Hallo!
Erfahrungen habe ich keine, allerdings bin ich Zahnarzthelferin :) Über die Art der Spange entscheidet der Kieferorthopäde je nach Grad der Fehlstellung.
Meistens läuft es auf eine festsitzende Apperatur mit Brackets hin, diese jedoch auch lingual (hinter die Zähne) gesetzt werden kann.
Küssen, Oralverkehr....keine Ahnung :D so genau habe ich noch keinen danach gefragt. Beim essen ist das Problem, dass sich stets (bei einer festsitzenden) Essensreste festsetzen! Auf die Mundhygiene muss noch mehr geachtet werden, wie vorher. Schmerzen, bzw. ein Druckgefühl, Spannungsgefühl kann nach dem Setzten auftreten, das dauert dann ein paar Tage bis sich das legt. Die Schleimhaut wird auch etwas empfindlich sein, da die Brackets am Anfach "scheuern". Aber ich denke, dass ist alles auszuhalten. Wenn man sie hinter die Zähne setzten lässt fällt das mit der Schleimhaut weg, jedoch: erschwerte Reinigung. Eine lose Spange ist da hingegen praktischer. Die setzt ein, holt sie zum sauber machen raus....fertig. Das Sprechen wird einem nur ein paar Tage schwer fallen. Allerdings reicht diese Spange nur in den wenigsten Fällen aus um ein Begradigung in einem angemessenem Zeitraum zu erreichen. Hoffe habe dich jetzt nicht zu durcheinander gemacht :) und konnte dir ein paar Fragen beantworten.
LG
Iirmak_12898681
- 11. Juni 2007
- Beitritt 9. März 2007
- 2 Diskussionen
- 14 Beiträge
- 1 beste Antwort
- Beste Antwort
Ehrlichkeit,
währt am längsten!!!!
Du warst mutig genug, deine Beziehung aufs Spiel zu setzten, also kannst du auch mutig genug sein es deinem Freund zu beichten!
Man muss zu der Scheiße stehen, die man gebaut hat!Das bist du ihm schuldig!
Oder würdest du dich toll fühlen, wenn du es von jemand anderem zu hören bekommst?!? Schon schlimm genug, dass er sowas von dir hören muss, aber das ist einfach Fairness! Immer in die Lage des anderen versetzen! Wie würdest du dich wohl fühlen?!?