I
ishbel_12548521

• 3. Juli 2013
  • Beitritt 1. Aug 2006
  • 15 Diskussionen
  • 112 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Möglich ist natürlich alles....
    .... irgendwie kann ich nichts von dem geschreibenen eurer Beiträge ausschließen.

es ist möglich, dass er ne andere hat,
    es ist möglich, dass er die beziehung beenden will und mich den "buhmann" sein lassen möchte,
    es ist möglich, dass er einfach nicht blickt, dass sein verhalten mies ist...

ich kann hier alle varianten in betracht ziehen. fakt ist, ich weiß es nicht und diese tatsache macht mich verrückt!

Ja, dieses "ich liebe dich-gesülze" könnte er sich sparen, denn (wie auch von euch vorgeschlagen) sich mit mir auseinandersetzen tut er nicht. es ist nicht so, dass ich es nicht probiert hätte... auch das habe ich ihm schon versucht. ihm geschreiben, dass ich es nach zwei jahren doch wohl verdient hatte, ein statment zu bekommen, weil ich absolut nicht mehr weiß, was ich davon halten soll. und was war die reaktion? (nach ner weiteren woche funkstille) - eine email mit dem inhalt "ich liebe dich, momentan ist der wurm drin, aber ich melde mich. versprochen!) - als hätte ich nie irgendwas geschreiben. was soll denn der mist? ist es denn zu viel verlangt eine klare ansage zu bekommen? das wäre mir immer noch lieber, als so in der luft zu hängen....

ABER wie auch schon viele von euch geraten und geschreiben haben. diese show ist mies und am besten wäre es wohl zu versuchen nicht all zu sehr über das wieso, weshalb, warum nachzudenken sondern lernen zu aktzeptieren, dass man auf manche dinge eben keine antworten bekommt... :???:

DANKE trotzdem an euch!

PS: und wenn er im mai dann unverhofft vor der tür stehen sollte, dann drückt mir die daumen, dass ich sie ihm ebenfalls kommentarlos vor der nase zuschlagen kann... ;-)

• @ pacjam
    ...harte worte! ABER danke...denn du hast du recht damit!
    liebe sieht wohl anders aus. und wenn es so einfach wäre, dann würde ich sicher nicht vor dem problem stehen. auch wenn es für ihn offensichtlich keine liebe ist, für mich ist es das nach wie vor und leider gibt es keinen schalter, den man einfach umlegen kann. ich sags wies ist: ich würde es gerne abschließen und einfach weitermachen.... aber so einfach ist das nicht. vorallem dann nicht, wenn zuvor wirklich alles toll und wunderbar war und man von einer gemeinsamen zukunft geträumt hat. ist ja nicht so, dass er mich immer so behandelt hat. kopf und herz können machmal einfach nicht einer meinung sein. und einen grund für sein plötzliches verhalten muss es ja gaben?!

• oralee_12726800

Wiedersehen...
    ja eigentlich müsste er ende diesen monats zurück kommen, da der vertrag dann endet. er war insgesamt dann nur ein halbes jahr weg und im januar hab ich ihn ja noch dort besucht. problem ist halt, dass ich nicht mal weiß, ob er überhaupt wieder kommt. ich sitze da und warte.... vor allem, wenn er zurückkommt (auch wenn ich es mir wünsche). ich bin richtig sauer! ich bin doch kein spielball, den man nur dann "benutzt" wenn man grad "nix besseres" zu tun hat?!?!

wie ist es denn bei dir?

• Ich weiß es einfach nicht..
      danke erst mal für die antworten. ich hab einfach keinen blassen schimmer.

ähm zu der frage, ob er schon immer so war oder ob das schon öfter vorgekommen ist. also darüber denke ich auch schon die ganze zeit nach.... und ich komme zu dem schluss, dass er sich nur so verhält, wenn er "außer reichweite" ist. also solange wir zusammen gewohnt haben, war das nicht so. da war er aufmerksam, hat gekocht, wenn er früher zuhaus war als ich, mir blumen mitgebracht, oder wenn er länger arbeiten musste, dann hat er auch angerufen und bescheid gesagt.... aber sobald er weg war, wurde das immer weniger. wir haben uns zwar regelmäßig gehört, aber immer weniger. bis er es eben auf den "stress" in der arbeit geschoben hat. wie gesagt, ich bin der meinung, dass man sich auch dann mal melden kann - auch wenns nur ein zweizeiler ist. um nicht ständig "zu nerven" hab ich ja sogar geschrieben "schatz, wenn du luft hast, ruf doch bitte mal zurück".... und wenn sowas ignoriert wird, steht man schon doof da (vor allem, wenn man es nicht gewohnt ist).

mit dem "entlieben" - das ist schon möglich. daran hab ich ja auch schon gedacht. aber kann ich dann nicht erwarten, dass er es einfach sagt? ich meine, es würde nicht weniger weh tun, aber dann wüsste ich wenigstens woran ich bin. und die letzte email besagt ja, dass er mich liebt und sich aufs wieder sehen freut...nur, um sich dann wieder wochenlang nicht zu melden?!

sorry, mädels...ich weiß ihr habt auch kein zauberrezept dafür. aber schön, mal was anderes über die sache zu hören.

• Hallo ihr da draußen,
      ich hätte gerne mal eure meinung zu folgender situation:
      (ich weiß nämlich so langsam nicht mehr, was ich glauben oder nicht glauben soll...) aber gut - ich fang mal an:
      Mein Freund und ich sind seit ewas mehr als zwei Jahren zusammen. Er kommt nicht aus der selben Stadt wie ich und wir haben per Fernbeziehung angefangen - aber vor ca. 1 Jahr ist er auch bei mir eingezogen und es schien etwas festes zu sein... wir haben über zukunftspläne etc. gesprochen und im großen und ganzen war alles perfekt. da er aber aus der gastronomie kommt, hat es sich ergeben, dass er nun einen arbeitsvertrag im ausland bekommen hat (der sollte befristet für ein paar monate sein). war auch ok für uns beide. im dezember war ich ihn noch dort besuchen und ende mai sollte er wieder nachhause kommen. und jetzt zu meinem problem:

seit er weg ist, benimmt er sich total daneben. ich höre oft tage lang gar nichts von ihm und anfangs hab ich es noch darauf geschoben, dass er viel zu tun hat und sich schon melden wird, wenn er luft hat...mittlerweile bin ich aber echt wütend, weil mir niemand erzählen kann 24 stunden am tag eingespannt zu sein und ich persönlich finde, dass man selbst bei viel stress immerhin ne kurze sms vorm einschlafen oder wann auch immer senden kann. vor kurzem haben wir darüber gestritten und er hat überhaupt nicht eingesehen, warum ich so wütend war und meinte, wenn ich von ihm verlangen würde, dass er sich meldet, dann tut er es erst recht nicht...kindergarten eben! aber auch sowas kommt in beziehungen nunmal leider vor *lol*
      für mich war das ne kleine zankerei und deswegen hab ich ihn dann in ruhe gelassen und wollte abwarten bis etwas von ihm kommt. passiert ist leider zwei wochen gar nichts. als ich ihn dann doch erreichen wollte, ging er nicht ans telefon und reagierte auch nicht auf meine emails. so ging das ca eine woche. dann schrieb ich, dass ich nach 2 jahren wenigstens erwarten kann, dass er stellung nimmt. selbst wenn er wegen so was blöden keine lust mehr auf die beziehung hat. wieder keine reaktion. zum valtentienstag schrieb er dann zum ersten mal wieder - er würde mich lieben und freut sich, dass wir uns bald wieder sehen. für mich war die "Zankerei" zuende und deshalb habe ich auch in der form geantwortet.

zu früh gefreut...weitere tage funkstille und jeglicher versuch ihn zu erreichen zwecklos. ich saß zuhause und hab wirklich darunter gelitten so in der luft zu hängen. war sogar schon kurz davor, sein schweigen als "schlussstrich" zu werten. bis letzte woche wieder die nachricht kam er würde mich lieben und der wurm sei drin, aber er würde sich an seinem freien tag melden. passiert ist natürlich nichts.

ich hab erhlich gesagt keine lust mehr auf diese "hinhaltegeschichte" aber ich kann auch nicht abschließen, weil ich ja nicht weiß ob er vor hat wieder zu kommen oder obs das jetzt einfach war!? aber es ergibt doch alles keinen sinn???

Wäre um jeglichen objektiven hinweis sehr dankbar...!!!!

• Frag ihn!
      hm, also ich denke am einfachsten wird es sein, wenn du ihn direkt drauf ansprichst... du warst in der wohnung und hast die offensich angebrachen namensschilder gesehen - von daher ist es doch nur logisch, wenn du ihn drauf ansprichst.

• hallo alle zusammen...
      meine beste freudin will heiraten und ich würde den beiden gern eine rede halten....aber ich will nicht irgend ein gedicht oder eine bereits existierende rede halten - sie ist meine beste freundin! deswegen würd ich schon gern etwas persönliches vortragen... kann mir jemand helfen wie ich anfangen soll? oder formulierungen mit einbringen kann? ich bin am verzweifeln weil ich noch nie eine rede gehalten habe und gerade bei ihr ist mir das so wichtig...

bin für jeden gedankenanstoß dankbar =)

lg

• Quatsch...
      is er der erste? versuch mal nicht zu viel zu denken und einfach nur auf dein gefühl zu hören... wenn du verkrampft bist und überlegst, was er gut finden könnte oder was du grad falsch machst, bzw. wann er endlich kommt is das alles nicht sinn der sache... genieße einfach, dass es länger dauert *zwinker* stell dir vor er würde gleich kommen und du bleibst auf der strecke...auch nicht das wahre! vertrau ihm und mach das, worauf du lust hast - er wird es nicht blöd finden, weil er merkt, dass du genießt und spaß mit ihm hast...
      viel glück und nicht einreden es läge an dir!!!
      lg

• Keine angst...
      hey, wie viel jünger is dein freund denn? aber eigentlich tut das gar nichts zur sache... es muss dir nicht peinlich sein, dass du fragen stellst. wo fang ich an?? also erst mal würd ich dir raten nur mit jemanden zu schlafen, wenn du wirklich bereit dazu bist (ob er schon mal sex hatte oder nicht ist vollkommen irrelevant) über das erste mal macht man sich viel zu viele gedanken - lass dich von deinen gefühlen leiten und dann geht auch nix schief...und wenn schon?!? *schulterzuck* wenn ihr euch vertraut is es egal und außerdem vielleicht mal ne schöne erinnerung, wenn nicht alles perfekt läuft.
      dich zu schämen wegen deinen schamlippen brauchst du dich auch nicht...das is was vollkommen natürliches. jede sieht eben anders aus (vergleichbar mit nasen *lach* es gibt große, kleine, spitze, knubbelige...etc. *g*) was du tust (blasen oder ähnliches) bleibt dir überlassen, ihr werdet euch von mal zu mal steigern... damit ich nicht zu lang aushole, merk dir einfach: VERTRAUEN ist das wichtigste!!!
      hoff ich konnte dir helfen - wenn noch was is, gerne auch über pn *zwinker*
      wünsch euch beiden viel spaß!!!
      liebe grüße

• ine_12516424

Liebe ist...
      ...niemals gleich und einzigartig, sie ist überall und nirgendow, gut und böse, verrückt und ernst, glücklich und traurig...sie ist unbeschreiblich!!! aber wunderbar!!!

• dada_12345631

Ah...
      ok, ich saß etwas lang auf der leitung...sorry!

na ja, aber ist das denn nicht immer so? frauen sind schlampen und männer die tollen hechte...

liegt an der auffassung der gesellschaft... scheiße find ich das allerdings auch!!!!

• naomh_12744558

Wir sind aber kein...
        islamisches land!!!!

müssen wir denn alles nachmachen, was in anderen ländern passiert????

• sassa_12346287

Das kann schon sein...
        ...dass es immer weniger gibt, die lebenslage beziehungen wollen ABER dann braueh die ja nicht heiraten, sondern gleich sagen: "du is nicht für ewig... in 7 jahren such ich mir ne/nen neuen"

denn wenn es so ist, hat die bedeutung EHE am sinn verloren!!! und braucht demnach erst gar nicht geschlossen werden....

• sassa_12346287

So ein quatsch...
          also ich finde jezt fangen alle langsam das spinnen an!!!!

ehe auf zeit??? dann brauch ich doch erst gar net heiraten, wenn ich eh davon ausgeh, dass es nur für 7 jahre ist...

ehe ist das versprechen, sein leben miteinander zu teilen... in guten wie in schlechten zeiten bla bla... aber doch nicht: ach, wenns mich nach 7 jahren aufregt, dann bin ich den mist eh los??? hallo??????

klar, kann man nie vorhersagen, ob eine ehe klappt oder nicht.... aber man sollte sich die sache nicht so einfach machen *aufreg*

• Na ja,
            ...würd ich jezt so nicht grad sehen. es gibt ja genug andre themen - bei untreue ist es halt nicht leicht, weil man bzw. "frau" eigentlich nicht weiß, wie sie damit umgehen soll... deswegen schreiben viele einfach mal so das gefühlchaos rein denk ich.
            warum männer nicht jammern? keine ahnung... wie viele männer schreiben denn überhaupt davon der gelibte zu sein? meiner meinung nach ganz einfach ein thema wo die interessen auseinander gehen....
            war erwartest du denn, was hier steht?

lg

• Hä?
            worauf willst du eigentlich hinaus?

das auf den geliebten rumgehackt wird ist einfach leider tatsache.... ??

• Hm...
              ... ehrlich gesagt, haben alle recht mit dem, was sie da schreiben!!!

ich bin selbst geliebte, aber stolz drauf kann man darauf weiß gott nicht sein. ein teufelskreis!!! viele fragen, ob man nicht selbst so viel würde hat, das sein zu lassen - tja, sollte man meinen. irgendwann fängt man an, dinge zu verdrängen, die einmal prinzip waren.... andererseits: wenn man jemanden liebt, fällt es oft sehr schwer, es nicht zu tun....

mein rat: lass es, bevor du soweit bist und es nicht mehr lassen kannst!!!!

ganz liebe grüße

• Rede mit ihm...
                ...sag ihm was du fühlst und warte seine reaktion ab.

was wärst du für ihn? nur die geliebte oder wäre er bereit, die andere zu verlassen?

dann entscheide, was für dich richtig ist...wenn du damit klar kommst, geliebte zu sein, tu es...aber vorsicht! man kommt nicht mehr leicht davon weg, wenn man in jemanden verliebt ist, anstatt nur seinen spaß zu suchen....

dachte auch mal, dass ich das könnte....jetzt befinde ich mich in nem teufelskreis...