Hallo!
Erfahrungen habe ich keine, allerdings bin ich Zahnarzthelferin :) Über die Art der Spange entscheidet der Kieferorthopäde je nach Grad der Fehlstellung.
Meistens läuft es auf eine festsitzende Apperatur mit Brackets hin, diese jedoch auch lingual (hinter die Zähne) gesetzt werden kann.
Küssen, Oralverkehr....keine Ahnung :D so genau habe ich noch keinen danach gefragt. Beim essen ist das Problem, dass sich stets (bei einer festsitzenden) Essensreste festsetzen! Auf die Mundhygiene muss noch mehr geachtet werden, wie vorher. Schmerzen, bzw. ein Druckgefühl, Spannungsgefühl kann nach dem Setzten auftreten, das dauert dann ein paar Tage bis sich das legt. Die Schleimhaut wird auch etwas empfindlich sein, da die Brackets am Anfach "scheuern". Aber ich denke, dass ist alles auszuhalten. Wenn man sie hinter die Zähne setzten lässt fällt das mit der Schleimhaut weg, jedoch: erschwerte Reinigung. Eine lose Spange ist da hingegen praktischer. Die setzt ein, holt sie zum sauber machen raus....fertig. Das Sprechen wird einem nur ein paar Tage schwer fallen. Allerdings reicht diese Spange nur in den wenigsten Fällen aus um ein Begradigung in einem angemessenem Zeitraum zu erreichen. Hoffe habe dich jetzt nicht zu durcheinander gemacht :) und konnte dir ein paar Fragen beantworten.
LG
Iirmak_12898681
- 11. Juni 2007
- Beitritt 9. März 2007
- 2 Diskussionen
- 14 Beiträge
- 1 beste Antwort
- Beste Antwort
Ehrlichkeit,
währt am längsten!!!!
Du warst mutig genug, deine Beziehung aufs Spiel zu setzten, also kannst du auch mutig genug sein es deinem Freund zu beichten!
Man muss zu der Scheiße stehen, die man gebaut hat!Das bist du ihm schuldig!
Oder würdest du dich toll fühlen, wenn du es von jemand anderem zu hören bekommst?!? Schon schlimm genug, dass er sowas von dir hören muss, aber das ist einfach Fairness! Immer in die Lage des anderen versetzen! Wie würdest du dich wohl fühlen?!?
Und dann machst du dir mal Gedanken, was du eigentlich überhaupt möchtest, bevor du andere Menschen verletzt!
Und zu der Eifersucht deines Freundes oder noch-Freundes:
Nach deiner Tat, zeigst du ja, dass er Grund dazu hatte! Und immerhin ist Eifersucht in einem gesundem Maß doch schön, schließlich ist es in meinen Augen ein großer Liebesbeweis! Sonst wärst du ihm nämlich völlig egal!
LG- In Weltschmerz
Huhu!
Zeit heilt Wunden, der eine braucht weniger, der andere mehr Zeit dafür!
Allerdings stimme ich zu, nach 6 Jahren, dass ist heftig, aber du schaffst das schon! Hi!
ALso der jetzige Freund von deiner besten Freundin scheint ein richtiger Psycho zu sein!!! Das hört sich auch als außen stehender ziemlich krass an!
Mein Tipp: sucht eine Unterkunft, wo sie eine Weile wohnen kann (bei dir? sonst welchen Freunden?)! Du musst ihr das deutlich machen, dass sie ihr Glück nicht von einer schönen Wohnung abhängig machen kann!!! Was ist ihr den lieber? Eine schöne Wohnung oder so nen Penner-Freund? den hätte ich schon 3x rausgeschmissen!!!! Fotzengesicht?!?!? Gehts noch?!?!?!? Was versteht der unter Spass?!?! Also bei allem was dir lieb ist, guck das sie von dem Typ wegkommt! Ich würde nochmal mit ihr sprechen, wenn er weg ist, alleine unter 4 Augen! Und das mit den blauen Flecken aufjedenfall beobachten!!!
LG
- fanny_12361960
Hi
Normalerweise müssten doch gerade die, die Angst vorm Zahnarzt haben, von sich aus die Zähne putzen und zwar ziemlich gründlich, denn dann kommt auch nix dran und man braucht erst gar nicht hin.
Also bei mir gehts sowas auch absolut gar nicht!
Der muss ja Mundgeruch haben ohne Ende, so macht küssen kein Spass mehr!!!
Wie gesagt, einfach nicht mehr küssen!
LG Hallo ihr Lieben!
Habe da mal eine Frage, bezüglich eines Bauchnabelpiercings.
Also: :) ich trage bereits seit 7 Jahren eins, möchte es jedoch nicht mehr tragen, das es absolut nichts besonderes mehr ist und heut zu Tage jeder ein Bauchnabelpiercing hat.
Nun wollte ich wissen, wie lange es dauert, bis der Kanal wieder zugewachsen ist oder ob er nach 7 Jahren überhaupt nochmal zuwächst???
Gibt es vielleicht irgendein Mittelchen, falls es nicht mehr zuwachsen sollte?
Habe mal gelesen, das zum Beispiel bei Ohrlöchern die nicht mehr zuwachsen innen im Kanal die Haut entfernt werden kann, so dass es eine Wunde ist und wieder zuwächst?
Schonmal Danke für Eure Antworten :)
Liebe Grüße!!!!!!!!!1- dakota_12515232
OHHHHHHHH!
Hallo ihr Lieben! Das mit der Liste ist ja super! Die suche ich schon ewig. Wenn mir das auch jemand zusenden könnte??? Wäre super lieb. tiiin_85@web.de daaaaaaaaanke! - inez_12851097
Hi Steffi!
Allerdings. Ich war sogar bei mehreren Hautärzten, die haben alle immer was anderes diagnostiziert und wollten mir stets Kortisonhaltige Salben verschreiben (von denen ich ja gar nichts halte!).Ich bin von selber (durch google) darauf gekommen, dass es diese Verhornungsstörung ist. Kannst ja mal bei Google Keratosis Pilaris unter der Bildersuche eingeben und vergleichen, ob es bei dir auch so ausschaut. Ich bin eher ein dunkler Hauttyp, deswegen ist das rot der Punkte nicht so sehr aufgefallen. Ich muss sagen, seit ich diesen Lufa-Handschuh benutze und ab und zu mal Körperpeeling ist es sehr viel besser geworden, an manchen Tagen sieht man kaum was und im Sommer wie gesagt ab in die Sonne (natürlich trotzdem schön mit Sonnencreme eincremen), dann sind sie fast so gut wie weg, aber halt auch nie 100%ig. liebe Grüße! Hmmm
Also nach den Beschreibungen hier könnte es das sein was ich auch habe und zwar nennt sich das Keratosis Pilaris, ist eine Verhornungsstörung der Haarfolikel und tritt überwiegend an Oberarmen, Oberschenkel (vorne und hinten) und Po auf. Im Sommer sind die Pickelchen meist weniger, durch das Vitamin A in den Sonnenstrahlen. man kann sie auch ausdrücken was man nicht sollte (Narbenbildung!), dann tritt weißlicher talg aus den unebenheiten. wenn es das ist was ihr meint hilt da leider nicht wirklich was. man kann es verbessern durch einen Lufa-Handschuh den man beim duschen verwendet und einem Körperpeeling. anschließend creme ich mich mit einer körperlotion ein die vitamin A enthält. Und im Sommer immer schön in die Sonne legen. Aber ganz werden sie nie verschwinden.Peeling
huhu!
also wie schon erwähnt, ist ein Peeling sehr hilfreich, welches musst du selber testen, da jeder hauttyp anders aufgebaut ist und anders auf produkte reagiert. ich benutze zum beispiel eins von belea für normale und mischhaut. hilt super, ist jedoch nur einmal wöchentlich anzuwenden. dann sind die clear up strips von nivea super! die ich auch einmal die woche benutze. ausdrücken nur wenn du siehst das schon was kommt ohne zu feste drückenzu müssen. außerdem auf die art gesichtscreme achten die du verwendest! sie sollte nicht "fettig" sein, also keinen film hinterlassen (wie z.B. normale niveacreme). eher eine gesichtscreme auf feuchtigkeitsbasis, die sofort einzieht. lässt sich meist auf den Verpackungen herauslesen, wieviel wasser / öl enthalten ist.
liebe grüße!Hi
Hi emilia304!
Obwohl ich eher selten Pickel habe, habe ich gute Erfahrungen gemacht mit den "Billigartikeln" von Balea für normale und Mischhaut. Wichtig ist: jeden morgen und Abend mit dem Waschgel waschen und anschließend das Gesichtswasser benutzten dazu einmal die Woche ein Peeling (gibts alles von Balea, damit du in allem so ziemlich die selben Bestandteile hast, da bei vielen unterschiedlichen Produkten die Haut noch zusätzlich irritiert werden kann). Wichtig ist auch, dass du die richtige Creme für deinen Hauttyp benutzt! Also bei vielen Pickeln ist z.B. Nivea Creme eher ungeeignet, aufgrund des hohen Fettgehaltes. Eher was mit viel Feuchtigkeit. Wenn du allerdings richtige Akne hast, aufkeinenfall Peeling benutzten und den Hautarzt nach geeigneten Produkten fragen! Solltest du nach der Anwendung von Produkten ein Spannungsgefühl im Gesicht haben, solltest du dir ein anderes Produkt aussuchen, dann ist es nicht gut genug auf deinen Hauttypen abgestimmt.
Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen!
Liebe Grüße!Hatte selbes Problem!
Hallo cheerocina!
Ich hatte das selbe Problem! Vor allem im Sommer! War auch immer sehr lästig und unangenehm sich so in Schwimmbad zu legen!Habe auch schon tausende von Produkten ausprobiert und nichts hat geholfen. Aber ich habe das Problem in den Griff bekommen.
1. Benutzte ich fast ausschließlich ganz neue Rasierklingen.
2. Was zwar nicht ganz einfach ist :) die Haut so straff wie möglich zu halten
und 3. das wichtigste, creme ich mich danach mit stinkeinfachem Aloe Vera Gel aus dem Lidl für 2 Euro noch was ein, dem ohnehin eine entzündungshemmende Wirkung nachgesagt wird.
Ich würde es an deiner Stelle aber erstmal nur an einer Stelle ausprobieren, da jeder Körper ja anders auf Produkte reagiert (nicht das du es nachher nicht verträgst und mich verfluchst ;) ). Aber bei mir hilft es super.
Drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so super klappt.
Liebe Grüße mayamietze