Okay, er hat sie nicht einfach hingelegt, sondern im Arm gehabt. Aber immerhin... :D
Iivar_11965191
- 2. Juli 2018
- Beitritt 7. Apr 2018
- 3 Diskussionen
- 12 Beiträge
- 0 beste Antworten
- ivar_11965191
Einen Schnuller nimmt sie nicht, zumindest nicht zum nuckeln. Über die Kinderhöhle musse ich eben erstmal lachen... :D
Ich glaube jetzt auch, dass ser Papa da mehr Erfolg haben wird als ich. Denn als unsere Maus heute Nacht um 3.51 Uhr bespaßt werden wollte, ist der Papa mit ihr ins Wohnzimmer. Und danach hat er sie einfach mal in ihr Bett im Kinderzimmer gelegt und tadaaaa - sie ist einfach so für eine halbe Stunde eingeschlafen.
Sie kann also auch ohne Brust. Ich erhoffe mir natürlich nicht gleich zu viel, aber ich weiß jetzt dass es geht :-)Gepuckt haben wir auch noch bis vor ein paar Wochen, da hat sie auch etwas besser geschlafen, aber jetzt ist sie mir dafür zu alt und zu mobil;-)
Die automatische Federwiege haben wir uns damals auch gekauft, sie war zwar teuer, aber man kann sie ja noch für einen guten Preis weiter verkaufen. Und damals hätten wir wahrscheinlich auch das doppelte bezahlt weil wir so verzweifelt waren. Es hat damals gut geklappt, aber jetzt ist das auch nicht mehr ihr Ding.a
Weißes Rauschen hab ich mir auch schon runter geladen, eingeschlafen ist sie damit aber auch nicht.
Jaah unsere Kleibe hat es noch nie so mit dem Schlafen gehabt. Am Anfang hab ich mich oft gefragt was wir falsch machen, aber mittlerweile weiß ich, dass es solche und solche Babys gibt...
Sie in ihr Bettchen legen und dazu getragene Kleidung finde ich gut.
Wir haben das zwar schon mal probiert, aber nach einer dreiviertel Stunde abgebrochen, weil sie richtig wütend wurde. Also dann vielleicht erst mal Mittags versuchen und nicht nach dem ersten Versuch aufgeben;)
Nur ich kann sie einfach nicht schreien hören. Da werde ich dann wohl zwischendurch viel zur Beruhigung stillen müssen Ich vermute aber dass sie so oder so protestieren wird, egal wie wir es machen.- maren_11872631
Danke für die Tipps. Es ist immer erstaunlich wie viele Babys Probleme beim Schlafen haben. Der Spruch:
"Schlafen wie ein Baby" kommt bestimmt von jemandem ohne Kind... :FOU:
Mit Musik haben wir es noch nicht probiert, ein Versuch ist es wert. Sie ist auch so ein unruhiges Kind, selbst auf dem Arm windet sie sich immer weil sie alles sehen und anfassen will. Das ist bestimmt auch ein Grund weshalb es so schwer mit dem Schlafen ist.
Mit Brei haben wir am Wochenende begonnen und heute Mittag hat sie schon fünf Löffel gegessen, da bin ich ganz zuversichtlich dass es weiterhin gut funktioniert. Mit Abendbrei möchte ich noch etwas warten, bis wir hier einespielt sind, aber dann ich denke an deine Worte ;) Hallo.
Ich stille unsere kleine Maus (fast sechs Monate alt) immer in den Schlaf. Danach kann ich sie leider nicht ablegen, weil sie dann immer aufwacht, egal wie lange ich warte. Dementsprechend liege ich eigentlich immer zusammen mit dem Kind im Bett. Mal ist es ja ganz schön, aber so verbringe ich den halben Tag im Bett :-S
Wenn ich sie im liegen stille und mich dann irgendwann rausschleiche, ist sie spätestens nach einer viertel Stunde wieder wach, weil sie sich wach zappelt.
Leider klappt das Einschlafen ohne stillen auch gar nicht, da weint bzw. brüllt sie nur.
Nachts wacht sie mittlerweile jede halbe Stunde / Stunde (oft weinend) auf sodass sie gleich wieder angedockt wird und dann aber auch gleich weiter schläft oder wir müsssn spielen.
Die Frage ist, woran kann es liegen dass sie so unruhig ist. Kann es sein dass es daran liegt dass sie bei uns im Bett schläft (ihr Beistellbett ist eher Mamas Rausfallschutz, denn sie schaffe ich ja gar nicht rein zu legen)? Sollen wir sie in ihr Zimmer ausquatieren, und wenn wie sollen wir das anstellen?
Oder sollte ich ihr das Einschlafstillen abgewöhnen?
Toll wäre es schon wenn sie auch anders einschlafen kann, die Frage ist ob sie dann besser schläft. Ausserdem wollen wirende Juli zur Hochzeit und da soll die Oma aufpassen, ich mache mir jetzt schon Gedanken wiedas klappen soll...
Ausserdem bin ich es langsam Leid Nachts nicht länger als eine Stunde zu schlafen, geschweige denn, den ganzen Tag mit ihr im Bett zu liegen.
Wir müssen hier irgendwas ändern, nur ich weiß nicht wie man es anstellt, ohne dass unsere kleine Maus zu arg weinen muss.- kuon86
Vielen Dank für eure Nachrichten. Ehrlich gesagt finde ich es mittlerweile auch recht einfach, gerade wenn sie müde ist und nicht anders einschlafen kann (was mir andererseits wieder etwas schwer im Magen liegt, aber das ist dann erstmal so). Ich hab mir da halt doch so meine Gedanken gemacht. Ich dachte, nicht dass sie Magenprobleme oder o.ä. davon bekommt...
Hallo. Dass unsere kleine Maus (4 Monate alt) nur noch mit Stillen einschläft, damit habe ich mich mittlerweile abgefunden. Aber ich frage mich ob es ihr schadet wenn sie gestillt wurde und 45 Minuten später noch einmal an die Brust darf (wenn sie durch müdigkeit extrem quakig ist)? Meine Hebamme sagte damals nicht unter zwei Stunden anlegen, aber wenn sie doch so müde ist? Habt ihr Erfahrungen, bzw. wie macht ihr das?
GrußDanke annabenc1, deine Nachricht hat mich doch sehr beruhigt. Ich hatte auch immer Angst, dass sie sich extrem auf mich fixiert beim Zubett-gehen, aber wenn das bei euch super klappt mit anderen Leuten, das gibt mit Hoffnung. Gerade mit der Erklärung dazu, dass dein Sohn weiß dass du immer wieder kommst finde ich gut und hoffe dass es bei uns auch so sein wird... Zum Thema einfach rum tragen, naja sie wird ja nicht leichter mit der Zeit und wenn unsere Maus müde ist, dann schläft sie halt nicht einfach so, sondern brüllt wie am Spieß, auch wenn sie getragen wird. Und wenn sie dann einschläft, wohl nur vor Erschöpfung und nicht friedlich wie es sein sollte.
Dass ich hier für einige vielleicht übertreibe, weil ich hier um hilfe bitte wenn mein erst fast vier Monate altes Kind nicht alle einschlafen kann - okay da hat halt jeder seine Meinung. Nur schön wäre es auch wenn es auch ohne Stillen geht.
Ich werde wohl wirklich versuchen stillen und zu Bett gehen zu trennen, ein Versuch ist es wert. Danke :)Sie schläft manchmal im Beistellbett (wenn sie es sich gefallen lässt), aber die meiste Zeit bei mir auf dem Bauch oder "löffelchen" mit mir.
Ja wahrscheinlich habt ihr recht und man sollte sich nicht mit anderen vergleichen. Aber irgendwie hab ich mir das einfacher vorgestellt (man wusste ja dass es hart wird), aber da muss ich dann wohl durch. Nur dass ich sie dann irgendwann beiseite legen kann, das wäre schon toll. Ich versuche es ja immer wieder nach einer viertel Stunde Idee so. Aber ich scheiter oft. Dass heißt dass ich die hälfte des Tages im Bett oder auf dem Sofa sitze. So langsam entwickelt sich auf dem Sofa schon eine Kuhle... ;) und da ich nur aufrecht sitzen darf, sieht es mit meinem Schlaf eher schlecht aus. Aber die kleine Maus hat es wenigstens gemütlich...Ach, und es ist auch nicht so schön, dass sie Nachts fast jedes mal an die Brust will wenn sie aufwacht. Manchmal hilft auch fest halten und schsch aber das ist eher die Ausnahme. Dementsprechend muss ich in der Nacht vier bis sech mal stillen...
Vielen lieben Dank für die vielen Antworten. Schön zu hören dass man nicht alleine ist...
Ich möchte gerne dass sie lernt alleine einzuschlafen, weil es mich gerade Tagsüber etwas nervt, dass sie immer an die Brust muss wenn sie müde ist, auch wenn die letzte Mahlzeit erst ne Stunde her ist. Dann schläft sie auf mir und wehe ich bewege mich oder ich hab nur den Gedanken sie bei Seite zu legen, oj je...
Und es wäre ja auch einfacher wenn der Papa sie mal zu Bett bringen kann wenn ich nicht da bin (ohne dass ich mir die ganze Zeit Gedanken mache ob es klappt, vor allem ohne Geschrei). Ich stille ja sehr gerne und ich wollte gern lange stillen, aber mir wurde sogar schon davon abgeraten, weil bei der Dame es dann auch besser
geklappt hat... Aber daran kann ich noch garnicht denken. Es wäre für mich auf jeden Fall eine Erleichterung. Bei uns im Freundeskreis haben wir jetzt viele Mamis, aber irgendwie klappt es bei denen mit dem Schlafen nur bei uns nicht und dadurch fühlt man sich noch mehr als "Versager"
Mäuschen ist jetzt übrigens auch gerade wieder satt und zufrieden eingeschlafen. Drückt mir die Daumen dass ich sie gleich bei Seite legen kann und ich noch zu meinem Mann aufs Sofa kann ;)Hallo zusammen.
Unsere kleine Maus ist mittlerweil 15 Wochen alt. Am Anfang hatten wir erheblich Probleme dass sie schläft. Sie hat sehr viel geschrien, eigentlich immer eenn man sie abgelegt hat, das hatte zur Folge dass sie zum Teil insgesamt nur 7 Stunden geschlafen hat (und das nur aif meinem Arm). In die Trage bzw. Ringsling wollte sie auch nicht. Irgendwann ist sie dann beim stillen eingeschlafen und das dann immer öfter (was ja erst toll und einfach war). Nun möchte ich sie langsam daran gewöhnen dass sie ohne stillen einschläft, aber das gestaltet sich als sehr schwierig. Ich versuche sie jetzt immer schon bevor sie einschläft von der Brust zu nehmen, wenn sie nur sehr schläfrig ist. Dann kommt aber großer Protest und sie ist wieder wach. Also noch mal an die Brust und dann versuch ich es wieder... Letztendlich bin ich so fast ne Stunde in gang und wenn sie dann endlich im Bett liegt, wird sie doch nach zehn Minuten wieder wach... Tagsüber lasse ich sie dann einfach auf mir schlafen :roll:
Was mache ich falsch bzw. was kann ich ändern?
Ein bisschen viel Text, ich hoffe aber auf ein paar Ratschläge :)
Viele Grüße