiflung so entscheiden mußten.
              Und für genau diese Frauen ist dieser Brief bestimmt...

Du glaubst zu wissen, oder zu verstehen, weil du früh und ungewollt schwanger geworden bist???
              Nein! Tust du nicht und es gehen nicht immer wieder Türen auf... Leider!!!

Es geht hier auch nicht um Vergebung. Es geht um Trost! Vergeben wird man sich selber niemals!
              Einem Menschen, der am Boden liegt und der Verzweifelt ist, den Tritt man nicht mit Füßen. Egal aus welchem Grund er gefallen ist. Man hilft ihm wieder auf!

Liebe Grüße
              mamadeen