Ich habe folgendes Problem:
Seit Anfang meiner letzten Periode (vor 2 wochen) nehme ich die Pille Cerazette (keine Östrogene, Regelblutung kann auch ganz ausbleiben), da ich die vorigen nicht vertragen habe (Valetta). Vor fünf Tagen habe ich mit meinem Freund geschlafen und das Kondom ist geplatz, leider haben wir es zuspät gemerkt und nun habe ich Angst das trotz weiterer Verhütung mit Pille (da ich sie noch nicht sehr lange einnehme) etwas passiert sein könnte.
Mit 17, noch kein Abschluss und kein Einkommen wäre für mich ein Kind undenkbar.
Wann sollte ich einen Schwangerschaftstest machen, sodas das Ergebniss einigermaßen sicher ist?

lg Laura

:-D
danke das du so viel Mühe für diesen Eintrag gemacht hast Andrea :-D

Ja ich habe meine Pille immer regelmäßig und zur gleichen Zeit eingenommen, denn in dieser Sache bin ich ziemlich vorsichtig.
Bei Cerazette ist es jedoch so das wen ich die Pillejedoch einmal vergessen sollte, sie bis zu 12 Stunden danach noch einnehmen kann ohne das die verhütende Wirkung nachlässt (hat mir auch mein FA mehrmals versichert).

In der Pakungsbeilage steht das sie ab dem 1. Tag schon das wirken anfängt ;)

mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher das nichts passiert ist, aber ich denke lieber ein bisschen zu vorichtig als zu unvorsichtig vom Gefühl her :3

4 Tage später
    iwona_11944094

...
    Jede Pille, auch die Minipillen, wirken immer sicher wenn man sie schon sieben Tage nimmt, auch wenn man dann nicht mit der Blutung angefangen hat. Du bist also sicher.

Die Cerazette ist nicht so unsicher wie andere Minipillen, da sie den Eisprung unterdrückt. Außerdem hat man mit ihr (als EINZIGE Minipille!) auch das 12-Stunden-Fenster.

Ich versteh allerdings trotzdem nicht, warum du eine Minipille gekriegt hast, ich dachte grad in jungen Jahren soll man (wenn man schon eine Plle nimmt) eine Estrogenhaltige nehmen.