I
ixchel_12084181

• 10. Apr 2009
  • Beitritt 22. Nov 2007
  • 6 Diskussionen
  • 20 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Glaub ich net..
    kaffee latte und regbull haben unmengen an zucker.. und um abzunehmen musst du richtig essen. viel vollkornprodukte, milchprodukte, wenig fleisch, obst und gemüse und halt sport..
    wenn du so ist bekommst du später nur den jojo effekt und bist auch noch während dieses essensplans total schlecht gelaunt.. das war jedenfalls bei mir so als ich nicht viel gegessen hatte..

• ..
    also ich möchte auch gerne noch 5kg abnehmen und würde gerne bei dir mitmachen. also ich war von 65kg auf 56kg runter doch mitlerweile habe ich wieder das gewicht von 59kg... :-(

ich bin 1,70m groß und wiege momentan 59kg und würde gerne runter auf 54/55Kg...

ich würde nur vorschlagen das wir uns nur einmal in der woche wiegen am beten Freitags.. denn jeden tag wiegen macht einen nur verrückt.. habe ich nämlich am anfang immer gemacht...

• Hey ho! ^^

Also ich habe das problem das ich an meinen oberschenkel und po orangenhaut habe... natürlich wprde ich die gerne weg haben.. wer nicht?..

habt ihr vielleicht tipps? und habt ihr eine creme oder diese cellulite-roller schon mal ausprobiert? helfen die wirklich?

würde gerne mal euch erfahrungen hören..

• also ich frage mcih schon die ganze zeit...

ich bin ja der totale eisliebhaber.. jedenfalls steht auf den meisten packungen bei der nährwert-tabelle, die kcal immer in "ml" und "g".. ein eis zum beispiel hat bei 100g=167kcal und bei 100ml=107kcal... und was ist da jetzt der unterschied?? "ml" und "g" sind doch das selbe eigentlich, oda?...

Vielleicht könnt ihr mir das ja mal erklären... ich bin bis jetzt nämlich noch net drauf gekommen... :)

• ilias_11883810

Also
    ich mache eig jeden tag sport mittlerweile.. ^^ ich brauch das einfach um mich auszupowern.. :)

ich persönlich gehe am tag 2stunden spazieren, inliner laufen oder auch mal joggen.. und wenn das wetter gut ist gehe ich auch gerne schwimmen.. :) und morgens(vor dem Frühstück) und nachmittags noch jeweils 20min muskelaufbautraining..

doch ich denke das muss jeder selbst rausfinden was er gerne macht und wieviel.. ich bin am anfang erst immer nur 30min am tag gelaufen manchmal acuh nur 20min.. und dann habe ich es woche für woche gesteigert..

• ...
    1. Also für mich ist es nicht wirklich leicht mein gewicht zu halten.. also in der woche esse ich abends eig nichts... ich mag es nämlich gar nicht mit vollem bauch schlafen zu gehen.. ausser am wochenende, wenn wir bei schönem wetter grillen.. :) das ich mein gewicht nicht wirklich halten kann liegt glaub ich eher daran das ich nach meinem wöchentlichen wiegetag (Freitags) am wochenende meist richtig süßes reinhau... :(

2. Also in der woche esse ich meistens:
    Frühstück: -Obst mit Joghurt
    -2 bis3 scheiben vollkornbrot mit salat und käse,
    Frischkäse oder quark dazu Gemüse ODER
    -1Vollkornbröchen ODER
    -Haferflocken mit banane

Mittags: -meist gemüse manchmal mit reis oder fisch, salat etc

Abends: -nix (da ich keinen hunger habe)
    würde aber auf jedenfall keine kohlenhydrate essen wie brot, reis, nudeln ect... denn die werden abends in zucker verwandelt und der zucker wird zu fett.. (habe ich mal gehört)

3. wenn es vorkommt gebe ich schon nach doch bevor ich zu schokolade greife nehme ich lieber etwas gesundes

4. also ich rechne jetzt nicht wirklich die kalorien zusammen die ich am tag zu mir nehme.. ich schaue lieber wieviel kcal das produkt hat und entscheide dann ob ich es esse oda net.. wenn ich zum beispiel im supermarkt vor der schokolade stehe schaue ich mir die kcal an und dann überlege ich wieviel Vollkornbrot zum beispiel ich essen kann um die kcal der schokolade zu erreichen..

5. ich denke es kommt darauf an ob übergewichtige menschen abnehmen wollen oder sie sich so wohl fühlen wie sie sind.. ich für meinen teil bin eig schon diszipliniert, ausser meist am wochenende.. :)

6. also erstmal trinke ich vor jeder Mahlzeit ein glas wasser
    vorm frühstück esse ich meist obst mit joghurt
    LANGSAM essen und jeden bissen genießen
    am besten beim essen kein TV schaun, der lenkt nur ab

7. Sport ist super wichtig!! ich denke wer beim abnehmen kein sport macht, will nicht wirklich an seinem körper verändern..

8. wenn ich wriklich heißhunger was schoki habe, dann geh ich einfach nach draußen spazieren oder so oder ich esse lieber einen apfel.. und wenn ich es wirklich überhaupt nicht mehr aushalte dann greife ich zu meiner lieblingschoki ZARTBITTERSCHOKI mit 85% kakao ;)

also bei mir ist es meist so das ich manchmal schon denke "warum mache ich den ganzen scheiß eig? warum genieße ich nicht einfach mein leben?!" aber dann sag ich mir trotzdem immer wieder das ich ein ziel habe und es endlich erreichen will! der wille ist sogar jetzt noch größer, da ich in der letzten zeit wieder 3kilo zugenommen hab.. weil ich auch nicht wirklich diszipliniert war.. hatte nämlich auch schon fast 10kilo abgenommen..
    also ich esse überhaupt keine fettigen sachen.. mitlerweile finde ich es total ekelig.. :( wenn meine eltern beispielsweise panierten fisch braten dann schwimmt der ja immer im fett.. *würg* na klar denke ich auch mal jetzt einen schönen cheeseburger essen.. doch dann mache ich mir lieber selbst einen mager hähnchenburger oder so oder ich kaufe mir in der stadt ein schön belegtes brötchen..

naja aber ich denke man sollte sich auch nicht sooo verrückt machen... wenn man mal gar ncihts abnimmt dann ist das halt so.. dann wirds beim nächsten mal besser.. ;)

also lasst den kopf nicht hängen! wünsche noch allen viel erfolg beim abnehmen! ;-)
    Wir werden unseren Traum schon erreichen,d enn Träume sind da um sie zu verwirklichen! :)
    am besten ist natürlich überhaupt nichts süßes zu kaufen

• Ich kenn das..
    hey pina.. :-)

ich kenn das mit der mutter.. meine mum schaut auch extrem darauf was ich esse und meint auch ich sei auf den weg zur magersucht... *seufz* was ich aber garantiert net bin.. aba da ich meine mum auch nicht verletzen will, da wir ein sehr gutes verhältnis haben, habe ich in den letzten 1 1/2 wochen ganze 2-3 kilo zugenommen!!! *schock*
    das stört mich total!! also ich bin 1,70m groß und wiege momentan wieder 59kilo!!! *schock* wil auf keinen fall wieder über 60kilo wiegen und ich will in den nächsten wochen auf 55kilo kommen!

hattest du denn vorher auch schon abgenommen und wenn ja wie hast du das geschafft usw. ???

• :-)
      oh man... habe diese nacht wieder die totalen magenschmerzen gehabt... habe gestern noch viel kekse, schoki, kuchen und eis gegessen, obwohl ich eig gar keinen hunger mehr hatte... aber dann war irgendwie wieder so eine stimme in meinem kopf die da sagt: "Ach komm.. ein bissen geht noch..." Ist das nicht ätzend!! :( und das schlimmste ist, das ich heute morgen auch schon wieda wat süsses gefuttert hab.. oh man!
      ich habe mir aba vor genommen dieses wochenende nichts süßes zu essen! ausser wenn wir irgendwo eingeladen werden, da mein onkel geburtstag hat... -.- *seufz*
      also im moment hab ich echt die schnauze voll von süßzeugs... *würg*

Leute, ich hoffe wir schaffen es dieses wochenende! ;)

LG

• hallöchen.. ^^

also bei mir ist das so, wenn ich mal erzählen darf.. ^^

die ganze woche habe ich mich total im griff.. esse nichts süßes und treibe sport und ernähre mich total gesund.. doch am samstag(meist mein wiegetag) und sonntag geht es dann los.. Kuchen, schokolade, kekse, eis ect. alles was mir in die finger kommt wird in den mund geschoben und runter geschluckt(auch dann noch wenn ich eig schon total satt bin)...

doch warum ist das so?? Kennt ihr das vielleicht auch?? oder habt ihr vielleicht einen trick wie das nicht passieren kann oda so??

also gestern sah es bei mir eig richtig gut aus.. doch heute war wieder der totale fressanfall... *seufz*

würde mich interessieren wie ihr das viellicht erlebt ect.

LG

• Jup
      erstmal danke für dein kompliment.. :)

ja also ich mache jedentag sport.. fahre meist 2mal inliner und wochenende meist radtour..
      seit gestern habe ich jedoch mit dem kreislauf zu tun, wegen dem heißen wetter.. deshalb mache ich erstmal kein zu "anstrengenden" sport..

• ...
      also ich bin ca. 1,70m groß...

meine familie geht mir auch schon auf die nerven... jetzt sagen sie in einer tue, dass ich viel zu dünn bin und so weita (was ich eig nicht finde, bin eher normal) und früher, alsich noch mehr wog hatte einmal meine oma mich gefragt ob ich zugenommen habe und meine schwester hat mich manchmal fettfleck genannt! das fande ich natürlich nicht so toll (wer findet das schon toll) da meine schwester super dünn und groß ist...
      sorry aber ich musste das jetzt mal los werden.. -.-' *seufz*

es kann echt sein das ich dadurch einen kleinen knacks bekommen habe..

ich will j auch wieder "normal" essen, aber das ist nicht so einfach wie es sich anhört oder wie man denken mag.. -.-'
      denn mein tag sieht meistens so aus das ich morgens zum frühstück meisten einen apfel, schwarzbrot und joghurt esse und zum "Mittag" dann meistens nur noch rohes gemüse und das wars dann für den tag... (ich weiß es ist nicht viel)...

denkt ihr ich bin auf den weg krank zu werden? oder bin ich es schon??

LG

• Also ich habe jetzt schon seit fast zwei jahren meine ernährung umgestellt.. viel vollkorn, obst, gemüse, wenig süßes usw...

doch in letzter zeit denke ich immer wieder daran wie es vorher war... also das ist wie so eine "sehnsucht" sag ich jetzt mal.. zum beispiel habe ich früher zum frühstück mindestens 3-5 weiße brötchen mit dicker fetter schicht nutella gegessen.. und gestern hatte ich irgendwie totalen hunger darauf.. oder auch andere gerichte die ich heute überhaupt nicht mehr esse oder auch nicht essen würde...

habt ihr das auch manchmal, das ihr an die zeit denkt, bevor ihr eure ernähung umgestellt habt? oder das ihr auch manchmal denkt: "warum verbiete ich mir das eig alles, scheiß drauf!"?

ich meine ich bin jetzt auch so weit schon gekommen.. von anfänglichen 65kg auf 56kg... ich will eig auch auf keinen fall wieder zunehmen, aber manchmal ist die motivation echt weg..

was tut ihr dagegen?? oder erlebt ihr soetwas auch öfters?

Erzählt doch mal. ^^

• kyrill_12505848

Danke ^^
      das klingt wirklich sehr logisch.. bin ich irgendwie noch nie drauf gekommen... ^^' *hehe*

also vielen dank ihr zwei! ;)

LG

• Ich wollte mal fragen ob jemand vielleicht weiß wie man die nähwerte berechnet??

also zum beispiel wenn ich mir ein kuchen rezept durchlese steht ja meist nicht wieviel kalorien ein stück (oder auch der ganze kuchen) beispielsweise hat..

deshalb würde ich gerne wissen wie man das (durch die zutaten?) ausrechnen kann??

wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.. ^^

LG
      Meggie :)

• Danke..
      Ok Danke! ^^

Ich versuche disziplinierter am wochenende zu sein.. ich hoffe es klappt.. ^^ TSCHAKA

• Hallo alle zusammen!

ich habe jetzt schon so um die 7kilo abgenommen aber ich möchte noch gerne ca 2kilo abnehmen..

eigendlich klappt meine ernährung auch ganz gut.. viel vollkornprodukte, obst und gemüse und sport..
      Samstags ist immer mein wiegetag aber auch mein Fresstag...

denn nach dem wiegen esse ich total unkontrolliert... also natürlich will ich mir etwas gönnen doch ich esse alles immer aufeinmal! zum beispiel esse icheig ganz normal frühstück(Vollkornbrötchen usw...) und obwohl ich schon satt bin und eig keinen hunger mehr habe esse ich trotzdem dann total viel kuchen(obwohl ich den lieber nachmittags essen möchte) und schokolade! Danach fühle ich mich dann total schlecht(=totales Völlegefühl, übelkeit usw...)

Wie schaffe ich es morgens, also immer am wochenende, nach dem frühstück(obwohl ich schon satt bin) nicht noch kuchen und schokolade zu essen und mir das lieber für den nachmittag aufhebe???

ich hoffe jemand hat einen rad für mich..

• Ernährung umstellen
      Also abnehmen kann man ganz leicht durch ernährungsumstellung..

das heißt statt weißbrot lieber schwarzbrot essen, viel obst und gemüse, viel trinken am besten wasser oder tee, keine chips oda süßigkeiten (ab und zu ist schon ok aber in maßen) und was ganz wichtig ist sport!

ich finde beim abnehmen kann man einfach nicht auf sport verzichten.. auch wenn es nur 10min am tag sind..
      ich z.b. versuche jeden tag spazieren zu gehen, da wir einen hund haben passt das ganz gut und dann mach ich abends noch 10min sport, also ein paar übungen wie liegestütze usw.
      habe so schon fast 10kg abegenommen!
      habe es vorher auch schon mit diäten probiert, doch wenn ich abegenommen habe hatte ich danach wieder einiges drauf, deshalb ist eine ausgewogene ernährung viel besser.

oder versuch es doch auch mal mit dinner canelling. ich mach es auch und ich finde es wunderbar!
      einfach nach 17 oder 18uhr nix mehr essen.
      damit nimmt man auch wunderbar ab.

ich hoffe ich konnte dir einbissl helfen. ^^

mfg

• Nicht viel..
      Also ich hab vor weihnachten(also in jahr lang) meine Ernährung umgestellt gehabt.. wenig süßes, viel obst und gemüse und vor allem sport.. habe es damit geschafft von knapp 66kg auf 57kg zu kommen. war und bin auch total happy^^ ... und zum glück, muss ich sagen, dass ich in der letzten weihnachtswoche "nur" 1kg zugenommen habe.. ^^ obwohl mich das eig schon extrem stört.. und ich finde in einer woche ein kilo zunehmen eig ganz schön viel.. aba naja.. hab dafür ja das ganze jahr nicht viel süßes gegessen.. und auf kekse und lebkuchen kann ich soweiso nicht verzichten.. ^^ aber ab nächster woche wird wieder steng auf die ernährung geachtet! und dann krieg ich das zugenommene kilo auch wieda weg vielleicht auch ein bissle mehr. ma schaun^^

• Also...
      ich habe schon das ganze jahr "diät" gehalten.. sprich viel obst, gemüse und vollkornprodukte.. habe so in einem jahr um die 10kilo verloren.. ich weiß es hört sich nicht viel an in einem jahr, dazu muss ich aber sagen, dass ich nich übergewichtig oda so war.. ich wollte mich einfach wohl fühlen. ^^

und da ja jetzt wihnachten ist, werde ich natürlich keinen bogen um süßigkeiten machen, wie ich es sonst getan hab.. ^^ ich gönn mir jetzt zum abschluss des jahres nochmal richtig was und nächstes jahr wird dann wieder auf die ernähung geachten. ^^ und natürlich auch sport getrieben.. so sieht im grunde mein plan aus.. ^^