Ich kenne das Gefühl und bin in manchem genau wie du. Mein Freund war letztes Jahr genauso und ich habe mich extrem vernachlässigt gefühlt und ich bin auch gerne alleine zumal ich niemandem mehr vertrauen kann auch wegen der heutigen Zeit. Ich bin gerne mit meinem Freund auch wenn wir nichts machen allein Die Zeit zusammen ist mir sehr wichtig. Du hast ja schon oft mit ihm geredet aber du siehst ja er will es nicht ändern. Ich weiß es ist schwer aber gib ihm ruhig mal diesen Freiraum, wenn er schreibt antworte viel später, wenn er sagt komm dann geh du auch nicht hin. Zeig ihm mal dieses ok du willst nicht dann ich auch bald nicht mehr. Der wird sich Gedanken machen also so war es bei mir. Hab auf cool gemacht und habe mich distanziert, natürlich habe ich geweint weil so wollte ich nicht sein aber er hätte es sonst nicht gecheckt. Ich war online bin nicht direkt auf sein Chat er sollte einfach merken wie es ist. Bei uns ist es dann eskaliert und ich habe es beendet schließlich ist er 33 und ich brauche einen MANN keinen der noch wild sein Leben ausleben muss weil das hatte mein Mann genug vor mir. Als es vorbei war war ich am Boden und dachte auch wie du das ich ja krass anhänglich bin bis er generlt hat was er wirklich verloren hat. Wir sind beide stur und er hat sich 7 Tage nicht gemeldet bis er gemerkt hat was er alles falsch gemacht hat. Du musst doch wirklich mal zurück ziehen entweder er merkt was er verliert oder wenn er sich nicht meldet weist du ja was du für eine Bedeutung in seinem Leben hast
Iisador_21519445
- 23. Jan 2021
- Beitritt 24. Sept 2020
- 3 Diskussionen
- 36 Beiträge
- 0 beste Antworten
- bubu51
Hallo ich hoffe mir kann einer helfen.
Vor einigen Wochen bin ich normal nachts eingeschlafen und mitten in der Nacht bin ich aufgewacht weil ich gesehen dass das kleine Licht noch an ist. Wollte aufstehen und plötzlich bin ich voll eingestürzt weil mein linkes Bein komplett taub war. Beim aufstehen hatte ich das garnicht bemerkt. Also ich saß richtig auf dem Boden als ich gefallen bin. Nicht lange danach bin ich wieder aufgestanden natürlich hat mein Knöchel weh getan. Zur selben Zeit die Tage tat mein linkes Auge weh aber der Augenarzt meinte alles ok. Bin zum Hausarzt und heute zum mrt. Der Befund kommt erst in einer Woche. Hab aber so richtig Angst das da was ist. Weis garnicht wie ich die eine Woche aushalten soll vor Neugier. Hatte so ein Erlebnis noch nie und habe grosse Angst einfach, da mein Papa Hirntumor hatte und der durch einen epileptischen Anfall erst entdeckt wurde. (Ihm geht's super mittlerweile)
Schiebe mir einfach Paranoia bis der Befund da ist und in google lese ich nur mist
Hatte das jemand schonmal?- julka_21696653
Ich weiß es ist schwer aber hast du echt Lust in eine Familie zu kommen wo du eigentlich nicht erwünscht bist? Wo man hinter deinem Rücken vielleicht schlecht reden kann? Habe 2 Freundinnen die so geheiratet haben die eine ist glücklich und der Vater von ihm hat akzeptiert aber die andere ja... die geht nie mit wenn er seine Eltern besucht. Manches entwickelt sich ins positive also ich selbst als Muslimin finde es scheise wie manche Familien so sind.. Mensch ist Mensch mein Gott. Mein Freund ist Türke und ich nicht aber sein Vater ist mit den Regeln Zuhause bleiben und so fast genauso und da stellt sich mir die Frage ob ich so einen will der sich mit 32 noch Regeln setzen lässt anstatt unser gemeinsames Leben in die Hand zu nehmen. Warte bis der Vater kommt und schau vielleicht lässt er sich überreden aber dein Freund muss dann auch krass zu dir stehen und nicht nach 1/2 mal sich von dir verabschieden und aufgeben. Die meisten sind einfach dagegen weil die sagen die sind bestimmt keine Jungfrau mehr bla bla dabei wissen die garnicht das meistens die eigenen Töchter die schlimmsten sind. Traurig. Und viele Männer bzw Söhne geben oft schnell nach bei den Eltern weil sie schließlich die Familie nicht verlieren wollen. Wir Frauen halten da eher fest. Wenn du merkst das dich das ganze zerstört glaub mir lass es.
- eisbrecher
Genau das sage ich immer liebe ist nicht alles. Ohne Respekt Verständnis usw kann auch so viel Liebe noch sein... es ist schwer dennoch:(
- gritta_21119312
Ne hab ich ihm auch schon gesagt er kann nicht jedesmal weg rennen. Mich hält die liebe aber sowas drückt mich halt auch weg das sage ich immer wieder und dann kommen so antworten wie dann such dir einen anderen weil er sauer ist. Hasse sowas. Rede doch und sei froh das ich nicht einfach abhaue. Ja ich weiß auch nicht wie es weitergehen soll. Das ganze zieht einen runter und ich suche den perfekten Moment um über weitere Wege zu reden. Mir bleibt nix übrig wenn er versteht ok wenn nicht... ich verliere Zeit ER verliert sehr viel... dieses dicht machen hat uns viel Energie gekostet also eher mich:-(
Merk dir eins. Bei jedem Streit wird er ab jetzt zu ihr rennen und wenn sie es nicht ist dann ist es eine andere. Vor allem jemand der mein Seelenverwandter ist der Mensch den ich liebe und alles tue redet schlecht über mich? Und dann noch bei der ex? Ist dir klar das er dich und eure Liebe komplett in den Müll geschmissen hat mit dem Wort Respektlosigkeit oben drauf? Liebe ist so eine Sache es ist nicht leicht einfach zu gehen ich kenne das selbst aber das ist alles andere als verzeihlich. Und es ist die eine lüge... aber es brauchte ja 100 andere drum herum um dir diese eine Lüge zu erzählen oder? Daran denken wir leider nie. Wenn du ihm noch vertrauen kannst hut ab aber es ist eine Frage der Zeit bis es wieder passiert. Liebe dich selbst immer mehr und respektiere dich genug um zu gehen. Konnte ich in manches auch noch nicht umsetzen aber bin auf dem weg dorthin
- eisbrecher
Das sage ich ihm immer wieder dass das Leben noch so viele andere Probleme mit sich bringt besonders wenn die Ehe anfängt und alles da kann er nicht ständig zu seiner Schwester rennen.
eine basis ist das ganze nicht:-( - payton_21067878
Ne wie bereits erwähnt blockt er in allem ab. Alleine kann ich sein ich war vor ihm 3 Jahre Single und davor in einer 5 jährigen Beziehung also das ist es nicht. Natürlich überlege ich konkret was mich denn hält und den Gedanken das wir nicht zusammen passen... ja hatte ich auch schon aber halte immer an etwas lange fest bevor ich wirklich komplett sein lasse. Auch in Freundschaften die mir nicht gut getan haben. Versuche immer eine Lösung und einen weg zu finden aber letztendlich klappt es nicht.
- arevig_12254939
Ich habe geschrieben weitergehen bzw heiraten damit meine ich eben auch weitere Schritte. Ich mache ihm weder Druck noch habe ich jemals in diesem Thema richtig angefangen zu diskutieren. Es ist normal das ich an meine Zukunft denke. Natürlich kann er für meine Torschlusspanik nichts aber ich frage eben hier auch ob es auch andere Frauen gibt die so fühlen. Meine Freundinnen sind alle verheiratet würde ich mich extrem stark unter Druck setzen wäre ich schon lange verheiratet und das als MUSLIMIN jedoch lebt es meine Familie nicht aus weil wir komplett integriert sind. Es ist seine Familie die mehr oder weniger anders denkt und genau weil ich eben viel Rücksicht nehme. Keiner sagt das ich jemals sagen würde ok du willst nicht ciao. Er soll einfach fair sein und verstehen worum es mir geht und ob er das genauso sieht. Da ist nichts egoistisches dran
- gritta_21119312
Ja schon also wenn er zuhört dann kommen patzige antworten. Ich will garnicht das er antwortet sondern wenigstens erstmal versteht. Denn das ist wichtiger und wenn ich manche Themen anspreche ist er direkt so "bitte keine schlechte laune/ keine lust/ bla bla ist ok" dabei rede ich immer ruhig und gehe immer im Gespräch auch auf meine Fehler ein sodass er sich nicht allein mit seinen Fehlern fühlt. Letztens hat er zugehört und es ging um was anderes aber es hat sich trotzdem nicht viel geändert. Also schon aber eben nicht wirklich. Er blockt generell Diskussionen ab auch bei anderen wie ich mitbekommen habe. Das ist wirklich schwierig vor allem weil ich jemand bin der alles Regeln will ohne sich zu ignorieren wie kinder
- rabenschwarz
Genau das mehr sage ich ja nicht
- arevig_12254939
Sorry aber es hat nichts mit heiraten zutun. Dinge die ich verzeihen habe würde er niemals tun und zum anderen habe ich nie in sein Gesicht gesagt du musst mich heiraten sonst bin ich weg. ICH bin diejenige die auch ohne heiraten zusammen ziehen würde ER UND SEINE FAMILIE wollen das er erst heiratet und dann auszieht bzw mit einer Frau zusammen zieht. Druck mache ich Null er gibt nur keine klaren Antworten was er will denn ich kann das Thema nicht mal anfangen anzusprechen ohne das er abblockt. Wenn das garnicht erst sein Ziel ist soll er es sagen mehr nicht. Meine Schwester hat sich nach 12 Jahren scheiden lassen also weiß ich sehr wohl das nichts eine Sicherheit ist und bleibt. Ich will aber mein Leben planen bzw wissen wie es weitergeht ob sich das ganze überhaupt lohnt. Mehr habe ich nicht gesagt was für unter Druck
- payton_21067878
Ja werde es so machen. Es ist einfach die Angst auch vor der Antwort aber ich muss mich stellen egal wie es ausgeht. Ich weiß schon das er abblocken wird und nicht richtig zuhören wird aber ich muss und er muss genauso da durch. Ich habe nur dieses eine Leben... ich will vorran kommen, glücklich sein. Wenn er selbst kein Teil davon sein möchte dann wars das wohl. Das Ding ist er wird sagen " keine Lust darüber zu reden habe die gesagt ich will nicht heiraten also noch nicht ich denke noch nicht dran" ja und dann sitze ich da weil er keine Lust hat zuzuhören. Man muss zuhören und verstehen und nicht zuhören und antworten. Er versteht nicht das es mir nicht ums heiraten sofort geht sondern allein diese Vorstellung zu haben wie es weitergeht. Ich kann auf sein 'noch nicht' oder 'irgendwann' nicht bauen.
Danke dir
- payton_21067878
Ja das ist es auch also wenn es mit ihm nicht ist dann wieder jemanden kennenlernen und was wenn er es wieder nicht ist usw.. wir leben leider auch in einer Zeit wo es echt schwierig geworden ist. Ja richtig ich will jetzt auch keine Kinder sofort. Aber zusammen ziehen zusammen aufwachen Reisen Alltag haben und wachsen bis es auch mal so weit ist mit Kindern genau.
ja muss ich wohl aber dieses "irgendwann ja nur momentan nicht" bringt mich nicht weiter und das heisst dann wohl auch beenden. Ich auf irgendwann nicht bauen und ich glaube ihm ist das ganze nicht bewusst. Ich weiß nicht wann ich das ganze ansprechen soll... wie ich anfangen soll. Es ist echt nicht leicht mit jemandem zu reden der manche Themen abblockt und sich direkt unter Druck gesetzt fühlt.
ich danke dir dir ebenso:-(
- meical_20717534
Leichter gesagt als getan:-(
Ja um dieses gespräch komme ich nicht drum rum. Ich denke ich persönlich werde mich darauf einstellen müssen das es nicht gut endet damit die Enttäuschung nicht zu hoch ist. Aber es ist schwer vor allem weil ich IHN wollte... ein gemeinsames mit ihm einfach... ich kann einfach nicht jahrelang warten und am Ende für nichts.. naja danke - schnuckweidev
Doch mir liegt viel sonst wäre ich bei einigen Sachen schon weg. Generell bin ich eine Frau die nicht einfach aufgibt. Ich liebe ihn sehr und tue viel und er auch. Ich selbst bin auch anstrengend und er macht auch viel mit.
dieses Nachdenken ob ER es ist das weiß ich und kann sagen JA. also klar habe ich so diese Panik weil ich eben bei anderen Freundinnen mitbekomme die verloben sich heiraten usw und dann dieses ständige fragen "was ist bei dir wollt ihr nicht weiter gehen" und das ist auch der Grund wieso ich nicht mehr viel mit anderen machen kann weil ich mir nur sowas anhören kann. Ja ich werde jetzt etwas warten und dann bald wieder ein ernstes Thema darüber machen und klipp und klar sagen was jetzt ist. Ich denke aber er wird nicht aufwachen bzw schon aber es nicht in naher Zukunft in Erwägung ziehen. Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben aber wenn das der Grund sein sollte dann... traurig. Echt traurig eine Frau gehen zu lassen die alles getan hat und viel mehr getan hätte - ameena_20549301
Ich habe auch schon gespart bzw immernoch dabei und er auch aber jetzt denkt er an Auto kauf und ich rede von Auto über 30.000. Das ist wieder so ein Thema wo ich denke das Geld könnte man auch für die Wohnung sparen. Ka ob ich da jetzt nur an mich denke aber dieses ausgeben ist eben so das es dann heisst ok habe jetzt Auto gekauft und bis das Geld wieder angespart ist dauert es wieder paar Jährchen. Es gibt Frauen durch würden sagen ja geil hol es Luxus aber ist es denn so falsch das ich eher dabei an uns denke? Wohnungseinrichtung? Kosten und alles andere? Ich weiß es ist sein Geld aber das klingt für mich nach Auto hat Priorität und ich nicht. Er schaut nur im Internet er kauft noch nix eher für Sommer aber dennoch. Das ganze belastet mich obwohl ich eigentlich in allem anderen glücklich bin
- schnuckweidev
Nicht mal das will ich. Ich habe meine Erwartungen so runter geschraubt und auch meine Familie ist da überhaupt nicht so zumal wir hier in Deutschland wenig Familie haben die leben alle in den Staaten.
- camilo_20969991
Das ist es ja ich würde sogar auch so mit ihm zusammen ziehen. Mein Papa ist streng aber denke da würde er auch nach paar mal reden einwilligen. Seine nun eher nicht. Naja ich will mich eigentlich nicht trennen wegen sowas aber ich will nunmal weitergehen und was wenn er in 5 Jahren es immernoch nicht will.. keiner kann sagen wie lange man warten soll... wenn ich wüsste das am Ende ein Licht ist ok aber da ist nichts was mir Sicherheit gibt. Ok die hat man auch so nicht aber hoffe du verstehst was ich meine
- ameena_20549301
Jaa du hast recht. Was mich auch stört ist ich spare Geld weil ich einfach schon weiter denke mit Wohnung und Kosten und alles was eben auf uns zukommt. Er macht manchmal Andeutungen aber diese Angst hat er generell von Zuhause. Er ist 32 und sein Vater meckert bei allem sogar wenn er etwas anzieht was der vater "kindisch" findet (footballtrikot) dann meckert der Vater wo er hinfährt usw... die grosse Schwester also die älteste von allen hat auch keinen Kontakt zu dem Vater weil sie einen deutschen geheiratet hat bzw nicht Moslem. Er kann auch manchmal nicht nachts bleiben weil er sonst sagen müsste das er bei seiner Schwester ist. Der Vater ist das Problem eigentlich aber auch er das er das alles zulässt, umso schöner ist es doch endlich mit mir zusammen zu ziehen. ja du hast recht ich warte jetzt ein bisschen ab da wir erst vor kurzem schon geredet haben. Versteht er meinen Wunsch dann ok wenn nicht dann.... es ist einfach schwer zu gehen ich liebe ihn sehr und wenn das der Grund sein soll und er das zulässt dann.. war ihm das ganze wohl doch nicht so wichtig.:-(