I
iwona_11944094

• 17. Juni 2010
  • Beitritt 9. Feb 2010
  • 3 Diskussionen
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich bin 17 (in 2 1/2 Monaten 18), habe meinen Quali schon 2008 gemacht, bis dieses Schuljahr ein freiwilliges soziales Jahr geleistet und nun habe ich leider die Probezeit an der Wirtschaftsschule nicht geschafft. Jetzt sitze ich in einer Maßnahme vom Arbeitsamt, ohne Ausbildung und Einkommen. Das allein ist schon ein großes Problem für mich da ich weiß das ich an meiner Lage selbst Schuld bin (ich hätte ohne Probleme die Wirtschaftsschule geschafft, wäre ich nicht zu faul in dieser Zeit gewesen -> diese Einsicht kam leider erst zu spät). Im Moment bin ich jedoch noch ratloser: Ich habe die Befürchtung schwanger zu sein. Mein Freund und ich sind seit 4 Monaten ein glückliches Paar was sich eine gemeinsame Zukunft wünscht. Jedoch ist auch er ohne Ausbildung (ähnliche Situation wie meine) und 8 Monate jünger wie ich (wird erst nächstes Jahr 18).Eigentlich bin ich gegen Abtreibung, aber ich weiß einfach nicht weiter.
    Es gibt so viele Punkte die in diesem Zeitpunkt gegen ein Kind sprechen (meine Eltern sind finanziel nicht in der Lage mich sehr zu unterstüzen, die Eltern meines Freundes sind streng (er kommt aus Vietnam, dort ist es alles etwas anders) und ich habe die Befürchtung sie würden mich nicht weiter akzeptieren. Wir wohnen beide noch bei unseren Eltern usw). So sehr mein klarer Vestand aber auch gegen diese Schwangerschaft ist, könnte ich es wahrscheinlich trozdem nicht übers Herz bringen ein Kind abzutreiben.
    Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen von jungen Müttern und Vätern die in einer ähnlichen Situation waren wie ich, und vieleicht auch ein paar Ratschläge bereit haben (ich habe auch nichts gegen Kritik und negativen Beiträgen da ich weiß wie naiv es zum Teil ist in diesem Alter ein Kind auf die Welt zu bringen...)

lg luklou :-)

• irinie_11840476

Kuss
    Wann wurdest du das erste mal geküsst?
    - das erste wirklich mal mit 17

War es schön?
    - sehr schön =)

Merkst du ob jemand schon mal geküsst hat oder nicht?
    - kann ich nicht beurteilen

Hast du einen Freund?
    - ja eine wundervolle Beziehung <3

• nainsm_891427

=)
    zum ersten mal als ich wirklich gedacht habe "hoppla irgendwie empfinde ich doch mehr als normale Freundschaft für ihn", war wohl an unseren letzen Schultag. Mich hat der Gedanke traurig gemacht ihn nicht mehr so oft sehen zu können (vorallem da er für zwei Wochen nach Vietnam geflogen ist) und das eventuell der Kontakt wie es nach der Schule nunmal so ist vielleicht ganz abbricht. Nach einer Nacht gründlich nachdenken und mir klarmachen was ich nun genau für ihm empfinde war es für mich aber relativ klar das ich mit ihm zusammen sein möchte ;)

• Ja der schöne Spruch...
    Hey smiley :-D ,

ja der schöne Spruch "was sich liebt das neckt sich" =)
    Ich denke das es verschieden Arten von Necken gibt, und nicht jede muss gleich für "Liebe stehen"
    Ob es in deinem Fall so ist oder es doch einfach nur Freundschaftlich ist musst du wohl selbst herausfinden, einfach mal in dich hinein hören =)

Bei mir selbst passt dieser Spruch aber wie die Faust aufs Auge.
    Mein jetziger Freund und ich haben und oft geärgert als wirnoch nicht zusammen waren und uns unsere Späße erlaubt. Es war wohl eine ähnliche Situation wie bei dir (waren in der selben Klasse und unsere Mitschüler waren wohl auch schon früh der Meinung "das da was geht" XD ).
    Bei mir war es am Anfang nur normale Freundschaft (ich muss dazu sagen das wir auch außerhalb der Schule ab und an etwas zusammen unternommen haben wie Kino usw), aber irgendwann hat es bei mir einfach "klick gemacht". Allerding später als bei meinem Freund der mir schon früher seine Liebe gestanden hat =)
    Nun sind wir ein meiner Meinung nach glückliches Paar das sich auch jetzt noch immer gern ein wenig öfters Neckt ;)

mfg Lou

• :-D
      danke das du so viel Mühe für diesen Eintrag gemacht hast Andrea :-D

Ja ich habe meine Pille immer regelmäßig und zur gleichen Zeit eingenommen, denn in dieser Sache bin ich ziemlich vorsichtig.
      Bei Cerazette ist es jedoch so das wen ich die Pillejedoch einmal vergessen sollte, sie bis zu 12 Stunden danach noch einnehmen kann ohne das die verhütende Wirkung nachlässt (hat mir auch mein FA mehrmals versichert).

In der Pakungsbeilage steht das sie ab dem 1. Tag schon das wirken anfängt ;)

mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher das nichts passiert ist, aber ich denke lieber ein bisschen zu vorichtig als zu unvorsichtig vom Gefühl her :3

• lianne_12112334

...
        ich könnte mich jetzt herausreden und irgendwelche Geschichten erfinden, aber ich muss leider zugeben das ich in diesen Moment einfach nicht daran gedacht hatte. :-(

• Ich habe folgendes Problem:
          Seit Anfang meiner letzten Periode (vor 2 wochen) nehme ich die Pille Cerazette (keine Östrogene, Regelblutung kann auch ganz ausbleiben), da ich die vorigen nicht vertragen habe (Valetta). Vor fünf Tagen habe ich mit meinem Freund geschlafen und das Kondom ist geplatz, leider haben wir es zuspät gemerkt und nun habe ich Angst das trotz weiterer Verhütung mit Pille (da ich sie noch nicht sehr lange einnehme) etwas passiert sein könnte.
          Mit 17, noch kein Abschluss und kein Einkommen wäre für mich ein Kind undenkbar.
          Wann sollte ich einen Schwangerschaftstest machen, sodas das Ergebniss einigermaßen sicher ist?

lg Laura

• Ich habe folgendes Problem:
          Seit Anfang meiner letzten Periode (vor 2 wochen) nehme ich die Pille Cerazette (keine Östrogene, Regelblutung kann auch ganz ausbleiben), da ich die vorigen nicht vertragen habe (Valetta). Vor fünf Tagen habe ich mit meinem Freund geschlafen und das Kondom ist geplatz, leider haben wir es zuspät gemerkt und nun habe ich Angst das trotz weiterer Verhütung mit Pille (da ich sie noch nicht sehr lange einnehme) etwas passiert sein könnte.
          Mit 17, noch kein Abschluss und kein Einkommen wäre für mich ein Kind undenkbar.
          Wann sollte ich einen Schwangerschaftstest machen, sodas das Ergebniss einigermaßen sicher ist?

lg Laura